vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 232 ..1/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Ligretto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicth genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 2007
  Karten - Reaktion
Bibi Blocksberg Ligretto

Bibi Blocksberg Ligretto

 

Ligretto ist ein schnelles Kartenspiel, bei dem alle Spieler gleichzeitig an der Reihe ist. Es sollen möglichst viele Karten gleicher Farbe in der Reihenfolge 1-10 in der Mitte abgelegt werden. Jeder Spieler bekommt einen Satz zu 40 Karten einer Farbe und einem Motiv auf der Rückseite.  Die Spieler teilen ihre Karten in Ligretto - 10 Karten als Stapel mit der Ziffer noch oben  -, Reihe - 3 Karten nebeneinander rechts vom Ligretto, Ziffer nach oben, und Hand, mit dem Motiv nach oben in der Hand gehalten. Ein Spieler beginnt mit der 1 und nun legen alle gleichzeitig ab, aus allen drei Stapeln,  jeder kann jede Reihe bedienen. Für das Abbauen und Auffüllen der einzelnen Stapel und das Bedienen daraus gibt es genaue Regeln, ist ein Ligretto zu Ende, endet der Durchgang Dann zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Mit weiteren Packungen können pro Packung weitere 4 Spieler mitspielen.

Diese Ausgabe hat Kartenrückseiten mit den Motiven aus Bibi Blocksberg und kann mit Junior Ligretto kombiniert werden.

 

Kartenspiel *  2-5 Spieler ab 6 Jahren *  ca. 10 min * 02401, Schmidt, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 232 ..2/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 2004
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

 

Die Spieler wollen Bibi helfen, das Geheimnis der Blauen Eulen zu lüften, Spielziel ist, die Eulen auf die richtigen Zahlenfelder zu setzen. Wer dran ist darf würfeln und ziehen oder die Figur stehen lassen. Beim Pentagramm darf man beliebig ziehen oder eine Sonderaktion machen: Eine Karte ziehen, ein Labyrinthkärtchen bewegen oder eine Eule anschauen und versetzen, das darf man auch auf den entsprechend markierten Feldern, Hexe Rabia ist immer negativ. Für Labyrinth, Hängebrücke und Eulensaal gelten Sonderregeln. Wer die letzte Eule auf das richtige Feld stellt, gewinnt.

 

Laufspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 40417, Schmidt, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 232 ..3/2317
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion Temme Nina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2015
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Action - Geschicklichkeit - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

 

Kartoffelbrei, der Hexenbesen, hat Geräusche zu zehn verschiedenen Flugzielen und man soll sie ansteuern und zurück nach Hause fliegen, bevor es eine Bruchlandung gibt. Man fliegt = läuft zum durch Geräusch festgelegten Ziel und zurück zum Haus und gibt den Besen dem nächsten Spieler weiter. Bei Bruchlandungsgeräusch nimmt man eine Hexverbot-Karte. Oder alle laufen ohne Besen durch den Raum und nur wer als Erster das durch ein Geräusch festgelegt Ziel berührt, nimmt keine Hexverbot-Karte. Hat jemand drei solche Karten, endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Tagen auf seinen Hexverbot-Karten.

 

Hör- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40565

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 232 ..4/2317
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

Bibi Blocksberg Verhexter Hexenbesen

 

Flugzielkarten im Raster müssen mit der Bibi-Figur getroffen werden. Hexenbesen-Zielfliegen: Man hat 10 offene Symbolchips und wirft Bibi - landet sie auf einem Flugziel, dreht man den passenden Chip um; landet man auf einer Torte, deckt man einen umgedrehten Chip wieder auf; wer alle Chips umgedreht hat, gewinnt. Rasanter Hexenbesen-Flug: Flugziele und Torten liegen aus, die Chips werden im Zimmer verteilt. Der aktive Spieler lässt Bibi fliegen - landet sie auf einem Ziel, suchen alle gleichzeitig nach dem passenden Chip. Wer keinen findet oder bei Landung Bibis auf einer Torte aufsteht, rückt ein Feld am Plan vor. Erreicht jemand das letzte Feld, gewinnt, wer am wenigsten weit gekommen ist.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Kiddinx

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51411

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln:  de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 232 ..5/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi und Tina Auf der der Koppel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Such/Sammel/schauen -
Bibi und Tina Auf der Koppel

Bibi und Tina Auf der Koppel

 

Bibi hat ein bisschen herumgezaubert und plötzlich sind die Pferde Sabrina und Amadeus mehrfach auf der Koppel und die Spieler sollen für Bibi und Tina die richtigen finden. Jeder hat eine Tafel mit Pferde-Bildern, die Karten werden reihum aufgedeckt und alle suchen das abgebildete Pferd auf ihrer Tafel. Wer es findet, ruft „Hex-Stop“ und bekommt, wenn er das richtige Pferd gefunden hat, die Karte. Sind alle Karten aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Such- und Sammelspiel * Serie: Bibi und Tina * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Grafik: Christof Tisch * © Kiddinx 2007 * 51124, Schmidt, Deutschland, 2007 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 232 ..6/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bienenstich ( Stichst du mich, so stech ich dich! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-88 1991
  Karten - Such/Sammel/schauen
Bienenstich

Bienenstich

 

Eine Runde besteht aus doppelt so vielen Stichen wie es Spieler gibt, am Ende der Runde werden die Punkte notiert, wer zuerst 1000 erreicht, hat gewonnen. Im Spiel sind je 40 Karten mit blauen und roten Werten, im Stich muss man Farbe bedienen, beim Abrechnen heben einander rote und blaue Werte auf. Den stich macht die höchste gespielte Karte in der angespielten Farbe, bei gleichen Werten sticht die davor zuletzt gelegte Karte.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * 01867, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 232 ..7/2317
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Big Deal
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Beck Brent
  Grafik Grandpa Beck Pätzke Anne
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2014
  Karten
Big Deal

Big Deal

 

Ein Spiel um Luxusgüter und Kartenklau - man sammelt paarweise Luxusgüter und Geld. Das oberste Kartenpaar ist ungeschützt und kann geklaut werden. In seinem Zug wählt man aus vier Optionen: Set auslegen, Set mithilfe Karte vom Abwurfstapel auslegen, oberstes Set eines Gegners stehlen oder eine Karte abwerfen. Gold-und Silber-Karten sind Joker, man kann allerdings nicht zwei Joker als Paar ablegen. Um zu stehlen spielt man eine zum gewünschten Set passende Karte oder einen Joker, der andere kann sich mit Karte und Joker verteidigen. Hat jemand keine Karten mehr, addiert man die gesammelten Karten. Hat jemand mehr als eine Million, endet das Spiel und man gewinnt mit dem größten Vermögen.

 

Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Brent Beck

Grafiker: Grandpa Becks, Anne Pätzke

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 75023

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 232 ..8/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Big Points
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ditt Brigitte Ditt Wolfgang
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ 2008
  Lege - Spielesammlung - Verkehr
Big Points

Big Points

 

Die Spieler ziehen eine Figur auf die nächste Scheibe der gleichen Farbe und nehmen die Scheibe, die vor oder hinter der soeben bewegten Figur liegt und leer ist, an sich. Der Wert der gesammelten Scheiben hängt von der Reihenfolge der Figuren auf den Zielfeldern ab. Schwarze Scheiben ermöglichen einen Zusatzzug, in dem man eine Figur auch rückwärts ziehen darf. Weiße Scheiben bringen pro Scheibe einen Punkt für jede Farbe, die der Spieler gesammelt hat.

 

Lauf- und Sammelspiel * Serie: Easyplay * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Brigitte und Wolfgang Ditt * Illustration: rayhle design * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 20 min * 49002, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 232 ..9/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Big Points Mini ( Easyplay )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ditt Brigitte Ditt Wolfgang
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2008
  Lege - Lauf - Such/Sammel/schauen
Big Points

Big Points

 

Die Spieler ziehen eine Figur auf die nächste Scheibe der gleichen Farbe und nehmen die Scheibe, die vor oder hinter der soeben bewegten Figur liegt und leer ist, an sich. Der Wert der gesammelten Scheiben hängt von der Reihenfolge der Figuren auf den Zielfeldern ab. Schwarze Scheiben ermöglichen einen Zusatzzug, in dem man eine Figur auch rückwärts ziehen darf. Weiße Scheiben bringen pro Scheibe einen Punkt für jede Farbe, die der Spieler gesammelt hat.

Miniaturausgabe als Pressegeschenk zur Nürnberger Spielwarenmesse 2008

 

Lauf- und Sammelspiel * Serie: Easyplay * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Brigitte und Wolfgang Ditt * Illustration: rayhle design * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 20 min * P 108202, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 29 von 232 ..10/2317
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder Domino
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min de
  Lege - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite