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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Heavy Hippos | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Ulrich Richard Ulrich Nils | |||||
Grafik | Kerbusch Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2014 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merk - Lauf - Würfel | ||||||
Heavy Hippos
Nilpferde ziehen über den Plan mit Ansage, ob das Nilpferd leicht, mittelschwer oder schwer ist. Sechs Nilpferde sollen paarweise laut Gewicht auf die richtigen Zielfelder gebracht werden, gelingt das, gewinnen alle gemeinsam. Gewichtssymbole unter den Füßen helfen zu Beginn beim Erlernen der Gewichtsdifferenz. Dann werden die Nilpferde zufällig am Start verteilt und man darf nicht unter die Füße schauen. In seinem Zug würfelt man und zieht ein Nilpferd, vertauscht zwei Tiere oder zieht zwei Tiere ein Feld weiter. Man hebt die Nilpferde an, schätzt das Gewicht und nennt es.
Lauf- und Schätzspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2014 Autor: Richard Ulrich, Nils Ulrich Grafiker: Katrin Kerbusch Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22708
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hempels Sofa | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | Wolke Annemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Hempels Sofa
Krempel im Hause Hempel. Das Zimmer mit Sofa, Tisch und Kommode wird aufgebaut, der Spielplan zeigt jede Menge Krempel in den Feldern; jeder Spieler bekommt Chaoskarten für seinen Kartenständer, der Rest wird auf dem Tisch am Plan gestapelt. Der aktive Spieler deckt die oberste Chaoskarte auf und stellt die Stehlampe auf das Feld mit diesem Gegenstand. Der rechte Nachbar bestimmt eine Spielplanecke, dort startet Hugo Hempel seine Bewegung. Tritt er auf einen Gegenstand, den ein anderer Spieler auf der Karte hat, stoppt Hugo und der Nächste beginnt wieder in derselben Ecke. Erreicht Hugo die Stehlampe, bekommt man die Karte für seinen Ständer und legt eine von seinem Ständer offen aus, dieses Feld ist blockiert. Wer die vierte Chaoskarte bekommt, gewinnt.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Timo Grubing Art.Nr.: 304682
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es it fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Hexentanz ( Das verhexte Verwirrspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hölle Björn | |||||
Grafik | Irish Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 8-99 | 1999 | |||
Setz-/Position - Merk - Lauf | ||||||
Hexentanz Großes Hexentreffen am Blocksberg in der Walpurgisnacht, die Hexen
wollen tanzen und haben sich völlig hexengemäß alle in ihre schwarzen Umhänge
gehüllt. Keiner weiß, wer die Wetterhexe, Waldhexe, Nebelhexe oder gar die
Kräuterhexe oder Schlosshexe ist, von der Großstadthexe gar nicht zu reden!
Jeder soll die eigenen Hexen heimbringen, aber jeder darf jede Hexe ziehen! Da
muss man scharf aufpassen, dass man sich nicht verhexen lässt. Erstauflage F.X.Schmid, 1988, 71205.4 Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1989. Lauf- und Verwirrspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Björn Hölle *
26 151 2, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hexentanz ( Das verhexte Verwirrspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hölle Björn | |||||
Grafik | Howells Graham Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8-99 | 2007 | |||
Setz-/Position - Merk - Lauf | ||||||
Hexentanz Großes Hexentreffen am Blocksberg in der Walpurgisnacht, die Hexen
wollen tanzen und haben sich völlig hexengemäß alle in ihre schwarzen Umhänge
gehüllt. Keiner weiß, wer die Wetterhexe, Waldhexe, Nebelhexe oder gar die
Kräuterhexe oder Schlosshexe ist, von der Großstadthexe gar nicht zu reden!
Jeder soll die eigenen Hexen heimbringen, aber jeder darf jede Hexe ziehen! Da
muss man scharf aufpassen, dass man sich nicht verhexen lässt. Erstauflage F.X.Schmid, 1988, 71205.4 Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1989. Lauf- und Verwirrspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Björn Hölle *
26 151 2, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hipp hipp hurra! ( … ein feierliches Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Reeden Eljan | |||||
Grafik | Sauerborn Annika | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf - Kinder | ||||||
Hipp hipp hurra!
Hund Hugo hat Geburtstag, doch die Gäste Hase, Maus und Elefant - sind verschieden groß und brauchen passende Sesseln. Gästekarten und Sesselkarten werden getrennt und verdeckt gemischt und im Raster 3x4 ausgelegt. Man deckt eine Sessel- und eine Gästekarte auf und legt die Sesselkarte so an Hugos Sessel an, dass das Gras auf einer Linie ist. Dann setzt man den aufgedeckten Gast auf den Stuhl - sind nun die Tischkanten auf gleicher Höhe, bewegt man seinen Igel um eine Karte weiter. Wenn nicht, legt man die Karten verdeckt zurück. Sind alle Gäste am Tisch, gewinnt, wessen Igel am weitesten entlang der Gästereihe gelaufen ist.
Merkspiel für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Eljan Reeden Gestaltung: Annika Sauerborn Web: www.haba.de Art. Nr.: 4963
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Hippo Hopp | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Steinert Peter | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten | ||||||
Hippo Hopp
Tagsüber lassen die Hippos die Vögel auf ihrem Rücken nach Käfern und Würmern suchen, doch am Abend wollen sie Ihre Ruhe. 9 Hippokarten sind Nachziehstapel, 19 liegen im Kreis aus, zuerst zahlen nach oben, die man versucht sich zu merken. Dann werden die Karten umgedreht. Der Vogel beginnt auf irgendeiner Karte. Wer dran ist muss eine Karte im Kreis aufdecken oder eine Strafkarte eines Mitspielers nutzen. Wer eine Karte umdreht oder nutzt, zieht dann den Vogel um so viele Schritte weiter wie die Zahl auf der Karte angibt. Wer auf einem verdeckten Nilpferd landet, bekommt Punkte für jede übersprungene offene Karte, bei einer Strafkarte höchstens 3. Landet der Vogel auf einem offenen Nilpferd, bekommt man diese Karte als Strafkarte, offene Karten im Kreis mit gleicher oder kleinerer Zahl werden wieder umgedreht. In die Lücke wird vom Nachziehstapel nachgelegt. Ist der Nachziehstapel leer und es wurde danach noch eine Karte genommen, geben alle für jede Strafkarte 2 Punkte ab, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Steinert * Gestaltung: Björn Pertoft * ca. 15 min * 01980, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Honey | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de en | 2021 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Honey
Bienen sammeln Nektar für Honig. Die Wiese ist mit Blumen in sechs Farben bestückt. Ist man am Zug, würfelt man den Augenwürfel und bewegt die Biene entsprechend im Uhrzeigersinn. Dann befüllt man jede Blume der erreichten Reihe mit einem Pollen – er wird zu Nektar - und würfelt danach den Farbwürfel. Nun wählt man eine Blume der gewürfelten Farbe und leert sie aus; war Nektar drinnen, legt man die Tropfen in sein Honigglas. Wer zuerst sein Honigglas gefüllt hat, gewinnt.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Entwicklung: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 65501G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Honigbienchen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2014 | ||
Kinder - Merk | ||||||
Honigbienchen
Die bunten Bienen wechseln, versteckt unter Bienenkörben, die Plätze. Die Karten werden gemischt und versteckt gestapelt. In seinem Zug deckt man eine Karte auf: Ist es eine Biene, sucht man sie unter einem Korb, auch unter einem Korb vor einem Spieler. Findet man die auf der Karte abgebildete Biene, zieht man den Korb zu sich. Zeigt die Karte einen Korb, zieht man einen Korb ohne Nachschauen zu sich. Hat man einen Bär aufgedeckt, muss man einen eigenen Bienenkorb in die Mitte schieben. Wer es schafft, vier Körbe vor sich stehen zu haben, gewinnt sofort. Andernfalls gewinnt man mit den meisten Körben, wenn der Kartenstapel aufgebraucht ist.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Michael Menzel Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04703
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Hot Wheels memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-99 | 6-sprachig | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hot Wheels memory
Hot Wheels, seit langem ein Begriff für eine spezielle Form kleiner Miniaturautos und sehr vieler Spielzeuge, die dazugehören, kommen nun auch paarweise als Memory: Auf 36 Bildpaaren zeigen die kleinen Flitzer was sie draufhaben: Megastarke Stunts, rasante Rennen und coole Designs. Damit diese coolen Designs besonders gut zur Geltung kommen, sind die 72 Karten auf Silberfolie gedruckt. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren * 22 064 9, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Husch Husch kleine Hexe | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Richter Detlev | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de fr en it | 2010 | ||
Merk - Lauf - Kinder | ||||||
Husch husch kleine Hexe
Krötenwurz und Besenstiel – wer ist die schnellste Hexe im Ziel? Die kleinen bunten Hexen haben sich unter ihren großen schwarzen Hüten versteckt. Man muss gut aufpassen und sich gut merken, welche Hexe unter welchem Hut steckt und wo dieser grade steht. Man wirft den Farbwürfel. Weiß man, wo die Hexe dieser Farbe steckt, deckt man sie auf. Hat man Recht, wird die Hexe wieder verdeckt, der Hut einen Schritt in Richtung Blocksberg bewegt, und man hat noch einen Zug. Irrt man sich, bleibt die Hexe stehen. Wirft man den Doppelpfeil, vertauscht man zwei Hüte. Wer als Erster eine Hexe ins Ziel bringt, gewinnt.
Version : multi Regeln : de en fr it Text im Spiel : nein
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung:; Heidemarie Rüttinger, Detlev Richter * 60 113 1300, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch Gmbh * www.zoch.verlag.com
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