vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 259 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Memorix
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Merk
Disney Memorix

Disney Memorix

 

Aus Bildern mit Disney-Figuren wird eine Laufstrecke im Quadrat ausgelegt, in der Mitte liegen kleine Plättchen mit denselben Bildern, zuerst offen. Wer dran ist, würfelt, zieht und dreht das entsprechende kleine Plättchen um. Wer auf ein Feld kommt, von dem das kleine Plättchen schon verdeckt ist, versucht nun, dieses kleine Plättchen zu finden. Schafft er es, bekommt er einen Chip. Wenn nicht, darf es der nächste Spieler versuchen, ohne zu würfeln. Wer zuerst 4 Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Kinderspiel * 2-4 Spieler von 4 bis 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 175 1, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 259 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Mickey Mouse Clubhouse memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+ de en fr it nl es 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen
Disney Mickey Mouse Clubhouse memory

Disney Mickey Mouse Clubhouse memory

 

Standard-Memory-Mechanismus, Motive sind die Mickey Mouse und seine Freunde aus den Disney-Filmen, auf 32 Karten finden sich 16 Motive.

Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Spielefamilie: memory * 21 937 7, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 259 von 960 ..3/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Detective Mickey ( Sei schlau, schau genau! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Detective Mickey

Disney Mickey Mouse Detective Mickey

 

Schmuck ist in Entenhausen verschwunden und Kater Karlo hatte sicher seine Pfoten im Spiel, aber Micky, Goofy, Pluto und Kommissar Hunter sind ihm auf der Spur. Auf den bunten Kärtchen finden sich mit Köpfchen und Würfelglück die zum Gewinnen notwendigen fünf Kärtchen.

Reihum wird mit beiden Würfeln gewürfelt, und dann wird die Karte gesucht, die genau dieser Farbe und diesem Bild entspricht, umgedrehte Kärtchen bleiben offen liegen, damit sieht man das Bild, aber nicht mehr die Rückseitenfarbe, die Kärtchen können im Spielverlauf mehrmals die Seite wechseln. Wer das richtige Kärtchen findet, notiert sich einen Punkt, ansonsten ist der nächste dran, das Kärtchen bleibt immer liegen. Wer das fünfte richtige Kärtchen findet, hat gewonnen

 

Würfel- und Sammelspiel * Serie: Disney Mickey Mouse * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Susanne Armbruster * ca. 25 min * 51093, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 259 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Mickey's Top 4 ( Das blitzschnelle Bilder-Ratespiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2002
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Mickey’s Top 4

Disney Mickey Mouse Mickey’s Top 4

 

Für das Stadtfest in Entenhausen gibt es heuer Sonderbriefmarken, und alle Sammler wollen natürlich so viele verschiedene wie möglich haben. Wer hat welche Marken gesammelt? Reihum wird mit allen vier Würfeln gewürfelt und jeder vergleicht das Wurfergebnis mit der obersten seiner Karten – wie viele Würfelsymbole sind auch auf den Karten zu sehen. Wer es weiß, ruft das Ergebnis, der schnellste legt seine Karte zur Kontrolle hin, stimmt es, bekommt er Karten von den Mitspielern, ist es falsch, muss er seine Karte abgeben. Wer keine Karten mehr hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Suchspiel * Serie: Disney Mickey Mouse * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 25 min * 51089, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 259 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Party, Party ( Das spaßige Würfelspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 2002
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Party, Party

Disney Mickey Mouse Party, Party

 

Mickey läuft durch Entenhausen um alle zur Party einzuladen. Reihum wird gewürfelt und mit der Micky Maus Figur von Kärtchen zu Kärtchen gezogen. Am Ende des Zuges kann man das erreichte Kärtchen bekommen, wenn die gewürfelte Zahl höher oder gleich war wie die Zahl auf dem Kärtchen. Nun entscheidet der Spieler: Er kann auf Nummer Sicher gehen und das Kärtchen nehmen, oder man riskiert es als Einsatz um ein zweites Kärtchen zu bekommen. Dazu macht man einen zweiten Zug. Ist die Zahl wieder gleich oder höher als die Zahl auf dem Kärtchen, bekommt man beide. Ist die Würfelzahl aber niedriger, ist der Zug zu Ende und man bekommt nichts. Ist das letzte Kärtchen gewonnen, zählt jeder seine Punkte, die höchste Gesamtsumme gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 51092, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 259 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Mickey Mouse Photorallye ( Das pfiffige Brettspiel mit Würfeln und Sammeln )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Agentur Motive
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Mickey Mouse Photorallye

Disney Mickey Mouse Photorallye

 

Das schwarze Phantom treibt wieder einmal sein Unwesen und hat Mickeys Familienalbum verschwinden lassen, die Fotos von Freunden und Verwandten sind über die ganze Stadt verteilt. Immer zwei Freunde von Mickey bilden ein Team und laufen von Ort zu Ort um die Fotos wieder einzusammeln. Wer die meisten Bilder rettet, gewinnt das Spiel. Je 2 Bilder werden verdeckt auf die Plätze in Entenhausen gelegt, jeder Spieler hat 2 Figuren und 3 Aktionskärtchen. Reihum wird gewürfelt und die Spieler versuchen mit einer ihrer Figuren einen der Plätze in Entenhausen zu erreichen. Pro Feld nur eine Figur, besetzte Felder werden übersprungen, man darf Würfelpunkte verfallen lassen, auf den Plätzen dürfen mehr Figur, Ein- und Ausgang nach Entenhausen sind die vier Eckfelder. Steht die Figur auf einem Platz mit verdeckten Bildern, deckt man sie auf, stehen beide Figuren des Spielers auf Plätzen mit Fotos des gleichen Verwandten, darf man sie einsammeln. Ein Mickey Foto darf man sofort nehmen. Bei einer 1 darf man nochmals würfeln, nach dem Würfeln auch eines der Aktionskärtchen einsetzen.

 

Würfel- und Sammelspiel * Serie: Disney Mickey Mouse * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 40401, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 259 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Micky Maus Pass auf!
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 4-88 de
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion

Disney Micky Maus paß auf!

 

Ein Reaktionsspiel mit bekanntem Prinzip, statt des Bechers hat ein Spieler ein Fangnetz, die anderen Spieler halten ihre Mäuse am Schwanz fest. Der Fänger erwürfelt eine Maus, diese muss weggezogen werden, bevor der Fänger das Netz auf den Kreis setzt. Wer fälschlich wegzieht, verliert einen Punkt, reagiert der Fänger nicht oder ist zu spät, verliert er einen Punkt und bleibt Fänger, erwischt er die richtige Maus, dann bekommt er einen Punkt von deren Besitzer und dieser wird neuer Fänger.

 

Reaktionsspiel * 3-6 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 91474, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 259 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Mickys ABC
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Diel U Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5-10 de
  Lernen - Lege - Kinder
Mickys ABC

Mickys ABC

 

Alphabet-Lernspiel, Varianten, alle mit vier-. Und fünfbuchstabigen Wörtern und häufigen Vornamen von Kindern.

 

Lernspiel für 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autoren: U. Diel und K. Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01986, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 259 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Mickys ABC ( Wir spielen mit Buchstaben )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 1991
  Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Wort
Mickys ABC

Mickys ABC

 

Alphabet-Lernspiel, Varianten, alle mit vier-. Und fünfbuchstabigen Wörtern und häufigen Vornamen von Kindern.

 

Lernspiel für 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autoren: U. Diel und K. Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01986, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 259 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney MIickys Verkehrsspiel ( Mit Micky Maus sicher im Verkehr )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 4-12 1993
  Verkehr - Lernen
Disney MICKYS VERKEHRSSPIEL

Disney MICKYS VERKEHRSSPIEL

 

Laufspiel mit Wiederholungsschleifen zum Erlernen und Erklären von Verkehrsregeln und Verkehrssituationen, hübsch und kindgerecht gemacht, mit den kinderfreundlichen Disney-Figuren.

 

Würfel-/Laufspiel mit Lizenzthema * 2-4 Kinder von 4-12 Jahren * 99460, Klee, Deutschland, 1993 *** Klee Spiele GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite