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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Roll
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Darden Chris
  Grafik Lundy Rob Carter Eric J.
  Redaktion Mindes Michael Jaffee Seth
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dungeon Roll

Dungeon Roll

 

Man bekommt zufällig einen Helden zugeteilt und beginnt mit der Novizenseite, ein Spieler ist jeweils Abenteurer, sein linker Nachbar Dungeonmaster. Aus 7 Gruppenwürfeln stellt man eine Gruppe Gefährten zusammen, der Dungeonmaster rollt die Dungeonwürfel. Ein Abenteurer-Zug besteht aus 1) Monster bekämpfen - nur mit aktiven Würfeln, benutzte Würfel gehen auf den Friedhof und Effekte werden abgewickelt. 2) Plünderphase. 3) Drachenphase, er erscheint mit drei Drachenwürfeln und muss mit drei unterschiedlichen Gefährten bekämpft werden. 4) Umgruppierungsphase - der Abenteurer geht in den Ruhestand, oder kehrt zur Schenke zurück oder versucht die nächste Dungeonebene.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus 2013

Autor: Chris Darden

Gestaltung: Rob Lundy, Eric J. Carter

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51930G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Roll Zurück in den Dungeon
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Nicely Scott Johnson Ryan Lundy Rob Court Gordon Schneider Hans-Georg
  Redaktion Jaffee Seth Steines Jan Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2016
  Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dungeon Roll Zurück in den Dungeon

Dungeon Roll Zurück in den Dungeon

 

Abenteuer in der Welt von Dungeon Roll, aber diesmal nicht mit Würfeln. Man wetteifert mit den gegnerischen Abenteurern um den besten Anteil an der Beute. Je weiter man in den Dungeon vordringt, desto gefährlicher wird er, aber auch umso wertvoller wird die Beute. Man ist reihum aktiver Spieler, bis man die Schätze gesichert hat oder geflohen ist. Als aktiver Spieler kann man Ruhm suchen und eine Karte aufdecken oder Schätze sichern. Aufgedeckte Karten muss man erledigen, sind es Monster, muss man sie mit den Gefährten besiegen oder fliehen.

 

Fantasy-Abenteuer mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir

Grafiker: Scott Nicely, Ryan Johnson; Rob Lundy, Gordon Court, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51935G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeon Saga Die Legende beginnt ( Grundspiel & Abenteurer-Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Thornton Jake
  Grafik Horsley Ralph Foley Heath Springborg Jonas Terzi Luigi Kopinski Stef
  Redaktion Gibbs Stewart Oike Thomas Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Ausstattungsspiel
Dungeon Saga Deluxe Die Legende beginnt

Dungeon Saga Deluxe

Die Legende beginnt

 

Als Held oder böser Overlord stürzt man sich in den Dungeon, Helden und Monster haben individuelle Figuren, Fähigkeiten sind auf Helden- und Nekromantenbogen vermerkt. Kämpfe werden ausgewürfelt, das Resultat kann durch Karten und Fähigkeiten beeinflusst werden. Es gibt Regeln für den Schnelleinstieg, die eher kurzen Szenarien können zu Kampagnen mit kontinuierlich ansteigendem Schwierigkeitsgrad verbunden werden. Die Deluxe-Ausgabe enthält eine erste Abenteurer-Erweiterung und ein Handbuch zum Erschaffen eigener Helden, Gegner und Dungeons und mit Spielmodi für Solo- und Kooperativ-Spiel und mit einen zufällig generierten Dungeon.

 

Fantasy-Abenteuer für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016                            

Autor: Jake Thornton

Gestaltung: Ralph Horsley, Heath Foley, Jonas Springborg, Luigi Terzi, Stef Kopinski, Fiona Carey, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. 15HE795

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it pl pt * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeon Twister Der Minotaurus
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Boelinger Christophe
  Grafik Reynolds Wayne Masson Thierry
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 11+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeoneer Finstere Wälder und tödliche Straßen ( Wildnis-Städte-Set )
  Verlag Truant Spiele
  Autor Denmark Thomas
  Grafik Denmark Thomas van Dyken Ben
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Bau Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeonquest ( Wagst du es wahrhaftig, dich der Herausforderung des Drachen zu stellen? )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bonds Jakob Glimne Dan. Bonds Gustav Goodenough John
  Grafik Navaro Andrew Springer Wil Ejsing Jesper Glaser Jacob Ludvigsen Henning
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Abenteuerspiel
Dungeonquest

Dungeonquest

 

Ein Abenteuerspiel um Drachenhöhlen und Schätze, jeder Spieler führt einen Helden und beginnt in einer Ecke des Plans, der Dungeon entwickelt sich während des Spiels, in der Mitte ist die Drachenhöhle fix . Nun können wir entweder unseren Standort durchsuchen oder auf ein benachbartes Feld ziehen, ein Plättchen ziehen, dieses anlegen und seine Anweisungen befolgen. Eventuelle Kämpfe werden über Karten abgewickelt. Wer mit Schätzen beladen zum Eingang zurückkehrt hat überlebt und damit gewonnen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht groß.

Diese Variante ist in der Runebound-Welt von Terrinoth angesiedelt, und mit diesen Spielen kompatibel, es gibt Material, damit man die Helden dort einsetzen kann.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 1-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Jakob Bonds * Grafik: Andrew Navarro, Wil Springer, Jacob Glaser, Jesper Ejsing und Henning Ludvigsen * Redaktion: John Goodenough, Mark O’Connor * 01133 5, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Charakterbögen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Tweet Jonathan Williams Skip
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Charakterbögen

Dungeons & Dragons Charakterbögen

 

Mit jeweils einem doppelseitigem, farbigen Charakterbogen für jede Klasse aus dem D&D Spieler-Handbuch, einem Bogen für Charaktere mit Klassenkombinationen, ein Bogen für besondere Kreaturen und einem Bogen zum Planen und Verwalten der Zaubersprüche sowie einem Bogen für magische Gegenstände samt Anleitung und Beispielbogen.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Spielhilfe* Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8435, Deutschland, 2002 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Der Traumflüsterer
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Wyatt James
  Grafik Stark Ed
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+1 ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Der Traumflüsterer

Dungeons & Dragons Der Traumflüsterer

 

Ein Gedankenschinder versucht, ein Sklavenimperium zu etablieren und will den Grundstein dazu im Städtchen Brindinfurt.

Abenteuermodul, für 4 Spieler der Stufe 5, Charaktere, die das ganze Abenteuer überleben und gut spielen, sollten die 7. Stufe erreichen können. Da bei Stadtabendteuern Ruhepunkte, Heilmagie und Regeneration leichter möglich, sind die Konfrontationen etwas herausfordernder als üblich.

 

Lizenz: Wizard of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * 4 Charaktere 5. Stufe * Autor: Wyatt James * 8453, Deutschland, 2002 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Die Schattenhöhlen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Hirsch Volker
  Grafik Lockwood Todd Gamble Todd Glenn Sean Fliege Cynthia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2003
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Die Schattenhöhlen

Dungeons & Dragons Die Schattenhöhlen

 

Kostenlose Spielbeilage zum Dungeons& Dragons Brettspiel 2003, erschienen bei Hasbro, führt die Spieler durch ein Abenteuer. Probespiel zum Rollenspielsystem Dungeons & Dragons.

 

Lizenz: Wizard of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * Anfänger * Autor: Monte Cook *   Deutschland, 2003 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Die Schmiede des Zorns
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Baker Richard
  Grafik Stark Ed
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+1 ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Die Schmiede des Zorns

Dungeons & Dragons Die Schmiede des Zorns

 

Die alte Zwergenschmiede Durgeddins steht keineswegs leer – tödliche Gefahren lauern im Höhlensystem, das den Steinzahn durchzieht und es enthält auch Durgeddins versteckte Waffenkammer, in der seine legendären Klingen auf einen neuen Besitzer warten.

Abenteuermodul, für 4 Spieler der Stufe 3, Charaktere, die das ganze Abenteuer überleben und gut spielen, sollten die 5. Stufe erreichen können. Mit geringen Anpassungen lässt sich das Abenteuer auch mit Charakteren höherer Stufen spielen.

 

Lizenz: Wizard of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Charaktere 3. Stufe * Autor: Richard Baker * 8452, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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