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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geier Sturzflug
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 2004
  Karten - Reaktion
Geier Sturzflug

Geier Sturzflug!

 

Auf 64 Karten sind unterschiedliche Symbole abgebildet, die alle mit Fliegen und Flugzeugen zu tun haben, 12 Karten werden an die Sechseckseiten angelegt, 2 pro Seite. Die Spieler bekommen verdeckt 6-13 Karten, die restlichen Karten sind neutraler Stapel. Der Spieler am Zug zieht die oberste Karte vom Stapel und alle versuchen möglichst schnell eine passende Reihe für die Karte zu finden, in jeder Reihe darf jeder Gegenstand und jede Farbe nur einmal vorkommen. Wer eine Reihe findet, ruft deren Nummer – passt die Reihe, wird die Karte hingelegt und der Spieler darf seine oberste Karte aufdecken und alle suchen eine Reihe usw. Passt die Nummer nicht, bekommt der Rufer einen Crash-Chip und es wird wieder eine Karte vom neutralen Stapel aufgedeckt. Wer den 3. Crash-Chip bekommt, scheidet aus, wer übrig bleibt, gewinnt.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 4260, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  GeoCards
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Galinksi Bob
  Grafik Cutler-Lake Karina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2014
  Karten - Lernen - Quiz
GeoCards

GeoCards

 

50 Länderkarten zeigen auf einer Seite das Land, seinen Namen die Lage seiner Hauptstadt und den Kontinent sowie Angaben zu Fläche und Einwohnerzahl. Die Rückseite nennt den Namen der Hauptstadt und zeigt die Lage des Landes auf dem Kontinent. In drei Varianten nennt man in Variante 1 das Land zur Hauptstadt oder umgekehrt oder nennt in Variante 2 Nachbarländer zum Land, die Kontrolle erfolgt über die Hauptstadt/Kontinent-Seite oder vergleicht in Variante 3 zwei Länder miteinander - es ist die Kontinent/Hauptstadt-Seite sichtbar - und überlegt, welches Land größer ist. Alternativ kann man statt der Ländergröße mit der Einwohnerzahl spielen.

 

Geografiespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Bob Galinsky

Gestaltung: Karina Cutler-Lake

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04770

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  GeoCards Europa
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Galinksi Bob
  Grafik Cutler-Lake Karina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Karten - Lernen - Quiz
GeoCards Europa

GeoCards Europa

 

47 Länderkarten zeigen auf einer Seite das Land, seinen Namen, die Lage seiner Hauptstadt sowie Angaben zu Fläche und Einwohnerzahl. Die Rückseite nennt den Namen der Hauptstadt und zeigt die Lage des Landes in Relation zu seinen Nachbarländern. In drei Varianten nennt man in Variante 1 das Land zur Hauptstadt oder umgekehrt oder nennt in Variante 2 Nachbarländer zum Land, die Kontrolle erfolgt über die Hauptstadt/Kontinent-Seite oder vergleicht in Variante 3 zwei Länder miteinander - es ist die Kontinent/Hauptstadt-Seite sichtbar - und überlegt, welches Land größer ist. Alternativ kann man statt der Ländergröße mit der Einwohnerzahl spielen. Variante von GeoCards

 

Geographiespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Bob Galinsky

Gestaltung: Karina Cutler-Lake

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05740

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  GeoFlag
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Baltus Jodi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2012
  Lernen - Quiz
GEOFlag

GEOFlag

 

Im Spiel sind 49 Flaggenkarten mit je 8 Flaggen sowie acht Kontinentkarten mit Flaggen ausgewählter Länder. Zwei Flaggenkarten liegen in der Tischmitte, den Rest wird als verdeckte persönliche Stapel an die Spieler verteilt. Auf Kommando nehmen alle ihre zwei obersten Karten auf die Hand, bei Übereinstimmung einer Fahne auf den Handkarten mit einer auf einer Karte in der Mitte ruft man den Namen des Landes, legt die Karte in die Mitte und zieht nach. Um Kontinent- auf Flaggenkarte oder umgekehrt zu legen, muss man bei Übereinstimmung Land und Kontinent nennen. Wer als Erster keine Karten hat, gewinnt.

 

Kartenspiel um Fahnen für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Jodi Baltus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02713

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geopuzzle Deutschland
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 4+ de 2010
  Lege - Lernen
Geopuzzle Deutschland

Geopuzzle Deutschland

 

Ein Lern- und Legespiel mit Geographiethema. Ein Puzzle von 48 x 40 cm bietet 51 Puzzleteile in der Form deutscher Bundesländer, da lässt sich beim Puzzlen gleichzeitig Geographie erlernen – auch mit Hilfe großer, gut lesbarer Beschriftung und mit Abbildungen von Sehenswürdigkeiten und Landeswappen.

 

Legespiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * 00382, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel & Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geopuzzle Europa
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 4+ de 2010
  Lege - Lernen
Geopuzzle Europe

Geopuzzle Europa

 

Ein Lern- und Legespiel mit Geographiethema. Ein Puzzle von 48 x 40 cm bietet 51 Puzzleteile in der Form deutscher Bundesländer, da lässt sich beim Puzzlen gleichzeitig Geographie erlernen. Große, gut lesbare Beschriftung hilft beim Erlernen der Ländernamen und auch der Hauptstädte, es sind auch die umgebenden Regionen und Ozeane beschriftet.

 

Legespiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * 00380, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel & Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geopuzzle Welt
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 4+ de 2010
  Lege - Lernen
Geopuzzle Welt

Geopuzzle Welt

 

Ein Lern- und Legespiel mit Geographiethema. Ein Puzzle von 66 x 31 cm bietet 68 Puzzleteile in der Form deutscher Bundesländer, da lässt sich beim Puzzlen gleichzeitig Geographie erlernen. Große, gut lesbare Beschriftung hilft beim Erlernen der Ländernamen und auch der Hauptstädte, es sind auch die umgebenden Regionen und Ozeane beschriftet.

 

Legespiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * 00381, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel & Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Geschenkt
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Atelier Löwentor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ de 2011
  Karten
Geschenkt

Geschenkt

 

Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist muss die Karte nehmen und als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich ablegen, oder er lehnt sie ab und legt einen seiner Chips daneben. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Wer eine Karte nimmt, bekommt die daneben liegenden Chips. Sind alle Karten vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Mit taktischer Variante

Neuauflage, Erstauflage Amigo 2004, # 4940

 

Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * Gestaltung: Atelier Löwentor * ca. 30 min * 01963, Amigo, Deutschland, 2011 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  *www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geschenkt ( ist noch zu teuer! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 6+ 2004
  Karten
Geschenkt

Geschenkt

 

Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist muss die Karte nehmen und als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich ablegen, oder er lehnt sie ab und legt einen seiner Chips daneben. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Wer eine Karte nimmt, bekommt die daneben liegenden Chips. Sind alle Karten vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * ca. 45 min * 4940, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gespensterjagd auf Canterville Castle
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 2001
  Familie - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Gespensterjagd auf Canterville Castle

Gespensterjagd auf Canterville Castle

 

Gespenst Max ist der einzige Bewohner von Canterville Castle und nun haben es sich ein paar Abenteurer in den Kopf gesetzt, Max in einer Nacht zu fangen und zu vertreiben. Ein Spieler übernimmt Max, die anderen sind die Abenteurer. Max darf jeden Raum nur einmal besuchen und legt die entsprechende Raumkarte vor sich ab. Er muss sich allerdings nur alle 4-6 Runden zeigen und hat Sonderkarten, z.B. die Mogelkarte, die ihm helfen. Die Abenteurer dürfen Räume mehrfach betreten und legen im Lauf des Spiels die verschiedenen Tiere auf einem der Tableaus ab. Ist das Tableau vollständig belegt, zeigt sich Max. Geübte Spieler können noch Sonderkarten wie die Gespensterfalle oder die Schornsteinkarte ins Spiel bringen.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 60 min * ca. 20.45 € * 1350, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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