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| KINDER | | |||||
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| Dragoonies | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Fourcade Valéry Mars Jean-Philippe | |||||
| Grafik | Paletti Grafik | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de + 7 Sprachen | 2017 | ||
| Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
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Dragoonies
Für einen Anteil am Drachenschatz muss man schnell die richtigen Drachenkärtchen finden. Man hat zwei Drachen seiner Farbe, 16 Drachenkärtchen liegen im Kreis aus; sie haben drei Merkmale - Farbe, Anzahl Drachenhörner und Drachengegenstand. Alle spielen gleichzeitig: Ein Spieler nennt eine Zahl von 2 bis 6 und legt so viele Suchkarten in den Kreis der Drachenkarten. Alle suchen nun nach dem Merkmal, das am häufigsten auf den Suchkarten vorkommt und legen einen Drachen darauf, es kann mehrere richtige Lösungen geben. Korrekt platzierte Drachen bringen einen Drachentaler, falsche kosten einen Taler. Wer sieben Taler besitzt, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Valéry Fourcade, Jean-Philippe Mars Grafiker: Paletti-grafik Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 658990
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein
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| Drahtseilakt ( Wer immer nur gewinnt, verliert ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Schäfer Thorsten Type Set | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 8+ | 1999 | |||
| Familie - Karten - Taktik | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Drakon | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Jolly Tom | |||||
| Grafik | Kendall Dave Gaston Andez Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
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Drakon Thema Schatz beim
Drachen klauen und gegen die Mitspieler verteidigen. Der Spielplan wird von den
Spielern reihum gelegt, jeweils ein Plättchen, die Spieler können statt zu
legen auch ziehen, immer nur in Pfeilrichtung auf das benachbarte Plättchen,
außer die Spezialplättchen erlauben etwas anderes. Sind alle Plättchen gelegt,
wird nur mehr gezogen – die Spezialplättchen erlauben Gold nehmen, dem linken
oder rechten Nachbarn Gold wegnehmen, der Drache klaut Gold, Plättchen
versetzen, die eigene Figur beliebig versetzen, die gegnerische Figur ziehen
etc. Wer zuerst 5 Gold hat, gewinnt. Deutsche Ausgabe,
US-Ausgabe Fantasy Flight 2001, © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger Lege- und
Laufspiel mit Fantasy-Thema * 2-6 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Tom Jolly * Dave Kendall, Andez Gaston, Andrew Navaro,
Brian Schomburg * 01005 5, Heidelberger, Deutschland,
2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| DRÄNGELN | ||||||
| Verlag | MARTIN EBEL SPIELE | |||||
| Autor | Ebel Martin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 1986 | |||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Dreadful Circus | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Faidutti Bruno | |||||
| Grafik | Szyma Rafal Siminski Maciej Bielski Mateusz | |||||
| Redaktion | Board Game Circus Joanna Kijanka | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-8 | ca. 45 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Auktion, Bieten, Versteigerung - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Dreadful Circus
Wunderbare Welt der schönen und zugleich schrecklichen Clowns und Artisten. Jede Zirkusdirektor*in führt einen der acht makabren Zirkusse, die durch die Welt ziehen und ihre eigenen Attraktionen zur Schau stellen. Gleichzeitig versucht man den anderen Zirkusdirektorinnen ein Schnippchen zu schlagen und die besten Ausstellungsstücke vor der Nase wegzuschnappen. Man zieht acht Karten – Attraktionen für Punkte oder Aktionskarten für Darbietungen, Draften ist möglich. Zu Spielbeginn und -ende legt man eine Karte aus der Hand in die Manege. Die anderen Karten werden reihum zur Auktion angeboten – die Gebote – Geld und auch Kontrakte für fünf Orte (für Punkte) - liegen verdeckt in Kisten, der Auktionator wählt eine davon und entscheidet, ob das Angebot angenommen wird. Ersteigerte Attraktionen gehen in die eigene Manege, eventuell auch für Vorteile während der Aktionen. Darstellungen werden ausgeführt, für Interaktionen. Haben alle nur drei Karten auf der Hand, punktet man für Münzen, Kontrakte und Attraktionen sowie Süße Sets.
Wett-, Sammel- und Auktionsspiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Bruno Faidutti Gestaltung: Rafał Szyma, Maciej Simiński, Mateusz Bielski Realisation: Joanna Kijanka, Board Game Circus Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57517G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Dream Cars ( Mega Trumpf ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 20 min | ohne | de hu cz en | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Dream Cars MegaTrumpf
Quartett, 32 Karten Deckblatt gelber Sportwagen, englischer Titel Regeln in deutsch, englisch, ungarisch und tschechisch Keine Übertitel für die einzelnen Quartette. Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Höchstgeschwindigkeit, Motorleistung, Zylinder, Hubraum, von 0 auf 100 und Eigengewicht zu verwenden. Kartenrückseite grau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in rot Dose flach, blau
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 422126, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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| FAMILIE | | |||||
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| Dream Cruise | ||||||
| Verlag | Kobold Spieleverlag | |||||
| Autor | Schuster Moritz Kischkel Malte | |||||
| Grafik | Miramon Sabrina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2021 | ||
| Karten - Geografie/Reise - Deckbau | ||||||
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Dream Cruise
Man ist Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs, plant die eigene Reiseroute zu Orten an europäischen Küsten und legt das Freizeitprogramm fest, um möglichst viele Gäste zufriedenzustellen. Eine Runde beginnt mit der Wahl eines Ziels, dann draftet man zwei Karten für Schiffsausbau oder Aktivitäten, kann die Upgrades einbauen und Aktivitäten nutzen, um Passagierwünsche zu erfüllen. Sind ihre Wünsche erfüllt, verlassen die Passagiere das Schiff und bringen Punkte, neue kommen an Bord. Sind keine Passagiere mehr übrig, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kobold Spieleverlag 2021 Autor: Moritz Schuster, Malte Kischkel Gestaltung: Sabrina Miramon Web: www.kobold-spieleverlag.de Art. Nr.: 1025793
Zielgruppe: Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Dream Islands ( Bloß nicht quengeln - einfach drängeln! ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Kutschke Lorenz | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de es fr it | 2016 | ||
| Lauf - Würfel - Lege | ||||||
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Dream Islands
Als Reiseleiter im Dream Islands Archipel will man Gästewünsche schnell und gut erfüllen, doch die Gäste haben verschiedene Ansprüche. Reihum hat man drei Aktionen: Muschel auf eine freie Zahl auf der Ablagetafel setzen und Figuren entsprechend ziehen; nicht von der Mittelinsel weg! Kann man danach einen Auftrag erfüllen – x eigene Figuren auf einer Insel versammeln oder je eine Figur auf aufeinenerfolgenden Inseln oder auf einer Insel die Mehrheit an Figuren – legt man die Karte weg. Figuren auf der Mittelinsel sind Siegpunkte und können keine Aufträge erfüllen. Danach kann man noch Karten ziehen und/oder tauschen. Hat man seinen letzten Auftrag erfüllt oder sechs Figuren auf der Mittelinsel, endet das Spiel und man gewinnt am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Aufträgen, Figuren auf der Mittelinsel und Bonus für alle erfüllte Aufträge.
Lauf- und Anordnungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Lorenz Kutschke Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 49321
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Dream Team | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Witt Hartmut | |||||
| Grafik | Steiner Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1997 | |||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sport | ||||||
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Dream
Team In
Lemuria verlangen die Magier, daß die wilden Horden aufhören sich gegenseitig
die Köpfe einzuschlagen. Also erfinden sie eine Art Sport und schicken bis zu
sechs Teams ins direkte Duell, die merkwürdigsten Mannschaften mit den
eigenartigsten Gerätschaften auf den unmöglichsten Spielfeldern, mit
Sonderspielern, Aktionskarten und auch Magie, denn die Magier mischen sich bei
den Regeln ein. Sport/Fantasy-Kartenspiel
* 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 120 min * 8974, |
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| FREUNDE | | |||||
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| Dream Team | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Mair David Vadasz Anthony | |||||
| Grafik | Baier Fred | |||||
| Redaktion | Beiersdorf Christian | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Quiz - Kooperativ | ||||||
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Dream Team
Zwei Teams spielen gegeneinander, werden aber jede Runde mit Würfelwurf neu zusammengestellt. Der aktive Spieler wirft den Kategoriewürfel, zieht eine Karte und liest den Text der entsprechenden Kategorie vor, Behauptung oder Frage mit drei Antworten. Das Team des aktiven Spielers diskutiert die Antwort, er trifft die Entscheidung und setzt seinen Würfel entsprechend auf das Brett. Dann antwortet das andere Team auch mit a, b, c, Haken oder X. Das Team mit der richtigen Antwort rückt vor, tippen beide richtig, bekommen die Herausforderer einen Wertungsstein, drei davon ergeben einen Schritt. Der Erste im Ziel gewinnt.
Quizspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr. Gestaltung: Fred Baier Web: www.piatnik.com Art.Nr. 634376
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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