
| |
Seite 277 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| DOW JONES | ||||||
| Verlag | Blatz Spiele | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 45 min | 12+ | 1993 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
| |
Seite 277 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Down Under ( Sturt's Stony Desert ) | ||||||
| Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
| Autor | Cornett Günter | |||||
| Grafik | Sato Ro | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
| Lege | ||||||
| |
Seite 277 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Down Under ( Sturt's Stony Desert ) | ||||||
| Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
| Autor | Cornett Günter | |||||
| Grafik | Sato Ro | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
| Lege | ||||||
| |
Seite 277 von 960 ..4/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Downtown | ||||||
| Verlag | Racky Spiele | |||||
| Autor | Racky Florian | |||||
| Grafik | Hartmann Thomas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 12+ | de en | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Worker Placement | ||||||
|
Downtown
In Downtown heuern wir Leute für unsere Gang an, kaufen Informationen und nutzen Hehler und Geldwäscher, denn wir wollen als Erster über 100.000 "saubere" Dollar verfügen. Ein Zug besteht aus 1) Spielsteine an Orte ohne Steine versetzen 2) bei einem Spieler kassieren oder ihn bezahlen; damit hat man den nächsten Spieler am Zug bestimmt; man sollte Spieler aussuchen, die sich hoffentlich revanchieren, denn je öfter man drankommt, desto eher gewinnt man. 3) einen Ort mit eigenem Spielstein nutzen und 4) die Auslage erneuern. Trotz Auskunftspflicht zu Karten auf der Hand ist Pokerface nützlich, vor allem für Phase 2).
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Racky Spiele 2013 Autor: Florian Racky Gestaltung: Thomas Hartmann Web: www.racky-spiele.de Art. Nr. A22007737
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 277 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Downtown | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Weber Bernhard | |||||
| Grafik | Matthäus Doris | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
|
Downtown Die 24 unbebauten Flächen mit 4 Grundstücken müssen einerseits gewidmet und andererseits von Maklern gekauft werden, 6 beliebige sind von Beginn an mit einer Flächenwidmung gekennzeichnet: Drei neutrale Parks und je ein Wohngebiet, Handelsgebiet und Industriezone. Über die Nutzung der restlichen 18 Flächen stimmt in der Folge der Gemeinderat ab, die einfache Mehrheit entscheidet: ein entsprechender Nutzungsrahmen wird auf die Fläche gelegt. Bei Stimmenmehrheit entscheidet der Bürgermeister, einmal im Spiel kann jeder Spieler eine 'Lobby' in Anspruch nehmen. In der Maklerphase werden mit Drehscheibe und Abstimmungskarten Wunsch-Fläche und – Grundstücke festgelegt, vergebliche Gebote sind verloren, der Kaufpreis hängt von der Anzahl gewünschter Grundstücke und der Nutzungsart ab. Der Grundstückskauf verknüpft Stadtplanung und Spekulation, bei der Auszahlung zählen bereits gewidmete, waagrecht oder senkrecht angrenzende Flächen als Multiplikator, ebenso sinnvolle Nutzung und auch diverse Boni. Danach wechselt der Bürgermeister, und eine neue Runde mit den 5 Phasen beginnt. Und das wiederholt sich so lange, bis alle Nutzungsflächen einen Rahmen erhalten haben. Wer die Doppelrolle Stadtplaner/Spekulant am besten für sich nutzte und damit das größte Vermögen sammelte, gewinnt.
Siegerspiel im Autorenwettbewerb Herne 1996. Wirtschaftsspiel- und Versteigerung * 3-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Bernhard Weber * ca. 120 min * 3961, Abacus, 1996
* Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon:
+49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de
* as@abacussspiele.de |
||||||
| |
Seite 277 von 960 ..6/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dr. Brain | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Escapa Stéphane Wiese Jens | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
| Denk - Lernen | ||||||
|
Dr. Brain
44 Aufgabenkarten stellen Aufgaben für Schiebepuzzles. Jeder Spieler erhält ein Schiebepuzzle und stellt die Schieber auf rote Anzeige der Randfelder. Dann stellt man zwei beliebige auf grün, gibt das Puzzle weiter und alle versuchen, mit den Feldern im Schieberätsel eine durchgehende Linie zwischen den grünen Randfeldern zu erzielen. Die ersten drei, die es schaffen, bekommen 3-2-1 Karten. Wer 10 Karten hat gewinnt. Im Modus Kartenintelligenz stehen alle Schieber auf roter Anzeige, eine Aufgabenkarte liegt aus; dann werden x Schalter laut Karte auf Grün gestellt und wieder durch Linien verbunden. Wer damit fertig ist, löst die Aufgabe auf der obersten Karte des Stapels. Erfolgreiche Lösungen bringen wieder Karten und man gewinnt mit 10 Karten.
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Stephane Escapa, Jens Wiese Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es he kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 277 von 960 ..7/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dr. Eureka | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | Escapa Stéphane Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus Hein Sebastian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Denk - Geschicklichkeit | ||||||
|
Dr. Eureka
Molekülkugeln in Reagenzgläsern müssen umgeschichtet werden. Man hat drei Gläser mit je zwei Kugeln einer Farbe - lila, grün und blau. Eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt und man versucht, die abgebildete Anordnung durch Umschütten der Kugeln zu erzielen. Man nimmt immer zwei Gläser auf und schüttet Kugeln aus einem ins andere Glas. Dabei darf man keine Kugel berühren und keine darf herausfallen, es dürfen jeweils höchsten vier Kugeln in einem Glas sein. Wer fertig ist, ruft Eureka! und bekommt bei richtiger Anordnung die Aufgabenkarte. Wer einen Fehler macht, scheidet aus der Runde aus; wer als Erster fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Roberto Fraga Grafiker: Stéphane Escapa, Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art.Nr. 57100G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en es fr gr it fr pl pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 277 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dr. Futsch ( Ein entwaffnendes Spiel für pfiffige Detektive ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | ||||
| Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
| |
Seite 277 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dr. Jekyll & Mr. Hyde | ||||||
| Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
| Autor | Werner Wolfgang | |||||
| Grafik | Fuhrmann Carsten | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
| Karten | ||||||
| |
Seite 277 von 960 ..10/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dr. Microbe | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fraga Roberto Lemonnier Delphine | |||||
| Grafik | Escapa Stéphane Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Hein Sebastian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Dr. Microbe
Erste Versuche im Labor. Ein Auftrag wird aufgedeckt, und alle versuchen gleichzeitig, mit ihrer Pinzette Mikroben in die eigene Schale zu legen. Dabei gilt: eine Mikrobe pro Bereich der Schale, abgebildete Mikroben müssen in Form und Farbe übereinstimmend im abgebildeten Bereich gelegt werden, dazu noch je eine Mikrobe in leere Bereiche. Es gilt: Die Mikrobe im großen Bereich muss sich in Form und Farbe von den anderen unterscheiden, die in kleinen Bereichen nur in der Form - zwei davon müssen die gleiche Farbe haben, die dritte eine andere. Richtige Platzierung bringt die Karte, man gewinnt mit fünf Karten. Variante mit Supervirus.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Roberto Fraga, Delphine Lemonnier Gestaltung: Stéphane Escapa, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57101G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en es en fr it pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||