vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 275 von 960 ..1/9599
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Doodle Monster
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Team beleduc Atelier Papenfuss
  Grafik Team beleduc Atelier Papenfuss
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ 7 Sprachen 2013
  Kreativ/Kommunikation - Lernen - Kinder
Doodle Monster

Doodle Monster

 

Drache Julius und seine Freunde jagen nette Monster, um sie zu zeichnen. Jeder hat eine Monsterkarte als Form-Vorlage und dreht jeweils einen grünen und roten Chip um. Der grüne zeigt den Körperteil, den man mit Schablone zeichnen darf, der rote das Muster; die Farbe darf man selbst aussuchen. Dann legt man die Chips zurück und alle merken sich die Position, falls sie Muster oder Körperteil brauchen oder wollen. Hat man den Körperteil schon, setzt man aus. Wer sein Monster zuerst fertig hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Variante versucht man, ein Monster laut Farb- und Muster-Vorlage zu zeichnen und dafür die Körperteile aufzudecken.

 

Zeichenspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Team Beleduc, Atelier Papenfuss

Gestaltung: Team Beleduc, Atelier Papenfuss

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 22704

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 275 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Doom ( Das Brettspiel Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Benage Greg Torr James
  Grafik Nicely Scott id Software
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Doom

Doom

Das Brettspiel Erweiterung

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern.

Neue Regeln für Spielvarianten Deathmatch und Capture the Flag sowie optionale Regeln namens Moods. Dazu neue Kampagne mit fünf Karten, und 4 weitere Szenarien

Deutsche Ausgabe. © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Greg Benage, James Torr * Grafik: Scott Nicely, id Software * 01020 Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 275 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Doom ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2005
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Doom

Doom

Das Brettspiel

 

Brettspiel auf der Basis des Computerspiels Doom von id Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der Missionen zu hindern.

Deutsche Ausgabe. © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * 94 181 6, 10908 Heidelberger, Deutschland, 2005 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 275 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Doppel-Moppel ( Die lustige Suche nach dem anderen Zwilling )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 45 min 6+ 1995
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Doppel-Moppel

Doppel-Moppel

 

4 Tiere, Löwe, Bär, Känguruh und Pinguin, gibt es jeweils in 6-facher Ausführung. Auf den ersten flüchtigen Blick schauen alle  gleich aus und man muss genau schauen, um zu sehen, dass der Löwe die Krone gegen Sonnenbrillen getauscht hat. Nur zwei Tiere jeder Art sind wirklich identisch und die gilt es zu finden. Aber dazu kann man die Tierscheiben nicht einfach anschauen, sondern muss die Scheibenstapel nach genau vorgegebenen Regeln umschichten.

 

Suchspiel  * 2-3 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christine Welz * 24 278 8, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 275 von 960 ..5/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Doppelt so clever
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de 2019
  Würfel - Würfeln / Markieren - Strecken- / Netzwerk-Bau
Doppelt so clever

Doppelt so clever

 

Markieren von Würfelwerten in fünf Farben für Punkte, man gewinnt nach 4-6 Runden mit den meisten Punkten aus Farbbereichen und Füchsen. Nach Aktion/Boni zu Rundenbeginn würfelt man, wählt einen für sein erstes Würfelfeld und markiert den Wert im Farbbereich, das kann Aktionen freischalten. Dann legt man alle Würfel kleiner als der gewählte aufs Tablett, und wiederholt würfeln + weglegen zweimal. Danach tragen die Mitspieler den Wert eines weggelegten Würfels ihrer Wahl ein. Neu sind silberner Würfel - wer ihn wählt, kann im Silberbereich auch die weggelegten Werte ankreuzen - und Kombination von weißem und blauem Würfel und neues Wertungsblatt.

 

Variante von Ganz schön clever für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49357

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 275 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dora The Explorer memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 2-5 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Dora the Explorer Memory

Dora the Explorer Memory

 

Das Spiel gehört in die Reihe der Spiele, die speziell für Kleinkinder entwickelt wurden, die Karten sind aus extra dickem Karton und es sind nur 12 Bildpaare im Spiel.

Neben dem normalen memory wird auch eine Reaktionsspiel-Variante angeboten, eine Karte wird aufgedeckt, dann nacheinander alle anderen, wenn zwei offen liegen, bekommt derjenige das Paar, der zuerst den Begriff ruft, den die Karte zeigt.

 

Memory * 2-4 Spieler von 2½ -5 Jahren * 21 786 1, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 275 von 960 ..7/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dorfromantik
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Riebe Paul Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 8+ de 2023
  Lege - Kooperativ
Dorfromantik

Dorfromantik

 

Plättchen werden zu einer Landschaft ausgelegt, für erfüllte Aufträge sowie längstmögliches Gleis, längstmöglichen Fluss, alles unter Berücksichtigung der Fahnen. In den ersten drei Zügen deckt man je ein Auftragsplättchen und einen Auftragsmarker auf, danach wahlweise ein Landschafts- oder ein Auftragsplättchen, und legt dies in ein freies Feld. Die Spieler beraten über die bestmögliche Position; sind alle Landschaftsplättchen verbraucht, wird gewertet – erzielte Punkte können Zusatzmaterial für die nächsten Parten freischalten; dessen Nutzung wird auf Anweisungskarten vorgegeben.

 

Kooperatives Legespiel für 1-6 Spielende ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Lizenz: Toukana Interactive

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Realisation: Klaus Ottmaier

Gestaltung: Paul Riebe

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51240G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 275 von 960 ..8/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Dorfromantik Das Duell
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Riebe Paul Wiese Jens Toukana Interactive
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de 2023
  Lege - 2-Personen
Dorfromantik Das Duell

Dorfromantik Das Duell

 

Plättchen werden zu einer Landschaft ausgelegt, für erfüllte Aufträge sowie längstmögliches Gleis, längstmöglichen Fluss, alles unter Berücksichtigung der Fahnen. Nach Vorbereitung der Plättchen mit Landschaften und Aufträgen – für einen Spieler offen, für den anderen verdeckt – deckt für jeden Zug der Spieler der verdeckten Plättchen ein Plättchen auf, der andere sucht das gleiche Plättchen aus seiner Auslage und beide legen ihr Plättchen in die eigene Spielfläche. Neu sind Rundumaufträge und Doppelaufträge, dazu zwei Module: Die Aufgabenkarten - pro Landschaft gibt es die Auftragskarten Gebiet Größe 5+, Mehr abgeschlossene Gebiete Größe 2+ und Anzahl abgeschlossener Gebiete Größe 2+, und Die Sonderziele - Herzen Der Fotograf sowie Die Schule, der Kornspeicher und die Alte Eiche. Es gibt Varianten für das Spiel zu dritt und viert oder in Teams.

Enthält auch – für das Brettspiel - 7 Plättchen der neuen Auftragsarten und 4 neue Sonderplättchen + Material.

 

Legespiel für 2 Spielende ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Toukana Interactive

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Realisation: Klaus Ottmaier

Gestaltung: Paul Riebe, Toukana Interactive

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51241G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 275 von 960 ..9/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dorfromantik Sakura
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Riebe Paul Wiese Jens Toukana Interactive
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 10+ de 2024
  Lege - Kooperativ
Dorfromantik Sakura

Dorfromantik Sakura

 

Plättchen werden zu einer Landschaft ausgelegt, für erfüllte Aufträge sowie längstmögliches Gleis, längstmöglichen Fluss, alles unter Berücksichtigung der Fahnen. In den ersten drei Zügen deckt man je ein Auftragsplättchen und einen Auftragsmarker auf, danach wahlweise ein Landschafts- oder ein Auftragsplättchen, und legt dies in ein freies Feld. Die Spieler beraten über die bestmögliche Position; sind alle Landschaftsplättchen verbraucht, wird gewertet – erzielte Punkte können Zusatzmaterial für die nächsten Parten freischalten; dessen Nutzung wird auf Anweisungskarten vorgegeben.

Dorfromantik Sakura ist das Nachfolgespiel zu Dorfromantik, die neue Kampagne erlaubt Freischalten von mehr als 40 Erfolgen aus sechs Boxen. Kirschblüten sind ein neues Element.

 

Kooperatives Legespiel für 1-6 Spielende ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Toukana Interactive

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Realisation: Klaus Ottmaier

Gestaltung: Paul Riebe, Jens Wiese, Toukana Interactive

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51243G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 275 von 960 ..10/9599
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dori Dino
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2023
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Dori Dino

Dori Dino

 

Dori Dino hat die Dino-Eier unterbunt durcheinander gerollt, aber die Eier müssen zurück in die Nester, bevor die Dinos schlüpfen. In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, ist reihum ein Spieler Dori, die anderen Dino-Eltern. Die Eier liegen in der Mitte und alle nutzen ihre Stäbe, um die Eier in die Nester zu kullern; Dori absichtlich in falsche, die Eltern in richtige, farblich passende Nester. Sind alle Eier in Nestern, gibt es Dino Chips für Eier in den richtigen Nestern, sie werden gleichmäßig unter den Eltern verteilt. In der Finalrunde versucht jeder Spieler die Eier seiner Dino-Stab-Farbe in ein Nest dieser Farbe zu schubsen und bekommt einen Chip für jedes richtig platzierte Ei. Es gewinnt, wer die meisten Chips gesammelt hat.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Kirsten Hiese

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65504G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite