
| |
Seite 270 von 960 ..1/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| DKT Weltreise | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | xl-graphic | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
|
DKT Weltreise
Die neue Variante der österreichischen Version des Spiels um Grundstücke, Mieten und Hausbau wird global - man baut Pensionen und Hotels und sammelt Souvenirs. Zu den Grundregeln gilt noch: erreicht man das Flugzeug, fliegt man damit zu einem beliebigen Feld; mit dem Zug zieht man dementsprechend bis zu 10 Felder vorwärts. Hat man keine Souvenirkarte der erreichten Region, kann man eine kaufen; auf Eckfeldern kann man Souvenirs oder Besitzkarten kaufen oder eine Pension bauen, auch wenn man nicht alle Orte einer Region besitzt. Kann man eine Aktion nicht ausführen, kann man eine Ersatzaktion wählen. Wer bankrott ist, scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.
Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 660771
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 270 von 960 ..2/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| DKT Wien ( Das kaufmännische Talent ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wagner Arthur | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie | ||||||
|
DKT Wien
DKT, Österreichs Äquivalent zu Monopoly, unter den Fittichen des traditionellen österreichischen Spieleproduzenten, bekommt mit der Sonderausgabe für die Hauptstadt eine neue, typisch österreichische Variante. Nach den bekannten Regeln besucht man die Hofburg oder den Donauturm oder sogar die Kanäle in Wiens „Unterwelt“! „Der Dritte Mann“ lässt grüßen! Man baut Hotels und typisch Wienerische Kaffehäuser in der Hoffnung auf Kundschaft und statt im Gefängnis landet man per Fiaker beim Heurigen. Fehlt der Geldsegen, bleibt als Ausweg die Psychoanalyse auf der Couch eines Mitspielers.
Wirtschaftsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik Web: www.piatnik.com Art.Nr. 631573
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 270 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Do you speak English? ( Spielerisch zum ersten Wortschatz ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Lindley Katrin | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 5-9 | 2006 | |||
| Kinder - Lernen | ||||||
|
Do you speak english? Um die ersten Gehversuche in englischer Sprache möglichst einfach zu
gestalten, spielt man die vertrauten Spiele Lotto oder Memory
oder Bingo und benutzt dazu 36 Bildkärtchen mit ersten englischen Vokabeln, die
9 verschiedenen Themen zugeordnet werden können, Familie, Tiere, Körper,
Spielsachen, zu Hause, in der Schule, Essen und Trinken, Kleider und
Jahreszeiten. Da Sprechen und Hören hier besonders wichtig ist, sollte ein
Erwachsener mitspielen, der Englisch spricht. Ausgabe 2003 als Erstes Englisch, 24 035 0 Lege- und Sprachlernspiel * Serie:
spielend Neues Lernen * 1-6 Spieler von 5-9 Jahren * Illustration: Karen Lindley, Kinetic * 25 008 0, Ravensburger Spieleverlag,
Deutschland, 2006 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 270 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| DOCTOR FAUST | ||||||
| Verlag | Blatz Spiele | |||||
| Autor | Wittig Reinhold | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 12+ | 1994 | |||
| 2-Personen - Setz-/Position - Denk | ||||||
| |
Seite 270 von 960 ..5/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dodelido ( Zwei Dodo sind ein Didelidi ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Zeimet Jacques | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 25 min | 8+ | de en fr it | 2021 | ||
| Karten - Reaktion | ||||||
|
Dodelido extreme Zwei Dodo sind ein Didelidi
Im Spiel sind fünf Tiere - Affe, Schlange, Giraffe, Flamingo und Löwe je 15 mal vorhanden, dazu gibt es noch zehn Faultiere und fünf Wecker. Man hat seine Karten verdeckt auf der Hand, legt immer eine Karte auf einen der vier Ablagestapel und macht schnell eine Aussage: Bei Übereinstimmung von Art oder Farbe nennt man Art oder Farbe, bei Übereinstimmung bei beiden ruft man das häufigere Merkmal; stimmt nichts überein, ruft man „Nix!“. Aber: Kommen mindestens zwei Merkmale gleichhäufig vor und finden sich auf zwei Karten, ruft man Dodo, mit Faultier(en) heißt es pro Faultier 1x Öh + Dodo. Bei gleich vielen Merkmalen auf drei Karten heißt es Dodelido und auf vier Karten Didelidi. Erscheint ein Wecker, schlagen alle darauf, der Langsamste dabei oder wer sonst einen Fehler macht, bekommt alle Karten. Wer keine Karten hat, gewinnt!
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2021 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40889
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 270 von 960 ..6/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dodelido ( Zwei gleich sind nicht dasselbe ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Zeimet Jacques | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 8+ | de en fr it | 2016 | ||
| Karten - Reaktion | ||||||
|
Dodelido
Im Spiel sind fünf Tiere je 20 x vorhanden, dazu 5 Krokodile. Man hat seine Karten verdeckt auf der Hand, legt immer eine Karte auf einen der drei Ablagestapel und macht schnell eine Aussage: Bei Übereinstimmung von Art oder Farbe ruft man Art oder Farbe, bei Übereinstimmung bei beiden ruft man das häufigere Merkmal; für eine Übereinstimmung ohne Mehrheit ruft man „Dodelido“ und stimmt nichts überein, ruft man „Nix!“. Auf ein Krokodil schlägt man, für jede Schildkröte beginnt die Aussage mit je 1 x „Öh“, für jeden Fehler und jedes zu lange Zögern nimmt man alle ausliegenden Karten auf die Hand. Wer keine Karten hat, gewinnt.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2016 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40879
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 270 von 960 ..7/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dog ( Den letzten beißen die Hunde ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it | 2019 | ||
| Lauf - Würfel - Kooperativ - Karten | ||||||
|
Dog Mitbringspiel
Dog - Den Letzten beißen die Hunde! Ein kultiges Laufspiel in der Tradition von Mensch ärgere Dich nicht. Man spielt im Team und versucht, die eigenen vier Steine schnellstmöglich ins Ziel zu bringen. Die Steine werden mit Karten bewegt. Die Anzahl der Karten ändert sich pro Runde. Teampartner tauschen pro Runde eine verdeckte Karte. Wer mit seinen Karten keine Figur bewegen kann, scheidet für die Runde aus, die Karten verfallen. Figuren im Zug werden übersprungen, Figuren auf besetzten Zielfeldern geschlagen. Wird eine Figur von einer 7 überholt, wird sie ebenfalls geschlagen. Kartenwerte werden komplett gezogen, auch am Ziel vorbei. Mitbringgröße in der Blechdose
Kooperatives Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Web: www.schmidtspiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 270 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Dog ( Den letzten beißen die Hunde ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Lauf - Würfel - Familie - Kooperativ | ||||||
|
Dog Dog - Den Letzten beißen die Hunde! Ein kultiges Laufspiel in der Tradition von Mensch ärgere Dich nicht. Man spielt im Team und versucht, die eigenen vier Steine schnellstmöglich ins Ziel zu bringen. Die Steine werden mit Karten bewegt. Die Anzahl der Karten ändert sich pro Runde. Teampartner tauschen pro Runde eine verdeckte Karte. Wer mit seinen Karten keine Figur bewegen kann, scheidet für die Runde aus, die Karten verfallen. Figuren im Zug werden übersprungen, Figuren auf besetzten Zielfeldern geschlagen. Wird eine Figur von einer 7 überholt, wird sie ebenfalls geschlagen. Kartenwerte werden komplett gezogen, auch am Ziel vorbei. Kooperatives Laufspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Design: Dennis Lohausen * ca. 45 min * 40201, Schmidt,
Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
| |
Seite 270 von 960 ..9/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dog Cards | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2014 | ||
| Würfel - Familie - Kooperativ | ||||||
|
Dog Cards
Reihen von 1-14 sind das Spielziel, zu zweit und dritt bildet jeder zwei Reihen. Zu viert spielt man im Team mit Spezialregeln und jeder Spieler muss eine Reihe bilden. 13 Karten in der Auslage stehen allen zur Verfügung, keine Karte darf dort an der Position gleich ihrem Wert liegen. Dann hat man 5 oder 7 Karten auf der Hand und muss eine Aktion machen: Reihe durch Ausspielen einer Karte beginnen oder fortsetzen, immer aufsteigend, mit beliebig vielen Jokern - Karte aus der Mitte durch Abwerfen einer Handkarte im Positionswert kaufen - Sonderkarte legen oder deren Eigenschaft nutzen - Joker-Karte tauschen - Karte abwerfen und nachziehen.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 75019
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 270 von 960 ..10/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dog compact ( Den letzten beißen die Hunde ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Lauf - Würfel - Familie - Kooperativ | ||||||
|
Dog compact
Dog - Den Letzten beißen die Hunde! Ein kultiges Laufspiel in der Tradition von Mensch ärgere Dich nicht. Man spielt im Team und versucht, die eigenen vier Steine schnellstmöglich ins Ziel zu bringen. Die Steine werden mit Karten bewegt. Die Anzahl der Karten ändert sich pro Runde. Teampartner tauschen pro Runde eine verdeckte Karte. Wer mit seinen Karten keine Figur bewegen kann, scheidet für die Runde aus, die Karten verfallen. Figuren im Zug werden übersprungen, Figuren auf besetzten Zielfeldern geschlagen. Wird eine Figur von einer 7 überholt, wird sie ebenfalls geschlagen. Kartenwerte werden komplett gezogen, auch am Ziel vorbei. Kompaktausgabe für vier Spieler im praktischen Klappetui.
Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Design: Dennis Lohausen * ca. 45 min * 49216, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
|
||||||
| |
||||||