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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dragoonies
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Fourcade Valéry Mars Jean-Philippe
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de + 7 Sprachen 2017
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Dragoonies

Dragoonies

 

Für einen Anteil am Drachenschatz muss man schnell die richtigen Drachenkärtchen finden. Man hat zwei Drachen seiner Farbe, 16 Drachenkärtchen liegen im Kreis aus; sie haben drei Merkmale - Farbe, Anzahl Drachenhörner und Drachengegenstand. Alle spielen gleichzeitig: Ein Spieler nennt eine Zahl von 2 bis 6 und legt so viele Suchkarten in den Kreis der Drachenkarten. Alle suchen nun nach dem Merkmal, das am häufigsten auf den Suchkarten vorkommt und legen einen Drachen darauf, es kann mehrere richtige Lösungen geben. Korrekt platzierte Drachen bringen einen Drachentaler, falsche kosten einen Taler. Wer sieben Taler besitzt, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Valéry Fourcade, Jean-Philippe Mars

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 658990

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drahtseilakt ( Wer immer nur gewinnt, verliert )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schäfer Thorsten Type Set
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 1999
  Familie - Karten - Taktik
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drakon
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Jolly Tom
  Grafik Kendall Dave Gaston Andez Navaro Andrew Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Drakon

Drakon

 

Thema Schatz beim Drachen klauen und gegen die Mitspieler verteidigen. Der Spielplan wird von den Spielern reihum gelegt, jeweils ein Plättchen, die Spieler können statt zu legen auch ziehen, immer nur in Pfeilrichtung auf das benachbarte Plättchen, außer die Spezialplättchen erlauben etwas anderes. Sind alle Plättchen gelegt, wird nur mehr gezogen – die Spezialplättchen erlauben Gold nehmen, dem linken oder rechten Nachbarn Gold wegnehmen, der Drache klaut Gold, Plättchen versetzen, die eigene Figur beliebig versetzen, die gegnerische Figur ziehen etc. Wer zuerst 5 Gold hat, gewinnt.

Deutsche Ausgabe, US-Ausgabe Fantasy Flight 2001, © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Lege- und Laufspiel mit Fantasy-Thema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Tom Jolly * Dave Kendall, Andez Gaston, Andrew Navaro, Brian Schomburg * 01005 5, Heidelberger, Deutschland, 2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DRÄNGELN
  Verlag MARTIN EBEL SPIELE
  Autor Ebel Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1986
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dreadful Circus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Szyma Rafal Siminski Maciej Bielski Mateusz
  Redaktion Board Game Circus Joanna Kijanka
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 8+ de 2021
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Dreadful Circus

Dreadful Circus

 

Wunderbare Welt der schönen und zugleich schrecklichen Clowns und Artisten. Jede Zirkusdirektor*in führt einen der acht makabren Zirkusse, die durch die Welt ziehen und ihre eigenen Attraktionen zur Schau stellen. Gleichzeitig versucht man den anderen Zirkusdirektorinnen ein Schnippchen zu schlagen und die besten Ausstellungsstücke vor der Nase wegzuschnappen. Man zieht acht Karten – Attraktionen für Punkte oder Aktionskarten für Darbietungen, Draften ist möglich. Zu Spielbeginn und -ende legt man eine Karte aus der Hand in die Manege. Die anderen Karten werden reihum zur Auktion angeboten – die Gebote – Geld und auch Kontrakte für fünf Orte (für Punkte) - liegen verdeckt in Kisten, der Auktionator wählt eine davon und entscheidet, ob das Angebot angenommen wird. Ersteigerte Attraktionen gehen in die eigene Manege, eventuell auch für Vorteile während der Aktionen. Darstellungen werden ausgeführt, für Interaktionen. Haben alle nur drei Karten auf der Hand, punktet man für Münzen, Kontrakte und Attraktionen sowie Süße Sets.

 

Wett-, Sammel- und Auktionsspiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag:  Portal Games / Pegasus Spiele 2021

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Rafał Szyma, Maciej Simiński, Mateusz Bielski

Realisation: Joanna Kijanka, Board Game Circus

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57517G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dream Cars ( Mega Trumpf )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de hu cz en
  Karten - Such/Sammel/schauen
Dream Cars MegaTrumpf

Dream Cars MegaTrumpf

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt gelber Sportwagen, englischer Titel

Regeln in deutsch, englisch, ungarisch und tschechisch

Keine Übertitel für die einzelnen Quartette.

Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Höchstgeschwindigkeit, Motorleistung, Zylinder, Hubraum, von 0 auf 100 und Eigengewicht zu verwenden.

Kartenrückseite grau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in rot

Dose flach, blau

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 422126, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dream Cruise
  Verlag Kobold Spieleverlag
  Autor Schuster Moritz Kischkel Malte
  Grafik Miramon Sabrina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2021
  Karten - Geografie/Reise - Deckbau
Dream Cruise

Dream Cruise

 

Man ist Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs, plant die eigene Reiseroute zu Orten an europäischen Küsten und legt das Freizeitprogramm fest, um möglichst viele Gäste zufriedenzustellen. Eine Runde beginnt mit der Wahl eines Ziels, dann draftet man zwei Karten für Schiffsausbau oder Aktivitäten, kann die Upgrades einbauen und Aktivitäten nutzen, um Passagierwünsche zu erfüllen. Sind ihre Wünsche erfüllt, verlassen die Passagiere das Schiff und bringen Punkte, neue kommen an Bord. Sind keine Passagiere mehr übrig, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kobold Spieleverlag 2021

Autor: Moritz Schuster, Malte Kischkel

Gestaltung: Sabrina Miramon

Web: www.kobold-spieleverlag.de

Art. Nr.: 1025793

 

Zielgruppe: Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl  * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dream Islands ( Bloß nicht quengeln - einfach drängeln! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kutschke Lorenz
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de es fr it 2016
  Lauf - Würfel - Lege
Dream Islands

Dream Islands

 

Als Reiseleiter im Dream Islands Archipel will man Gästewünsche schnell und gut erfüllen, doch die Gäste haben verschiedene Ansprüche. Reihum hat man drei Aktionen: Muschel auf eine freie Zahl auf der Ablagetafel setzen und Figuren entsprechend ziehen; nicht von der Mittelinsel weg! Kann man danach einen Auftrag erfüllen – x eigene Figuren auf einer Insel versammeln oder je eine Figur auf aufeinenerfolgenden Inseln oder auf einer Insel die Mehrheit an Figuren – legt man die Karte weg. Figuren auf der Mittelinsel sind Siegpunkte und können keine Aufträge erfüllen. Danach kann man noch Karten ziehen und/oder tauschen. Hat man seinen letzten Auftrag erfüllt oder sechs Figuren auf der Mittelinsel, endet das Spiel und man gewinnt am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Aufträgen, Figuren auf der Mittelinsel und Bonus für alle erfüllte Aufträge.

 

Lauf- und Anordnungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Lorenz Kutschke

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49321

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dream Team
  Verlag Abacusspiele
  Autor Witt Hartmut
  Grafik Steiner Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1997
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sport
Dream Team

Dream Team

 

In Lemuria verlangen die Magier, daß die wilden Horden aufhören sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Also erfinden sie eine Art Sport und schicken bis zu sechs Teams ins direkte Duell, die merkwürdigsten Mannschaften mit den eigenartigsten Gerätschaften auf den unmöglichsten Spielfeldern, mit Sonderspielern, Aktionskarten und auch Magie, denn die Magier mischen sich bei den Regeln ein.

 

Sport/Fantasy-Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hartmut Witt * ca. 120 min * 8974, Abacus, 1997 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dream Team
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David Vadasz Anthony
  Grafik Baier Fred
  Redaktion Beiersdorf Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2015
  Quiz - Kooperativ
Dream Team

Dream Team

 

Zwei Teams spielen gegeneinander, werden aber jede Runde mit Würfelwurf neu zusammengestellt. Der aktive Spieler wirft den Kategoriewürfel, zieht eine Karte und liest den Text der entsprechenden Kategorie vor, Behauptung oder Frage mit drei Antworten. Das Team des aktiven Spielers diskutiert die Antwort, er trifft die Entscheidung und setzt seinen Würfel entsprechend auf das Brett. Dann antwortet das andere Team auch mit a, b, c, Haken oder X. Das Team mit der richtigen Antwort rückt vor, tippen beide richtig, bekommen die Herausforderer einen Wertungsstein, drei davon ergeben einen Schritt. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Quizspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr.

Gestaltung: Fred Baier

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 634376

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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