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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Die Zitadelle in ewiger ( In den Tiefen der Erde wächst das Böse )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cordell Bruce R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 120 min 10+ 2001
  Rollen
Die Zitadelle in ewiger Nacht

Die Zitadelle in ewiger Nacht

 

Abenteuermodul, für 4 Spieler der Stufe 1, am Ende Stufe 3 für die Charaktere erreichbar, auch für Charaktere höherer Stufen spielbar. Abentuer, das auf einem Schauplatz basiert.

In Zusammenarbeit mit Wizards of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Charaktere 1. Stufe * Autor: Cordell Bruce R. * 8451, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeons & Dragons Monster Set Grundregeln III
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Tweet Jonathan Williams Skip
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Monster Set Grundregeln III

Dungeons & Dragons Monster Set Grundregeln III

 

Das Monster Set enthält mehr als 500 Kreaturen, vom Goblin bis zum Drachen und vom Pixie bis zum Titanen. Das Monster-Set ist der dritte Teil der Grundregeln und vervollständigt das Rüstzeug des Spielleiters mit ausführlichen Beschreibungen, spieltechnischen Werten und zahlreichen vierfarbigen Illustrationen. Viele der hier vorgestellten Kreaturen können auch Spielercharaktere sein.

Erweiterung der Dungeons & Dragons Grundregeln und nur in Verbindung mit dem D&D Spieler-Set verwendbar.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8433, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Spieler Set Grundregeln I
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Tweet Jonathan Williams Skip
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Spieler Set Grundregeln I

Dungeons & Dragons Spieler Set Grundregeln I

 

Das Set enthält alle Informationen für den Spieler: Grundlagen der Charaktererschaffung für Attribute, Völker, Klassen, Fertigkeiten, Talente, Beschreibung, Ausrüstung, Kampf, Abenteuer, Magie und Zauber sowie Indexe und Tabellen.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8431, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeons & Dragons Spielleiter Set Grundregeln II
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Tweet Jonathan Williams Skip
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Spielleiter Set Grundregeln II

Dungeons & Dragons Spielleiter Set Grundregeln II

 

Das Set enthält alle Informationen für den Spielleiter, dazu Tipps und Tricks, neue Charakterklassen und magische Gegenstände sowie Hintergrundinformationen für die Gestaltung einer eigenen Welt und eigener Abenteuer.

Erweiterung der Dungeons & Dragons Grundregeln und nur in Verbindung mit dem D&D Spieler-Set verwendbar.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8432, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Spielleiter-Schirm
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Donovan Dale Mohan Kim
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Spielleiter-Schirm

Dungeons & Dragons Spielleiter-Schirm

 

Aus stapiler Pappe, unterteilt in vier Segmente, mit den häufigsten Tabellen aus dem Spieler-Handbuch und einigen zusätzlichen Tabellen. Dazu ein 8-seitiges Heft mit weiteren Tabellen und Diagrammen, ein Bogen zur Kampfplanung und eine Zusammenfassung der Regeln für die schnelle Erstellung von Ortschaften.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Spielhilfe* Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8434, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Starter-Set
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Tweet Jonathan Williams Skip
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Starter Set

Dungeons & Dragons Starter Set

 

Das Set erlaubt den unmittelbaren Einstieg in die Welt von Dungeons & Dragons, es enthält Charakterbögen und Regelbögen für die Spieler, ein umfangreiches Regelheft mit Informationen für den Spielleiter, dazu 6 Abenteuer und die Würfel und COunter für die Dungeons.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8430, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duo ( Der Kartenspass für alle - einfach schnell beliebt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7-99 2003
  Karten
Duo

Duo

 

Im Spiel sind Karten mit drei Merkmalen, Farbe, Symbol und Zahl. Jeder Spieler hat 7 Handkarten, der Rest ist Nachziehstapel. 2 Karten werden aufgedeckt, der Spieler am Zug kann auf eine der beiden Karten bzw. danach Stapel ablegen, so lange 2 von drei Merkmalen der neuen Karte mit der vorher gelegten Karte übereinstimmen. Für die Joker muss ein Merkmal übereinstimmen, wer nicht legen kann oder will, zieht eine Karte nach. Wer keine Karten mehr hat, bekommt die Anzahl der den anderen Spielern verbliebenen Karten gutgeschrieben, wer als erster die vorgegebene Anzahl Punkte erreicht, gewinnt.

 

Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Maureen Hiron * 20 768 8, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duplex
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Innes Andrew
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ cz de fr hi it sk 2014
  Karten - Wort - Reaktion
Duplex

Duplex

 

Reihum zieht man eine Karte: Buchstabenkarten legt man vor sich ab, Kategorien- und Symbolkarten auf die Stapel in der Mitte. Bei zwei gleichen Symbolen oder den Symbolen der aktuellen Symbolkarte auf ausliegenden Buchstabenkarten, gibt es ein Duell zwischen diesen beiden Spielern - wer zuerst ein Wort mit mindestens fünf Buchstaben, passend zur ausliegenden Kategorie und mit beiden beteiligten Buchstaben irgendwo im Wort nennt, gewinnt die oberste Karte des gegnerischen Ablagestapels. Bei „Alle spielen“ nennt man ein Wort mit allen ausliegenden Buchstaben. Sind die Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Andrew Innes

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 608797

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DURCHMARSCH
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Conrad Christwart
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ohne 1998
  Familie
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dussel Dino ( Das verrückte Steinzeitrennen )
  Verlag Spielhouse
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Rennspiel - Familie
Dussel Dino

Dussel Dino

 

Man würfelt - das Resultat bestimmt die Zugweite oder lässt den Dussel Dino aufwachen: Für Zahlen bewegt man eine oder zwei seiner fünf Figuren, für jedes Dino Resultat wacht Dino auf, wird aufgezogen und in die Mitte des Plans gestellt - er tanzt über den Plan. Wirft er dabei Figuren um gehen diese zurück an den Start; danach wird der Dino-Würfel nochmals gewürfelt, für Zahl eine Figur gezogen oder der Dino tanzt wieder, usw. Sind alle fünf eigenen Figuren im Spiel, darf man sie stapeln, wenn zwei oder drei auf einem Feld stehen und gemeinsam bewegen. Figuren in der Höhle sind sicher, wer als erster alle fünf Figuren dort hat, gewinnt.

Erstausgabe „Dizzy Dizzy Dinosaur“, 1987, Pressman, und “Tolpatsch”, MB, 1987

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Spielhouse 2012

Art. Nr.: 82002

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:

 

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