![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..1/608 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Honeyz Das Spiel ( Die honigsüßen Teddys naschen viel zu gern ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger MIchael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 5+ | 2005 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Honeyz Das Spiel Honeyz sind Bären aus der
TV-Werbung und Sammelfiguren, dieses Spiel bringt vier neue: Die Teddys stehen
im Schlaraffenland und wollen soviel süße Sachen wie möglich haben. Die neuen
Bären Never-Endy, Carefully,
Silly und Cleverly fressen
sich von den vier Ecken weg durch das Schlaraffenland, sie werden nach
Würfelwurf gezogen. Wer dran ist erwürfelt sich den Bären der Runde und darf
dann je nach Bär unterschiedlich oft würfeln und auch unterschiedlich viel
nehmen. Sind alle Kärtchen abgeräumt oder kann zwei Runden niemand etwas
nehmen, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Lauf- und Sammelspiel * Lizenz: Honeyz * 2-6
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Heidemarie und Michael Rüttinger * 601/3672, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..2/608 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hoppla Hoppel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 5+ | de | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder - Reaktion | ||||||
Hoppla Hoppel
Springende Hasen fangen! In der Spielbasis sitzen neun kleine Hasen. Startet man die Wiese, dreht sie sich und die Hasen springen in zufälliger Reihenfolge in die Höhe. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, so viele Hasen wie möglich zu schnappen. Hat man einen erwischt, muss man ihn aus dem Korb nehmen und auf den Tisch stellen, bevor man wieder auf Hasenjagd gehen darf. Hasen, die nicht gefangen werden, sind für die Runde aus dem Spiel. Für ältere Kinder kann man fünf Runden spielen und Punkte für Hasenfarben vergeben - drei für orange, zwei für braune und einen für jeden blauen Hasen. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2019 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1826
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..3/608 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hühnerhof | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 1985 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hühnerhof Ein Mädchen streut
den Hühnern Futter, diese versuchen möglichst viele der Körner zu fressen.
Jeder Spieler würfelt einmal, zieht das Mädchen in beliebige Richtung und legt
auf jedem betretenen Feld ein Korn aus. Dann würfelt er für sein Huhn und zieht
es ebenfalls in beliebige Richtung, auf jedem Feld das er betritt und wo ein
Korn liegt, darf er dieses einsammeln. Auf einem Feld darf nur ein Huhn stehen,
fremde Hühner dürfen übersprungen werden, das Feld wird mitgezählt. Beim
Mädchen kann ein Huhn stehen. Sind alle Körner verteilt, wird das Mädchen aus
dem Spiel genommen und der Spieler würfelt nur mehr für sein Huhn. Sind alle
Körner gefressen, gewinnt der Spieler mit den meisten Körnern. Lauf- und Sammelspiel * 2-6 Spieler
ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1730, Noris,
Deutschland, 1985 *** noris SPIELE |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..4/608 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hut ab! ( Schiess die Hütchen so schnell und genau du kannst ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Hut ab!
Die Spieler schießen Hütchen ins Zielfeld um möglichst viele Punkte zu machen. Jeder Spieler hat eine Abschussrampe und 6 Hütchen. Die Zielfelder sind verschieden viele Punkte wert: Rot = 5, gelb = 3 und blau = 2 Punkte. Man darf den Abstand zwischen Rampe und Spielfeld selbst wählen und schießt ein Hütchen Richtung Spielfeld. Alle schießen gleichzeitig und möglichst schnell, Wer zuerst alle 6 Hütchen abgeschossen hat, ruft Stopp, die anderen müssen aufhören. Nun werden die Punkte notiert und jeder nimmt seine Hütchen für die nächste Runde zurück. Wer zuerst 75 Punkte hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 60 601 7040, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..5/608 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hütchenspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | ohne | ||||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
HÜTCHENSPIEL Klassiker – es gibt
6 Hütchen, 2 Hände und ein siebtes Hütchen im Lochraster. Regel fehlt. Aktions- und
Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler * ohne nähere Angaben * 626 / 1070,
Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763
Fürth |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..6/608 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Ich kann bauen ( Kreative Formenwelt ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2015 | ||
Lernen - Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Ich kann bauen
Im Spiel sind 12 Pentominos, 10 davon gibt es je zwei Mal, die restlichen je 3x. Man kann allein freie Formen legen oder sich eine aussuchen und schnellstmöglich lösen oder man spielt zu zweit und wetteifert um die schnellere Lösung. Die acht Aufgaben zeigen die benötigten Steine und den Umriss der geforderten Figur.
Legespiel mit Pentominos für 1 oder 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..7/608 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Ich kann lesen ( Kreative Buchstabenwelt ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 5+ | de | 2015 | ||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Ich kann lesen Kreative Buchstabenwelt
45 Buchstabenkärtchen zeigen auf einer Seite den Großbuchstaben, auf der anderen Seite den Kleinbuchstaben, beides mit Bild mit passendem Anfangsbuchstaben. Dazu kommen Wortstreifen mit Wörtern unterschiedlicher Länge und drei Spielvorschläge zum Lesen-Lernen mit der Anlaut-Methode, für weiteres Lernen ist eine Wörterliste auf der Rückseite der Spielregel angegeben.
Lese-Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..8/608 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ich kann rechnen ( Kreative Zahlenwelt ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 5+ | de en | 2015 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ich kann rechnen Kreative Zahlenwelt
12 Streifen mit Bildern und 12 Streifen mit Rechenaufgaben für Addition und Subtraktion liegen - alle entweder mit rot oder blau markierter Seite nach oben aus. Der aktive Spieler wählt eine Bildkarte und sucht die dazu passende Rechenaufgabe. Sind die Buchstaben beider Streifen in den Markierungen identisch, ist die Aufgabe richtig gelöst und der Spieler behält das Paar. Wenn nicht, legt man beide Streifen wieder zurück. Sind alle 12 Paare genommen, gewinnt man mit den meisten.
Rechen-Lernspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..9/608 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ich kenne die Welt ( Kreative Länderkunde ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2015 | ||
Lernen - Geografie/Reise - Kinder | ||||||
Ich kenne die Welt Kreative Länderkunde
36 Bildkärtchen zeigen Sehenswürdigkeiten aus aller Welt, 36 Textkärtchen liefern kurze Beschreibungen dazu. Bild- und Textkärtchen werden in getrennten Auslagen offen ausgebreitet, dann ordnen die Spieler reihum einem Textkärtchen ein Bildkärtchen zu - Kontrolle erfolgt über Übereinstimmung von Farbstreifen auf Bild- und Textkärtchen. Sind alle Paare vergeben, gewinnt man mit den Meisten. Oder man kann den Text vorlesen und alle suchen gemeinsam das passende Bild, wer als Schnellster das richtige findet, bekommt das Kärtchenpaar.
Geografie-Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 28 von 61 ..10/608 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ich sehe was, was du nicht siehst | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 6+ | de | |||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Ich sehe was, was du nicht siehst Karten mit
Hinweisen zu Gegenständen werden einzeln vorgelesen, und zwar Satz für Satz,
wer glaubt die Lösung zu wissen, schreibt sie auf und notiert dazu eine 4, nach
dem 2. Hinweis eine 3, usw. Nach dem vierten Hinweis wird die Lösung bekannt gegeben
und kontrolliert, wer richtig lag, zieht seine Spielfigur um die notierte Zahl Felder
weiter. Nachträgliche Korrekturen sind nicht erlaubt. Farbige Felder werden als
Striche notiert, wer als Vorleser dran ist und einen Strich notiert hat, kann
sich entscheiden ob er ein vorgegebenes Rätsel vorliest oder selbst eines
erfindet, bei Selbst erfinden bekommt er die Differenz schlechtester Rater –
bester Rater als Zugweite. Mit Varianten für Kinder, die noch nicht lesen oder
schreiben können Kreativ-
und Ratespiel * 2-12 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 Minuten * 601 3576, Noris,
Deutschland *** Noris Spiele Georg Reulein GmbH &
Co KG |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |