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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Zwergenstadt ( Bau mit im Zwergental - Schnell, schnell und Stein auf Stein )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schyns Barbara Engel Tanja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2002
  Würfel - Bau Spiel - Kooperativ - Kinder
Die Zwergen-Stadt

Die Zwergen-Stadt

 

Im Spiel sind beidseitig bedruckte Baukarten, eine Seite gibt die Steine vor und auch wie man sie zusammensetzen muss, die andere Seite zeigt Phantasiebauten, die die Kinder beliebig nachbauen. Jeder hat 2 Karten, wer dran ist würfelt und schaut ob passende Formen in der erwürfelten Farbe vorhanden sind, egal für welches Gebäude, und verbaut danach die erwürfelten Steine. Für einen weißen Punkt darf man eine Farbe wählen. Wer fertig ist hilft den Mitspielern, wird blau gewürfelt, wird ein Koboldstein gelegt, zeigt er dazu noch den Kobold, wirft dieser ein fertiges Haus um. Sind alle Karten verbaut, gewinnen die Kinder, wird der Kobold zuerst fertig, hat er gewonnen. In der Variante Einer gegen Alle spielt ein Spieler nur für den Kobold.

 

Kinderspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Tatjana Engel, Barbara Schyns * ca. 20 min * 93103 4, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Differix ( Das knifflige Konzentrationsspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Richter Elisabeth
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-9 1995
  Lernen
Differix

Differix

 

Ein Legespiel mit kleinen Hindernissen, die als Spielprinzip fungieren. Auf jeder der vier Tafeln sind neun Bilder, die auf den ersten Blick alle gleich aussehen, erst bei genauem Hinschauen kann man Unterschiede entdecken. Dieses Finden der Unterschiede fördert Wahrnehmung, Konzentration und Vergleichen, die Spielregel bietet zwei verschiedene Spielmöglichkeiten an, ein Solospiel und eine Memovariante, eine Kontrollfolie ist beigefügt.

 

Auflage 1974, 605 5 506 0

Auflage 1977, 605 5 506 0, geändertes Cover

 

Konzentrations- und Legespiel * Serie: Spiele-Hits für Clevere Kids * 1-4 Spieler von 4-9 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 00 737 0, Ravensburger, Deutschland, 1995 * Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Differix ( Das knifflige Konzentrationsspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Richter Elisabeth
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4-8 2006
  Kinder - Lernen
Differix

Differix

 

Ein Legespiel mit kleinen Hindernissen, die als Spielprinzip fungieren. Auf jeder der vier Tafeln sind neun Bilder, die auf den ersten Blick alle gleich aussehen, erst bei genauem Hinschauen kann man Unterschiede entdecken. Dieses Finden der Unterschiede fördert Wahrnehmung, Konzentration und Vergleichen, die Spielregel bietet zwei verschiedene Spielmöglichkeiten an, ein Solospiel und eine Memovariante, eine Kontrollfolie ist beigefügt.

Auflage 1977, 605 5 506 0

Auflage 1997, 24 501 7

 

Konzentrations- und Legespiel * Serie: spielend Neues Lernen * 1-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * Illustration: Michael Schober, Kinetic * 25 069 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Differix ( Das knifflige Konzentrationsspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Richter Elisabeth
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-9 1997
  Lernen - Kinder
Differix

Differix

 

Ein Legespiel mit kleinen Hindernissen, die als Spielprinzip fungieren. Beim ersten Hinsehen schauen alle neun hübschen, bunten Bilder einer Tafel ganz gleich aus, aber bei genauerer Betrachtung kann man dann sehr wohl Unterschiede entdecken. Und genau diese Unterschiede sollen die Kinder erkennen und diesen Unterschieden entsprechend die richtigen Bilder auflegen. Der Wurm ist ja immer im Apfel, aber ist es immer der gleiche?

Erstauflage 1977, 605 5 506 0

 

Konzentrations- und Legespiel * 1-6 Spieler von 5 bis 10 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 24 501 7, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Differix extrem ( Das rasante Konzentrationsspiel auf Zeit )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Richter Elisabeth Team Ravensburger
  Grafik Menzel Michael DE Ravensburger Kinetic Miki Orange Design
  Redaktion Helming Vera Perkert Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-10 de 2013
  Such/Sammel/schauen - Denk - Lernen
Differix extrem

Differix extrem

 

Bei 16 Motiven müssen die winzigen Unterschiede gefunden werden. Bei Memo-Differix sucht man zuerst wie in Memo Paare, hat einer alle Paare gefunden, ordnen alle ihre Kärtchen den Bildern auf der Tafel zu. Differix ganz fix spielt man gegen die Uhr, alle versuchen ihre Kärtchen schnellstmöglich richtig auf der Tafel abzulegen. Bei Differix im Kreis soll man über 4 Runden möglichst viele Kärtchen auf vier Tafeln für Punkte richtig platzieren, nach Ablauf der Zeit werden die Tafeln weitergegeben. Differix mit Weitergeben wird analog in Teams gespielt, die Tafel geht an ein Teammitglied. Kontrolle über Markierungen auf einer Folie. 

 

Suchspiel für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Elisabeth Richter

Grafik: Michael Menzel

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25070 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digimon Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 4+ 2001
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Digimon Memory

Digimon memory

 

Themen-Memory zu den Digimons, beim Spielen entdecken die Spieler die sieben Kids und deren geheimnisvollen Freunde. Mechanismus wie bei allen memory-Spielen.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: William Hurter *  21 557 7, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digimon Monster Match
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 2001
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Such/Sammel/schauen - Action
Digimon Monster Match

Digimon Monster Match

 

2. Auflage von DIGIMON MONSTERDUELL, gleiche Artikelnummer, auch sonst identisch

 

Sammel- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 23 121 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digimon Monsterduell
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 6-12 2001
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Such/Sammel/schauen - Action
Digimon Monsterduell

Digimon Monsterduell

 

Digimon ist die Abkürzung für Digital Monsters, auch Digimons werden von Trainern ausgebildet. Jeder Spieler versucht, möglichst viele Digimon-Teams aus je 4 Kärtchen zu sammeln, ein Team besteht aus einem Kid und dem passenden Digimon in drei Ausbildungsstufen, In-Training, Rookie und Champion. Wer dran ist, dreht eines der verdeckt ausgelegten Kärtchen um, passt es, nimmt er es sich, passt es nicht, legt er es wieder verdeckt zurück und der nächste ist dran. Zuerst muss man eines der Kids finden, ist ein Team komplett, darf man ein neues beginnen. Erscheint ein Evil Digimon, gibt es ein Duell. Beide Spieler würfeln, die höhere Zahl gewinnt, der Sieger kann ein deaktiviertes Digimon reaktivieren und bekommt das Evil Digimon, der Verlierer muss ein aktives Digimon deaktivieren. Für komplette Teams gibt es 5 Punkte, für aktive Digimons 1 Punkt, für Evil 2, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Sammel- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 23 121 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 ***  Ravensburger GmbH * J. Maderspergergasse 5 * A-2362 Biedermannsdorf * Fon: +43-2236-72055 * Fax: +43-2236-72059

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digit ( 5 Hölzchen und viele Figuren ergeben ein reizvolles Spiel … )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1987
  Lege - Abstraktes Spiel
Digit

Digit

 

Im Spiel sind 5 Stäbchen und 55 Karten. Auf den Karten sind Anordnungen der Hölzchen zu sehen, jeder Spieler hat 5 Karten, der Spieler am Zug versucht durch Umlegen eines Hölzchens eine Figur auf einer seiner Karten zu bilden und damit die Karte abzulegen. Mehrere Spielvarianten

1. Auflage, anderes Titelbild

 

Legespiel mit Karten * 1. Auflage * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys *  ca. 30 min * 6105, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digit
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1987
  Lege - Abstraktes Spiel
Digit

Digit

 

Im Spiel sind 5 Stäbchen und 55 Karten. Auf den Karten sind Anordnungen der Hölzchen zu sehen, jeder Spieler hat 5 Karten, der Spieler am Zug versucht durch Umlegen eines Hölzchens eine Figur auf einer seiner Karten zu bilden und damit die Karte abzulegen. Mehrere Spielvarianten

 

Legespiel mit Karten * Serie: Hit-Serie * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Kodys *  ca. 30 min * 6105, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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