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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hast du Hunger, kleine Raupe? ( Je mehr sie frisst, desto länger wird sie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2007
  Lege - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hast du Hunger, kleine Raupe

Hast du Hunger, kleine Raupe

 

Jeder Spieler bekommt einen Raupenkopf und einen Raupenschwanz, die Futterkärtchen werden umgedreht. Wer dran ist würfelt und sucht dann unter den verdeckten Kärtchen eine Leckerei mit gleicher Farbe – wer eine findet, legt es Raupenbauch nach oben zwischen Kopf und Schwanz der eigenen Raupe. Wird der Raupenkopf gewürfelt, holt man sich bei einem Mitspieler einen Raupenbauch und wird die Hand gewürfelt, ruft der Spieler eine Farbe, alle patschen auf ein Kärtchen und wer ein passendes erwischt hat, darf es nehmen. Liegen nur mehr 2 Kärtchen in der Mitte, gewinnt der Spieler mit der längsten Raupe.

 

Lege-, Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 20 Minuten * 616-1318, Noris, Deutschland, 2007 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hätten Sie's gewußt?
  Verlag Noris Spiele
  Autor Maegerlein Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min
  Quiz
HÄTTEN SIE'S GEWUSST

HÄTTEN SIE'S GEWUSST?

 

Quizspiel zur Fernsehsendung, 11 ausgewählte Wissensgebiete, eine Fragegruppe pro Spieler, die Spieler bekommen Fragen je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad und dementsprechend Punkte. Prinzip Quiz 21. © National Broadcasting Company

 

Quizspiel zur Fernsehsendung mit Hein Maegerlein * 2 Spieler, ohne Altersangabe * 611/2540, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hattu Möhrchen? ( Wer findet die Karotten ohne Wurm? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2005
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Hattu Möhrchen

Hattu Möhrchen?

 

In 33 Schlitzen des Plans im Schachtelunterteil stecken Karotten, einer bleibt frei.  Wer dran ist, zieht eine Karotte – eine ohne Wurm kommt in die Vorratsecke beim eigenen Hasen, eine mit Wurm steckt er irgendwo wieder ins Möhrenfeld zurück. Wer zuerst fünf Karotten in seinem Hasenvorrat gesammelt hat, gewinnt das Spiel. In einer Variante kann man das Spielfeld nach jedem Zug um eine Seitenlänge drehen.

 

Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *  Autor: Angelika und Jürgen Lange * 615/1315, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hedbanz für Erwachsene! ( Was bin ich? Das schnelle Ratespiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 16+ de 2009
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
Hedbanz für Erwachsene

Hedbanz für Erwachsene

 

Kommunikationsspiel. Die Spieler tragen ein Stirnband und bekommen eine Charakter-Karte ins Stirnband. Die möglichen Charaktere = Gegenstände kommen aus den Kategorien Tier, Essen, Gegenstände, Personen und Orte. Die Spieler stellen Fragen zur Karte auf ihrem Kopf, die anderen Spieler müssen wahrheitsgemäß antworten, man kann fragen so lange die Sanduhr läuft. Man darf nicht fragen „was bin ich?“, aber jederzeit „bin ich …?“. Hat man nach Ablauf der Sanduhr den Gegenstand nicht erraten, nimmt einen Chip und bekommt eine neue Karte. Wer errät, was er ist, gibt einen seiner Chips ab und bekommt eine neue Karte und darf weiterraten. Wer zuerst alle Chips ablegen konnte, gewinnt.

 

Rate- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * 60 601 7141, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hedbanz für Kids! ( Was bin ich? Das schnelle Ratespiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 7+ de 2009
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
Hedbanz für Kids

Hedbanz für Kids

 

Kommunikationsspiel. Die Spieler tragen ein Stirnband und bekommen eine Charakter-Karte ins Stirnband. Die möglichen Charaktere = Gegenstände kommen aus den Kategorien Tier, Essen oder Haushaltsgegenstand. Die Spieler stellen Fragen zur Karte auf ihrem Kopf, die anderen Spieler müssen wahrheitsgemäß antworten, man kann fragen so lange die Sanduhr läuft. Man darf nicht fragen „was bin ich?“, aber jederzeit „bin ich …?“. Hat man nach Ablauf der Sanduhr den Gegenstand nicht erraten, nimmt einen Chip und bekommt eine neue Karte. Wer errät, was er ist, gibt einen seiner Chips ab und bekommt eine neue Karte und darf weiterraten. Wer zuerst alle Chips ablegen konnte, gewinnt.

 

Rate- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 60 601 7140, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Heimat- und Sachkunde ( Zwölf Themenkreise zum Heimat- und Sachunterricht )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 6+ de
  Lernen
Heimat- und Sachkunde

Heimat- und Sachkunde

 

12 Thementafeln, Hecke Pflanzen, Hecke Tiere, Am Wasser, Pilze, Vögel, Kinder der Welt, Sicher im Verkehr, Mein Fahrrad, Gemüse, Der Igel, Die Katze und Der Hund , mit einem großen und je sechs kleinen Bildern, Informationen auf der Rückseite der Haupttafel = großes Bild. Es gibt Anleitungen für ein Spiel zum Themen kennen lernen, ein Zuordnungsspiel, Zuordnungsspiel mit CD und Heimat- und Sachkunde-Memo

 

Lernspielsammlung * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Design: Michael Rüttinger und Heidemarie Rüttinger * 607/6303, Noris, Deutschland, © 2005 * noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Heinz Sielmann Expeditionen Ins Tierreich
  Verlag Noris Spiele
  Autor Sielmann Heinz
  Grafik Rüttinger Johann Concept Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1984
  Lernen - Quiz
Heinz Sielmann Expeditionen ins Tierreich

Heinz Sielmann Expeditionen ins Tierreich

Entdeckungen im Garten

 

Die Tierarten werden geordnet, man würfelt und zieht die Figur, die Wege sind vielfältig und man versucht, so oft wie möglich auf einem Tiersymbol. Auf einem Tierfeld bekommt man die entsprechende Karte, je nach Schwierigkeitsgrad des Spiels muss man unterschiedliche Bedingungen erfüllen, um eine Karte von einem anderen Spieler zu bekommen. Vollständige Quartette muss man nicht mehr zerreißen. Je nach Spieleranzahl gewinnt man mit einer bestimmten Menge Einzelkarten oder vollständigen Quartetten.

 

Naturquiz und Lehrspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Heinz Sielmann * ca. 30 min. * 610/1880, Noris, Deutschland, 1984 *** noris SPIELE

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Her mit den Kröten! ( ... Ein Bluffspiel für coole Köpfe )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ 1998
  Karten - Such/Sammel/schauen
Her mit den Kröten

Her mit den Kröten

 

Nur Karten mit Kröten bringen Punkte im Stichspiel mit Farbzwang, die Karten werden zuerst verdeckt ausgespielt, dann aufgedeckt, Stiche mit eigenen Kröten bringen mehr als das Fangen fremder Kröten.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * 626/4443, noris, Deutschland, 1998 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hochzeit auf Bedsparypark ( Mini Story )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. var min 16+ de 2014
  Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel
Mini Stories Hochzeit auf Bedsparypark

Hochzeit auf Bedsparypark

Mini Story

 

Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Atlantic City, Die verlassene Forschungsstation, Pirate Bay, Ufo Attacks und Zombia.

 

Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Britta Fiore

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1271

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Holz-Labyrinth ( Deluxe )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Klassiker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 05 min 5+ de en fr it 2012
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Holz-Labyrinth

Holz-Labyrinth Deluxe

 

Eine durch zwei Knöpfe zu neigende Platte hat Löcher mit Punktewerten, Stege zur Abgrenzung und Pfade entlang der Abgrenzungen und zwischen ihnen. Die Kugel soll ins Ziel, fällt sie früher in ein Loch, wertet man dessen Punkte wert. Wer nach mehreren Durchgängen die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 1022

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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