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Kleine Helden 2 Verstärkung | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | aus dem Siepen Malte | |||||
Grafik | Balzer Laura | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kleine Helden 2 Verstärkung
Jeder Spieler führt eine Truppe kleiner niedlicher, aber ziemlich rabiater Fantasy-Helden und muss sie mit Waffen, Rüstungen, Zaubersprüchen und magischen Tränken ausstatten, damit sie dann im Kampf überleben, denn es gewinnt, wer zuletzt noch einen lebenden Helden besitzt. Man zieht sich seine Helden, die mit Grundwerten und 15 Lebenspunkten beginnen. Pro Zug zieht man zwei Unterstützungskarten und kann für jeden Helden eine Aktion machen, Aktionen sind Helden ausstatten, gegnerischen Helden angreifen, allgemeinen Zauber bewirken oder noch eine Karte ziehen. Wer alle Helden oder Kreaturen verliert, scheidet aus. 120 neue Karten bringen optionale Aufträge, Runen, und ein- oder zweihändige Waffen sowie Nichtspielercharaktere und Spontane Ereignisse.
Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Malte aus dem Siepen * Grafik: Laura Balzer * ca. 60 min * 79457 8, 17451G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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Kleine Helden Memo | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Balzer Laura | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | ohne | 2007 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kleine Helden Memo Jeder Spieler führt eine Truppe kleiner niedlicher, aber ziemlich rabiater Fantasy-Helden und muss sie mit Waffen, Rüstungen,
Zaubersprüchen und magischen Tränken ausstatten, damit sie dann im Kampf
überleben, denn es gewinnt, wer zuletzt noch einen lebenden Helden besitzt. Nun kann man mit den kleinen Helden auch Memo spielen, es gibt 32 Bildpaare
mit den Motiven von Laura Balzer, und man kann das Memo auch mit den anderen
Memos aus der Munchkin-Serie kombinieren, da alle die
gleiche Rückseite haben. Merkspiel mit Fantasy-Thema * ohne Angaben zu Spieleranzahl und Alter *
Grafik: Laura Balzer * 55030G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
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Kleine Helden Schurken & Halunken | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | aus dem Siepen Malte | |||||
Grafik | Balzer Laura | |||||
Redaktion | Steines Jan Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Kleine Helden Schurken und Halunken
Jeder Spieler führt eine Truppe kleiner niedlicher, aber ziemlich rabiater Fantasy-Helden und muss sie mit Waffen, Rüstungen, Zaubersprüchen und magischen Tränken ausstatten, damit sie dann im Kampf überleben, denn es gewinnt, wer zuletzt noch einen lebenden Helden besitzt. Man zieht sich seine Helden, die mit Grundwerten und 15 Lebenspunkten beginnen. Pro Zug zieht man zwei Unterstützungskarten und kann für jeden Helden eine Aktion machen, Aktionen sind Helden ausstatten, gegnerischen Helden angreifen, allgemeinen Zauber bewirken oder noch eine Karte ziehen. Wer alle Helden oder Kreaturen verliert, scheidet aus. Diese Ausgabe von Kleine Helden enthält ein Szenarienheft mit Szenarien unter Nutzung alternativer Siegbedingungen und ist mit Kleine Helden und Kleine Helden 2 kombinierbar. Die Helden dieses Spiels sind ziemlich böse, sie treten als Halunken und Schurken gegeneinander an.
Variante zum Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Malte aus dem Siepen * Grafik: Laura Balzer * Redaktion: Jan Christoph Steines * 17455G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kling Klang Klunker | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Oh Justin | |||||
Grafik | Moosn Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 20 min | 6+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Kling Klang Klunker
Eine Edelsteinmine wird aus Geröll- und Edelsteinstücken zusammengesetzt. Der aktive Spieler schlägt mit der Spitzhacke zwei Mal auf eine Stelle seiner Wahl im Turm. Dabei sollen sich die Scheiben so verschieben, dass mindestens ein Edelstein herunterfällt, aber ein Gesteinsbrocken! Fallen Steinscheiben aus dem Turm, bekommt man zwar alle Edelsteine, kassiert aber am Ende Minuspunkte für die Scheibe. Sind alle Edelsteine oder alle Steinscheiben abgeklopft, endet das Spiel und es gibt 3 Punkte für rote, 2 für rosa und 1 Punkt für weiße Edelsteine, eine Steinscheibe bringt 10 Minuspunkte. Mit Varianten. Variante von Toc Toc Woodman
Geschicklichkeitsspiel für 2-7 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Justin Oh Grafiker: Moosn Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52151G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Knowledge? | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Sylvester Peer | |||||
Grafik | Himmler Vernessa Müller Daniel | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Volk Katja Callenius Cyrill | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2024 | ||
Quiz - Kooperativ | ||||||
Knowledge?
Quizkarten an Marker-Plätze anlegen, Marker bewegen und den Teammarker nach zwei Runden vor den Gegnermarkern ins Ziel bringen. Die Antwortmöglichkeiten der Karten sind entweder ein Buchstabe A bis E,, eine Zahl oder eine von fünf Farben. Ein Teammarker und sechs Gegnermarker werden je nach Antwort auf der Karte bewegt. Dazu wählt man in einer Runde für jede von 6 Karten einen Platz neben einem der Marker, dreht die Karte um und bewegt den Marker nach genauen Regeln entsprechend der Antwort auf das nächste passende Buchstaben- oder Farbfeld oder um die Anzahl Felder. Wurden alle sechs Marker bewegt, werden neue Karten für den nächsten Durchgang gelegt. Erreicht ein Marker zum 2. Mal das Ziel, werden alle noch nicht bewegten Marker bewegt; liegt dann der Teammarker vorne, haben alle gewonnen.
Kooperatives Quizspiel ohne Fragen für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Edition Spielwiese © 2024 Autor: Peer Sylvester Entwicklung, Redaktion: Michael Schmitt, Kaddy Arendt Lektorat: Nicola Berger, Katja Volk Support: Cyrill Callenius Gestaltung: Vanessa Himmler, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 59070G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Koffer packen extrem | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fühler Arve D. | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Koffer packen extrem
Ich packe in meinen Koffer - Man nennt diesen Satz und einen Gegenstand, der Nächste wiederholt alles bisher Gesagte und nennt einen weiteren Gegenstand, usw. Für Koffer packen extrem liegen 36 Objektkarten im 6x6 Raster und sechs Buchstabenkarten aus. Der aktive Spieler wählt zwei Objektkarten, eine als Gegenstand, die andere als Adjektiv, mindestens ein Begriff muss mit einem der Buchstaben beginnen. Die Kombination wird benannt, die entsprechenden Karten werden gestapelt und der nächste ist dran, wiederholt alles bisher Genannte und fügt analog einen weiteren Begriff dazu. Zu langes Zögern oder ein Fehlerbringt eine Passen-Karte. Hat jemand zwei Passen Karten oder es liegen nur mehr zwei Objektkarten aus, gewinnt man mit den meisten Karten auf seinen Buchstabenkarten.
Merk- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Arve D. Fühler Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 20024G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Kohle ( Mit Volldampf zum Reichtum ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Freytag Eckhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 180 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Kohle Mit Volldampf zum Reichtum
Im Lancashire des 18. Jahrhunderts ändert sich die Welt durch die Industrielle Revolution, die Dampfmaschine verursachte die Weiterentwicklung von Kohlebergwerken, damit den Bau von Kanälen und Eisenbahnen und damit wieder den Bau von weiteren Dampfmaschinen. Das Spiel teilt sich in Kanal-Periode und Schienen-Periode, jede besteht aus den Phasen Spieleraktionen, Siegpunkten und Periodenwechsel. Die Phase Spieler-Aktionen besteht aus mehreren Runden und diese wiederum aus Einkommen, Kartenspielen, Startspieler der nächsten Runde bestimmen und Nachziehen. Karten ermöglichen die Aktionen Industrie bauen, Kanal oder Eisenbahnanschluss bauen, Entwicklung, Baumwolle verkaufen und Darlehen aufnehmen. Siegpunkte erzielt man mit Anschlüssen an Kanal und Bahn, Industrie und Bargeld.
Historische Simulation * 3-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis, Eckhard Freytag * 51350G Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Korsaren der Karibik | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Marcussen Christian Aagaard Kasper | |||||
Grafik | Nielson Ben Quilliams Chris Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 13+ | de | 2011 | ||
Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Korsaren der Karibik
Ruhm und Ehre auf den Weltmehren, wer 10 Ruhmespunkte einschließlich geheimen Goldvorrats erobert, gewinnt. Ruhmespunkte bekommt man für das Besiegen eines Spielers oder NPC, den Verkauf von 3 oder mehr Frachtkarten in einem Hafen mit entsprechender Nachfrage, Plünderung von 12 oder mehr Gold bei einem Überfall auf einen Kaufmann, Erfüllen einer Mission, Beweisen eines Gerüchts, Kauf einer Galleone oder Frigate ( nur einmal pro Kapitän möglich). Ein Spielzug besteht aus Ereignis Karte ziehen und dann Spieleraktionen in Spielreihenfolge, bewegen, erforschen und Hafen für insgesamt 3 Aktionspunkte. Deutsche Ausgabe von Merchants & Marauders, Z-Man Games
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Abenteuerspiel um Piraten, Kaufleute und Beute * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Christian Marcussen, Kasper Aagaard * Grafik: Ben Nelson, Chris Quilliams, Hans-Georg Schneider * 51920G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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Krallen & Fallen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kreader C. Aaron | |||||
Grafik | Kreader C. Aaron | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Krallen & Fallen Die Spieler sind auf der
Suche nach Schätzen, die Karten bringen Herausforderung, magische Unterstützung
oder den gesuchten Schatz. Wer zuerst je ein Goldene, Silberne und Bronzene
Schatzkarte in sein Reich holt, gewinnt. Die Spieler haben fünf Handkarten und
legen ausgespielte Karten vor sich in ihr Reich, das Gebiet zwischen den
Reichen heißt Wildnis. Man hat in Runde 1 eine Aktion, dann pro Zug zwei
Aktionen, die Möglichkeiten sind Auftrittswurf um eine Karte ins Spiel zu
bringen, Abgangswurf um eine Karte abzuwerfen oder Umbesetzung um eine Karte zu
ersetzen. Karten sind Gegenstände, Türen und Fallen, Orte, Überraschungen,
Monster, Ereignisse oder Gefährten. Fantasy-Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: C. Aaron Kreader * Grafik: C. Aaron Kreader,
Michaela Ahrlé * ca. 45 min * 17250G, Pegasus,
Deutschland, |
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Krasse Kacke | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Favre-Godal Jonathan | |||||
Grafik | Augier Steeve Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2018 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Krasse Kacke
Häufchen im Wohnzimmer! Welches Haustier hat es hinterlassen? Sechs Karten einer Farbe zeigen sechs Tiere für jeden Spieler - Hase, Katze, Hamster, Papagei, Goldfisch und Schildkröte. Der erste Spieler wählt eine Handkarte und beschuldigt eines der Tiere. Jeder legt nun schnellstmöglich dieses Tier aus der Hand auf die ausgelegte Karte; der Schnellste lässt sie liegen, sein Tier ist freigesprochen und er beschuldigt ein neues Tier, usw. Wer beschuldigt hat, darf kein beschuldigtes Tier spielen! Kann niemand ein beschuldigtes Tier spielen, ist das oberste Tier auf dem Stapel schuldig, der Besitzer nimmt ein Häufchen und eine neue Runde beginnt. Wer das dritte Häufchen nehmen muss, hat verloren.
Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Jonathan Favre-Godal Gestaltung: Steevie Augier, Jens Wiese Art.Nr.: 18320G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de dk en es fi fr it nl no pl pt se * Text im Spiel: nein
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