Seite 29 von 285 ..1/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Black Box ( Das Spiel für Leute, die sich gerne anderer Leute Kopf zerbrechen ) | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | Tarrade Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 14+ | 1991 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Black Box Eine Frage
wird vorgelesen und die Teilnehmer stimmen geheim darüber ab, auf wen diese
Frage am ehesten zutrifft. Nach der Abstimmung überlegt jeder, wie er nach
Meinung der Mitspieler abgeschnitten hat. Es geht also um die Einschätzung der
eigenen Person, wie wirkt man auf andere! Kreativ-
und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * 3563, |
||||||
Seite 29 von 285 ..2/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Black Box | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1977 | |||||
Seite 29 von 285 ..3/2846 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Black Hat | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Timo Klausner Thomas | |||||
Grafik | Lewis John Salmijärvi Juha Everts Scott Kasanen Jere | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2015 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Black Hat
Thema Daten hacken - Man spielt eine oder mehrere Karten gleichen Werts aus, die anderen spielen eine Karte oder gleich viele wie der Ausspieler. Gleich viele Karten mit höchstem Wert machen den Stich und man bewegt eine eigene oder fremde Figur. Wird der Blackhat gespielt, gewinnt die niedrigste Kombination und der Stichgewinner kann Karten aus dem Stich aufnehmen. Hat jemand keine Karten, wird gewertet und eine weitere Runde gespielt. Steht eine Figur am Critical Asset Feld oder kann nicht ziehen, wird gewertet und das Spiel endet, man gewinnt mit den wenigsten Punkten.
Kartenstichspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2015 Autor: Timo Multamäki, Thomas Klausner Gestaltung: John Lewis, Juha Salmijärvi, Scott Everts, Jere Kasanen Web: www.arcticunion.net Art.Nr. 327813
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 29 von 285 ..4/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Black Jack Scoring Rules | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ||||||
Seite 29 von 285 ..5/2846 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Black Spy ( civilization1829 ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Moon Alan R. Hamblen Richard A. | |||||
Grafik | Kibler Charles | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 1981 | ||||
Karten | ||||||
Black Spy
Die 60 Karten teilen sich in fünf Farben mit je 11 verschiedenen Werten und fünf schwarze Spione. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, dann gibt jeder Spieler 3 Karten an seinen linken Nachbarn weiter, dann spielt der Erste aus, nie schwarz, alle anderen bedienen Farbe oder Zahl oder spielen andernfalls eine beliebige Karte; es sticht die höchste karte der zuerst ausgespielten Farbe. Wurden in einem Stich mehrere Schwarze Spione gespielt und nicht überstochen, gewinnt der erste gespielte Spion den Stich. Bei der Abrechnung gibt es Schlechtpunkte für die schwarzen Karten, überschreitet ein Spieler 200 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Regeln für Varianten
Kartenspiel * Leisure Time Games * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 6335, Avalon Hill, USA, 1981 *** The Avalon Hill Game Company |
||||||
Seite 29 von 285 ..6/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blackbeard ( A Game of Piracy ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Berg Richard Greenwood Don Eliason Jim | |||||
Grafik | Passish George J Kibler Charles Dobyski Dave | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | 1991 | |||
Abenteuerspiel - Seefahrt / Piraten | ||||||
Seite 29 von 285 ..7/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
blackmail ( The game where frienship can cost an arm and a leg ) | ||||||
Verlag | van der Veer Games | |||||
Autor | Deul Jacques | |||||
Grafik | Deul Jacques | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2000 | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Seite 29 von 285 ..8/2846 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Blackout Hong Kong | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | Gravel Sophie Schmit Philippe | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2018 | ||
Würfel - Deckbau - Region / Kontrolle - Experten, komplex | ||||||
Blackout Hong Kong
Stromausfall in Hong Kong! Acht Phasen einer Runde werden jeweils von allen Spielern erledigt. 1. Waren würfeln, Karten durch verdeckt Ablegen planen. 2. Gewählte Karten ausführen 3. Ziele - Aufgaben in Aufgabenbereichen für Effekte, Karten und Einfluss erfüllen. 4. Erkunden - Erhalt von Waren, Geld oder SP, Verletzungsgefahr in ungesicherten Bezirken. 5. Neue Ziele kaufen. 6. Aufräumen. 7. Bezirke sichern -> SP und Häkchen-Aktionen freischalten. 8. Neue Karten und Häkchen-Aktionen bei erfüllten Anforderungen. Bei Spielende verkauft man Waren, tauscht Geld gegen Siegpunkte und punktet für offene Erkundungsplättchen sowie Karten in Hand und Slots.
Komplexes Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plan B Games /eggertspiele / Pegasus Spiele 2018 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Chris Quilliams Art.Nr.: 54587G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 29 von 285 ..9/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BLACKS & WHITES | ||||||
Verlag | DYNAMIC DESIGN INDUSTRIES | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1970 | |||||
Seite 29 von 285 ..10/2846 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blind Justice ( The Game of Lawsuits ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Katz Carol Dyer Mary Louise | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 90 min | 11+ | 1989 | |||
Lauf - Würfel | ||||||