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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Pyramiden des Jaguar ( Zwei auf dem Dschungelpfad ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Steiner Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Die
Pyramiden des Jaguar Im
Spiel sind die Karten von 1 bis 40, jeder Spieler muß versuchen, vor sich eine
Pyramide von Zahlen so zu legen, dass in jeder Reihe eine aufsteigende Folge
von links nach rechts gebildet wird, jeder Wert ener Stufe muss höher sein als
der höchste Wert der Stufe darunter. Jede Karte darf einmal überdeckt werden.
Pro Spielzug bietet ein Spieler dem anderen zwei Karten an, dieser sucht sich
eine aus, die andere legt der Spieler selbst. Wird eine Karte überbaut, darf
der Gegner seinen Forscher auf dem Dschungelpfad vorwärts bewegen. Wer eine
Karte zum 2. Mal überbauen müsste, verliert die Runde. Erreicht ein Forscher
eines der markierten Felder am Pfad, kann er das entsprechende Ereignis
ausführen oder verzichten. Nach jeder Runde vergleicht man eine Karte mit der
Position des Forschers, ist die Karte niedriger, endet das Spiel, es gewinnt,
wer vorne liegt. Neuauflage von Pacal, Lege- und
Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Günter Burkhardt * ca. 90 min * 69 03 11, |
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FREUNDE | ||||||
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Die Rote Kathedrale ( Die Baumeister des Zaren ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Santos Sheila Cendrero Israel | |||||
Grafik | Soto Pedro Román Chema Roca Jordi Kienle Michaela Fine Tuning | |||||
Redaktion | Esbrí David Lüdtke Wolfgang | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 80 min | 12+ | de | 2022 | ||
Bau Spiel - Ressourcenmanagement | ||||||
Die Rote Kathedrale
Als Bautrupp an der Basilius-Kathedrale errichtet man Abschnitte des Bauwerks, nutzt Einfluss auf Klerus und Gilden, sucht Gunst des Zaren und gewinnt am Ende mit dem meisten Ruhm. Der aktive Spieler hat eine Basisaktion – Bauabschnitt beanspruchen, Bauen und/oder Verzieren oder Ressourcen erhalten – und dazu jederzeit optionale Aktionen – Ruhmespunkte gegen Rubel tauschen, beliebig oft, oder Würfeln aller Würfel in einem der acht Bereiche für 1 Ruhmespunkt, einmal pro Zug. Für Ressourcen bewegt man einen Würfel in einen Bereich, führt beliebige Markt-Aktionen je nach Bereich aus und würfelt dann alle Würfel des Bereichs neu. Markt-Aktionen sind Ressourcen erhalten, Einfluss nutzen oder Werkstättenplättchen aktivieren. Wer den sechsten Bauabschnitt beendet, erhält Baupunkte und Punkt für das Auslösen des Spielendes, alle anderen haben noch einen Zug. In der Schlusswertung gibt es Ruhmes-Punkte für zurückgegebenes Baumaterial und Rubel, und für Banner und Verzierungen auf fertigen Turmabschnitten. Mit Solo-Variante.
Bauen und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Sheila Santos, Israel Cendrero Gestaltung: Pedro Soto, Chema Román, Jordi Roca, Michaela Kienle / Fine Tuning Redaktion: David Esbrí, Wolfgang Lüdtke Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682156
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: no
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen der Erde ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ken Follett Die Säulen der
Erde Die Spieler
Baumeister, die an einer Kathedrale bauen, dazu müssen sie Handwerker beschäftigen,
Rohstoffe beschaffen und die Baumeister einsetzen. Das Spiel besteht aus sechs
Runden, jede Runde beginnt mit der Auswahl von Baustoffkarten und Handwerkern,
denn werden die Baumeister eingesetzt und danach die Spielplanaktionen in der
Reihenfolge Ereignis – Schutz vor Ereignis – Einnahmen -Vorteilskarte nehmen - Siegpunkte
erzielen - Erträge aus Baustofffeldern – Steuern am Königshof – Handwerker nehmen
– Zusatzarbeiter bekommen – Baustoffmarkt – Siegpunkte in der Kathedrale –
nächster Startspieler abgehandelt. Nach Ende der 6. Runde gewinnt der Spieler
mit den meisten Punkten. Aufbauspiel * 2-4
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: |
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FAMILIE | ||||||
Die Säulen der Erde Das Kartenspiel ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Säulen der Erde Kartenspiel
Ein Stichspiel zu Bestseller und Brettspiel. Die Karten haben Werte, Handwerker gehören zu Farben, die den Spielern zugeordnet sind. Rohstoffe und Sonderkarten sind neutral. Sind die Karten verteilt, versucht man im Stichspiel an die fehlenden Karten zu kommen. Ist die höchste Karte im Stich eine neutrale, bekommt den Stich derjenige, der ausspielte, ansonsten der Spieler, dem die Farbe der höchsten Karte gehört. Am Ende der Runde kombiniert man aus den Stichen Rohstoffe und Handwerker für Punkte. Nach mehreren Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kartenstichspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Gestaltung: Michael Menzel * 740177, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen der Erde Die Erweiterung ( Ken Follet ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ken Follett Die Säulen der Erde Die Erweiterung An der Kathedrale können nun bis zu sechs Spieler bauen, der
zusätzliche Spielplan kann auch im Spiel zu dritt oder viert eingesetzt werden.
Dieser Plan bringt Küsten, Zeltlager zur Rekrutierung für Kreuzzüge und
Schiffe, die Baumaterial kaufen. Neu dazu kommen auch 10 Vorteilskarten, 4
Ereigniskarten und 6 Handwerkerkarten. Im Mutterland der Kathedralen, Frankreich,
holt man sich Inspiration und Arbeitskraft. Der Steuereintreiber kassiert
anstatt zu zahlen. Raffiniert gelöst ist das Einsetzen der Baumeister, wer einen
der ersten sechs einsetzt, muss nun einen weiteren ganz hinten in Warteposition
bringen. Erweiterung zum Aufbauspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren *
Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Pohl
& Rick * 69 04 27, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Säulen der Erde Duell der Baumeister ( Ken Follett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | TM Spiele | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | de | 2009 | ||
2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ken Follett Die Säulen der Erde Duell der Baumeister
Die Spieler verkörpern Prior Philipp und Bischof Waleran und bauen an Kathedrale und Burg, dazu müssen sie Rohstoffe in Werkstoffe umwandeln, unterstützt von Freunden und Verbündeten. In vier Runden werden pro Runde 27 Karten gespielt. Je neun werden im Raster 3x3 ausgelegt, ein Spieler wählt eine waagrechte, senkrechte oder diagonale Reihe und legt seine Marker auf die Karten, der zweite wählt eine der verbleibenden Alternativen – damit liegen auf genau einer Karte 2 Siegel. Der Besitzer dieser Karte wird durch Schnippen der Siegel entschieden. Danach werten die Spieler die Karten aus und bauen eventuell am Gebäude. Wer zuerst sein Bauwerk fertiggestellt hat, gewinnt. Hat dies nach vier Runden kein Spieler erreicht, gewinnt, wer mehr Bauabschnitte ausliegen hat.
Aufbauspiel mit Aktionselementen * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Feld * Grafik: Michael Menzel, Pohl & Rick * 69 06 70, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Schatzsucher ( Mit Chili, Briegel und Bernd unterwegs auf abenteuerlicher Reise ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | panama arthouse | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die
Schatzsucher Chili, Briegel und Bernd rudern von Insel zu Insel und suchen
Schätze. Wer das passende Paddelkärtchen aufdeckt, kann das Floss bis zur gewünschten
Insel schieben und dort das Plättchen wegnehmen, unter dem er die Schatztruhe
vermutet. Wer beim Floß verschieben eine Figur umwirft, darf nicht nach einem
Schatz suchen. Wer eine Schatztruhe aufdeckt, darf
alle Plättchen der Insel aufdecken, sind es lauter Taler, darf er alle nehmen.
Wer eine Bombe aufdeckt, verliert alle Goldtaler auf der Insel an die
Seeräuber, wer Sand aufdeckt, hat Pech gehabt. Sind alle Plättchen abgeräumt,
gewinnt der Spieler mit den meisten Goldtalern. Abenteuer-
und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: KiKa-Spiel
* Autor: Kai Haferkamp * 69 84 30, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ||||||
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Die Schule der magischen Tiere Auf die Plätze | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | atelier198 Dulleck Nina | |||||
Redaktion | Coschurba Julia | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege - Reaktion | ||||||
Die Schule der magischen Tiere Auf die Plätze!
Karten zeigen je zwei Tiere - eines mittig und eines kleiner rechts oben in der Ecke im Kreis. Die Karten werden gleichmäßig an alle verteilt und von allen verdeckt gestapelt. Der Plan zeigt sieben Reihen aus je vier Feldern von Straße zu Bus. Alle durchsuchen ihre Stapel nach passenden Karten, man kann anlegen, wenn das Tier in der Mitte gleich dem Tier im Kreis der vorigen Karte ist. Alle spielen gleichzeitig, können in jede Spalte legen, aber immer mit gleicher Ausrichtung der Karte! Hat jemand keine Karten mehr oder das erste Tier hat den Bus erreicht, endet die Runde - wer die letzte Karte legte und wer am wenigsten übrige Karten hat, bekommt einen Chip. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Chips.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Gunter Baars Gestaltung: atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681005
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Die Schule der magischen Tiere ermittelt ( Klarer Fall, Murphy! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Dulleck Nina atelier198 | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2021 | ||
Karten - Merk - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Schule der magischen Tiere ermittelt Klarer Fall, Murphy
Tiere waren verschwunden, der Täter ist gesucht. Es gibt zwölf Tiere auf je einer großen und einer kleinen Karte; die großen Karten liegen aus, von den kleinen zieht der Murphy Spieler der Runde vier auf die Hand, diese Tiere werden gesucht. Die anderen Spieler sind Detektive und reihum aktiv. Der aktive Spieler würfelt, dreht so viele der großen Tierkarten um und Murphy nennt die Anzahl Übereinstimmungen von umgedrehten Karten und seinen Handkarten. Dann werden alle Karten wieder aufgedeckt und der Nächste ist aktiver Spieler. Nach acht solchen Runden nennen die Detektive die vier gesuchten Tiere und ziehen ihre Chips für jedes richtige Tier einen Schritt vorwärts; Murphy zieht den Täterchip für jedes nicht erratene Tier. War jeder einmal Murphy, gewinnen die Spieler und der Täter ist gefunden, wenn ein Spieler-Chip vor dem oder gleichauf mit dem Täter-Chip liegt. Spiel zur Buchserie von Margit Auer
Rate- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Nina Dulleck, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 712631
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Die Schule der magischen Tiere StoryCards Dreimal schwarzer Kater ( Erlebe Dein Abenteuer! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Auer Margit | |||||
Grafik | Dulleck Nina | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
Karten - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Schule der magischen Tiere Story Cards Dreimal schwarzer Kater
Allein oder im Team erlebt man ein Abenteuer, spielt möglichst viele Karten durch und versucht, viele Punkte zu machen. Die Karten sind farbig sortiert. Nach Lesen des Story-Anfangs wird eine schwarze Karte gezogen, einer der Wege gewählt und dann die neben dem Weg angegebene Karte gezogen usw. Die gezogene Karte wird gelesen und abgelegt, der Ablagestapel darf nicht mehr angeschaut werden. Verweist die Karte auf eine Karte, die bereits gezogen wurde, endet das Spiel und man addiert die Punktewerte der Karten im Ablagestapel. Gelang es, das Spiel zu beenden, folgt eine Meisterdetektiv-Runde mit der man den Täter überführen kann. Ein Zauberer hat Kater Karajan verschwinden lassen, er muss von Benni, Ida und den Freunden gerettet werden. Angaben zu Autor und Illustration aus Kosmos Katalog
Detektivspiel mit Karten für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Margit Auer Gestaltung: Nina Dulleck Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680824
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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