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| Don Peperoni | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Cullmann Volker | |||||
| Grafik | Thiel Tom | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 8+ | 2006 | |||
| Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Don Peperoni Im Dörfchen
Peperoni steht die Wahl des Bürgermeisters an und honorige Bürger werfen sich
in die Wahlschlacht. In den Tagen vor der Wahl verteilen die Helfer
Geldgeschenke und versuchen für die Spieler Stimmen aus mehr Häusern zu
gewinnen als die Mitspieler. Für gewonnene Häuser bekommt man Punkte, von den
Mitspielern gewonnene Häuser kann man durch Ausspielen von Agenten noch für
sich beanspruchen. Pro Runde bewegen alle ihre Wahlhelfer, nach 8 Runden
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Für mehr Abwechslung werden noch
Optionen angegeben, für Agenten in Familiensitzen und Aufteilung der Bewegung. Bluff-Spiel * 3-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Volker Cullmann *
Illustration: Tom Thiel * 51300G, |
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| FAMILIE | | |||||
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| Don Quixote | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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Don Quixote
Don Quixote errichtet sein Fürstentum, natürlich mit Windmühlen und Ritter, und ebenso natürlich gibt es Probleme. Jeder Spieler verfügt über einen identischen Satz von 24 Plättchen, die er in seinem eigenen Fürstentum auslegt, dabei muss jeder Spieler die gleiche Felderreihenfolge bei der Belegung einhalten. In drei Durchgängen legen die Spieler 9, 7 und 5(+1) zufällig aufgedeckte Plättchen und versuchen ein möglichst gutes zusammenhängendes Wegenetz zu bauen. Nach jedem Durchgang gibt es eine Punktewertung für Burg, Kirchen, Windmühlen und Landesverteidigung. Nach dem 3. Durchgang wird noch die beste zusammenhängende Rittergruppe gewertet.
Legespiel mit Literaturthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Hans-Georg Schneider * 51210G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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| Don Quixote Sancho Pansa Erweiterung | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Staupe Reinhard | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Don Quixote Ancho-Pansa-Erweiterung
Don Quixote errichtet sein Fürstentum, natürlich mit Windmühlen und Ritter, und ebenso natürlich gibt es Probleme. Jeder Spieler verfügt über einen identischen Satz von 24 Plättchen, die er in seinem eigenen Fürstentum auslegt, dabei muss jeder Spieler die gleiche Felderreihenfolge bei der Belegung einhalten. In drei Durchgängen legen die Spieler 9, 7 und 5(+1) zufällig aufgedeckte Plättchen und versuchen ein möglichst gutes zusammenhängendes Wegenetz zu bauen. Nach jedem Durchgang gibt es eine Punktewertung für Burg, Kirchen, Windmühlen und Landesverteidigung. Nach dem 3. Durchgang wird noch die beste zusammenhängende Rittergruppe gewertet. Die Erweiterung enthält ein Sancho-Pansa Plättchen für jeden Spieler, es kann einmal ein Plättchen ersetzen, auch im 3. Durchgang, das dadurch übrig gebliebene Plättchen geht aus dem Spiel.
Erweiterung zum Legespiel mit Literaturthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Hans-Georg Schneider * 51210G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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| Donald Duck in Disneyland ( Würfelspiel ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | de fr it nl sv | |||
| Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Donald Duck in Disneyland Würfelspiel
Lauf/Würfelspiel, mit Ereignisfeldern, Spielfiguren sind Kartonkärtchen in Standfüßen. Spielregel fünfsprachig Auf Schachtel nur merhsprachiges Klee-Logo und EAN-Code, keine Firmenbezeichnung
Laufspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 9 1623, Klee, Deutschland *** Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
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| Donald räumt auf | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kohnle Anita | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1994 | |||
| Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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Donald räumt auf Donald hat schon lange nicht
mehr aufgeräumt und alle Sachen liegen wild durcheinander auf dem Tisch,
Bildseite nach unten. Auf dem Plan steht Donald auf einem Feld seiner
Laufstrecke, passt ein umgedrehtes Bild in die waagrechte Reihe neben Donald,
wird es dort wieder verdeckt abgelegt, wenn nicht, ist der nächste dran und
Donald zieht weiter. Merken mit sogar ein bisschen Strategie durch die
Lauffigur. Gedächtnisspiel * Serie: Spielen und Lernen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Anita Krohnle * 24
218 4, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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| FAMILIE | | |||||
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| Donkey Derby | ||||||
| Verlag | franjos-Spieleverlag | |||||
| Autor | Müller Walter | |||||
| Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 9+ | de en fr nl kr | 2016 | ||
| Rennspiel | ||||||
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Donkey Derby
Eselrennen – man versucht möglichst früh, auf die ersten drei Esel im Ziel zu wetten. Je früher die Wette, desto mehr Punkte! Es laufen immer alle Esel und es wechseln Wettrunden und Eselbewegungen. In einer Wettrunde kann man einen Marker ins jeweils oberste freie Feld eines Esels setzen, auch mehrmals auf denselben Esel. Der Startspieler würfelt 5 x und bewegt nach jedem Wurf einen Esel seiner Wahl. Es folgt eine Wettrunde und dann bewegt der nächste Spieler alle Esel usw. Ist der erste Esel im Ziel, kann man nicht mehr wetten. Sind drei Esel im Ziel, wertet man die Wetten aus und gewinnt mit den meisten Punkten. Neuauflage von Favoriten.
Wett- und Rennspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: franjos Spieleverlag 2016 Autor: Walter Müller Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch Web: www.-franjos.de Art. Nr. 16104 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr kr nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Donna Leon Gefährliches Spiel ( Commissario Brunetti ermittelt ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | Krause Joachim Freytag Eckhard KniffDesign DE Ravensburger | |||||
| Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
| Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion - Merk | ||||||
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Donna Leon Gefährliches Spiel Commissario Brunetti ermittelt
Vier Ermittler sind in Venedig unterwegs, um Zeugen zu befragen und Verdächtige zu verhören. Diese liegen verdeckt als Chip in den Straßen und offen in der Auslage. Man wählt eine Figur, zieht die vom Würfel bestimmte Anzahl Karten, bewegt die Figur zum nächsten Chip und dreht ihn um. Findet man dabei mit der passenden Figur eine Person aus der Auslage, bekommt man Plättchen und Karte. Ist eine Reihe Zeugen befragt, wird die Auslage der Verdächtigen ergänzt. Festgenommene Verdächtige bringen Punktechips. Ist der Täter ermittelt, gewinnt man mit der höchsten Summe aus Personenchips und Punktechips.
Merkspiel mit Literaturthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * Gestaltung: Joachim Krause, DE Ravensburger, KniffDesign, Eckhard Freytag * 26 510 7, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Donna Leon Gefährliches Spiel Neue Aktionskarten ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | Krause Joachim Freytag Eckhard KniffDesign DE Ravensburger | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
| Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Doodle Dungeon | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Blum Ulrich | |||||
| Grafik | Kovalic John Levermore Adam Slate Barry atelier198 | |||||
| Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2020 | ||
| Zeichnen - Flächenmanagement - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Doodle Dungeon
Der Dungeon zum Billigpreis erweist sich als leere Höhle, die man einrichten muss, damit man dann Helden verhauen kann. In Phase A wird der Dungeon gestaltet - in 14 Runden nimmt man je eine der ausliegenden Karte und zeichnet die darauf abgebildeten Wände, Fallen, Monster und Schätze ein oder notiert sie geheim oder kreuzt Aufwertungen an. In Phase B gibt man seinen Dungeon nach links weiter und zeichnet auf dem neu erhaltenen Dungeon einen Weg ein, orthogonal von Feld zu Feld ohne Verzweigung, maximal zweimal durch dasselbe Feld. Dann gibt man das Blatt zurück nach rechts und beginnt Phase C auf dem Eingang des Dungeons. Ein Zug besteht aus Helden-Bewegung, Begegnung und Dungeonaktionen abwickeln, Heldenaktionen abwickeln und Kartenhand auffüllen. Kämpfe werden mit Würfeln abgewickelt. Sind alle Helden tot oder entkommen, punktet man für noch von Monstern bewachte Schätze, Monster und gestorbenen Helden.
Flächenfüll- und Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Ulrich Blum Gestaltung: John Kovalic, Adam Levermore, Barry Slate, atelier198 Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51846G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| doodle jump ( Brettspiel ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kirps Max | |||||
| Grafik | Ideenfabrik Britta Hurter | |||||
| Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
| Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Doodle Jump Das Brettspiel
In Analogie zur app will auch im Brettspiel der eigene Doodler ganz nach oben und man gewinnt, wenn er es als Erster schafft. Die Treppe wird aufgebaut und mit zufällig gezogenen Powerplättchen bestückt. Man würfelt alle Würfel und der Wurf ist erfolgreich, wenn man A) einen Sprung auf eine Plattform machen oder B) den Xtrawürfel einsetzen kann. Sprung auf die Plattform: Man addiert beliebig viele Würfel für eine Zahl auf einer erreichbaren Plattform und stellt den Doodler dort hin, Der Xtrawürfel erlaubt Zahlennutzung, Ebenen verschieben, Ebenen ohne Doodler herausnehmen oder nicht benutzte Würfel neu würfeln. Nach A) oder B) kann man weitermachen und ungenutzte Würfel neu werfen oder aufhören und stehenbleiben. Kann man aber nicht regelgerecht springen oder den Xtrawürfel einsetzen, stürzt man ab. Springt man auf eine Plattform mit Doodler, wird dieser geschubst und stürzt ab. Erreichte Powerplättchen nimmt, nutzt sie sofort oder später für andere Sprünge oder einen Schutzschild gegen Abstürzen und legt nach. Im Fortgeschrittenen-Spiel muss man Monster abschießen und es kommen Profiplättchen ins Spiel.
Würfelspiel zur app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Max Kirps Grafiker: Ideenfabrik Brigitte Hurter Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 608 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel:
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