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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glibber-Gebibber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glücksferkel ( Wer schafft es, besonders viel Glücksklee zu sammeln? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Lauf - Würfel
Glücksferkel

Glücksferkel

 

Rund um die grüne Wiese tummeln sich die kleinen Ferkel. Wer sammelt die meisten
Kleeblätter und bringt sie sicher nach Hause? Jeder stellt sein Ferkel zur passenden Schubkarre, in Runde 1 würfelt man das Ferkel von der Schubkarre in den Rundkurs, ab Runde 2 hat jeder Spieler nach dem Würfeln 2 Möglichkeiten: Ferkel weiterziehen oder ein Kleeblatt in die eigene Schubkarre legen. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, geht das andere Ferkel zu seiner Schiebetruhe, seine Kleeblätter gehen auch zum Kind am Zug. Geht man freiwillig zurück zur Schubkarre, kann man die Kleebletter in Sicherheit bringen. Sind alle Kleeblätter bei den Kindern, gewinnt wer die meisten hat.

Würfelspiel mit Taktikelementen * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 10 min * ca. 20 € * 4176, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Glückshaus ( Spiele der Welt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 18
  Würfel - Glücks / Zufall
Glückshaus

Glückshaus

 

Glückshaus war im Mittelalter in verschiedenen Varianten in ganz Europa verbreitet und war einer der Vorläufer des Roulette. Spielziel ist, möglichst lange im Spiel zu bleiben. Der Spieler am Zug würfelt, das Ergebnis bestimmt die weiteren Aktionen: Für 3, 5, 6, 8, 9, 10 oder 11 kommt eine Münze ins entsprechende Feld, mit einer Zwei bekommt man alle Münzen vom Brett außer von der 7. Für die 7 zahlt man eine Münze in die 7, mit der 12 nimmt man alle Münzen, auch von der 7, die 4 existiert nicht. Wer zahlen müsste und nicht kann scheidet aus.

 

Glücksspiel * Serie: Spiele der Welt * 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren * 4410, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Glückspiraten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor WorkART
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-10 de en fr nl it es 2008
  Seefahrt / Piraten - Kinder - Würfel
Glückspiraten

Glückspiraten

 

Die Glückspiraten ziehen durch Würfeln von Karte zu Karte, wer eine Schatzinsel erreicht, bekommt einen Schatz. Treffen zwei Piraten auf einer Schatzinsel zusammen, kommt es zu einem Piratenduell und der Gewinner bekommt auch einen Schatz. Wer auf dem Piratenschiff landet, verliert einen Schatz. Für das Piratenduell lassen die Spieler abwechselnd beide Holzscheiben auf den Tisch fallen, landen beide Schiffsseite nach oben, ist das Duell zu Ende und der Werfer bekommt einen Schatz.

Wer zuerst fünf Schätze gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: WorkART * Illustration: Sabine Kraushaar * 4320, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gold am Orinoko
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 2-4 de 2013
  Lauf - Rennspiel - Setz-/Position - Familie
Gold am Orinoko

Gold am Orinoko

 

Den Goldschatz in den Ruinen am Ufer des Orinoko kann man nur durch Überqueren des Flusses mithilfe treibenden Baumstämme erreichen. Die Münzen werden auf der Tempelmauer verteilt, halb offen, halb verdeckt, die Baumstämme beginnen am Felskopf. Man wirft beide Würfel, der weiße bestimmt die Anzahl Schritte für den Abenteurer, der braune die Schubweite für einen Baumstamm. Die Reihenfolge dieser beiden Aktionen ist beliebig, für beide gelten detaillierte Regeln. Man darf nur ein Mauerfeld mit Münze betreten, die man dann bekommt. Sind alle Münzen verteilt oder ist keine mehr erreichbar, gewinnt man mit dem höchsten Gesamtwert an Münzen.

 

Taktisches Wettlaufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Bernhard Weber

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4933

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Goldesel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-10 2003
  Kinder - Karten - Such/Sammel/schauen
Goldesel

Goldesel

 

Emma, Eckhard und Emil sind richtige kleine Goldesel und wer die richtigen Karten aufdeckt, kann etwas vom Schatz bekommen. 15 farbige Karten und die „Wir geben euch Taler“ Karte werden um die Esel verdeckt verteilt, wer dran ist deckt eine Karte auf. Hat er den Esel noch nicht, nimmt er ihn aus der Mitte oder von einem anderen Kind, man muss aber dabei Iaaah rufen! Bei der Wir geben Euch Taler Karte bekommt jeder einen Taler pro Esel, der vor ihm steht, für jeden Esel in der Mitte kommt ein Taler in die Schachtel. Sind alle Taler verteilt, gewinnt das Kind mit den meisten Talern. Varianten für ältere Kinder.

 

Sammelspiel * 2-6 Spieler von 3-10 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4447, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Grashüpfer im Zahlenland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schneider Mara Schneider Klaus
  Grafik Coenen Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4-10 de en fr 2006
  Bewegung - Lernen - Kinder
Grashüpfer im Zahlenland

Grashüpfer im Zahlenland

 

Die 20 Zahlenmatten werden um die Startmatte ausgelegt, sie dürfen einander nicht berühren, je mehr Abstand sie haben desto schwieriger wird das Spiel. Je nach Spielvariante springt man auf bestimmte Matten, man darf den Boden nicht berühren, beliebig viele Matten überspringen und jederzeit die Richtung wechseln und auch einzelne Matten mehrmals berühren. Zum Beispiel springt man von der Startmatte zur Zielmatte und zählt die Zahlen auf den betretenen Matten zusammen, wer die kleinste Summe hat, gewinnt.

 

Lern- und Actionsspiel * 1 oder mehr Spieler von 4-10 Jahren * Spielidee: Mara & Klaus Schneider * Illustration: Sebastian Coenen * 4838, Haba, Deutschland, 2006 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Greif zu!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Wultscher Ramona
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2018
  Würfel - Reaktion - Kinder
Greif zu!

Greif zu!

 

24 Bildplättchen liegen aus; ein Spieler würfelt alle vier Würfel - zeigt er Bilder, die zu sehen sind, schnappt man sie schnellstens; danach wird geprüft, richtige Bilder behält man. Werden Bilder gewürfelt, die schon bei Spielern liegen, werden diese Würfel ignoriert. Erscheint das Symbol Feuer, darf niemand zugreifen. Tut man es trotzdem, gibt man ein Plättchen zurück. Sind nur 5 oder weniger Plättchen übrig, gewinnt man mit den meisten.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Ramona Wultschner

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304262

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Großer Spielezauber ( Meine erste Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hölscher Annette Hüpper Christiane Nikisch Markus Zirm Johann
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 15 min 1.5+ de en es fr it nl 2013
  Lauf - Action
Großer Spielezauber Meine erste Spielesammlung

Großer Spielezauber

Meine erste Spielesammlung

 

Eine Spielesammlung von 10 Spielen für Kleinkinder bis zu drei Jahren: Die Palette reicht von Bilderlotto und Farbwürfelspiel zu kooperativem Memospiel, von Domino und Memo bis zu den Themen Schau genau, Zuordnen und Benennen bis hin zu Motorik und Stapeln. Das verwendete Material sind bunte Bausteine, runde und quadratische Motiv-Plättchen sowie Domino-Plättchen mit Sternen.

 

Spielesammlung für 1-3 Spieler ab 1½ Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Annemarie Hölscher, Christiane Hüpper, Markus Nikisch, Johannes Zirm

Gestaltung: Katharina Wieker

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7131

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter:1½

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grunz Miau & Muh
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grein-Böttcher Edith
  Grafik Görrissen Janina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-8 de en es fr it nl 2015
  Spielesammlung - Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Kinder
Grunz, Miau & Muh

Grunz, Miau & Muh

 

Bauer Bruno muss die Tiere auf die Weide bringen, aber sie verstecken sich und können nur über ihre Laute gefunden werden, die aus dem Buzzer kommen. In drei verschiedenen Spielen - Ab in den Stall!, Achtung, Mist! und Wo sind meine Tiere? - müssen die Tiere gefunden werden, der Buzzer macht dafür entweder ein Geräusch oder markiert ein Feld des Rundkurses mit einem Licht. In jeder Variante gewinnt, wer zuerst seine Weidekarte mit Tieren entsprechend der Spielvariante gefüllt hat.

 

Such- und Merkspiel mit Geräuschen für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Edith Grein-Böttcher

Grafiker: Janina Görrissen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300923

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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