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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gute Nacht ( Wer hilft den Kindern beim Zubettgehen? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Walter Susanne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 2.5+ 2000
  Kinder - Kleinstkinder - Würfel
Gute Nacht

Gute Nacht


Das Spiel bietet drei verschiedene Spielmöglichkeiten für Kleinkinder zum Thema Schlafengehen und Träumen:
Ein Puzzle für die Kleinsten, dort wo der Traumwichtel steht, müssen die passenden Fenster und Monde eingefügt werden. Beim kooperativen Zuordnungsspiel lassen die Kinder reihum die Wolke fallen, je nach Resultat wird ein Fenster oder ein Mond eingesetzt. Wenn alle schlafen, bevor alle Monde am Himmel stehen, haben die Kinder gewonnen. Beim Farbwürfelspiel wird gewürfelt, und je nach Resultat eingesetzt oder zuerst die Wolke fallengelassen und dann eingesetzt, ein Spieler nimmt die Karten, der andere den Mond. Auch für farbenblinde Kinder geeignet.

Würfelspiel und Zuordnungsspiel  * 1 Kind ab 2 1/2 Jahren * Autor: Susanne Walter * ca. 10 min * ca. 20 € * 4260, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gute Nacht, Teddy
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Neundorfer Jutta Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 2.5+ 2002
  Kinder - Spielesammlung
Gute Nacht, Teddy

Gute Nacht, Teddy

 

Teddy und Jan haben das allabendliche Ritual zum Schlafengehen absolviert und liegen friedlich im Bett, da fällt der Teddy aus dem Bett und im dunklen Zimmer hält er Pantoffeln und Vorhänge für Monster! Aber Jan wacht auf und schaltet das Licht ein und tröstet Teddy. Eine Geschichte zum Vorlesen und Mit-Fühlen und ein erstes Spiel für kleine Träumer – Teddy trödelt beim Schlafengehen: Schafft er es in seine Hängematte, bevor der Mond das letzte Feld seiner Bahn erreicht hat. Spiel & Buch mit beigepacktem Materal.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 2 ½  Jahren * Autoren: Stephanie Rohner & Christian Wolf * 5300 Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hallo, Herr Bär
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik ELLINGER CORNELIA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 2+ 1997
  Kleinstkinder - Wort - Lernen
Hallo Herr Bär

Hallo Herr Bär

 

"Hallo Herr Bär" kommt aus der Serie "Ab 2 Jahren", der Schachtelinhalt bietet viele viele Möglichkeiten zum freien Spiel, zum Erzählen und Geschichten erfinden, ein erstes Regelspiel unterstützt das genaue Hören und Zuordnen von Worten zu Figuren und das feinmotorische Geschick der Kinder. Herr Bär hat ein Haus, das sich aufbauen lässt, es hat drei Wände und eine offene Seite, das große Tor. Die Holzfiguren können im Haus, darum herum und auch darauf verteilt werden. Im ersten Regelspiel geht es darum, genau zuzuhören und herauszufinden, welche Gäste zu Brombär kommen und wie sie das machen

 

Spielautor: Anja Wrede

Spieleverlag: Haba

Sortierspiel * 1-2 Kinder ab 2 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4251, Haba, Deutschland, 1997 **** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hampeltiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Strumpf Steven Frisco Scott Tgrio Kreativ
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Hampeltiere

Hampeltiere

 

Tierfreunde wollen herausfinden, wer so gut springen kann wie ein Frosch oder einen Buckel machen kann wie die Katze. Jeder steckt seinen Papagei auf das Startfeld am Rand des Schachtelbodens. Im Grundspiel Um die Wette hampeln ist ein Spieler Schiedsrichter und deckt eine Karte auf, alle anderen machen möglichst schnell die Bewegung nach - der Schiedsrichter entscheidet, wer am schnellsten war; dieser Spieler zieht seinen Papagei ein Feld weiter. Wer zuerst das Startfeld erreicht gewinnt; In einer Variante mit Spielleiter spielt dieser nicht mit; bei Blitzhampeln klatscht derjenige die Karte ab, der die Bewegung als Erster richtig gemacht hat.

Serie Active Kids.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Steven Strumpf,. Scott Frisco, Trio Kreativ

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303398

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hamsterbacke
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Gebhardt Dieter
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1998
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Hamsterbacke

Hamsterbacke

 

Die Hamster sammeln Vorräte und fangen damit in ihren Schlafhöhlen an. Auf dem Plan liegen abwechselnd eine Nuss und eine Möhre. Und dann kommt es darauf an, mit wem und wo man am Ende seines Zuges landet - es kann dabei auch ein Säckchen abfallen, und wenn der erste Spieler 3 Säckchen hat, endet das Spiel. Nun gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, die Nüsse und Möhren bringen je 1 Punkt, für jedes Säckchen bekommt man 3 Punkte.

 

Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Dieter Gebhardt * 4163, Haba, Deutschland, 1998 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hamsterbande ( … ein kooperatives Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Haas Cornelia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hamsterbande

Hamsterbande

 

Die Hamster spielen im Bau, aber die Vorratsräume müssen für den Winter gefüllt werden. Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad liegen in ihren Vertiefungen im Plan, Blätter in der Baumkrone und Futterplättchen auf dem Plan, die Hamster beginnen im Wohnzimmer. Man würfelt und bewegt den Hamster durch so viele Räume; Lore, Fahrstuhl, Gondel und Laufrad werden als Raum bewegt, verbrauchen aber keinen Schritt. Trifft man auf ein Futterplättchen, nimmt man es mit; begegnet man danach einem anderen Hamster, kann man es weitergeben oder in der passenden Vorratskammer ablegen. Pro Runde legt man ein Blatt vom Baum zum Igel. Ist alles Futter im Vorrat, bevor alle Blätter beim Igel sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Tim Rogasch

Grafiker: Cornelia Haas

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302387

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamsterkauf ( … ein turboschnelles Zahl-genau-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en es fr it nl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hamsterkauf

Hamsterkauf

 

Hamster kaufen alles, Hauptsache es gibt dafür viele Nüsse. Dazu muss man aber den Preis genau ausrechnen. Es liegen Spieler minus eine Warenkarten in der Mitte. Jeder Spieler hat einen Hamster und sechs Geldscheine. Die Warenkarten werden aufgedeckt und jeder rechnet für aus, welche Geldscheine er zum korrekten und exakten Bezahlen der gewünschten Karte braucht; je mehr Nüsse desto teurer! Wer den Betrag beisammen hat, legt die Geldkarten dafür aus und setzt seinen Hamster auf die Warenkarte, diese ist reserviert. Sind alle Karten reserviert, wird kontrolliert. Wer korrekt bezahlt hat, nimmt die Ware. Wer keinen Hamster setzen konnte, bekommt die Ware, falls ein Spieler falsch gerechnet hat. Können keine Warenkarten ausgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Nüssen auf seinen Warenkarten.

 

Rechen- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Jörg Domberger

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4637

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hände hoch!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4-99 2006
  Würfel - Reaktion
Hände hoch

Hände hoch!

 

Die Ganovenkarten liegen offen auf dem Tisch, wer dran ist schüttelt den Becher und stellt ihn auf den Tisch, alle Würfel müssen nebeneinander liegen. Je nach dem was auf den Würfeln zu sehen ist, versucht jeder Spieler entweder Polizist Paul zu schnappen oder den richtigen Ganoven mit der Hand zu verdecken. Zeigt der Ganovenwürfel Paul, muss man Paul schnappen. Ist Paul nicht dabei, muss man die Karte mit der richtigen Kombination finden: den Ganoven vom Würfel, den Ort vom Farbwürfel und die Anzahl der Ganoven vom Augenwürfel. Zum Suchen darf nur eine Hand verwendet werden, wer eine falsche Karte nimmt, scheidet aus der Runde aus. Wer es richtig macht, bekommt eine Karte. Wer fünf Karten hat, gewinnt.

 

Würfel- und Reaktionsspiel * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Daniel Döbner * 4901, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hanna Haselnuss
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Roos Isabel Hein Kathrin
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1997
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hanna Haselnuss

Hanna Haselnuss

 

Die Eichhörnchen sammeln Nüsse für den Winter, Würfelglück bringt die Sammelkrone. Die Spieler würfeln reihum, bei Farbe zieht das Eichhörnchen dorthin, Nuss bringt dem Würfler eine Nuss. Steht das Eichhörnchen auf einer Nuss, gibt sie eine Nuss ans Kind, das es gezogen hat, steht das Eichhörnchen auf der Krone, bekommt der Würfler vom Kind mit den meisten Nüssen eine geschenkt. Wer als erster fünf Nüsse gesammelt hat, gewinnt.

 

Farbwürfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Kathrin Hein und Isabel Roos * 4381, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Birthday 3
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 2005
  Spielesammlung
Happy Birthday 3

Happy Birthday 3

Der Geburtstagsteddy

 

Im kleinen Geburtstagsplaner geben Lucy Maus, Esel Caruso, Teddy Tom und Sigi Schaf Tipps für die Geburtstagsfeier und liefern Ideen für Verkleidungen, Dekorationen, Einladungskarten und Abzählreime.

In dieser Dose bietet Teddy Tom die Spiele Da fehlt doch was?, Wo ist Teddy Tom?, Teddy Tom auf Tour, Lauf Teddy lauf und Es war einmal .. an

 

Spielesammlung * Serie: Happy Birthday * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * ca. 5-15 min * 2547, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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