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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drachen Hick Hack ( Der flinkste Drache sackt das Gold ein! )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1992
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
DRACHEN-HICK-HACK

Drachen Hick-Hack

 

4 lustige Plastikdrachen rangeln um die "goldenen" Plastikringe, wer kann mehr in seinem Rücken ablegen als die anderen? Um die Ringe abzulegen muss man den Hals strecken und lang machen und dann vorsichtig nach hinten krümmen.

 

Kinderspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 93030, Klee, Deutschland, 1992 ***  Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drachenfels ( Rettet die Prinzessin - aber die Richtige! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Randolph Alex Colovini Leo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1987
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Drachenfels

Drachenfels

 

Die Prinzessinnen haben Schuhe passend zu einem Ritter und werden verdeckt gemischt und dann in die Felsenburgen gestellt, mit jeweils einem Drachen dazu.  Die Ritter müssen zuerst über einen magischen Regenbogen in die Königsburg und dort ihre Rüstung holen, dann erst kann er sich auf den Weg zur Prinzessin machen. Pro Zug kann ein Spieler Karten ausspielen – Punktekarten zur eigenen Fortbewegung oder magische Karten für bestimmte Effekte – oder karten nachziehen – oder eine abgelegte Kjarte aufnehmen, trifft ein Ritter auf andere Ritter gibt es ein Duell. Wer zuerst die eigene Prinzessin entdeckt und befreit, gewinnt.

 

Lauf/Sammelspiel mit Märchenthema * 2-4 Spieler von 8-88 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Leo Colovini * 01077, Schmidt, 1987 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DRACHENFLIEGER
  Verlag SPIELINFORMATION
  Autor Kathe Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drachenhort ( Gemeinsam oder allein - wer wagt es und dringt in das Verlies des Drachen ein? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Glimne Dan Bonds Jakob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 12-88 1990
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf
DRACHENHORT

DRACHENHORT

 

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines vorgefertigten Charakters, die sich in ihren Eigenschaften unterscheiden, die Drachenhortfeste ist noch unbekannt, die Anordnung der Räume, Monster und Fallen wird erst während des Spiels durch Aufdecken von Karten offenkundig. Spielziel ist, vor Ablauf der 26. Runde die Feste lebend zu verlassen und dabei die meisten Schätze mitzubringen. Pro Zug wird die Zugrichtung bestimmt, dann ein Raumteil gezogen, danach richten sich ereignisse und Begegnungen.

 

Fantasy-Brettspiel mit Glückselementen * 1-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Dan Glimne und Jacob Blonds * 01132, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Drachenhort
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Nowatzyk Nora Vohwinkel Franz Pepperle Walter DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 60 min 8+ de 2015
  Lauf - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Drachenhort

Drachenhort

 

Man soll mit Schätzen aus dem Labyrinth fliehen und die als Zielvorgabe gezogenen Abenteurer vom Drachen fernhalten. Man würfelt und bewegt irgendeinen Abenteurer entsprechend nur von hellen Feldern weg oder von beliebigen Feldern; einen Edelstein im Zielfeld nimmt man mit. Sind alle Abenteurer in dunklen Abschnitten, geht der Drache bis zu fünf Schritte; trifft er einen Abenteurer, schickt er ihn auf das niedrigste freie Feld der Wertungstafel. Sind alle Abenteurer auf der Tafel, spielt man einen zweiten Durchgang auf der Rückseite des Plans und gewinnt danach mit der höchsten Summe an Platzierungspunkten für seine drei Abenteurer.

 

Taktisches Laufspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Nora Nowatzyk, Franz Vohwinkel, Walter Pepperle

Web: www.ravensburger.com

Art.Nr.: 26 653 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachenland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wyatt David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9-99 2002
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Drachenland

Drachenland

 

Die Schätze der Drachen in den Vulkanen sind in Gefahr, die Drachen bitten Zwerge, Elfen, Menschen und Zauberer um Hilfe. Jeder Spieler versucht auf seinem Weg durch Drachenland Dracheneier und Edelsteine einzusammeln, dafür bekommt er Punkte. Als ersten Zug ziehen alle ihre Figur durch einen Eingang, der 1. Spieler 1, der zweite 2 Felder weit usw. Ab dem 2. Zug würfelt ein Spieler und darf genau 2 seiner 3 Figuren bewegen, dann kann er Schätze aufnehmen, wenn er auf einem Vulkan gelandet ist. Mit Plättchen kann man den Spielablauf verändern und sie müssen sich auf die aktive Figur beziehen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt, wenn das letzte Drachenei vom Plan genommen wird.

 

Fantasyspiel  * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 302 8, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachenparade
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Cappel Josua
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2008
  Lege - Karten
Dragon Parade

Drachen Parade

 

Die Spieler kontrollieren mit ihren Karten den Drachen, der sich durch die Straßen bewegt. Man spielt eine Karte und zieht den Drachen Richtung Stadttor, erreicht er eines der Tore, endet das Spiel. Ansonsten setzt der Spieler einen seiner Straßenverkäufer. Nach drei solcher Runden legt jeder zwei Handkarten verdeckt ab. Zum Ende der Partie sollte man eine Karte und keinen Verkäufer mehr haben, danach spielt jeder seine letzte Karte und bewegt noch einmal den Drachen, oder es gibt ein plötzliches Ende. Dann wertet man entsprechend der gültigen Karte, je nachdem ob ein Spieler einen Verkäufer beim Drachen hat oder nicht. Nach so vielen Partien wie es Mitspieler gibt gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Joshua Cappel * 636660, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drachenpolka
  Verlag Jojo-Spiele
  Autor Ehm Rudolf
  Grafik Ehm Rudolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ 1993
  Lege - Setz-/Position
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachen-Rallye
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion Wilken Meike Temme Nina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr it 2015
  Lauf - Würfel - Kinder
Drachen-Rallye

Drachen-Rallye

 

Wettflug um die Insel in zwei Varianten, es gewinnt, wer zuerst wieder das Startfeld erreicht:

Mit Würfel A - der aktive Spieler würfelt und zieht um Uhrzeigersinn seinen Drachen so viele Felder weiter. Landet der Drache auf einem grünen Windradfeld, zieht er nochmal zwei Felder vor, von einem roten Feld zwei Felder zurück. Für die grüne Wolke hat man Rückenwind und das Windrad wird 1, 2 oder 3 Felder vorwärts gedreht, für die rote Wolke 1, 2 oder 3 Felder zurück, Drachen werden mit verschoben.

Mit Würfel B) Wie mit Würfel A, für das Windsymbol entscheiden die Spieler ob Rücken- oder Gegenwind herrscht.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40545

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drachenreiter ( Wettflug der Magier )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Wrede Klaus-Jürgen du Poel Jean
  Grafik Adamek Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2005
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position
Drachenreiter

Drachenreiter

 

Im Magischen Drachenrennen versuchen die Spieler als Magier zu gewinnen, ihre Zaubersprüche gut einzusetzen und ihre Drachen vor fremden Zaubersprüchen gut zu schützen. Nach der Startphase wird in Bewegungsrunden gespielt, die hat die Phasen Geschwindigkeit einstellen, eine Zauberkarte ablegen und Flug- und Zauberphase. Ein Zauberer darf maximal vier Zauberkarten und Energiechips haben, in einer Falle verliert der Drache Energiechips. Es gibt Crash und Rempelei und sehr bösartige Zauberkarten. Wer zuerst die Ziellinie überfliegt, gewinnt.

 

Renn- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus-Jürgen Wrede und Jean du Poel * Grafik: Andreas Adamek * ca. 60 min * 5350, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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