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| Drachen Hick Hack ( Der flinkste Drache sackt das Gold ein! ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1992 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Drachen Hick-Hack 4 lustige Plastikdrachen
rangeln um die "goldenen" Plastikringe, wer kann mehr in seinem
Rücken ablegen als die anderen? Um die Ringe abzulegen muss man den Hals
strecken und lang machen und dann vorsichtig nach hinten krümmen. Kinderspiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 93030, |
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| Drachenfels ( Rettet die Prinzessin - aber die Richtige! ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Randolph Alex Colovini Leo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1987 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Drachenfels Die Prinzessinnen haben Schuhe passend zu einem Ritter
und werden verdeckt gemischt und dann in die Felsenburgen gestellt, mit jeweils
einem Drachen dazu. Die Ritter müssen zuerst
über einen magischen Regenbogen in die Königsburg und dort ihre Rüstung holen,
dann erst kann er sich auf den Weg zur Prinzessin machen. Pro Zug kann ein
Spieler Karten ausspielen – Punktekarten zur eigenen Fortbewegung oder magische
Karten für bestimmte Effekte – oder karten nachziehen – oder eine abgelegte
Kjarte aufnehmen, trifft ein Ritter auf andere Ritter gibt es ein Duell. Wer
zuerst die eigene Prinzessin entdeckt und befreit, gewinnt. Lauf/Sammelspiel mit Märchenthema * 2-4 Spieler von
8-88 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Leo Colovini * 01077, Schmidt, 1987 *
Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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| DRACHENFLIEGER | ||||||
| Verlag | SPIELINFORMATION | |||||
| Autor | Kathe Peter | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1986 | |||||
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| Drachenhort ( Gemeinsam oder allein - wer wagt es und dringt in das Verlies des Drachen ein? ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Glimne Dan Bonds Jakob | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 12-88 | 1990 | |||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf | ||||||
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DRACHENHORT Jeder Spieler schlüpft in
die Rolle eines vorgefertigten Charakters, die sich in ihren Eigenschaften
unterscheiden, die Drachenhortfeste ist noch unbekannt, die Anordnung der
Räume, Monster und Fallen wird erst während des Spiels durch Aufdecken von
Karten offenkundig. Spielziel ist, vor Ablauf der 26. Runde die Feste lebend zu
verlassen und dabei die meisten Schätze mitzubringen. Pro Zug wird die
Zugrichtung bestimmt, dann ein Raumteil gezogen, danach richten sich ereignisse und Begegnungen. Fantasy-Brettspiel mit Glückselementen * 1-4 Spieler ab 12 Jahren *
Autoren: Dan Glimne und Jacob Blonds * 01132, Schmidt, 1990 * Schmidt
Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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| FAMILIE | | |||||
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| Drachenhort | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Nowatzyk Nora Vohwinkel Franz Pepperle Walter DE Ravensburger | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 60 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Lauf - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Drachenhort
Man soll mit Schätzen aus dem Labyrinth fliehen und die als Zielvorgabe gezogenen Abenteurer vom Drachen fernhalten. Man würfelt und bewegt irgendeinen Abenteurer entsprechend nur von hellen Feldern weg oder von beliebigen Feldern; einen Edelstein im Zielfeld nimmt man mit. Sind alle Abenteurer in dunklen Abschnitten, geht der Drache bis zu fünf Schritte; trifft er einen Abenteurer, schickt er ihn auf das niedrigste freie Feld der Wertungstafel. Sind alle Abenteurer auf der Tafel, spielt man einen zweiten Durchgang auf der Rückseite des Plans und gewinnt danach mit der höchsten Summe an Platzierungspunkten für seine drei Abenteurer.
Taktisches Laufspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Nora Nowatzyk, Franz Vohwinkel, Walter Pepperle Web: www.ravensburger.com Art.Nr.: 26 653 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Drachenland | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Wyatt David | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 9-99 | 2002 | |||
| Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Drachenland Die Schätze der Drachen in den Vulkanen sind in Gefahr, die Drachen
bitten Zwerge, Elfen, Menschen und Zauberer um Hilfe. Jeder Spieler versucht
auf seinem Weg durch Drachenland Dracheneier und
Edelsteine einzusammeln, dafür bekommt er Punkte. Als ersten Zug ziehen alle
ihre Figur durch einen Eingang, der 1. Spieler 1, der zweite 2 Felder weit usw.
Ab dem 2. Zug würfelt ein Spieler und darf genau 2 seiner 3 Figuren bewegen,
dann kann er Schätze aufnehmen, wenn er auf einem Vulkan gelandet ist. Mit
Plättchen kann man den Spielablauf verändern und sie müssen sich auf die aktive
Figur beziehen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt, wenn das letzte Drachenei vom Plan genommen wird. Fantasyspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * 26 302 8,
Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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| Drachenparade | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Cappel Josua | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2008 | ||
| Lege - Karten | ||||||
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Drachen Parade Die Spieler kontrollieren mit ihren Karten den Drachen,
der sich durch die Straßen bewegt. Man spielt eine Karte und zieht den Drachen
Richtung Stadttor, erreicht er eines der Tore, endet das Spiel. Ansonsten setzt
der Spieler einen seiner Straßenverkäufer. Nach drei solcher Runden legt jeder
zwei Handkarten verdeckt ab. Zum Ende der Partie sollte man eine Karte und
keinen Verkäufer mehr haben, danach spielt jeder seine letzte Karte und bewegt
noch einmal den Drachen, oder es gibt ein plötzliches Ende. Dann wertet man
entsprechend der gültigen Karte, je nachdem ob ein Spieler einen Verkäufer beim
Drachen hat oder nicht. Nach so vielen Partien wie es Mitspieler gibt gewinnt
der Spieler mit dem meisten Geld. Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Drachenpolka | ||||||
| Verlag | Jojo-Spiele | |||||
| Autor | Ehm Rudolf | |||||
| Grafik | Ehm Rudolf | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 9+ | 1993 | |||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Drachen-Rallye | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | Pätzke Anne Schiller Maike | |||||
| Redaktion | Wilken Meike Temme Nina | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en fr it | 2015 | ||
| Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
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Drachen-Rallye
Wettflug um die Insel in zwei Varianten, es gewinnt, wer zuerst wieder das Startfeld erreicht: Mit Würfel A - der aktive Spieler würfelt und zieht um Uhrzeigersinn seinen Drachen so viele Felder weiter. Landet der Drache auf einem grünen Windradfeld, zieht er nochmal zwei Felder vor, von einem roten Feld zwei Felder zurück. Für die grüne Wolke hat man Rückenwind und das Windrad wird 1, 2 oder 3 Felder vorwärts gedreht, für die rote Wolke 1, 2 oder 3 Felder zurück, Drachen werden mit verschoben. Mit Würfel B) Wie mit Würfel A, für das Windsymbol entscheiden die Spieler ob Rücken- oder Gegenwind herrscht.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Manfred Ludwig Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Drachenreiter ( Wettflug der Magier ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Wrede Klaus-Jürgen du Poel Jean | |||||
| Grafik | Adamek Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
| Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position | ||||||
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Drachenreiter Im Magischen Drachenrennen versuchen die Spieler als Magier zu
gewinnen, ihre Zaubersprüche gut einzusetzen und ihre Drachen vor fremden
Zaubersprüchen gut zu schützen. Nach der Startphase wird in Bewegungsrunden
gespielt, die hat die Phasen Geschwindigkeit einstellen, eine Zauberkarte
ablegen und Flug- und Zauberphase. Ein Zauberer darf maximal vier Zauberkarten
und Energiechips haben, in einer Falle verliert der Drache Energiechips. Es
gibt Crash und Rempelei und sehr bösartige Zauberkarten. Wer zuerst die
Ziellinie überfliegt, gewinnt. Renn- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: |
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