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Luftschlösser ( Wer Sturm und Regen verbannt, hat den Sieg in der Hand ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Sewell Nik | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1990 | |||
Setz-/Position | ||||||
LUFTSCHLÖSSER Wer zuerst 3 oder 4 Luftschlösser errichten kann
gewinnt, jeder Spieler hat 3 Wetterkarten, 6 Wolkenwesen und 4 Schlösser einer
Farbe. Der Spieler am Zug spielt eine Wetterkarte aus, setzt dann Wolkenwesen
ein, versetzt sie oder tauscht sie gegen ein Schloss und zieht danach eine neue
Wetterkarte. Die Karten sind Ereigniskarten, man braucht zwei Wolkenwesen in
einem Feld mit leerer Wolke, um ein Schloss zu bauen und vier Wolkenwesen, um
ein fremdes Schloss durch ein eigenes zu ersetzen. Positionsspiel mit Phantasie-Thema * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Nik Sewell * 01803, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit,
D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lügen Kniffel ( Clever kniffeln - mit Köpfchen mogeln! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 12-88 | 1993 | |||
Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Lügen Kniffel Wie beim normalen Kniffel soll man mit maximal drei Würfen ein auf der
Gewinnkarte vorgegebenes Ergebnis erzielen, bei dieser Variante darf man jedoch
bluffen - wird man erwischt, muss man den Wurf streichen und die Gegner dürfen
ihn sich gutschreiben, wird jemand falsch verdächtigt, muss der Anschuldiger den Wurf bei sich streichen. Bluff- und Würfelspiel *
3-8 Spieler ab 12 Jahren * 01638, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel +
Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lustige Traumreise ( Ein heiteres Würfelspiel, bei dem viele Hindernisse überwunden werden, bis der Träumer ... ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | ||||
Würfel - Lauf | ||||||
LUSTIGE TRAUMREISE Thema Hindernisse überwinden bis zur Leiter zum Baum
und auf dem Weg zum Mond, Prinzip der Leiterspiele. Würfelspiel * 2-6 Spieler * ab 5 Jahren * 601 1082,
Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Macht die Bäume wieder grün | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Obermair Gilbert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1985 | |||
Lege - Karten | ||||||
MACHT DIE
BÄUME WIEDER GRÜN Jeder
bekommt gleich viele Bäume, gewonnen hat, wer sie als erster anpflanzen konnte.
Wer eine Problemkarte vor einen anderen Spieler hinlegt, behindert diesen
Spieler, er muss das Problem zuerst lösen, d.h. das Problem mit einer passenden
Lösungskarte ablegen. Wer eine Pflanzkarte ablegt, darf anschließend ein oder
zwei Bäume anpflanzen. Der Spieler am Zug hebt an und entscheidet sich für
Ablegen, eine Problemkarte vor einen Spieler legen, eine Lösungskarte für sein
Problem legen, einen Alarm auslösen oder einen Alarm beenden. Karten- und
Legespiel * Lizenzthema: Willi Wipfel und seine Freunde2-4 Spieler ab 8 Jahren
* Autor: Gilbert Obermair * 01041, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Magic Master | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Kishon Danny | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8-88 | 1995 | |||
Zauberkästen | ||||||
MAGIC MASTER Zaubertricks in Kleinverpackung, Teil einer Serie, 2
Tricks pro Packung Zauberbox * 1 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz Paradigm
Games * Autor: Danny Kishon und Lee Hathaway * 03344,
Deutschland, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Maharadscha ( Das spannende Familienspiel um kostbare Edelsteine ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Adams Christiane | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10-88 | 1988 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
MAHARADSCHA Die Spieler sollen wertvolle Edelsteine in den Palast
des Maharadscha bringen. Die Figuren werden mit Würfelwurf bewegt, Um
Edelsteine von den Schatzgruben nehmen zu können, muss man die entsprechende
Karte besitzen, im Zentrumsfeld kann man Karten tauschen, mit Kobrachips kann
man andere Spieler blockieren, sie können nur mit Schlangenbeschwörer-Karte
überquert werden. Trifft man auf Figuren anderer Spieler, kann man um deren
Edelsteine mittels Würfelwurf kämpfen. Wer am Ende die meisten Edelsteine
besitzt, gewinnt. Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Christiane Adams * 01164, Schmidt, 1988 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057
Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mama Mammut | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Würfel - Lauf | ||||||
MAMA MAMMUT Die Mammut-Babys haben sich beim Spielen
verlaufen und die Mamas machen sich auf die Suche, aber keiner weiß, welches
Mammut wem gehört, alle dürfen mit allen ziehen. Wer "sein" Mammut
zuerst zum passenden Baby bringt, hat gewonnen. Und es gibt noch einen zweiten
Sieger, wer „seine“ Familie zuerst nach Hause bringt. Die Mammutfamilien werden
dein einzelnen Spielern vor Spielbeginn zuerst zugelost. Lauf-Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 3 Jahren *
Logo Schmidt International * 53027, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax:
+49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mann o Mann ( Das rasante Spiel zur beliebten Fernsehshow ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 12-88 | 1993 | |||
Würfel - Lauf - Kreativ/Kommunikation | ||||||
MANN O MANN Mann o Matur, wieder ein
Spiel zu einer Fernsehsendung, wieder einmal von SAT 1, und beides heißt
wirklich MANN O MANN - 10 Männer werben um die Gunst der Spierlanen
und erhalten für ihre Qualitäten 1 bis 10 Punkte, wer am Ende die Karte des
siegreichen Kandidaten besitzt, hat gewonnen. Spiel zur TV-Show * 3 bis 10
Spieler ab 12 Jahren * 01094, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Märchen erfinden ( Wir erzählen immer neue Geschichen und machen ein Buch daraus ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4-8 | 1991 | |||
Lernen - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Märchen erfinden In diesem Spiel lernt das Kind, gegebene Objekte und
Dinge zu einer Geschichte zu verknüpfen; Bildkarten zu Bildgeschichten zu
kombinieren; kreative Gedanken und Einfälle zu entwickeln, sich sprachlich
verständlich und treffend auszudrücken; alle sprachlichen Fähigkeiten zu
entwickeln Lernspiel für sprachliche Kreativität * 1-6 Kinder von
4 - 8 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01982,
Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Marco Polo Reise-Spiel Deutschland | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10-88 | 1996 | |||
Geografie/Reise - Quiz | ||||||
MARCO POLO
REISE-SPIEL Das Spiel verläuft in drei Etappen, in der ersten
ziehen die Spieler kreuz und quer durchs Land sprich über den Spielplan und
sammeln die ausgelegten Bildkarten ein, in der zweiten Etappe muß jeder Spieler zu seinen Bildkarten Fragen beantworten,
ansonsten verliert er sie und in der dritten Etappe muß
man noch die Heimreise schaffen, sonst kann auch der Meistwissende verlieren,
wenn er keinen Flug oder keine Fähre erwischt. Weitere Spiele der Serie: Frankreich, 01103 Italien, 01102 USA, 01101 Reisespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang
Riedesser * Serie: Marco Polo * 01100, Schmidt, Deutschland, 1996 * Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH * Box 1165 * D-85378 Eching |
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