vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 109 ..1/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Niederösterreich-Spiel Land-und-Leute-Edition ( 300 neue Fragen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2005
  Karten - Quiz
Das Niederösterreich-Spiel Land-und-Leute-Edition

Das Niederösterreich-Spiel Land-und-Leute-Edition

 

Reisespiel durch die Gemeinden Niederösterreichs, wer dran ist liest eine Frage vor, die Mitspieler schätzen die richtige Antwort, der Frager schätzt dann ob die Antwort höher oder niedriger ist als die seiner Mitspieler – je nach Resultat bekommt der Frager einen Chip oder nicht. Wer am Ende die meisten Chips hat gewinnt.

Auftraggeber: Volkspartei Niederösterreich, Erweiterung zum Mitgliedergeschenk 2004, 300 neue Fragen

Verlag und Produktion: Piatnik

 

Erweiterung zum Quizspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 360107, Volkspartei Niederösterreich, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 109 ..2/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Original Blanko ( DAS ULTIMATIVE KREUZWORTSPIEL )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lizenz Lemada 1996
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1998
  Familie - Wort
Das Original Blanko

Das Original Blanko

 

Der Untertitel verspricht das ultimative Kreuzwortspiel und bringt sowohl gewohnte als auch verschiedene neue Elemente für dieses Genre ins Spiel: Man legt wie immer Worte auf dem Spielplan. Die Worte sind die Summe ihrer Buchstaben wert. Belegt man ein Blanko-Quadrat, zieht man ein Kärtchen und befolgt die entsprechende Anweisung. Das kann auch ein Mini-Kreuzworträtsel auf der Karte sein, das man mit Zusatzbuchstaben bilden soll, oder man bekommt Zusatzpunkte, usw. Bei Spielende gewinnt, wer die meisten Punkte sammeln konnte.

 

Kreuzwortspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * Lizenz Lemada * 687693, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 109 ..3/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Original Blanko Junior ( Mein erstes Kreuzwortspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lizenz Lemada 1996
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 6+ 1998
  Kinder - Wort - Familie
Das Original Blanko Junior

Das Original Blanko Junior

 

Spielziel bei diesem Kinder-Kreuzwortspiel ist, die meisten Farbpyramiden zu sammeln. Dabei kann auf dem bereits mit Worten bedruckten Spielplan in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt werden. Anfänger spielen Erkennen und Zuordnen von Buchstaben. Es werden immer zwei Buchstaben auf einmal gelegt, aber nur in der richtigen Reihenfolge. Wer ein Wort abschließt, bekommt die Farbpyramide. Im Spiel für Fortgeschrittene haben die Farbpyramiden dann je nach Wortlänge einen verschiedenen Wert. BLANKO-Karten können Bonus-Pyramiden bringen.

 

Kreuzwortspiel mit Lerneffekt * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 90 min * Lizenz Lemada * 687693, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 109 ..4/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Original Herzblatt-Spiel ( Herzblatt Ein Spiel zum Verlieben )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Reinhard Andreas M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 16+ 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Party - Kreativ/Kommunikation
Das Original Herzblatt Spiel

Das Original Herzblatt-Spiel

 

Das Spiel zur bekannten Fernsehshow. Mit Frage- und Antwortkarten müssen Übereinstimmungen entsprechend der Bezifferung der Spielplanfelder erreicht werden, damit man weiterziehen kann, ansonsten muß man Chips abgeben oder sogar zurückziehen. Wer die anderen besser kennt oder besser einschätzen kann, hat die größeren Chancen. Wer selber gute Einfälle für Fragen hat, kann die beigegebenen Blankokarten benutzen.

 

Einschätzungs – bzw. Frage/Antwortspiel * 4-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Andreas M. Reinhard * ca. 60 min * 6471, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 109 ..5/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Österreich Spiel ( 990 Fragen zu Österreich )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Alscher-Spanninger Daniela
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ 2005
  Quiz
Das Österreich-Spiel

Das Österreich-Spiel

 

Der Plan zeigt Österreich in 27 Planquadrate geteilt und eine Zählleiste für die Wissenspunkte, jeder Spieler beginnt mit einem Häuschen in einem beliebigen Feld. Wer dran ist zieht ein Plättchen – ein Landkartenplättchen wird auf den Plan gelegt – steht dort sein Haus zieht er 3 Felder auf der Zählleiste und versetzt sein Haus. Ein Mitspieler mit Haus muss drei Felder zurück und versetzt sein Haus. Dann wird eine Frage gestellt, für eine richtige Antwort darf er ein Feld ziehen. Wird ein Aktionsplättchen gezogen, wird die entsprechende Aktion durchgeführt, sie bringen Veränderungen auf der Zählleiste, aussetzen, Fragentausch oder weitere Fragen. Mit der Frage nach dem letzten Plättchen oder wenn eine Figur das letzte Feld der Zählleiste erreicht, endet das Spiel.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Daniela Alscher-Spanninger * ca. 60 min * 640599, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 109 ..6/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das österreichische Weinquiz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mark Egon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min ohne de 2008
  Karten - Quiz
Das österreichische Weinquiz

Das österreichische Weinquiz

 

55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Wein, ohne Kategorien, es sind jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, die Antworten stehen auf der Rückseite der Karte. Vor Spielbeginn einigt man sich darauf, welche der Fragen jeweils von der Karte vorgelesen wird. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * Fragen: Sommelier Egon Mark * 612114, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 109 ..7/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Ringelspiel ( Ein Karussell, das dreht sich schnell! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Even Rik
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4+ 1992
  Merk - Würfel - Such/Sammel/schauen
Das Ringelspiel

Das Ringelspiel

 

Jeder besucht den Rummelplatz und versucht mit allen vier verschiedenen Wagen des Ringelspiels zu fahren, wer das als erster schafft, gewinnt. Das Zielfeld wird mit Farbwürfel ausgewürfelt, der Spieler zieht eine seiner Figuren auf das nächste freie Feld der Farbe. Das dazugehörige Plättchen wird umgedreht, fehlt ihm dieser Wagen, darf er ihn nehmen, hat er ihn, muss er ihn wieder abgeben. Wird der Clown gewürfelt, werden 2 Plättchen aufgedeckt und vertauscht.

 

Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 45 min * 6167, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 109 ..8/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  das Rotkäppchenspiel ( Rotkäppchen will den Wolf necken und muss vor ihm gut verstecken )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schreuer Luise
  Grafik Gfatter-Susan Helga
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 6+ 1989
  2-Personen - Setz-/Position - Karten
Das Rotkäppchenspiel

Das Rotkäppchenspiel

 

Rotkäppchen läuft durch den Wald und versucht, vom Wolf nicht gesehen zu werden. Spielziel für Rotkäppchen ist,, das blaue und weiße Feld in den Ecken zu erreichen und dann auf die Blumenwiese in der Planmitte zu kommen, ohne vom Wolf gesehen zu werden, der Wolf hat gewonnen, wenn er Rotkäppchen einmal sieht. Die Karten werden verdeckt gestapelt und die Spieler ziehen abwechselnd, je nach Karte, Rotkäppchen in alle Richtungen, der Wolf nur waagrecht und senkrecht. Der Wolf sieht Rotkäppchen, wenn eine gedachte Linie zwischen den beiden Standorten nicht über ein dunkelgrünes Baumfeld läuft.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Luise Schreuer * ca. 45 min * 6164, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 109 ..9/1082
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel mit dem Essen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Backhausen Martina Steinwender Arno
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2017
  Quiz - Lernen - Lauf - Würfel
Das Spiel mit dem Essen

Das Spiel mit dem Essen

 

Durch Lösen von mindestens zwölf verschiedenen Aufgaben soll man in jeder der sechs Lebensmittelgruppen des Ernährungskreises einen „Daumen hoch“ Chip liegen haben. Man würfelt, bewegt seine Figur und erledigt die Aufgabe am erreichten Feld der Laufstrecke; für einen Pasch geht der Zug an einen Mitspieler. Für ein Fragezeichen beantwortet man eine Frage, für Mahlzeit! sucht man aus Plättchen passende Lebensmittel zur Aufgabe; für Fitness macht man 10 Sekunden lang die entsprechende Fitnessübung und für den Richtungspfeil sucht man sich eine Aufgabe aus. Richtige Lösungen bringen Chips, zwei Chips einer Gruppe ergeben einen „Daumen hoch“ Chip.

 

Quiz- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Martina Backhausen, Arno Steinwender

Gestaltung: atelier198 (Klemens Franz)

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 26 von 109 ..10/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Syndikat
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 18+
  Satire, Schwarzer Humor - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Das Syndikat

Das Syndikat

 

Spielziel ist, König der Unterwelt zu werden, entweder durch die Majorität an City-Feldern, wenn alle City-Felder in Besitz genommen sind, oder durch Kontrolle des gesamten Marktes einer Erwerbseinheit. Der Spieler am Zug kauf ein oder verkauft und würfelt im Anschluß, je nach Würfelergebnis gibt es Ereignisse wie Terror oder Killer oder Erpressung oder auch kostenlosen Erwerb.

Satire auf das Gangstermilieu, für Erwachsene gedacht.

 

Satirisches Wirtschaftsspiel mit Thema Mafia * 2-4 Spieler für Erwachsene * ca. 60 min * 6321, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite