vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 46 ..1/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Original Ausgeflippt! ( Happy Meal )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2009
  Lauf - Würfel - Setz-/Position - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema
Original Ausgeflippt! McDonalds Happy Meal

Ausgeflippt Happy Meal

 

MädN-Variante, mit Drehpfeil, Miniaturausgabe als Werbespiel für McDonalds Happy Meal

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at * IPL Perseco GmbH

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 46 ..2/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Origo ( Aufbruch in neue Länder )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Origo

Origo

Aufbruch in neue Länder

 

Europa zur Zeit der Völkerwanderung – fünf mutige Stämme wollen neue Länder erobern, Hunnen, Langobarden, Goten, Angelsachsen und Wandalen. Die Spieler legen Marken ihres Stammes in ein Feld entsprechend der ausgespielten Karte. Wird damit das letzte Feld eines Landes belegt, ist dieses gegründet und es gibt eine Stammeswertung bei rotem Gründungsfeld. Sind 3 angrenzende Felder belegt, hat man einen Clan gegründet, der kann Seefelder mit einbeziehen. Mit Karten kann man auch angreifen oder wandern bzw. segeln. Bei den Stammeswertungen punktet man mit Ländergründungen, Clans, Seemacht und Ländern. Wird der letzte Gründungsstein gesetzt oder legt ein Spieler den letzten Schild oder setzen alle aus, gibt es eine letzte Stammeswertung, es gewinnt, wer am weitesten vorne am Pfad steht.

 

Positionsspiel * Marke: Parker * Serie: Autorenspiele * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 45 Minuten * 14579, Parker, Hasbro, Deutschland, 2007 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 46 ..3/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pannen Paul ( Das total verrückte Werkstatt-Chaos! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ 2003
  Action - Kinder - Geschicklichkeit
Pannen Paul

Pannen Paul

 

Paul der Mechaniker ist in Panik, lauter Autoteile und er soll die Autos zusammensetzen, und die Spieler sollen ihm dabei helfen, damit es möglichst wenig Pannen und in die Luft fliegende Autos gibt. Wer es schafft, sein Auto in der vorgegebenen Reihenfolge zusammenzusetzen, bevor die Zeit abläuft, lässt die unfertigen Autos der anderen Spieler in die Luft fliegen und bekommt zur Belohnung einen Räderchip. Hat niemand sein Auto in der vorgegebenen Zeit richtig zusammengesetzt, fliegen alle in die Luft! Wer als Erster drei Chips gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

 

Geschicklichkeitsspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 5 min * 05012, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 46 ..4/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Partini
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 90 min 12+ de 2008
  Kreativ/Kommunikation - Party
Partini

Partini

 

Ein Spiele-Cocktail für jede Party! Pro Runde wird ein Spiel gespielt, wer gewinnt, bekommt den Bierdeckel. Ein Bierdeckel wird umgedreht und eine entsprechende Karte gezogen. Mienenspiel erklärt einen Begriff pantomimisch. Bei Ohrwurm müssen 2 gesummte Lieder erraten werden. Schreib’s auf verlangt eine witzige oder zutreffende Aussage über einen Mitspieler, Knet-Zone hingegen geschicktes Modellieren zur Darstellung von Begriffen. So nicht! bedeutet „negatives“ Erklären dreier Begriffe, man erwähnt nur, was das Ding nicht ist. Bei Ball & Becher wird ein Ballspiel laut Karte vorbereitet und ausgeführt. Das erste Team mit 7 Bierdeckeln gewinnt.

 

Party- und Kommunikationsspiel für 4 oder mehr Spieler * Altersangabe „Erwachsene“ aus Farbkategorie auf Packung * ab 16 Jahren * Marke: Parker * ca. 90 min * 44902,  Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 46 ..5/453
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Perfektion
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 05 min 5+ de 2017
  Lege - Abstraktes Spiel - Geschicklichkeit
Perfektion

Perfektion

 

Ein Spielbrett mit Zeitmesser hat Vertiefungen für 25 geometrische Formen. Wer dran ist, mischt die Formen und legt sie so bereit, dass die Griffe nach oben zeigen. Der Schalter am Spielbrett wird auf „Stopp“ gestellt, der Zeitmesser auf 0 gedreht und die sogenannte Plopp-Platte nach unten gedrückt. Nun stellt man den Schalter auf „Start“ und der aktive Spieler setzt die Formen in das Brett. Sind alle Formen untergebracht, bevor die Zeit abläuft, notiert man seine Zeit, die die Mitspieler nun unterbieten müssen, um zu gewinnen. Schafft man es innerhalb der 60 Sekunden nicht, springt die Platte hoch und wirft die Formen aus.

 

Zuordnungsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Web: www.hasbro.at

Art. Nr. O217 C0432 100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 46 ..6/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pictionary junior ( Un mot en und coup de crayon pour les enfants )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 6-10 fr
  Kreativ/Kommunikation - Action - Party
Pictionary Junior

Pictionary Junior

 

Kindervariante, Ausgabe für Frankreich, das Grundprinzip von Pictionary wurde beibehalten - ein Begriff muss so gezeichnet werden, dass ihn das eigene Team errät, mit ins Spiel integrierter Drehscheibe zur Festlegung der Aufgaben und 2 Spielfiguren für die beiden Teams in Form eines Bleistifts.

Nur MB Logo, Hasbro France als Vertrieb genannt

 

Kreativspiel * 2 oder mehr Spieler von 6-10 Jahren * MB , Frankreich, © 1996 *** Hasbro International Inc.

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 46 ..7/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pictorion ( Das rasante Spiel aus dem super Toy Club )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ 2002
  Lege
Pictorion

Pictorion

 

Jeder versucht der erste Spieler zu sein, der einen vollständigen Weg von seiner Starbase zur gegenüberliegenden gleichfarbigen Seite gebaut hat. Die Sternenbilder-Karten liegen verdeckt bereit, wer dran ist zieht die oberste Karte, zeigt sie allen Spielern und legt sie offen hin. Alle Spieler suchen das entsprechende Sternbild auf ihrem Spielbrett und legen einen Chip drauf. In einer Variante wird nur mit einem Brett gespielt, und in Teams, jedes Team spielt mit einer Farbe. Nur jenes Team darf einen Chip legen, welches das gesuchte Sternbild zuerst findet. Man vereinbart eine Zeit, eine Anzahl zu ziehender Karten oder spielt, bis alle Felder belegt sind, dann gewinnt das Team mit den meisten Chips.

 

Spiel aus dem Super Toy Club * 2-4 Spieler oder2 Teams ab 7 Jahren * Serie: MB * 47423, Hasbro, Deutschland, 2002 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 46 ..8/453
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pipi Party
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 4+ de 2017
  Action - Kinder
Pipi Party

Pipi Party

 

Nasse Action aus der Klomuschel! Eine „richtige“ Toilette wird zusammengesetzt und mit Wasser laut Vorgabe befüllt. Wer dran ist, dreht die Klopapier-Rolle und muss dann die Spülung sooft betätigen wie Pfeil an der Klopapier-Rolle angibt. Hört man nur ein Spülgeräusch und wird nicht mit Wasser bespritzt, bleibt man im Spiel und der nächste Spieler wird aktiver Spieler. Trifft einen aber der Wasserstrahl aus der Klomuschel, hat man Pech gehabt und scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt!

 

Action-Spiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: C0447100

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 28 von 46 ..9/453
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pipi Party Duell
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 4+ de 2019
  Action - Kinder - 2-Personen
Pipi Party Duell

Pipi Party Duell

 

Nasse Action aus der Klomuschel! Zwei „richtige“ Klomuscheln werden vorbereitet und mit Wasser laut Vorgabe befüllt. Beide Spieler drehen gleichzeitig ihre Klopapier-Rollen so schnell wie möglich - dabei bewegen sich die Klodeckel hinauf und hinunter - ist einer ganz geschlossen und der andere ganz offen, wird der Spieler vor der offenen Muschel mit Wasser bespritzt und verliert das Duell.

 

Action-Spiel für 2 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2019

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: 1918 E3257 100

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 28 von 46 ..10/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Play-Doh Spielzeugfabrik Spiel
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2010
  Lauf - Würfel - Action
Play-Doh Spielzeugfabrik Spiel

Play-Doh Spielzeugfabrik Spiel

 

Mit aus Knete gefertigten Spielfiguren in Form von Spielzeugen laufen die Spieler über das Förderband und bis zur Packstation der Spielzeugfabrik. Dabei muss man sich geschickt durch die verzahnten Räder bewegen und auch die Zahnräder drehen, doch gleichzeitig muss man aufpassen, dass man nicht vom Matscher erwischt wird. Wer dran ist dreht die Scheibe und zieht entweder sein Spielzeug entsprechend viele Felder weiter oder zermatscht das Spielzeug eines anderen Spielers oder dreht ein Zahnrad. Auch die mit einem Zug erreichten Felder müssen beachtet werden. Wer zuerst zwei Spielzeuge in die Geschenkschachtel befördern kann, gewinnt.

 

Lauf- und Actionspiel mit Knete * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 19837, Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. *www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite