
| |
Seite 251 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Zwergenstadt ( Bau mit im Zwergental - Schnell, schnell und Stein auf Stein ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Schyns Barbara Engel Tanja | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2002 | |||
| Würfel - Bau Spiel - Kooperativ - Kinder | ||||||
|
Die Zwergen-Stadt Im Spiel sind
beidseitig bedruckte Baukarten, eine Seite gibt die Steine vor und auch wie man
sie zusammensetzen muss, die andere Seite zeigt Phantasiebauten, die die Kinder
beliebig nachbauen. Jeder hat 2 Karten, wer dran ist würfelt und schaut ob
passende Formen in der erwürfelten Farbe vorhanden sind, egal für welches
Gebäude, und verbaut danach die erwürfelten Steine. Für einen weißen Punkt darf
man eine Farbe wählen. Wer fertig ist hilft den Mitspielern, wird blau
gewürfelt, wird ein Koboldstein gelegt, zeigt er dazu noch den Kobold, wirft
dieser ein fertiges Haus um. Sind alle Karten verbaut, gewinnen die Kinder,
wird der Kobold zuerst fertig, hat er gewonnen. In der Variante Einer gegen
Alle spielt ein Spieler nur für den Kobold. Kinderspiel *
Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3
Jahren * Autoren: Tatjana Engel, Barbara Schyns * ca.
20 min * 93103 4, Klee, Deutschland, 2002 ***
Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
||||||
| |
Seite 251 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Differix ( Das knifflige Konzentrationsspiel ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Richter Elisabeth | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 4-9 | 1995 | |||
| Lernen | ||||||
|
Differix Ein Legespiel
mit kleinen Hindernissen, die als Spielprinzip fungieren. Auf jeder der vier
Tafeln sind neun Bilder, die auf den ersten Blick alle gleich aussehen, erst
bei genauem Hinschauen kann man Unterschiede entdecken. Dieses Finden der
Unterschiede fördert Wahrnehmung, Konzentration und Vergleichen, die Spielregel
bietet zwei verschiedene Spielmöglichkeiten an, ein Solospiel und eine
Memovariante, eine Kontrollfolie ist beigefügt. Auflage 1974, 605 5 506 0 Auflage 1977, 605 5 506 0, geändertes Cover Konzentrations-
und Legespiel * Serie: Spiele-Hits
für Clevere Kids * 1-4
Spieler von 4-9 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 00 737 0, Ravensburger,
Deutschland, 1995 * Ravensburger Spieleverlag |
||||||
| |
Seite 251 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Differix ( Das knifflige Konzentrationsspiel ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Richter Elisabeth | |||||
| Grafik | Schober Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 4-8 | 2006 | |||
| Kinder - Lernen | ||||||
|
Differix Ein Legespiel mit kleinen Hindernissen, die als Spielprinzip fungieren.
Auf jeder der vier Tafeln sind neun Bilder, die auf den ersten Blick alle
gleich aussehen, erst bei genauem Hinschauen kann man Unterschiede entdecken.
Dieses Finden der Unterschiede fördert Wahrnehmung, Konzentration und
Vergleichen, die Spielregel bietet zwei verschiedene Spielmöglichkeiten an, ein
Solospiel und eine Memovariante, eine Kontrollfolie ist beigefügt. Auflage 1977, 605 5 506 0 Auflage 1997, 24 501 7 Konzentrations- und Legespiel * Serie: spielend Neues Lernen * 1-4 Spieler
von 4-8 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * Illustration: Michael Schober, Kinetic * 25 069 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 251 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Differix ( Das knifflige Konzentrationsspiel ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Richter Elisabeth | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 4-9 | 1997 | |||
| Lernen - Kinder | ||||||
|
Differix Ein Legespiel mit kleinen Hindernissen, die als Spielprinzip fungieren.
Beim ersten Hinsehen schauen alle neun hübschen, bunten Bilder einer Tafel ganz
gleich aus, aber bei genauerer Betrachtung kann man dann sehr wohl Unterschiede
entdecken. Und genau diese Unterschiede sollen die Kinder erkennen und diesen
Unterschieden entsprechend die richtigen Bilder auflegen. Der Wurm ist ja immer
im Apfel, aber ist es immer der gleiche? Erstauflage 1977, 605 5 506 0 Konzentrations- und Legespiel * 1-6 Spieler von 5 bis 10 Jahren *
Autor: Elisabeth Richter * 24
501 7, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
| |
Seite 251 von 960 ..5/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Differix extrem ( Das rasante Konzentrationsspiel auf Zeit ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Richter Elisabeth Team Ravensburger | |||||
| Grafik | Menzel Michael DE Ravensburger Kinetic Miki Orange Design | |||||
| Redaktion | Helming Vera Perkert Jutta | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5-10 | de | 2013 | ||
| Such/Sammel/schauen - Denk - Lernen | ||||||
|
Differix extrem
Bei 16 Motiven müssen die winzigen Unterschiede gefunden werden. Bei Memo-Differix sucht man zuerst wie in Memo Paare, hat einer alle Paare gefunden, ordnen alle ihre Kärtchen den Bildern auf der Tafel zu. Differix ganz fix spielt man gegen die Uhr, alle versuchen ihre Kärtchen schnellstmöglich richtig auf der Tafel abzulegen. Bei Differix im Kreis soll man über 4 Runden möglichst viele Kärtchen auf vier Tafeln für Punkte richtig platzieren, nach Ablauf der Zeit werden die Tafeln weitergegeben. Differix mit Weitergeben wird analog in Teams gespielt, die Tafel geht an ein Teammitglied. Kontrolle über Markierungen auf einer Folie.
Suchspiel für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Elisabeth Richter Grafik: Michael Menzel Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25070 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 251 von 960 ..6/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Digimon Memory | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 25 min | 4+ | 2001 | |||
| Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Digimon memory
Themen-Memory zu den Digimons,
beim Spielen entdecken die Spieler die sieben Kids und deren geheimnisvollen
Freunde. Mechanismus wie bei allen memory-Spielen. Such- und Merkspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: William Hurter
* 21 557 7, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 251 von 960 ..7/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Digimon Monster Match | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Beiersdorf Christian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6-12 | 2001 | |||
| Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Such/Sammel/schauen - Action | ||||||
Digimon
Monster Match
2. Auflage von
DIGIMON MONSTERDUELL, gleiche Artikelnummer, auch sonst identisch Sammel- und
Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 23 121 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 251 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Digimon Monsterduell | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Beiersdorf Christian | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 6-12 | 2001 | |||
| Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Such/Sammel/schauen - Action | ||||||
Digimon
Monsterduell
Digimon
ist die Abkürzung für Digital Monsters, auch Digimons
werden von Trainern ausgebildet. Jeder Spieler versucht, möglichst viele Digimon-Teams aus je 4 Kärtchen zu sammeln, ein Team
besteht aus einem Kid und dem passenden Digimon in
drei Ausbildungsstufen, In-Training, Rookie und
Champion. Wer dran ist, dreht eines der verdeckt ausgelegten Kärtchen um, passt
es, nimmt er es sich, passt es nicht, legt er es wieder verdeckt zurück und der
nächste ist dran. Zuerst muss man eines der Kids finden, ist ein Team komplett,
darf man ein neues beginnen. Erscheint ein Evil Digimon, gibt es ein Duell. Beide Spieler würfeln, die
höhere Zahl gewinnt, der Sieger kann ein deaktiviertes Digimon
reaktivieren und bekommt das Evil Digimon,
der Verlierer muss ein aktives Digimon deaktivieren.
Für komplette Teams gibt es 5 Punkte, für aktive Digimons
1 Punkt, für Evil 2, wer die meisten Punkte hat,
gewinnt. Sammel- und
Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 23 121 8, Ravensburger, Deutschland, 2001
*** Ravensburger GmbH * J. Maderspergergasse 5 * A-2362 Biedermannsdorf * Fon:
+43-2236-72055 * Fax: +43-2236-72059 |
||||||
| |
Seite 251 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Digit ( 5 Hölzchen und viele Figuren ergeben ein reizvolles Spiel … ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kodys Gerhard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1987 | |||
| Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Digit Im Spiel sind 5 Stäbchen und 55
Karten. Auf den Karten sind Anordnungen der Hölzchen zu sehen, jeder Spieler
hat 5 Karten, der Spieler am Zug versucht durch Umlegen eines Hölzchens eine
Figur auf einer seiner Karten zu bilden und damit die Karte abzulegen. Mehrere
Spielvarianten 1. Auflage, anderes Titelbild Legespiel mit Karten * 1. Auflage * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 30
min * 6105, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik
& Söhne |
||||||
| |
Seite 251 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Digit | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kodys Gerhard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1987 | |||
| Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Digit Im Spiel sind 5 Stäbchen und 55
Karten. Auf den Karten sind Anordnungen der Hölzchen zu sehen, jeder Spieler
hat 5 Karten, der Spieler am Zug versucht durch Umlegen eines Hölzchens eine
Figur auf einer seiner Karten zu bilden und damit die Karte abzulegen. Mehrere
Spielvarianten Legespiel mit Karten * Serie: Hit-Serie * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 30
min * 6105, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik
& Söhne |
||||||
| |
||||||