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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clue Investigator | ||||||
Verlag | Productief | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Timmers Stephan Bakker Wilco | |||||
Redaktion | van Herel Marjin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de fr nl | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Clue Investigator
Weit weg auf einer Karibikinsel steht eine Villa, in der seltsame Dinge passieren. Man reist mit einem Agententeam dorthin und will Nachforschungen anstellen. Auf 12 Aufgabenblättern muss man die Agenten = Schablonen richtig anordnen. Gelingt das, bleibt genau ein Quadrat auf dem Plan mit dem Hinweis über. Zu jedem Hinweis gibt es einen Codebuchstaben, der auf der dazugehörigen Auftragskarte eingetragen wird. Damit hat man den Code generiert, mit dem man auf clueinvestigator.com das Rätsel lösen kann.
Suchrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Productief 2011 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Stephan Timmers, Wilco Bakker Web: www.productief.nl, www.clueinvestigator.com Art.Nr.: 69084 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: nl * Regeln: de en nl * Text im Spiel: etwas
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo Junior ( Das Rätsel um den Jahrmarktdiebstahl ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Cluedo Junior
Altes Thema, neue Story – diesmal bewegen sich die Junior-Detektive im Jahrmarkttrubel und versuchen herauszufinden, wer die Preise gestohlen hat. Je nach Alter und Spielerfahrung nutzt man die geeignete Seite des Spielplans, in der Juniorvariante müssen Person und Uhrzeit gefunden werden, in der Variante für Meisterdetektive gilt es auch noch den Tatort zu ermitteln und es gibt mehr Jahrmarktsattraktionen. Es wird nach jeder Runde verdächtigt, wer am häufigsten den richtigen Verdacht ausspricht, gewinnt. In der Meister-Variante dürfen die Spieler auch die Geheimwege am Jahrmarktrand nutzen.
Detektivspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Cluedo * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 02013, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.com
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KINDER | ![]() | |||||
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Cluedo junior | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6-10 | 1993 | |||
Detektiv-/Deduktion - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
CLUEDO JUNIOR Die Juniorvariante des bekannten
Detektivspiel-Klassikers. Es geschieht kein Mord, sondern Tiere sind gestohlen
und in einem der Zimmer versteckt worden. Wer findet durch die Spuren und
Hinweise am schnellsten heraus, wer der Schuldige ist und welches Tier in
welchem Raum versteckt wurde? Für die jüngeren der angegebenen Zielgruppe eine
gute Einführung in die Kategorie der Detektivspiele. Detektivspiel * 2 bis 6 Spieler von 6 bis 10 Jahren * 04789,
Parker, Deutschland, 1993 *** Parker Brothers Deutschland |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo Junior ( Das Rätsel um den verschwundenen Schokoladenkuchen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Cluedo junior Das Rätsel um den verschwundenen Schokoladenkuchen
Irgendjemand hat den Kuchen alleine aufgegessen und die kleinen Hobbydetektive suchen die Naschkatze. Wie auch bei Cluedo wird der Fall zu Spielbeginn festgelegt - vielleicht Gloria um 5 Uhr mit Kakao? Jeder Fall ist so gestaltet, dass die Hinweise in Form von Bildern gegeben werden, die unter den Spielfiguren verborgen sind. Diese Hinweisbilder haben die Spieler auch auf den Notizzetteln, wo sie angekreuzt werden müssen. Als Brücke zum „erwachsenen“ Cluedo finden sich die altbekannten Figuren im Zeichentrickdesign: Baronin von Porz, Oberst von Gatow, Professor Bloom, Fräulein Gloria, Frau Weiß und Reverend Grün.
Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Web: www.hasbro.at Art. Nr. 1214B033510000
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo Junior-Detektive ( Watson gibt ein Rätsel auf! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-8 | 2001 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
Cluedo Junior-Detektive Die Nichten und Neffen von Inspektor Cluedo sind in die Detektiv-Akademie eingeladen und werden dort in die Agentenarbeit eingeführt. Watson, der Hund, versteckt 2 Gegenstände in seiner Hundehütte und mit der faszinierenden Cluedo-Lupe sollen die Spieler die Hinweise aufspüren. Die möglichen Gegenstände sind Schlüssel, Brille, Ring, Pfeife oder Halskette – mit Würfelwurf bewegen sich die Spieler von Platzkarte zu Platzkarte, unter jeder findet sich ein Hinweischip – wer diese Hinweise als erster richtig kombiniert und herausfindet, was in der Hundehütte versteckt ist, gewinnt. Detektivspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Cluedo * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * ca. 45 min * 84575, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cobrattack | ||||||
Verlag | Megableu | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 5+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Cobrattack
Die Kobra im Korb bewacht den heiligen Schlangenstein, die Spieler wollen ihn stibitzen und dürfen daher die schlafende Schlange nicht wecken. Solange die Augen der Schlange grün leuchten, schläft die Schlange und man kann sich langsam bewegen. Doch wehe, die Augen der Schlange werden rot - dann wacht sie auf und beobachtet den aktiven Spieler! Springt sie aus dem Korb, hat sie den Spieler ertappt und der Schlangenstein ist für ihn in dieser Runde verloren. Wer es schafft, der Kobra drei Schlangensteine zu stehlen, gewinnt.
Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Megableu 2014 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 678 463
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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Coco Capitano ( Auf Schatzsuche ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de eb fr nl | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Coco Capitano
Sieben Inseln liegen als Kreis in der Tischmitte, die Schatzplättchen werden mit der Bildseite nach oben gestapelt. Coco Capitano, Piraten-Joe und das Äffchen beginnen jeder auf einer beliebigen Insel. Wer dran ist wirft beide Würfel: Für jeden Säbel zieht Piraten-Joe eine Insel weiter, für jede Banane das Äffchen. Der Punktewürfel gilt für Coco Capitano, er zieht so viele Felder weiter wie der Würfel Augen zeigt. Alle Figuren ziehen im Uhrzeigersinn. Landet Coco Capitano auf einer Insel mit Piraten-Joe oder Äffchen, bekommt man keinen Schatz. Erreicht Coco Capitano eine leere Insel, bekommt man das oberste Schatzplättchen und legt es Bild nach oben vor sich. Dann kann man aufhören und die Schätze durch Umdrehen sichern oder nochmals würfeln. Wer dabei bei Piraten-Joe oder dem Äffchen landet, verliert alle ungesicherten Schätze. Sind alle Schatzplättchen vergeben, wird gewertet: Truhen sind einen Punkt wert, Fässer zwei und Säckchen drei Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! and friends 2012 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafik: Team Huch Art.Nr.: 87767 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en ft nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coco Crazy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Verdu Michel= Brodesign Gisela Kösler= Grafikhäusle | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 5+ | de | 2022 | ||
Lauf - Merk | ||||||
Coco Crazy
In jeder der sechs Kokosnüsse stecken zu Beginn sechs gleichfarbige Äffchen. Die Nüsse werden auf den Plan gestellt und kreuz und quer vertauscht. Dann darf man in eine Kokosnuss schauen und danach wird reihum gewürfelt und die Aktion ausgeführt: Alle schauen in eine Kokosnuss - zwei Kokosnüsse werden vertauscht - der Plan wird um 90 Grad gedreht - man tippt auf die Farbe in einer Nuss und bekommt ein Äffchen, wenn man richtig geraten hat - man darf sich die Aktion aussuchen. Wer als erster ein Äffchen jeder Farbe besitzt, gewinnt. ZU siebt oder acht gewinnt man mit fünf Äffchen in fünf Farben.
Serie: Unsere schönsten Spielmomente Erstauflage 1992, Otto Maier Verlag Ravensburg
Such- und Merkspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: Projekt Spiel Autor: Hajo Bücken Grafiker: Michel Verdu (Brodesign), Gisela Kösler (Grafikhäusle) Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 897 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Coco Crazy ( Suchen tauschen Raten zum Verrückt werden ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 7+ | de | 1992 | ||
Lauf - Merk | ||||||
Coco Crazy! Ein hübscher Spielespass mit nettem Material, die kleinen Äffchen in
den bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs
Farben, danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den
Spielplan drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt
einen Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders
lustig wird das im Spiel für 8 Personen, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird
und 8 Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen. Rate- und Suchspiel * 2-8 Spieler ab
7 Jahren * Autor:Hajo Bücken * 26 009 6, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***
Verlag Otto Maier Ravensburg |
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CoCo Crazy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 7+ | de | 1998 | ||
Lauf - Merk | ||||||
Coco Crazy! Der Spielespass aus 1992 im neuen Kleid, die kleinen Äffchen in den
bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs Farben,
danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den Spielplan
drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt einen
Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders
lustig wird das im Spiel für 8 Personen, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird
und 8 Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen. Rate- und Suchspiel * 2-8 Spieler ab
7 Jahren * Autor:Hajo Bücken * 26 140 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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