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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Welt ( Wetten, da liegt Manhattan? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Margielsky Marc Wagenfeld Bernd Sensit Communication
  Redaktion Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2015
  Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz
Die Welt Mitbringspiel

Die Welt

Wetten, da liegt Manhattan

 

Gesucht sind Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in aller Welt. Man wählt selbst, wie genau man den Ort mit Tippsteinen bestimmen will. Eine Runde besteht aus Auslegen, Auswahl und eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Hat man eine Ortskarte gewählt, tippt man durch Setzen der Chips: Zuerst Kontinent-Tafel, dann dort Westen, Mitte oder Osten, danach Norden, Mitte oder Süden und am Ende eines der vier Felder im Planquadrat. Man muss nicht alle Chips setzen; für jeden richtig gesetzten Chip notiert man einen Punkt; ist aber auch nur ein gesetzter Chip falsch, punktet man gar nicht.

 

Geografie-Suchspiel in der Mitbringgröße für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Marc Margielsky, Bernd Wagenfeld, Sensit

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 71184

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Welt ( Singapur, wo liegt das nur? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Margielsky Marc Wagenfeld Bernd Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2013
  Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz
Die Welt Singapur, wo liegt das nur?

Die Welt

 

Gesucht sind Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in aller Welt. Man wählt selbst, wie genau man den Ort mit Tippsteinen bestimmen will. Eine Runde besteht aus Auslegen, Auswahl und eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Hat man eine Ortskarte gewählt, tippt man durch Setzen der Steine: Zuerst Kontinent-Tafel, dann dort Westen, Mitte oder Osten, danach Norden, Mitte oder Süden und am Ende eines der vier Felder im Planquadrat. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist nur einer falsch, bleibt man stehen. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine behält man Karten als Bonus für die Schlusswertung.

 

Geografie-Suchspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Marc Margielsky

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691882

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dimension ( Schnell kombinieren und gewinnen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Luchau Lauge
  Grafik Flaig Michael Sensit Communication
  Redaktion Schmidts Bärbel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
Cyrils_Erklärvideo
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2014
  Denk - Setz-/Position - Familie
Dimension

Dimension

 

Spielziel ist, Kugeln möglichst richtig zu platzieren. Pro Runde werden sechs Aufgabenkarten ausgelegt - sie geben vor, wie die Kugeln auf den 7 Löchern in der Mitte des Spielertableaus platziert werden sollen, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Die Aufgabenkarten verlangen z.B. Farbe A nicht neben Farbe B  oder insgesamt 4 in den angegebenen Farben oder mehr von der linken Farbe A als von der rechten Farbe B oder Farbe A nicht auf Kugeln oder nicht unter Kugeln, oder die Kugeln der Angegebenen Farbe(n) müssen einander berühren oder genauso viele Kugeln der Farben. Man punktet für die Anzahl platzierter Kugeln und verliert 2 Punkte für jede nicht erfüllte Aufgabenkarte, und kann Boni für das Platzieren aller Farben oder das Platzieren von weniger Kugeln bekommen.

 

Setz- und Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Lauge Luchau

Gestaltung: Michael Flaig, SENSiT

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692209

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dinomino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Roschal Andreas Juras Dominik
  Grafik Bayer Robert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 8 Sprachen 2015
  Lege - Familie
Dinomino

Dinomino

 

Dinos sind im Anmarsch. Wer clever legt, bringt seinen Dino voran, die Drachenfrucht bringt mehr Power. Der 10x10 Felder große Plan ist von einer Laufstrecke umgeben, 100 Plättchen zeigen Symbole mit farbigem Hintergrund, 8 Plättchen sind Drachenfrucht-Joker. Jeder zieht drei Plättchen, vier weitere liegen auf den Startfeldern im Plan. Man legt ein Plättchen in den Plan, zu anderen Kärtchen benachbarte Symbole müssen immer übereinstimmen, und zieht seinen Dino so viele Schritte wie man Übereinstimmungen mit Plättchen im Plan erzielt hat. Kann jemand nicht legen, scheidet er aus. Kann niemand mehr legen, gewinnt, wer am weitesten vorne liegt.

 

Lege- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Andreas Roschal, Dominik Juras

Gestaltung: Robert Bayer

Web: www.Piatnik.com

Art.Nr. 634475

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: Nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Disney Guess the Film ( 100 Filmbilder )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 4+ de + 6 Sprachen 2017
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Disney Guess the Film

Disney Guess the Film

 

50 doppelseitige Karten zeigen Bilder aus bekannten Disney-Filmen, mit Farbrahmen in grün, blau und rot für einfach, mittel und schwer. Die gewählten Karten werden gemischt und in den Rahmen eingelegt. Man würfelt und öffnet ein Fenster der gewürfelten Farbe oder ein beliebiges Fenster für einen Stern. Glaubt man, den Film zu erkennen, nennt man den Titel und kontrolliert nur für sich. Hat man recht, bekommt man eine Mickey-Marke, wenn nicht scheidet man aus der Runde aus. Wer zuerst vier Mickey-Marken besitzt, gewinnt.

 

Quizspiel zu Disney Filmen für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2017

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 19414

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Pictopia
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 7+ de 2015
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pictopia

Disney Pictopia

 

Auf der Laufstrecke des Spielplans muss man das Aschenputtel-Schloss erreichen und eine letzte Frage beantworten, um zu gewinnen. Ein Spieler ist Gastgeber der Runde, würfelt, zieht entsprechend vorwärts und liest die entsprechende Frage der Karte vor. Alle legen ihren Wettchip auf eines der fünf runden Felder. Bei individuellen Fragen antwortet jeder mittels Scheibe, bei Gruppenfragen einigen sich alle außer dem Gastgeber auf eine, zwei oder drei Antworten. Bei Bühne Frei antwortet der Gastgeber mittels Scheibe, alle Spieler ebenfalls. Wer richtig antwortet zieht entsprechend seinem Wettchip, bei richtiger Gruppenantwort alle außer dem Gastgeber.

 

Quizspiel mit Bildern für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asmodee / Wonder Forge 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 2015-1/DISPICTODE/WFO001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dr. Brain
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Escapa Stéphane Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Denk - Lernen
Dr. Brain

Dr. Brain

 

44 Aufgabenkarten stellen Aufgaben für Schiebepuzzles. Jeder Spieler erhält ein Schiebepuzzle und stellt die Schieber auf rote Anzeige der Randfelder. Dann stellt man zwei beliebige auf grün, gibt das Puzzle weiter und alle versuchen, mit den Feldern im Schieberätsel eine durchgehende Linie zwischen den grünen Randfeldern zu erzielen. Die ersten drei, die es schaffen, bekommen 3-2-1 Karten. Wer 10 Karten hat gewinnt. Im Modus Kartenintelligenz stehen alle Schieber auf roter Anzeige, eine Aufgabenkarte liegt aus; dann werden x Schalter laut Karte auf Grün gestellt und wieder durch Linien verbunden.  Wer damit fertig ist, löst die Aufgabe auf der obersten Karte des Stapels. Erfolgreiche Lösungen bringen wieder Karten und man gewinnt mit 10 Karten.

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Stephane Escapa, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57107G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es he kr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dr. Grips Logikpuzzle
  Verlag moses. Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sachseneder Christian Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 8+ de 2019
  Denk - Solitär
Dr. Grips Logik Puzzle

Dr. Grips Logik Puzzle

 

40 doppelseitige Karten zeigen geometrische abstrakte Formen als Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen, jede Aufgabe soll unter Verwendung der zehn Bauteile nachgelegt werden. Es werden nicht alle Bauteile immer genutzt, man muss selbst herausfinden, welche man braucht, kann die Teile drehen und rotieren und darf sie nur an den flachen Stellen - sie repräsentieren Knotenpunkte und Eckpunkte - übereinanderlegen oder überkreuzen. Das Lösungsheft biete sowohl komplette Lösungen als auch Hilfestellungen, es gibt oft mehrere Lösungen.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr.: 90324

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dr. Microbe
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto Lemonnier Delphine
  Grafik Escapa Stéphane Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit
Dr. Microbe

Dr. Microbe

 

Erste Versuche im Labor. Ein Auftrag wird aufgedeckt, und alle versuchen gleichzeitig, mit ihrer Pinzette Mikroben in die eigene Schale zu legen. Dabei gilt: eine Mikrobe pro Bereich der Schale, abgebildete Mikroben müssen in Form und Farbe übereinstimmend im abgebildeten Bereich gelegt werden, dazu noch je eine Mikrobe in leere Bereiche. Es gilt: Die Mikrobe im großen Bereich muss sich in Form und Farbe von den anderen unterscheiden, die in kleinen Bereichen nur in der Form - zwei davon müssen die gleiche Farbe haben, die dritte eine andere. Richtige Platzierung bringt die Karte, man gewinnt mit fünf Karten. Variante mit Supervirus.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Roberto Fraga, Delphine Lemonnier

Gestaltung: Stéphane Escapa, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57101G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en es en fr it  pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drachentöter Der Lehrling ( Band 1 )
  Verlag Bibellesebund
  Autor Dunckert Ronald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min 13+ de 2022
  Abenteuerspiel - Religion - Detektiv-/Deduktion - Denk
Drachentöter Band 1: Der Lehrling

Drachentöter Band 1: Der Lehrling

 

Georg geht bei Drachentöter Marduk in die Lehre und wird mit mehr als Kampf und Sieg konfrontiert; das Buch erzählt die Legende vom Drachentöter Georg als Escape Abenteuer im ersten von drei Bänden. Acht Kapitel verlangen das Lösen eines Rätsels zur Entschlüsselung der weiteren Geschichte. 

Escape Abenteuer für 1 oder mehr Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Bibellesebund BLB Verlag 2022

Autor: Ronald Dunckert

Web: www.bibellesebund.de

Art. Nr.: ISBN 978-3-95568-505-8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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