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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digit ( 5 Hölzchen und viele Figuren ergeben ein reizvolles Spiel … )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de
  Lege - Abstraktes Spiel
Digit

Digit

 

Im Spiel sind 5 Stäbchen und 55 Karten. Auf den Karten sind Anordnungen der Hölzchen zu sehen, jeder Spieler hat 5 Karten, der Spieler am Zug versucht durch Umlegen eines Hölzchens eine Figur auf einer seiner Karten zu bilden und damit die Karte abzulegen. Mehrere Spielvarianten

Geänderte Neuauflage 2004

 

Legespiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys *  ca. 30 min * 610509, Piatnik, Österreich, © 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIKTATOR
  Verlag ARBEITSSTELLE NEUES SPIELEN
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dilemma
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik Dietrich H.J. Daviz Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten
Dilemma

Dilemma

 

Die Spieler versuchen, durch taktisches Abwerfen ihrer Karten in die Arena ein Duell herbeizuführen, um Siegpunkte zu erzielen, wer davon an meisten hat, gewinnt. Der Provokateur bietet eine Karte, die anderen werfen eine dazu. Eine von den geworfenen Karten kommt für ein Duell nur dann in Frage, wenn sie flach auf der Angebotskarte landet und außerdem die erste sprich die unterste der geworfenen Karten ist und auch noch verschieden von der Angebotskarte. Dann wird um den Ausgang geknobelt, der Duellstein kann wertvolle Karten oder sogar Lebenssteine kosten. Punkten kann nur, wer sich der Provokation stellt, doch es kann auch nur ein jämmerlicher Deal dabei herausschauen. Am Ende gewinnt, wer aus den Duellen die wertvollsten Karten eingesammelt hat.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * Serie: FX * ca. 45 min * Ravensburger 2000 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dilluvia Project
  Verlag Spielworxx
  Autor Garcia Alexandre
  Grafik Lieske Harald Krist Vladimir Stransky Filip
  Redaktion Kröpke Henning Blennemann Uli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12 de en 2015
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Dilluvia Project

Dilluvia Project

 

Eine Stadt soll gebaut werden, das Gesamtterrain ist vorgegeben, die Spieler müssen Bauplätze erwerben, Baumaterial beschaffen und dann passende Gebäude errichten oder Gärten anlegen, all dies mit dem Ziel, die meisten Bewohner anzulocken. Das Ressourcenmanagement erfolgt über einen Worker Placement Mechanismus auf Aktionsfeldern und über einen Markt, die Einwohner sammelt man nicht direkt, sondern über Prestige aus Gebäuden. Ein raffiniertes, aber etwas kompliziertes Detail ist die Mehrfachnutzung der Zählleisten. In einer Runde geht man zuerst zum Markt, erwirbt über seine Figur Marktplättchen und wickelt dann die Aktionen in Spielreihenfolge ab, man muss Arbeiter für Aktionen setzen, wenn man kann.

 

Stadtentwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2015

Autor: Alexandre Garcia

Grafiker: Harald Lieske

Web: www.spielworxx.de

Art.Nr.: 91230

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Dimenticato ( Verdeckte Würfel )
  Verlag Dr. F. Hein Spiele
  Autor Hein Ferdinand
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1997
  Lauf - Merk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  dingo ( Es ist lustig. Es ist einfach. Es ist ... )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 5+ 1999
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Dingo

Dingo

 

Die Spieler haben 5 Karten auf der Hand und geben immer eine verdeckt eine an den linken Nachbarn weiter und bekommen damit natürlich immer eine vom rechten Nachbarn. Wer zuerst 5 gleiche Karten in der Hand hat, ruft "Dingo", schlägt auf den Tisch und bekommt einen Chip.

 

Kartensammelspiel * 3-7 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 1065, Amigo, 1986 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  dingo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dingsda ( Kein Kinderspiel für Erwachsene )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Müller Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 12+ 1990
  Wort - Wett / Rate / Zocker
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DINGsdaBUMMsda ( Ein musikalisches Kartenspiel )
  Verlag Spieltrieb
  Autor John Dietmar
  Grafik Wilsky Jana
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 7+ 2007
  Karten
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dinner for One ( Der 90. Geburtstag oder )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 10+ de 2020
  Party - Bewegung - Merchandising / Lizenz Thema
Dinner for One

Der 90. Geburtstag oder

Dinner for One

 

Die Szenen aus dem Film werden nachgespielt. In Runden aus je zwei Phasen deckt der Startspieler in Phase 1 die oberste Karte auf; eine Getränkewunsch-Karte leitet den nächsten Gang des Dinners ein und beschränkt die Aktionsmöglichkeiten; man muss die entsprechende Flasche am Körper platzieren und dort belassen. In Phase 2 werden die Szenen nachgespielt - man bringt Speisen zu Miss Sophie, führt die Aktionen eines Gasts aus und darf nie vergessen, über den Tigerkopf zu stolpern. Liegen bereits mehrere Karten aus, müssen sie in richtiger Reihenfolge nachgespielt werden. Wer einen Fehler vermutet, kann zweifeln - wer im Unrecht ist, bekommt einen Schwips-Chip. Sind alle Karten verbraucht oder alle Schwips-Chips vergeben, gewinnt man mit den wenigsten Schwips-Chips.

 

Partyspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 835 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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