vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 92 ..1/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Birthday 4
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ 2005
  Spielesammlung
Happy Birthday 4

Happy Birthday 4

Lucy Maus hat Geburtstag

 

Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime.

In dieser Dose bietet Lucy Maus die Spiele Wo ist Lucy?, Das Mäuschen geht um!, Auf die Dose …, Mäuschen piep einmal! und Lucy sagt .. sowie Es war einmal .. an.

 

Spielesammlung * Serie: Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * ca. 5-15 min * 2546, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 92 ..2/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Birthday 5
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 5+ 2005
  Spielesammlung
Happy Birthday 5

Happy Birthday 5

Carusos kuriose Geburtstagsfeier

 

Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime.

In dieser Dose bietet Esel Caruso die Spiele Wipp, wipp, hurra, Nimm Platz, Aufgepasst und Fantasiereise sowie Bunte Würfelei an.

 

Spielesammlung * Serie: Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * ca. 5-15 min * 2543, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 92 ..3/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Birthday 6
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ 2005
  Spielesammlung
Happy Birthday 6

Happy Birthday 6

Die Geburtstagsolympiade

 

Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime.

In dieser Dose bietet Sigi Schaf die Spiele Disziplin 1 bis Disziplin 6 an, mit verschiedensten Themen

 

Spielesammlung * Serie: Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 5-15 min * 2545, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 92 ..4/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Harlekin
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min
  Lege - Solitär
Harlekin

Harlekin

 

Schiebepuzzle

 

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * 2 Spieler * Serie Logo Haba 002 * 2481, *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 92 ..5/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hasch mich!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 10 min 4+
  Würfel - Geschicklichkeit - Reaktion
Hasch mich!

Hasch mich!

 

Alle Mäuschen stehen in der Mitte und werden am Schwanz gehalten, einer würfelt, hebt die Katze den Becher, wird eine vorher vereinbarte Augenzahl sichtbar, müssen alle Mäuse ausreißen, die Katze versucht den Mäusen den Becher überzustülpen. Variante mit Farbwürfel.

 

Reaktionsspiel * 2-7 Spieler ab 4 Jahren * 2400, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 92 ..6/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hasch mich!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 10 min 4+ de en nl
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Hasch mich!

Hasch mich!

 

Alle Mäuschen stehen in der Mitte und werden am Schwanz gehalten, einer würfelt, hebt die Katze den Becher, wird eine vorher vereinbarte Augenzahl sichtbar, müssen alle Mäuse ausreißen, die Katze versucht den Mäusen den Becher überzustülpen. Variante mit Farbwürfel.

Ältere Ausgabe, „Made in West Germany“

 

Reaktionsspiel * 2-7 Spieler ab 4 Jahren * 2400, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 92 ..7/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hase Hannes
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Sandkuhl Bianca
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Karten
Hase Hannes

Hase Hannes

 

Im Spiel sind 40 Karten, 32 Ostereier, 5 Hasen, 3 Faule Eier, wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt. Jeder bekommt 5 Karten, eine Karte wird aufgedeckt. Wer eine Handkarte hat, die in Farbe oder Muster mit der aufgedeckten Karte übereinstimmt, legt sie ab, wer keine hat, nimmt eine Karte. Faules Ei und Hase dürfen auf jede Karte gelegt werden und man darf sich danach die nächste Farbe wünschen. Für die Hasenkarte bekommt man auch die Hasenfigur, diese schützt vor dem Nachziehen einer Karte. Nach dem Faulen Ei muss das nächste Kind aussetzen.

 

Ablegespiel * 2–4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4445, Haba, Deutschland, 2003 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 92 ..8/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hasenjagd ( … ein raffiniertes Laufspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Bohnstedt Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6-99 de en fr it nl 2010
  Karten - Lauf
Hasenjagd ... ein raffiniertes Laufspiel

Hasenjagd

 

Im hohen Gras lauern die Füchse, doch die Hase Kalle Karotte muss an ihnen vorbei – wer mit Kalle am besten Haken schlägt und als erster die goldene Möhre erreicht, gewinnt. Die Wiesenkarten werden ausgelegt, Kalle steht in der Mitte. Vor jedem Spieler liegt eine Wettlaufkarte mit einem Hasenstein auf dem Startfeld.  Wer dran ist legt eine seiner Hasenkarten aus und zieht Kalle entsprechend viele Felder in Pfeilrichtung und für die Möhre ab beliebige Stelle. Kalles verlassener Standort wird umgedreht. Füchse darf man nicht überspringen und nicht betreten. Wer keine Karte spielen kann, muss eine verdeckt ablegen und zieht nicht nach. Wer seine letzte Hasenkarte nicht spielen kann, verliert die Runde, die anderen ziehen ihre Steine um die Anzahl Hasenkarten auf der Hand weiter.

 

Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Antje Bohnstedt * 4733, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 29 von 92 ..9/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hau weg ( Steine klopfen, Schätze sammeln )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Graham Shaun Huntingdon Scott
  Grafik Behle Natalie
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2020
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Hau weg

Hau weg!

Steine klopfen, Schätze sammeln

 

Der aktive Spieler klopft an die Seiten des Schachtelboden = Bergwerks, bis mindestens ein Edelstein fällt. Fallen 1-8 Steine herunter, schläft der Drache weiter, ansonsten endet der Zug. Kann man mit den erzielten Steinen den obersten Auftrag erfüllen, dabei werden Steine NICHT abgeben, nimmt man ihn, dreht ihn um, er gilt nun als weißer Edelstein. Dann legt man erhaltene Edelsteine auf passende Plätze seiner obersten Lore, weiße Edelsteine sind Joker. Erfüllte Aufträge können auch hier als Joker verwendet und danach abgegeben werden. Nicht genutzte Steine gehen zurück auf die Schachtel. Komplette Loren werden geleert und umgedreht. Wer als Erster allein alle Loren befüllt hat, gewinnt am Ende der Runde, haben dann noch andere Spieler dies geschafft, gewinnt man mit den meisten erledigten Auftragskarten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Shaun Graham, Scott Huntingdon

Gestaltung: Natalie Behle

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305844

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 29 von 92 ..10/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Häuptling Bumm-ba-Bumm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Blaha Marek Hansen Sonja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2014
  Rennspiel - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kinder
Hauptling-Bumm-ba-Bumm

Häuptling Bumm-Ba-Bumm

 

Der schwerhörige Häuptling braucht einen Rhythmen-Leser für die Trommelnachrichten: Eine Schamanenkarte und eine Trommelkarte pro Motiv liegen aus; der aktuelle Häuptling zieht für sich eine Karte und trommelt den Rhythmus der entsprechenden ausliegenden Karte als Mischung von Schlag auf die Trommel und leichter Schlag gegen die eigene Stirn. Dann schlagen alle gleichzeitig schnellstmöglich auf die ausliegende Karte, die ihrer Meinung nach dem soeben gehörten Rhythmus entspricht. Die verdeckte Karte wird geprüft - wer richtig klatschte, bekommt die Karte. Vier verschiedene FEX-Varianten erhöhen den Schwierigkeitsgrad und Lerneffekt.

 

Lernspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl

Gestaltung: Marek Blaha, Sonja Hansen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300124

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite