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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  2491 ( Planetship )
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor Lara Antonio Sousa
  Grafik Morgado Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en es pt 2020
  Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Mehrheiten
2491 Planetship = Weltenschiff Alpha

2491 Planetship

 

Nachdem die natürlichen Ressourcen der Erde zur Neige gegangen sind, wurden sogenannte Weltenschiffe gebaut, um das Überleben zu sichern und die Galaxien zu durchqueren. Als das Mutterschiff in Not gerät und zerstört wird, sollen unsere Bergungsteams darin Beute machen. Auf Basis des Mechanismus aus City of Spies: Estoril 1942 (Mesaboardgames, 2015) dockt man in jeder der vier Runden vier von sechs Raumschiffen/ Charakteren durch Anlegen der Karte an einem der Sektoren an. Für die Sektorwertung nutzt man Eigenschaften seiner Charaktere im Sektor, die Mehrheit an Charakterstärke in diesem liefert den Sektorencharakter als Belohnung, den man ins sechsköpfige Team eingliedert, oder abwirft. Am Ende wertet man Karten im eigenen Abwurfstapel, Charaktere auf der Hand und erfüllte Missionen.

Spiele Hit für Experten 2021

 

Legespiel um Mehrheiten für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: MEBO 2020 / Heidelbaer 2021

Autor: Antonio Sousa Lara

Gestaltung: Manuel Morgado

Web: www.mebo.pt / www.heidelbaer.de

Art. Nr. 32011 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  25 Mathematical Card Games
  Verlag Parr Alan
  Autor Parr Alan
  Grafik Hawkins Julia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min ohne
  Karten - Spielesammlung - Lernen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  25 Words or Less
  Verlag Winning Moves
  Autor Sterten Bruce
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 12+ 1996
  Wort - Assoziation
25 WORDS OR LESS

25 Words or less

 

Tabu-Variante, 25 Stichworte dürfen höchstens genannt werden, und das binnen einer Minute, dann müssen alle fünf gesuchten Worte auf der Karte genannt sein. Und mit Stichworten ist alles gemeint, jedes einzelne Wort, also ist es besser für Zebra 'gestreiftes Pferd' statt 'afrikanisches gestreiftes Tier'.

 

Wortspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * ca. 30 min * #1006, USA, 1996 *** Winning Moves Inc.

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  27 ( Ein höllisch verzwicktes Stapelspiel )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Escoffier Laurent
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelman Bernd
  Redaktion Mühlhäuser Steffen
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 9+ de en 2017
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Schiebe, Dreh-, Rangier
27

27

 

Scheiben stapeln, damit der höhere Turm gewinnt. Im Spiel sind 27 Scheiben - sieben graue werden in einer Reihe ausgelegt, an jedem End kommt eine rote dazu. Jeder Spieler hat neun Scheiben seiner Farbe und stapelt sie auf einer der beiden roten Scheiben. Der aktive Spieler zählt die Türme mit seiner Farbe obenauf und bewegt dann einen seiner Türme oder eine beliebige Anzahl Scheiben genau so weit. Gegnerische Scheiben können mitbewegt werden. Die rote Zielscheibe muss exakt erreicht werden. Spielziel ist, einen möglichst hohen Turm auf der gegenüberliegenden Scheibe zu bilden, dabei können Fremdscheiben im Turm sein, es zählt nur die Höhe.

 

Abstraktes Stapelspiel für 2 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2017

Autor: Laurent Escoffier

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: LFCABH156

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  27 Five Elements
  Verlag Value Ad Games
  Autor Vesligaj Alfred
  Grafik Kidric Anja Legrand Alais
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Karten
27: Five Elements / Fünf Elemente

27: Five Elements

 

Als Lehrling sammelt man Essenzen, um in die Kammer der Zauberer aufgenommen zu werden - es gibt Feuer, Erde, Wasser, Luft und Äther, jeweils in drei Stärken. Pro Runde zieht man eine Karte und spielt sie an den Stapel der Elemente; spielt man die aktuell höchste Karte an ein Element, nimmt man alle niedrigeren Karten des Elements an sich; Äther passt auf jeden Stapel. Hat man 27 oder mehr Punkte, kann man das Spiel beenden und die anderen verlieren Punkte für Karten auf der Hand. Mit Variante für Kinder ab 4 Jahren.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4/8 Jahren

 

Verlag: Value Ad Games / Eurocorp 2014

Autor: Alfred Vesligaj

Grafiker: Anja Kidric, Alais Legrand

Web: www.valuadgames.com

Art.Nr.: 94764 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  27th Passenger ( A Hunt on Rails )
  Verlag Purple Games
  Autor Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis
  Grafik Frangidis Manolis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ en 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
27th Passenger

27th Passenger

 

Man muss Attentäter identifizieren, ohne Unschuldige zu erwischen, und als Letzter übrigbleiben! In der Stationsphase deckt man ein Ereignis und Passagiere auf und legt neue nach. In der Reisephase spielt man verdeckt eine Aktionskarte und wickelt diese in Reihenfolge - 1) Untersuchen, Beschatten, Verfolgen in Bezug auf einen anderen Spieler mit Eigenschaftskarten - 2) Ermorden, wenn ein Spieler die genannte Identität hat, wenn nicht, scheidet man aus - 3) Planen mit Einschüchtern und Beobachten - 4) Täuschen mit Low-Profile oder Verkleiden – ab. Man deckt seine Karte erst in dieser Reihenfolge oder zur Abwehr einer Aktion gegen sich selbst auf.

 

Deduktionsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Purple Games 2014

Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis

Grafiker: Manolis Frangidis

Web: www.purplegames.eu

Art.Nr.: 818312

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  27th Passenger ( Essen Spiel 14 Promo )
  Verlag Purple Games
  Autor Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis
  Grafik Frangidis Manolis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ en 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
27th Passenger

27th Passenger Spiel 14 Essen Promo Pack

 

Man muss Attentäter identifizieren, ohne Unschuldige zu erwischen, und als Letzter übrigbleiben! In der Stationsphase deckt man ein Ereignis und Passagiere auf und legt neue nach. In der Reisephase spielt man verdeckt eine Aktionskarte und wickelt diese in Reihenfolge - 1) Untersuchen, Beschatten, Verfolgen in Bezug auf einen anderen Spieler mit Eigenschaftskarten - 2) Ermorden, wenn ein Spieler die genannte Identität hat, wenn nicht, scheidet man aus - 3) Planen mit Einschüchtern und Beobachten - 4) Täuschen mit Low-Profile oder Verkleiden – ab. Man deckt seine Karte erst in dieser Reihenfolge oder zur Abwehr einer Aktion gegen sich selbst auf.

Das Spiel 14 Essen Promo Pack enthält drei neue Ereigniskarten - Fool me Twice, Wild Mood Tonight und Finish the Job.

 

Erweiterung zu 27th Passenger

 

Verlag: Purple Games 2014

Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis

Grafiker: Manolis Frangidis

Web: www.purplegames.eu

Art.Nr.: 818312

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  2gether
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Messaud Jules Boccara Antonin Anguilla Arthur
  Grafik Berdal Pauline
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de hu cs sk 2024
  2-Personen - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
2gether

2gether

 

Diebstahlsversuch nicht nur gegen die Zeit, sondern auch unter Vermeidung der zahlreichen Laser-Sensoren. Man soll eines der vier Level meistern, ohne die Laser zu berühren und dabei möglichst viele Münzen sammeln. Ein Level wird vorbereitet, jeder Spieler hat eine Maske. Ein Level besteht aus vier Runden mit je einem Raum, geteilt in drei Phasen: Phase 1 Plan schmieden – in 30 Sekunden berät man über einen Weg. Phase 2 Raub - Der Träger der roten Maske zeichnet einen Weg auf dem Plan ein, der Partner liefert Informationen über Weg oder Ausrichtung der Laser. Phase 3 Beute verstecken – Masken abnehmen, Weg prüfen und Münzen minus Laserberührungen und eventuelle Security-Bestechung eintragen. Schatztruhen- und Security-Karten bringen Effekte und es gibt Sonderregeln und Zusatzmaterial für Level 2 bis 4. Ist nach 4 Runden mindestens ein Stern im Versteck markiert, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperative Schatzsuche für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: OldChap Games, Blackrock Editions

Autor: Jules Messaud, Antonin Boccara, Arthur Anguilla

Gestaltung: Pauline Berdal

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 725890

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: cs de hu sk * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  2WW SECOND WORLD WAR
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor Banks Bill
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  2-xl
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4+ 1993
  Lernen - Quiz
2-XL

2-XL

 

Sprechender Lernrobotor mit altersangepaßten Kassetten

Ein sehr fortgeschrittenes Elektrokontakt

 

Elektronisches Lernspiel * 1 oder mehr Spieler von 4 - 12 Jahren * 12065, MB Spiele, 1989 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich *

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