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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Duett
  Verlag Murmel Spielwerkstatt und Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 1990
  Spielesammlung - Lernen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Duftende Spuren
  Verlag Heidorns Duftspiele und Spielideen
  Autor Heidorn Jürgen Heidorn Christa
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10 1991
  Merk - Lauf - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DUHNER WATTRENNEN
  Verlag Eggertspiele
  Autor Eggert Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1996
  Sport - Rennspiel - Setz-/Position
DUHNER WATTRENNEN

DUHNER WATTRENNEN

 

Das Spiel simuliert die Pferderennen im Duhner Watt und bringt trotz einer Spielzeit von ca. 5 Stunden nur vier Trabrennen. Drei davon werden mit Autostart gefahren und die vier Erstplazierten jedes Rennens nehmen dann am 4. Rennen um das 'Blaue Band des Wattenmeeres' teil. Für die Rennen werden Preisgelder ausgeworfen, aber man kann auch beim Totalisator wetten und an den Wetten nochmals verdienen. Jedes Rennen gliedert sich in Pferde ersteigern, Anmieten der Fahrer, Abgeben der Wetten, das eigentliche Rennen und die Auszahlung der Wetten und Preisgelder.

 

Pferderennspiel* 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 1996 *** Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d *  D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de

 

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  FREUNDE
  Dumm gelaufen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hanneforth Dirk Bücken Hajo
  Grafik Schildmeier Uwe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 1999
  Karten
Dumm gelaufen

Dumm gelaufen

 

Jeder Spieler bekommt eine Aufgabenkarte (= Murphy-Karte), diese kann durch Ablegen und Aufnehmen von Karten erfüllt werden. Das Spiel endet, wenn ein Spieler drei Murphy-Karten erfüllt hat. Es gibt einen fiktiven Mitspieler namens Mac als Tauschpartner, der aber nur sieben Karten besitzen darf. “Action”-Karten mit rotem Text müssen sofort gezeigt und erfüllt werden. Bei Erfüllung einer Murphy-Karte darf man nur die nötigen Karten und grüne “Action”-Karten besitzen.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1998, 27 123.8

                                                           

Kartenspiel * Serie: FX * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Hanneforth, Hajo Bücken * ca. 30 min * 27 123 8, Ravensburger, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FREUNDE
  Dumm gelaufen ( Frei nach Murphys Gesetz: Was schief gehen kann, geht schief! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hanneforth Dirk Bücken Hajo
  Grafik Schildmeier Uwe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2001
  Karten
Dumm gelaufen

Dumm gelaufen

 

Jeder Spieler bekommt eine Aufgabenkarte (= Murphy-Karte), diese kann durch Ablegen und Aufnehmen von Karten erfüllt werden. Das Spiel endet, wenn ein Spieler drei Murphy-Karten erfüllt hat. Es gibt einen fiktiven Mitspieler namens Mac als Tauschpartner, der aber nur sieben Karten besitzen darf. “Action”-Karten mit rotem Text müssen sofort gezeigt und erfüllt werden. Bei Erfüllung einer Murphy-Karte darf man nur die nötigen Karten und grüne “Action”-Karten besitzen.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1998, 27 123.8

Neuauflage Ravensburger FX, 1999, 27 123 8

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Hanneforth, Hajo Bücken *  27 123 8 *** Ravensburger Spieleverlag 2001 * www.ravensburger.com

 

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  FREUNDE
  Dumm gelaufen ( Frei nach Murphys Gesetz: Was schief gehen kann, geht schief! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hanneforth Dirk Bücken Hajo
  Grafik Schildmeier Uwe DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2005
  Karten
Dumm gelaufen! Frei nach Murphys Gesetz: Was schief gehen kann, geht schief!

Dumm gelaufen!

Frei nach Murphys Gesetz: Was schief gehen kann, geht schief!

 

Jeder Spieler bekommt eine Aufgabenkarte (= Murphy-Karte), diese kann durch Ablegen und Aufnehmen von Karten erfüllt werden. Das Spiel endet, wenn ein Spieler drei Murphy-Karten erfüllt hat. Es gibt einen fiktiven Mitspieler namens Mac als Tauschpartner, der aber nur sieben Karten besitzen darf. “Action”-Karten mit rotem Text müssen sofort gezeigt und erfüllt werden. Bei Erfüllung einer Murphy-Karte darf man nur die nötigen Karten und grüne “Action”-Karten besitzen.

Serie: Ravensburger Kartenspiele

 

Erstauflage F.X.Schmid, 1998, 27 123.8

Neuauflage Ravensburger FX, 1999, 27 123 8

Neuauflage Ravensburger, 2001, 27 123 8

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dirk Hanneforth, Hajo Bücken * 27 163 4, *** Ravensburger Spieleverlag 2005 * www.ravensburger.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dumm gelaufen ( Frei nach Murphys Gesetz: Was schief gehen kann, geht schief! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hanneforth Dirk Bücken Hajo
  Grafik Bletsis George Dawson Sam Cory Matt
  Redaktion Weber Verena
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2023
  Karten
Dumm gelaufen!

Dumm gelaufen!

Was schief gehen kann, geht schief!

 

Jeder Spieler bekommt eine Aufgabenkarte (= Murphy-Karte), diese kann durch Ablegen und Aufnehmen von Karten erfüllt werden. Mac ist ein weiterer Mitspieler, für ihn liegen 7 Zahlenkarte in der Tischmitte, er kann nicht gewinnen, aber man kann mit ihm Karten tauschen. In seinem Zug tauscht man Zahlenkarten – 1:2 oder 2:1 mit Ablagestapeln oder Karten von Mac - oder nutzt Aktionskarten, um die Murphy-Karte zu erfüllen. Blaue  “Action”-Karten müssen sofort gezeigt und ausgeführt werden. Bei Erfüllen einer Murphy-Karte darf man nur die nötigen Karten und grüne “Action”-Karten besitzen. Alle Mitspieler behalten danach ihre Handkarten, erhalten jedoch neue Murphykarten. Wer zuerst drei Murphy-Karten erfüllt hat, gewinnt.

 

Erstauflage F.X.Schmid, 1998, 27 123.8

Neuauflage Ravensburger FX, 1999, 27 123 8

Neuauflage Ravensburger, 2001, 27 123 8

Neuauflage Ravensburger, 2005, 27 163 4

Neuauflage Ravensburger 2016, 20 784 0

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Dirk Hanneforth, Hajo Bücken

Grafiker: George Bletsis, Sam Dawson, Matt Cory

Redaktion: Verena Weber

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 968 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dummy ( Gut gelegt ist halb gewonnen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 7-88 1998
  Familie - Karten - Lege
DUMMY

Dummy

 

Es gibt die Karten 3 bis 7, für jeden Wert werden getrennte Stapel gebildet, der Spieler am Zug spielt bis zu 3 Karten aus, legt ein Spieler die letzte Karte eines Stapels (z.B. die 3. Karte im 3er-Stapel), darf er ihn nehmen, wer alle Karten abgelegt hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten, egal welchen Wertes.

 

Kartenlegespiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Leo Colovini und Dario di Toffoli * 91172, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dune ( Geheimnisse der Häuser )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy Spyra Weronika Pocz?ty Jakub
  Grafik Kopacz Mateusz Lenart Mateusz Szyma R. Bielski M. Janik Maciej Jedruszek T. Kuik Hanna Siminski M.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 14+ de 2021
  Literatur - Kooperativ
Dune Geheimnisse der Häuser

Dune

Geheimnisse der Häuser

 

Im Konflikt zwischen den Häusern Atreides und Harkonnen auf Dune schließen wir uns im kooperativen storybasierten Spiel dem Widerstand gegen das Haus Harkonnen an und spielen mehrere Kapiteln, in denen man Begegnungen erlebt und Ziele erreicht. Am Ende eines Kapitels wird ein Statusbericht mit Informationen und Vorschlägen für weiteres Vorgehen erstellt und damit der weitere Verlauf der Geschichte bestimmt. Die Kapitel-Einführung bietet Begegnungen - es gibt begrenzte und voll zugängliche - zur Auswahl, diese liefern Informationen und bestimmen die verbliebene Zeit bis zum Kapitelende. In den Kapiteln I bis III kommen weitere Regeln hinzu. Erfahrungspunkte erlauben Charakterverbesserung und müssen vollständig ausgegeben werden.

 

Kapitel-basiertes Kooperativ-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Portal Games, GaleForce9, Legendary

Autor: Ignacy Trzewiczek, Weronika Spyra, Jakub Poczȩty

Gestaltung: Mateusz Lenart, Mateusz Kopacz, Rafał Szyma

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57516G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeon Designer
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adan Jordy
  Grafik Ribeiro Lucas Mammoliti Damien Sá Diego Francisco Luis Kerr Stephen Lev-Ari Shy Wiese Jens
  Redaktion Healy Jon Niecikowski David Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2024
  Deckbau - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dungeon Designer

Dungeon Designer

 

Das Handwerk des Labyrinth Bauens als Kunst – der eigene Ruhm erfordert Erledigen einer letzten Aufgabe: Errichten des gefährlichsten Verlieses über den Zeitraum von vier Jahren. Jedes Jahr besteht aus drei Phasen: 1. Bauen aus vier Durchgängen – Ausspielen einer Handkarte und Karten weitergeben, dies wird wiederholt bis vier Karten ins Verlies gelegt wurden. 2. Verbessern mit Goldvorrat bestimmen, Markt besuchen mit Marktplättchen kaufen oder passen und Aufgabe annehmen; 3. Aufräumen. Nach vier Jahren platziert man die zweite Pforte unter sein Verlies und ermittelt Ansehen in den Kategorien Finale Rangfolge, Ziel, Ansehen in Räumen, Bauplan und Wegenetz durch das Verlies. Mit Solo-Modus.

 

Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Thunderworks Games 2024

Autor: Jordy Adan

Entwicklung: Breeze Grigas, John Brieger, Luis Francisco & Keith Matejka

Redaktion: Jon Healey, David Niecikowski, Ronja Lauterbach

Gestaltung: Lucas Ribeiro, Damien Mammoliti Diego Sá, Luis Francisco, Stephen Kerr, Shy Lev-Ari, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51320G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: * Regeln: cs de en fr hu nl pl * Text im Spiel: ja

 

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