
| |
Seite 275 von 960 ..1/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Doodle Monster | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Team beleduc Atelier Papenfuss | |||||
| Grafik | Team beleduc Atelier Papenfuss | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2013 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Lernen - Kinder | ||||||
|
Doodle Monster
Drache Julius und seine Freunde jagen nette Monster, um sie zu zeichnen. Jeder hat eine Monsterkarte als Form-Vorlage und dreht jeweils einen grünen und roten Chip um. Der grüne zeigt den Körperteil, den man mit Schablone zeichnen darf, der rote das Muster; die Farbe darf man selbst aussuchen. Dann legt man die Chips zurück und alle merken sich die Position, falls sie Muster oder Körperteil brauchen oder wollen. Hat man den Körperteil schon, setzt man aus. Wer sein Monster zuerst fertig hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Variante versucht man, ein Monster laut Farb- und Muster-Vorlage zu zeichnen und dafür die Körperteile aufzudecken.
Zeichenspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: Team Beleduc, Atelier Papenfuss Gestaltung: Team Beleduc, Atelier Papenfuss Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22704
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 275 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Doom ( Das Brettspiel Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Wilson Kevin Benage Greg Torr James | |||||
| Grafik | Nicely Scott id Software | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 180 min | 12+ | de | 2008 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Doom Das Brettspiel Erweiterung Brettspiel auf der Basis des
Computerspiels Doom von id
Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten
werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die
Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen
Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der
Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der
Missionen zu hindern. Neue Regeln für
Spielvarianten Deathmatch und Capture
the Flag sowie optionale Regeln namens Moods. Dazu
neue Kampagne mit fünf Karten, und 4 weitere Szenarien Deutsche Ausgabe. © Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Greg Benage, James Torr * Grafik: Scott Nicely, id Software * 01020 Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger
Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
||||||
| |
Seite 275 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Doom ( Das Brettspiel ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Wilson Kevin Petersen Christian T. | |||||
| Grafik | Nicely Scott | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 180 min | 12+ | 2005 | |||
| Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
Doom Das Brettspiel Brettspiel auf der
Basis des Computerspiels Doom von id
Software. Dämonische Invasoren dringen in die Mars-Basis ein, Marinesoldaten
werden gegen die Invasoren eingesetzt. Drei Spieler als Soldaten erforschen die
Räume und Korridore der Basis, sammeln Waffen und Ausrüstung, bekämpfen
Invasoren und arbeiten zusammen um spezielle Missionen zu erfüllen. Der
Invasions-Spieler bekämpft die Soldaten und versucht sie am erfüllen der
Missionen zu hindern. Deutsche Ausgabe. ©
Fantasy Flight, Produktion und Vertrieb Heidelberger Fantasy-Brettspiel zum Computer-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * 94 181 6, 10908 Heidelberger,
Deutschland, 2005 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
||||||
| |
Seite 275 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Doppel-Moppel ( Die lustige Suche nach dem anderen Zwilling ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Welz Christine | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 45 min | 6+ | 1995 | |||
| Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
|
Doppel-Moppel 4 Tiere, Löwe, Bär, Känguruh und Pinguin, gibt es jeweils in 6-facher
Ausführung. Auf den ersten flüchtigen Blick schauen alle gleich aus und man muss genau schauen, um zu
sehen, dass der Löwe die Krone gegen Sonnenbrillen getauscht hat. Nur zwei
Tiere jeder Art sind wirklich identisch und die gilt es zu finden. Aber dazu
kann man die Tierscheiben nicht einfach anschauen, sondern muss die
Scheibenstapel nach genau vorgegebenen Regeln umschichten. Suchspiel * 2-3 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Christine Welz * 24
278 8, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 275 von 960 ..5/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Doppelt so clever | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Warsch Wolfgang | |||||
| Grafik | Schiffer Leon | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
| Würfel - Würfeln / Markieren - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
|
Doppelt so clever
Markieren von Würfelwerten in fünf Farben für Punkte, man gewinnt nach 4-6 Runden mit den meisten Punkten aus Farbbereichen und Füchsen. Nach Aktion/Boni zu Rundenbeginn würfelt man, wählt einen für sein erstes Würfelfeld und markiert den Wert im Farbbereich, das kann Aktionen freischalten. Dann legt man alle Würfel kleiner als der gewählte aufs Tablett, und wiederholt würfeln + weglegen zweimal. Danach tragen die Mitspieler den Wert eines weggelegten Würfels ihrer Wahl ein. Neu sind silberner Würfel - wer ihn wählt, kann im Silberbereich auch die weggelegten Werte ankreuzen - und Kombination von weißem und blauem Würfel und neues Wertungsblatt.
Variante von Ganz schön clever für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Leon Schiffer Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 49357
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 275 von 960 ..6/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dora The Explorer memory | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 2-5 | 2007 | |||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Dora the Explorer Memory Das Spiel gehört in die Reihe der Spiele, die speziell für Kleinkinder entwickelt wurden, die Karten sind aus extra dickem Karton und es sind nur 12 Bildpaare im Spiel. Neben dem normalen memory wird auch eine Reaktionsspiel-Variante angeboten, eine Karte wird aufgedeckt, dann nacheinander alle anderen, wenn zwei offen liegen, bekommt derjenige das Paar, der zuerst den Begriff ruft, den die Karte zeigt. Memory * 2-4 Spieler von 2½ -5
Jahren * 21 786 1, Ravensburger, Deutschland, |
||||||
| |
Seite 275 von 960 ..7/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dorfromantik | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
| Grafik | Riebe Paul Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Lege - Kooperativ | ||||||
|
Dorfromantik
Plättchen werden zu einer Landschaft ausgelegt, für erfüllte Aufträge sowie längstmögliches Gleis, längstmöglichen Fluss, alles unter Berücksichtigung der Fahnen. In den ersten drei Zügen deckt man je ein Auftragsplättchen und einen Auftragsmarker auf, danach wahlweise ein Landschafts- oder ein Auftragsplättchen, und legt dies in ein freies Feld. Die Spieler beraten über die bestmögliche Position; sind alle Landschaftsplättchen verbraucht, wird gewertet – erzielte Punkte können Zusatzmaterial für die nächsten Parten freischalten; dessen Nutzung wird auf Anweisungskarten vorgegeben.
Kooperatives Legespiel für 1-6 Spielende ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Toukana Interactive Autor: Michael Palm, Lukas Zach Realisation: Klaus Ottmaier Gestaltung: Paul Riebe Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51240G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 275 von 960 ..8/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dorfromantik Das Duell | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
| Grafik | Riebe Paul Wiese Jens Toukana Interactive | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Lege - 2-Personen | ||||||
|
Dorfromantik Das Duell
Plättchen werden zu einer Landschaft ausgelegt, für erfüllte Aufträge sowie längstmögliches Gleis, längstmöglichen Fluss, alles unter Berücksichtigung der Fahnen. Nach Vorbereitung der Plättchen mit Landschaften und Aufträgen – für einen Spieler offen, für den anderen verdeckt – deckt für jeden Zug der Spieler der verdeckten Plättchen ein Plättchen auf, der andere sucht das gleiche Plättchen aus seiner Auslage und beide legen ihr Plättchen in die eigene Spielfläche. Neu sind Rundumaufträge und Doppelaufträge, dazu zwei Module: Die Aufgabenkarten - pro Landschaft gibt es die Auftragskarten Gebiet Größe 5+, Mehr abgeschlossene Gebiete Größe 2+ und Anzahl abgeschlossener Gebiete Größe 2+, und Die Sonderziele - Herzen Der Fotograf sowie Die Schule, der Kornspeicher und die Alte Eiche. Es gibt Varianten für das Spiel zu dritt und viert oder in Teams. Enthält auch – für das Brettspiel - 7 Plättchen der neuen Auftragsarten und 4 neue Sonderplättchen + Material.
Legespiel für 2 Spielende ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Toukana Interactive Autor: Michael Palm, Lukas Zach Realisation: Klaus Ottmaier Gestaltung: Paul Riebe, Toukana Interactive Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51241G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 275 von 960 ..9/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dorfromantik Sakura | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
| Grafik | Riebe Paul Wiese Jens Toukana Interactive | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2024 | ||
| Lege - Kooperativ | ||||||
|
Dorfromantik Sakura
Plättchen werden zu einer Landschaft ausgelegt, für erfüllte Aufträge sowie längstmögliches Gleis, längstmöglichen Fluss, alles unter Berücksichtigung der Fahnen. In den ersten drei Zügen deckt man je ein Auftragsplättchen und einen Auftragsmarker auf, danach wahlweise ein Landschafts- oder ein Auftragsplättchen, und legt dies in ein freies Feld. Die Spieler beraten über die bestmögliche Position; sind alle Landschaftsplättchen verbraucht, wird gewertet – erzielte Punkte können Zusatzmaterial für die nächsten Parten freischalten; dessen Nutzung wird auf Anweisungskarten vorgegeben. Dorfromantik Sakura ist das Nachfolgespiel zu Dorfromantik, die neue Kampagne erlaubt Freischalten von mehr als 40 Erfolgen aus sechs Boxen. Kirschblüten sind ein neues Element.
Kooperatives Legespiel für 1-6 Spielende ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Toukana Interactive Autor: Michael Palm, Lukas Zach Realisation: Klaus Ottmaier Gestaltung: Paul Riebe, Jens Wiese, Toukana Interactive Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51243G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 275 von 960 ..10/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Dori Dino | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Hiese Kirsten | |||||
| Grafik | Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
| Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en | 2023 | ||
| Kinder - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Dori Dino
Dori Dino hat die Dino-Eier unterbunt durcheinander gerollt, aber die Eier müssen zurück in die Nester, bevor die Dinos schlüpfen. In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, ist reihum ein Spieler Dori, die anderen Dino-Eltern. Die Eier liegen in der Mitte und alle nutzen ihre Stäbe, um die Eier in die Nester zu kullern; Dori absichtlich in falsche, die Eltern in richtige, farblich passende Nester. Sind alle Eier in Nestern, gibt es Dino Chips für Eier in den richtigen Nestern, sie werden gleichmäßig unter den Eltern verteilt. In der Finalrunde versucht jeder Spieler die Eier seiner Dino-Stab-Farbe in ein Nest dieser Farbe zu schubsen und bekommt einen Chip für jedes richtig platzierte Ei. Es gewinnt, wer die meisten Chips gesammelt hat.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Autor: Kirsten Hiese Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 65504G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||