
| |
Seite 276 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dornröschen | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Dingbaum Nick Bluguy | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4-9 | 2001 | |||
| Kinder - Mädchenspiel | ||||||
|
Dornröschen Mit Würfelglück und Gedächtnis kämpfen sich die Kinder durch die Rosenhecke, um Dornröschen aus dem 100-jährigen Schlaf zu erlösen. Die Rosendornen weichen nur dann zur Seite, wenn die richtigen Heckenkärtchen umgedreht werden. Welche die richtigen sind, bestimmt der Farbwürfel, Wer zuerst vor Dornröschens Bett steht, hat gewonnen. Kinderspiel mit Märchenthema * Serie: KLEE’s echte Märchenspiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp* ca. 20 min * ca. 19,94 € * 91105, Klee, Deutschland, 2001 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
| |
Seite 276 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dots ( Schnell reagiert ist fast gewonnen. ) | ||||||
| Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
| Autor | Naegele Bernhard | |||||
| Grafik | Martens Jürgen | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
| Karten - Denk | ||||||
|
Dots Bildkarten
werden gleichzeitig aufgedeckt, alle zählen die Kugeln und bilden mit ihren Zahlenkarte die Summe, wer es am schnellsten schafft,
bekommt Punkte. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bernhard Naegele * 98091,
Adlung, Deutschland, 1998* ca. 5 € *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon
+49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 276 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Double | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Hiron Maureen | |||||
| Grafik | Lubitz Björn | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 8+ | de fr it | 2008 | ||
| Karten | ||||||
|
Double
Die Spieler spielen gleichzeitig um Karten aus der Hand abzulegen, sie dürfen die oberste Karte des Ablagestapels überdecken, wenn beide Hälften der eigenen Karte mit der des Ablagestapels übereinstimmen. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, jeder stapelt die Karten vor sich und nimmt vier davon auf die Hand, die Übereinstimmung der Hälften muss in Farbe oder Symbol gegeben sein, um eine Karte aus der Hand auf den Stapel zu legen. Man darf Karten von Nachziehstapel aufnehmen, aber nie mehr als vier auf der Hand haben. Wer nur mehr eine Karte auf der Hand hat, gewinnt.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Maureen Hiron * Grafik: Björn Lubitz * ca. 15 min * 51119, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *
|
||||||
| |
Seite 276 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Double | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Hiron Maureen | |||||
| Grafik | Geser Othmar | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 7+ | de | |||
| Karten - Lege | ||||||
| |
Seite 276 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Double 12 ( Das spannende Würfelduell ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 8+ | 2003 | |||
| Würfel | ||||||
|
Double 12 Ein Würfelspiel in
Naturholzkassette. Pro Spieler gibt es 12 klappbare Spielsteine, in einer Reihe
am Rand der Kassette fixiert und durchnummeriert. Die Spieler würfeln abwechselnd
und klappen dann die Steine hoch, die dem Wurf entsprechen – man kann die
Summe, die Differenz, das Produkt, den Quotienten direkt einsetzen oder auf
mehrere Steine aufteilen. Schon verwendete Steine dürfen in die Rechnung nicht
mehr einbezogen werden. Wer zuerst alle Steine hochgeklappt hat, hat gewonnen. Würfelspiel
* 2 Spieler ab 8 Jahren * 610/4610, |
||||||
| |
Seite 276 von 960 ..6/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Double Donkey ( Wer ist der größte Esel? ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Modler Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de fr cz hu sk | 2022 | ||
| Karten - Würfel - Ablegen | ||||||
|
Double Donkey Wer ist der größte Esel?
Von 51 Karten „doppelter Esel“ mit je zwei Eseln in zwei Farben und sechs „wütenden Eseln“ hat man zehn als verdeckten Stapel und davon drei auf der Hand. Der aktive Spieler würfelt verfügbare Würfel und legt einen – mit anderer Augenzahl als schon abgelegte - aus; ist das nicht möglich, legt man einen beliebigen aus. Der letzte Würfel darf vor dem Ablegen neu gewürfelt werden. Danach legen alle ein bis drei Handkarten verdeckt aus und decken gleichzeitig. Für jeden sichtbaren wütenden Esel wird der farbgleiche Würfel auf die Unterseite gedreht. Dann wertet man seine Karten, wütende Esel = Augenzahl, doppelte Esel gleich Summe der farbgleichen Würfel. Wer mit einer Karte die höchste Summe erreicht, wird größter Esel und ergänzt seine Hand vom Nachziehstapel, nicht dem persönlichen Stapel! Wer keine Karten mehr in Hand oder Stapel hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik, 2022 Autor: Michael Modler Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 668197
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de fr hu sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 276 von 960 ..7/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| DOUBLE IDENTITY | ||||||
| Verlag | SPIELBOX | |||||
| Autor | Corn Ronnie | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | 1987 | |||||
| |
Seite 276 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Double or Nothing | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
| Karten | ||||||
|
Double or nothing Die Spieler beginnen mit ihrer Figur auf dem Wert 0, ihr Plättchen zeigt „IN“. Jeder Spieler bekommt 3 Karten, dann werden die Bonuskarten ins Deck gemischt. Der Startspieler deckt die oberste Karte auf, dann können die Spieler reihum entweder eine Karte aufdecken und legen, oder eine Handkarte legen oder Punkte kassieren. Setzt die gelegte Karte nicht mindestens eine Symbolreihe fort, dreht man das Plättchen auf „OUT“. Wer punktet, dreht auf „OUT“ und zieht die Summe der ununterbrochenen Symbole. 2 aufgedeckte Bonuskarten bedeuten Rundenende, ebenso nur mehr ein Spieler mit „IN“, dieser spielt dann um „double or nothing“ mit 2 Karten, davon eventuell eine aus der Hand. Die 7. Bonuskarte beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 276 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Double Six Backgammon Computer | ||||||
| Verlag | Hartung Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 30 min | ohne | de | |||
| Setz-/Position - Solitär - Würfel - Electronic | ||||||
| |
Seite 276 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Double Vision ( 7 Spiele für jedes Alter ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Winslow Jim | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1995 | |||
| Spielesammlung - Merk | ||||||
| |
||||||