![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..1/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hut ab! ( Schiess die Hütchen so schnell und genau du kannst ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Hut ab!
Die Spieler schießen Hütchen ins Zielfeld um möglichst viele Punkte zu machen. Jeder Spieler hat eine Abschussrampe und 6 Hütchen. Die Zielfelder sind verschieden viele Punkte wert: Rot = 5, gelb = 3 und blau = 2 Punkte. Man darf den Abstand zwischen Rampe und Spielfeld selbst wählen und schießt ein Hütchen Richtung Spielfeld. Alle schießen gleichzeitig und möglichst schnell, Wer zuerst alle 6 Hütchen abgeschossen hat, ruft Stopp, die anderen müssen aufhören. Nun werden die Punkte notiert und jeder nimmt seine Hütchen für die nächste Runde zurück. Wer zuerst 75 Punkte hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 60 601 7040, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..2/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hütchenspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | ohne | ||||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
HÜTCHENSPIEL Klassiker – es gibt
6 Hütchen, 2 Hände und ein siebtes Hütchen im Lochraster. Regel fehlt. Aktions- und
Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler * ohne nähere Angaben * 626 / 1070,
Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763
Fürth |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..3/602 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Ich kann bauen ( Kreative Formenwelt ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2015 | ||
Lernen - Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Ich kann bauen
Im Spiel sind 12 Pentominos, 10 davon gibt es je zwei Mal, die restlichen je 3x. Man kann allein freie Formen legen oder sich eine aussuchen und schnellstmöglich lösen oder man spielt zu zweit und wetteifert um die schnellere Lösung. Die acht Aufgaben zeigen die benötigten Steine und den Umriss der geforderten Figur.
Legespiel mit Pentominos für 1 oder 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..4/602 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Ich kann lesen ( Kreative Buchstabenwelt ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 5+ | de | 2015 | ||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Ich kann lesen Kreative Buchstabenwelt
45 Buchstabenkärtchen zeigen auf einer Seite den Großbuchstaben, auf der anderen Seite den Kleinbuchstaben, beides mit Bild mit passendem Anfangsbuchstaben. Dazu kommen Wortstreifen mit Wörtern unterschiedlicher Länge und drei Spielvorschläge zum Lesen-Lernen mit der Anlaut-Methode, für weiteres Lernen ist eine Wörterliste auf der Rückseite der Spielregel angegeben.
Lese-Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..5/602 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ich kann rechnen ( Kreative Zahlenwelt ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 5+ | de en | 2015 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ich kann rechnen Kreative Zahlenwelt
12 Streifen mit Bildern und 12 Streifen mit Rechenaufgaben für Addition und Subtraktion liegen - alle entweder mit rot oder blau markierter Seite nach oben aus. Der aktive Spieler wählt eine Bildkarte und sucht die dazu passende Rechenaufgabe. Sind die Buchstaben beider Streifen in den Markierungen identisch, ist die Aufgabe richtig gelöst und der Spieler behält das Paar. Wenn nicht, legt man beide Streifen wieder zurück. Sind alle 12 Paare genommen, gewinnt man mit den meisten.
Rechen-Lernspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..6/602 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ich kenne die Welt ( Kreative Länderkunde ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2015 | ||
Lernen - Geografie/Reise - Kinder | ||||||
Ich kenne die Welt Kreative Länderkunde
36 Bildkärtchen zeigen Sehenswürdigkeiten aus aller Welt, 36 Textkärtchen liefern kurze Beschreibungen dazu. Bild- und Textkärtchen werden in getrennten Auslagen offen ausgebreitet, dann ordnen die Spieler reihum einem Textkärtchen ein Bildkärtchen zu - Kontrolle erfolgt über Übereinstimmung von Farbstreifen auf Bild- und Textkärtchen. Sind alle Paare vergeben, gewinnt man mit den Meisten. Oder man kann den Text vorlesen und alle suchen gemeinsam das passende Bild, wer als Schnellster das richtige findet, bekommt das Kärtchenpaar.
Geografie-Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..7/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ich sehe was, was du nicht siehst | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 6+ | de | |||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Ich sehe was, was du nicht siehst Karten mit
Hinweisen zu Gegenständen werden einzeln vorgelesen, und zwar Satz für Satz,
wer glaubt die Lösung zu wissen, schreibt sie auf und notiert dazu eine 4, nach
dem 2. Hinweis eine 3, usw. Nach dem vierten Hinweis wird die Lösung bekannt gegeben
und kontrolliert, wer richtig lag, zieht seine Spielfigur um die notierte Zahl Felder
weiter. Nachträgliche Korrekturen sind nicht erlaubt. Farbige Felder werden als
Striche notiert, wer als Vorleser dran ist und einen Strich notiert hat, kann
sich entscheiden ob er ein vorgegebenes Rätsel vorliest oder selbst eines
erfindet, bei Selbst erfinden bekommt er die Differenz schlechtester Rater –
bester Rater als Zugweite. Mit Varianten für Kinder, die noch nicht lesen oder
schreiben können Kreativ-
und Ratespiel * 2-12 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 Minuten * 601 3576, Noris,
Deutschland *** Noris Spiele Georg Reulein GmbH &
Co KG |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..8/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ich sehe was, was du nicht siehst! ( Der lustige Reisespaß fürs Auto ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Domberger Jörg | |||||
Grafik | wundergestalten | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 5+ | 2007 | |||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Reaktion | ||||||
Ich sehe was, was du nicht siehst Blöcke
mit Bildern von Sachen, die man unterwegs auf Reisen aus Auto-, Bus- oder
Zugfenster sehen kann – wer das oberste Motiv auf seinem Block findet, darf es
wegklappen, wer als erster mit seinem Block durch ist, hat die Runde gewonnen,
dann können die Spieler Blöcke tauschen. Suchspiel
für die Reise * 2-3 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jörg Domberger * Grafik: wundergestalten * ca. 15 Minuten * 601 3641, Noris,
Deutschland, 2007 *** Noris Spiele Georg Reulein GmbH
& Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..9/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Igel, Frosch und Maus... ( ... Wer ist wo zu Haus? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 35 min | 6+ | 1991 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Quiz | ||||||
Igel, Frosch und Maus ...
wer ist wo zu Haus? Der Spielplan dieses
"Natur-Erlebnis Spiels" hat keinen vorgegebenen Weg, sondern eher
mehrere wahlweise Routen durch einen schönen Garten rund ums Haus, und es fehlt
auch das sonst immer gegenwärtige "Ziel". Einen Start gibt es, dort
stellen alle ihre Spielfigur auf und würfeln dann nacheinander einmal; Ziel des
Spieles ist es, möglichst oft auf einem Feld mit einem Tier-Symbol stehen
bleiben zu können. Wer auf ein solches Feld komrnt,
erhält die entsprechende Karte. Ist die Karte bereits im Besitz eines Spielers,
kann man je nach Alter und Wissensstand der Mitspieler unterschiedlich
verfahren, in vier Schwierigkeitsstufen, dementsprechend gibt es auch
verschiedene Siegbedingungen, vollständige Kartenquartette sind vor
Kartenverlust geschützt. Naturerlebnis-Spiel
als Lauf- und Kartensammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 30-60 min * 610 /
1889, Deutschland, 1991 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..10/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Im Bärenwald ( DIe lustigen Spiele der kleinen Bären ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 1986 | |||
Lauf - Würfel - Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung | ||||||
Im Bärenwald In den drei Spielen muss man Beeren sammeln, Bäume pflanzen oder um die
Wette laufen. „Hi-Hei-Ho“ ist ein Würfelspiel, man
würfelt und zieht den Bären, Kärtchen auf Moosfeldern hebt man auf und darf sie
behalten, wenn man errät was abgebildet ist. Wer die meisten Kärtchen hat, gewinnt, Paare
zählen doppelt. „Bären-Wettlauf“ ist ein Wettrennen, man würfelt und zieht,
Bäumchen-Hindernisse muss man genau erreichen um sie zu überwinden. Wer zuerst
mit genauem Wurf den Tannenzapfenring erreicht, gewinnt. „Bäume pflanzen“ ist
für 2 Spieler gedacht, die Beeren-Kärtchen werden ausgelegt. Wer dran ist
würfelt und zieht, auf Feldern mit Kärtchen schaut man sie an, zeigen sie
Beeren, darf man einen Baum pflanzen. Aufgedeckte Kärtchen kommen aus dem
Spiel, wer seine Bäumchen als Erster gepflanzt hat, gewinnt. Sammlung von drei Spielen * 2-6
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1760, Noris,
Deutschland, 1986 *** noris SPIELE |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |