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Der Playboy | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | ohne | ||||
Glücks / Zufall - Lauf | ||||||
der Playboy Nach einer vereinbarten Zahl von Würfelrunden gewinnt der Spieler mit der
größten Anzahl an Flirtmarken, der Spieler am Zug würfelt und zieht in
Pfeilrichtung, immer mit der vorher genannten Figur in die vorher genannte
Richtung, auf einem beschrifteten Feld treten Ereignisse laut Regel ein. Wer
finanzielle Verpflichtungen nicht erfüllen kann, scheidet aus. Auf Feldern mit Millionärstöchtern
bekommt er Flirtmarken und wird von den Millionärstöchtern begleitet, treffen
sich Figuren, wechselt die Begleitung. Auch unter dem Titel „DOLCE VITA“ erschienen, gleiche Artikelnummer Glücksspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 60 min * 6341, Piatnik, Österreich
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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Der Satzbaumeister | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Mangold Paul | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 1997 | ||
Lernen - Lege | ||||||
Der Satzbaumeister Auf den 48 Karten finden sich
Wortgruppen, aus denen man wieder Sätze bilden kann, die grammatikalische
Richtigkeit der Zusammenstellung muss beachtet werden. Je nach Schwierigkeit
gibt es einen, zwei oder drei Punkte für die Verwendung. Lege- und Lernspiel * Serie:
Piatnik Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7033, Piatnik *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Der Schatz der Erdgeister | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Putzker Ronald | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 12+ | 1998 | ||||
Familie - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Der Schatz der Erdgeister Tief unter der Erde in einem vergessenen Gebirge
liegt ein verlassenes Bergwerk mit dem Schatz. Bis zu vier Zwergenstämme
machen sich auf die Suche in den Stollen und Schächten mit Geheimgängen,
Schleichwegen und dunklen Ecken. Die Zugweite hängt von der Figurenanzahl im
Stollen ab. Nur mit Schlüssel kann man in die Schatzkammer und wer als erster
seinen Schlüsselträger und 3, 4 oder 5 seiner Zwerge in die Schatzkammer
bringen kann, hat den Schatz gehoben und das Spiel gewonnen. Lauf- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * ca. 60 min * 6486, Piatnik, 1998 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Der Schatz des Käpt'n Flint | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2005 | |||
Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Schatz des Käpt’n
Flint Die Schatzkarte des alten Käpt’n Flint ist aufgetaucht und die Spieler wollen die
Schätze haben, aber der Geist von Flint bewacht die Schätze. Die Inseln liegen
im Kreis aus, die Schatztruhen werden darauf verteilt. Jeder Spieler hat Karten
von 1-7, die er verdeckt zu Schatzinseln legt, bei Legen einer neuen Karte wird
die zuletzt gelegte an der Insel aufgedeckt, Aufdecken bei Inseln mit Figuren
bewegt die Figuren, Kanonen nehmen Karten aus dem Spiel. Sind alle Karten
gelegt, wird gewertet, für Mehrheiten bei Inseln bekommt man Truhen, wer die
höchste Summe aus Truhenpunkten erreicht, gewinnt. Schatzsammelspiel
mit Karten * 3-5 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: |
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Der störrische Esel ( Fülle den Tragekorb des Esels und gewinne! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2003 | |||
Kinder - Bau Spiel - Lauf | ||||||
Der störrische Esel Der Esel schleppt im
Korb Obst in Richtung Markt, aber eine Brücke macht Probleme. Die Spieler haben
Obst ihrer Farbe und je nach Spieleranzahl unterschiedlich viele Karten, der
Rest ist Nachziehstapel. Mit den Karten kann ein Spieler eine Frucht in den
Korb legen, eine Stufe der Brücke bauen, eine kaputte Stufe reparieren oder
eine Frucht eines Mitspielers aus dem Korb entfernen. Mit der Jokerkarte hat
man die freie Wahl unter den Aktionen. Hat der Esel die Brücke überquert,
werden die Früchte im Korb gezählt, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Obst
der eigenen Farbe im Korb. Bau- und
Transportspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Lizenz: Nelostuote
Oy * 685590, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferdinand |
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Der Zwölferclub | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Zuzak Eleonore | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1984 | |||
Karten - Lernen | ||||||
Der Zwölferclub Lernspiel zum erfassen des
Zahlenbereichs von 1-12, die Spieler heben reihum eine Karte ab und überprüfen,
ob sie aus Karten ihres Blattes – eine, mehrere oder alle – genau die Summe von
12 Elefanten bilden können. Wer bei Spielende die
meisten Zwölferclubs bilden konnte, hat gewonnen. Lege- und Lernspiel * Serie:
PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Eleonore Zuzak * ca. 20 min * 7037, Piatnik, Österreich,
1984 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Destino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Donner Garrett J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 1985 | |||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
Destino Jeder Spieler hat 1 großen und
1 kleinen Steinn und dazu 13 Karten mit 2x 0 bis 5
und einmal 6. Jeder beginnt in einer Planecke, es gewinnt wer entweder 5 Runden
gewinnt bevor der große Stein das DESTINO-Feld
erreicht oder derjenige der noch mit seinem großen Stein unterwegs ist, wenn
die anderen schon DESTINO erreicht haben. Eine Partie besteht aus mehreren
Runden, jeder wählt eine Karte, gleiche werten schieden aus, die anderen rücken
entsprechend mit dem großen Stein vor. Wer diese Runde gewinnt, also die
höchste Karte spielt, rückt den kleinen Stein im Eck ein Feld vor. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Garrett
J. Donner * 6377, Piatnik, Österreich, 1985 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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Detektiv Horch ( Spielerische Übungen zur Lauterkennung ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 1987 | |||
Karten - Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Detektiv Horch Jeder Mitspieler
hat 6 Bildkarten offen Ausliegen, der Spielleiter deckt die oberste
Buchstabenkarte auf und liest den Laut vor, reihum dürfen die Spieler eine
passende Karte ablegen, wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte. Wer alle
Karten als erster ablegen kann, gewinnt Regel auf der
Schachtelunterseite Lernspiel * Serie: Piatnik Familienspiele * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7003, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Deutschlands Klügste ( Sie glauben alles zu wissen - aber sind Sie wirklich am klügsten? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2002 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Deutschlands Klügste Quiz zur Fernseh-Show – In Runde 1 werden 12 Fragen gestellt und 4
mögliche Antworten dazu vorgegeben, jeder Spieler notiert seine Antwort. Der
Spielstand wird notiert und dann wird die Spielreihenfolge für die 2. Runde
mittels Codeknacker bestimmt, d.h. zu einem Begriff muss das in Zahlen
dargestellte Lösungswort erraten werden. In Runde 2 wählt jeder Spieler eine
Kategorie und muss dann binnen vorgegebener Zeit möglichst viele Fragen
beantworten, dann spielt jeder nochmals mit einer anderen Kategorie. Die in Runde
1 und 2 erzielten Punkte bestimmen die Teilnehmer fürs Finale. Für die
Reihenfolge im Finale wird wieder eine Codeknacker-Runde gespielt, dann wählen
alle aus vorgegebenen Karten ein Fachgebiet und beantworten 5 Fragen und
bekommt für Allgemeinwissen 1 Punkt, das eigene Fachgebiet 2 und ein fremdes
Fachgebiet 3 Punkte pro richtiger Antwort. Wer danach die meisten Punkte hat, gewinnt. Quizspiel * Lizenz |
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Dichter-Quartett | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 15 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Dichter-Quartett 36 Karten. Je vier Karten pro Dichter, Portrait und Illustrationen
zu Werken Ohne Regel, sehr schön erhalten, Schuber-Schachtel mit
Goldrand Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 284, Piatnik,
Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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