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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ich sehe was, was du nicht siehst! ( Der lustige Reisespaß fürs Auto )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Domberger Jörg
  Grafik wundergestalten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 5+ 2007
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Reaktion
Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich sehe was, was du nicht siehst

 

Blöcke mit Bildern von Sachen, die man unterwegs auf Reisen aus Auto-, Bus- oder Zugfenster sehen kann – wer das oberste Motiv auf seinem Block findet, darf es wegklappen, wer als erster mit seinem Block durch ist, hat die Runde gewonnen, dann können die Spieler Blöcke tauschen.

 

Suchspiel für die Reise * 2-3 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jörg Domberger * Grafik: wundergestalten * ca. 15 Minuten * 601 3641, Noris, Deutschland, 2007 *** Noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Igel, Frosch und Maus... ( ... Wer ist wo zu Haus? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 35 min 6+ 1991
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Quiz
Igel, Frosch und Maus

Igel, Frosch und Maus ... wer ist wo zu Haus?

 

Der Spielplan dieses "Natur-Erlebnis Spiels" hat keinen vorgegebenen Weg, sondern eher mehrere wahlweise Routen durch einen schönen Garten rund ums Haus, und es fehlt auch das sonst immer gegenwärtige "Ziel". Einen Start gibt es, dort stellen alle ihre Spielfigur auf und würfeln dann nacheinander einmal; Ziel des Spieles ist es, möglichst oft auf einem Feld mit einem Tier-Symbol stehen bleiben zu können. Wer auf ein solches Feld komrnt, erhält die entsprechende Karte. Ist die Karte bereits im Besitz eines Spielers, kann man je nach Alter und Wissensstand der Mitspieler unterschiedlich verfahren, in vier Schwierigkeitsstufen, dementsprechend gibt es auch verschiedene Siegbedingungen, vollständige Kartenquartette sind vor Kartenverlust geschützt.

 

Naturerlebnis-Spiel als Lauf- und Kartensammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 30-60 min * 610 / 1889, Deutschland, 1991 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Im Bärenwald ( DIe lustigen Spiele der kleinen Bären )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Johann Concept Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1986
  Lauf - Würfel - Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung
Im Bärenwald

Im Bärenwald

 

In den drei Spielen muss man Beeren sammeln, Bäume pflanzen oder um die Wette laufen. „Hi-Hei-Ho“ ist ein Würfelspiel, man würfelt und zieht den Bären, Kärtchen auf Moosfeldern hebt man auf und darf sie behalten, wenn man errät was abgebildet ist.  Wer die meisten Kärtchen hat, gewinnt, Paare zählen doppelt. „Bären-Wettlauf“ ist ein Wettrennen, man würfelt und zieht, Bäumchen-Hindernisse muss man genau erreichen um sie zu überwinden. Wer zuerst mit genauem Wurf den Tannenzapfenring erreicht, gewinnt. „Bäume pflanzen“ ist für 2 Spieler gedacht, die Beeren-Kärtchen werden ausgelegt. Wer dran ist würfelt und zieht, auf Feldern mit Kärtchen schaut man sie an, zeigen sie Beeren, darf man einen Baum pflanzen. Aufgedeckte Kärtchen kommen aus dem Spiel, wer seine Bäumchen als Erster gepflanzt hat, gewinnt.

 

Sammlung von drei Spielen  * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1760, Noris, Deutschland, 1986 *** noris SPIELE

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Imago ( Das Spiel für Blitz-Zeichner und Schnell-Rater )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion Rüttinger Michael Rüttinger Johann
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 45 min 12+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Quiz
Imago

Imago

 

In einer Minute muss ein Begriff von insgesamt 2640 so gezeichnet werden, dass die eigene Mannschaft ihn errät und die Spielfigur vorrückt, und das geht dann zwischen den Mannschaften hin und her, bis eine Figur das Ziel erreicht. Gezeichnet und erraten werden müssen nicht nur Begriffe, sondern auch sprichwörtliche Redensarten, die Kategorie wird ausgewürfelt. Die Uhr läuft eine halbe Minute, man hat aber eine Minute Zeit zum Zeichnen. Vergisst die gegnerische Mannschaft, die Uhr ein zweites Mal zu starten, kommt das Zeitguthaben der Mannschaft zugute. Die Begriffe stammen aus den Kategorien Von Mensch zu Mensch, Natur + Umwelt, Technik + Wissenschaft, Allerlei Dinge, Tätigkeiten und Kunterbuntes, für erratene Begriffe zieht die Figur des Teams ein Feld vorwärts.

Neuauflage von Pictures, , Noris, 1994

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Redaktion: Johann und Michael Rüttinger

Verlag: Noris Spiele, Deutschland

Web: www.noris-spiele.de

Seriennr.: 60 601 6955

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Inka ( DAS SPIEL DER SONNENSÖHNE )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 1984
  2-Personen - Strategie - Setz-/Position
INKA

INKA

 

Jeder Spieler muss versuchen eine Pyramide aus 5 eigenen Steinen zu errichten, beliebig platziert, aber mit vorgeschrieber Form und mit 3 gleichen Symbolen in der Pyramide. Ausgezeichnet mit der Essener Feder 1984. In der ersten Phase werden Steine gesetzt, in der zweiten wird gesprungen, angegriffen, ergänzt und ausgetauscht. Puma schlägt Kondor, Kondor schlägt Schlange, Schlange schlägt Puma.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610/1889, Deutschland, 1984 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  IQ Trainer ( Spielend den eigenen Intelligenz-Quotient steigern … )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 2002
  Quiz - Lernen
IQ Trainer

IQ Trainer

 

Ein Quiz- und Lernspiel mit dem erklärten Ziel, den Intelligenz-Quotienten zu steigern, wobei manche Bereiche wie emotionale Intelligenz ausgespart bleiben. Jeder Spieler beginnt auf der Spielstufe „Durchschnittsbürger“ und versucht, das Ziel der IQ-Leiter, das Genie-Feld, zu erreichen. Die Fragengebiete werden ausgewürfelt, bei einer 6 kann man sich das Gebiet aussuchen. Die Aufgaben werden vorgelesen, der Spieler am Zug muss sie binnen einer Minute lösen, er kann dabei Notizen oder Skizzen machen. Bei richtiger Lösung geht die Figur nach oben, bei falscher nach unten, zur Zeitverlängerung kann man Chips abgeben, für manche Aufgaben gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten. Analog zu „Das IQ Spiel für Kinder“ mit altersangepassten Aufgaben.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 610/4521, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Italienisch für den Urlaub ( Im Spiel lernen - im Urlaub anwenden )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Lernen
Italienisch für den Urlaub

Italienisch für den Urlaub

 

Das Spiel enthält als Kernstück 55 Karten, beidseitig bedruckt, also 110 wichtige Begriffe, Ausdrucksweisen und Fragestellungen, speziell für den Urlaub gedacht und zum Mitnehmen in einer Kunststoff-Box verpackt. Eine kreisförmige Laufbahn enthält Leerfelder und Felder mit Städtenamen. Man würfelt und zieht, wer auf einem Stadtnamen landet, darf einen Begriff von Deutsch ins Italienische übersetzen. Für eine richtige Übersetzung bekommt man einen Chip, wer als Erster fünf Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Sprachlernspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 607 3660, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ivanhoe
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min 1963
  Geschichte - Lauf - Such/Sammel/schauen
Ivanhoe

Ivanhoe

 

Laufspiel mit Thema Ivanhoe und Artuskreis, Thema Schätze in die Burg bringen bzw. die Burg erreichen, 2 Plan-Varianten mit und ohne Zahlenfelder, dementsprechend auch zwei Regelvarianten, für den Plan mit Zahlen ein reines Lauf/Würfelspiel, beim Plan ohne Zahlen können die Spieler Entscheidungen treffen, welchen Weg sie nehmen wollen. © Screen Gems Inc. 1963.

 

Laufspiel mit Geschichtsthema * 2-6 Spieler, ohne Altersangabe * #215, Deutschland, 1963 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ivor Die kleine Lok
  Verlag Noris Spiele
  Autor Postgate Oliver Firmin Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 1964
  Solitär - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Die kleine Lok IVOR

Die kleine Lok IVOR

 

Eisenbahnspiel zur Fernsehserie, Mechanismus Laufspiel mit Ereignisfeldern, dazu wird in der Regel die passende Geschichte erzählt.

 

Eisenbahnspiel zur Fernsehserie * 2-4 Kinder, ohne Altersangabe * Autoren: Oliver Postgate und Peter Firmin * #220, noris, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Janosch Oh wie Schön ist Panama Das große Electric
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Schuff Olivia panama arthaus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3+ de 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz - Electronic
Janosch Oh wie schön ist Panama Das große Electric

Janosch Oh wie schön ist Panama Das große Electric

 

Electro-Kontakt-Spiel zur Lizenz Janosch, 12 Bildtafeln stellen mit den Figuren und den Themen Fragen, die durch Berühren der Kontakte an den zusammengehörenden Paaren beantwortet werden. Die Themen entsprechen dem Alter.

 

Quiz- und Lernspiel * Lizenz Janosch * 1 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik Olivia Schuff * ca. 20 min. * 670 6409, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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