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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ulysses ( WENN DIE GÖTTER SCHICKSAL SPIELEN )
  Verlag Winning Moves
  Autor Angiolino Andrea Paglia Pier Giorgio
  Grafik TAPIRO
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ 2001
  Setz-/Position - Lauf
ULYSSES

ULYSSES

 

Die Spieler sind die griechischen Götter, die Ulysses zum Spielball ihrer Mächte machen und von Ziel zu Ziel schicken. Jeder Spieler hat 4 Karten mit den Zielen, an die er Ulysses bringen muss. Der aktive Spieler bekommt so viele Karten wie er Tempel hat, setzt dann mittels seiner Karten Aktionen und bewegt dann Ulysses.

Genauer gesagt, er macht einen Vorschlag, für Gegenvorschläge brauchen die anderen Spieler Einspurruchskarten. Die Aktionen reichen von Tempel bauen, Ziele tauchen bis zu Ziele für Ulysses sperren. Wer als erster seine vier Karten-Ziele mit Ulysses angesteuert hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Andrea Angiolino und Piergiorgio Paglia * ca. 45 min * ca. 25,56 € * 2004, Winning Moves, Deutschland, 2001 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vabanque ( Falsches Spiel im Hinterzimmer )
  Verlag Winning Moves
  Autor Faidutti Bruno Colovini Leo
  Grafik Casasola Merkle Marcel André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ 2001
  Wett / Rate / Zocker - Glücks / Zufall - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Vabanque

Vabanque

 

Die Spieler versuchen, durch cleveres Platzieren ihrer Charakterkarten und Spielfigur in vier Runden das meiste Geld zu gewinnen. In jeder Runde gibt es fünf Phasen: Jetons setzen, Charakterkarten - Gewinn erhöhen, Falschspieler, Bluffen - anlegen, Figur ziehen, Gewinne auszahlen und Spielreihenfolge ermitteln. Nur an Tischen mit Spielfigur(en) wird gewertet und an den Spieler jeder Figur ausgezahlt, aber nur wenn kein gegnerischer Falschspieler am Tisch ist. Der Falschspieler seinerseits kassiert für alle an einem Tisch anwesenden Figuren.

 

Bluff- und Wettspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und Leo Colovini * ca. 30 min * 20059, Winning Moves, Deutschland, 2001 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verrat! ( Am Hof des Sultans. )
  Verlag Winning Moves
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 60 min 12+ 1999
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Verrat

Verrat!

 

Die Spieler führen Wesire und versuchen den Sultan zu stürzen, dazu brauchen sie von jeder der 6 Machtkarten mindestens eine. Er bekommt sie an den Reichsgrenzen, muss aber auch lang genug bei Hof anwesend sein, um dort nicht an Einfluss zu verlieren, wer diesen Widerspruch am besten bewältigt, wird gewinnen. Die Spieler sagen Aktionen an, müssen sich aber nicht daran halten, und können verhandeln.

 

Positions- und Sammelspiel * 4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Kremer * 1001, Winning Moves Deutschland, 1999 * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vineta ( Atlantis des Nordens )
  Verlag Winning Moves
  Autor Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Vineta

Vineta

Atlantis des Nordens

 

Die Spieler lassen als nordische Götter gemeinsam die sagenumwobene Stadt Vineta untergehen, wollen aber heimlich ein Volk und einen Stadtteil schützen und überleben lassen. In jeder der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man wenn der letzte Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der Häuserkarte vorhanden sind.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Onca Fabiano, Gibrin Mauricio, Miyali Mauricio * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 2061 5, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Water Works ( LEAKY PIPE CARD GAME )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1997
  Karten - Lege
WATER WORKS

Water Works

 

Neuauflage des Parker/Waddington-Kartenspiels

Mit Parker Logo und Copyright-Vermerk Hasbro, dazu Angabe: Made and marketed by Winning Moves

 

Kartenspiel *  2 - 4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * #1011, Winning Moves, USA, 1997 *** Winning Moves Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Whot! ( The great family card game is back --- with a new twist )
  Verlag Winning Moves International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ 2000
  Karten
Grab

Grab

 

Der Geber spielt eine Karte nach der anderen offen auf den Tisch bis ein Spieler das „Grab“-Brett berührt und alle Karten beansprucht und der nächste Geber wird. Wenn alle Karten verteilt sind, summiert jeder Spieler seine Karten, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt, wer zwei Runden gewinnt, hat das Spiel gewonnen. Man kann höchstens 4 Stapel beanspruchen, „Sure Things“ zählen immer ihren Wert, „Double or Nothing“ zählen 3, aber nur wenn man zwei davon hat, „Toast or Most“ bringen 10 für den, der die meisten davon hat, „Jackpot“ Karten zählen unterschiedlich viel, und „Wild Cards“ zählen für „Double or Nothing“.

 

Kartenspiel * Serie: Top Cards * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * Winning Moves, England *** Winning Moves International Ltd.

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wind & Wetter ( Da bleibt kein Faden trocken )
  Verlag Winning Moves
  Autor Lieske Harald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2007
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
Wind & Wetter

Wind & Wetter

 

Die Spieler möchten allen Wetterunbilden zum Trotz so schnell wie möglich nach Hause. Das Spiel wird nach genauen Angaben vorbereitet, jeder hat 3 Wettermarker, 2 weitere werden aufgedeckt. Landfelder sind normalerweise passierbar. Wer dran ist, setzt einen Wettermarker, zieht Figuren und zieht Wettermarker, der Windspieler macht noch Wind. Wettermarker kommen auf Landschafen und beeinflussen deren Passierbarkeit oder auf andere Wettermarker, beide werden entfernt. Man hat 6 Schritte, da man auf die Figuren aufteilen kann, sie gehen ein Feld pro Schritt, maximal 2 Figuren pro Feld, nur durch passierbare Felder, nicht durch oder aus Nebelfeldern, nicht in fremde Dörfer, maximal eine Figur vor den Dörfern. Hat ein Spieler alle Figuren im Dorf, gibt jede Figur im Eigenen Dorf 3 Punkte, in der eigenen Hälfte 1, nicht in der eigenen Hälfte 1 minus und noch im Ausgangsfeld 3 minus, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Positionsspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Harald Lieske* 20608, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wobble
  Verlag Winning Moves
  Autor Bruynzeel Ad
  Grafik Identity Games
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6+ de en fr 2010
  Action - Geschicklichkeit
Wobble

Wobble

 

Das Brett wird ausgelegt, und man setzt auf seine Seite des Bretts vier Figuren in vier Farben. Man muss den Ball in dieser Farbreihenfolge in die verschiedenfarbigen Löcher in den Ecken dirigieren. Wer das als Erster schafft, gewinnt! Man würfelt und entfernt oder platziert danach entsprechend viele Scheiben. Durch das Manipulieren der Scheiben bewegt sich das Brett und damit der Ball. Rollt er in das richtige Loch, nimmt man die Figur vom Brett und setzt den Ball wieder in die Mitte. Fällt er ins falsche Loch, ist der Nächste dran, der Ball geht in die Mitte. Varianten für andere Schwierigkeitsgrade.

© und Lizenz Identity Games

 

Balancespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ad Brenzele * ca. 30 min * 10456, Winning Moves, Deutschland, 2010 *** Winning Moves Deutschland GmbH *www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wolkenkratzer ( Ein Spielfür eine ruhige Hand und gute Nerven )
  Verlag Winning Moves
  Autor Soriano Rene
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 2000
  Action - Geschicklichkeit
WOLKENKRATZER

Wolkenkratzer

 

Im Spiel sind 48 ungewöhnlich und unregelmäßig geformte Holzklötzchen. Jeder Spieler bekommt zu Spielbeginn 6 davon, die anderen bleiben als Vorrat liegen. Der Startspieler setzt einen Holzklotz aus seinem Vorrat als Fundament und darauf weitere Klötze bis zu 6 aus der Hand. Man darf die Klötze beliebig stapeln, aber immer nur mit einer Hand, die Spieler setzen reihum immer mindestens einen Klotz auf einen Wolkenkratzer. Wenn dies unmöglich erscheint, kann man einen neuen beginnen, man kann auch umbauen, das Spiel endet wenn ein Spieler alle seine Klötzchen verbaut hat, er bekommt 1 Punkt für jedes Klötzchen, das den anderen Spielern übrig blieb.

 

Stapelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: René Soriano * ca. 30-45 min * 2003 5, Winning Moves, 2000 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zanzibar ( Wo der Pfeffer wächst )
  Verlag Winning Moves
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Setz-/Position
Zanzibar

Zanzibar

 

Auf Zanzibar wird mit Gewürzen gehandelt, Pfeffer, Ingwer, Nelken, Zimt und Vanille, jeder Spieler hat 10 Auftragskarten, bestehend aus 5 Gewürzkarten und 5 Provinzkarten, und 5-7 Händler je nach Spieleranzahl. Die Auftragskarte verlangt, so viele Gewürze wie möglich mit eigenen Händlern zu besetzen, die Provinzkarte analog dazu möglichst viele besetzte Orte. ZU Beginn werden die Händler nach genauen Regeln eingesetzt, dann kann ein Spieler in seinem Zug bis zu drei Händler bewegen und dann einen oder beide aktuellen Aufträge abschließen und werten. Ein Händler zieht einmal, höchstens seine maximale Weite und nicht über stärkere Händler oder eigene Händler, schwächere oder Gegner werden verschoben oder vertrieben, gleich starke nur vertrieben. Wer den letzten Auftrag wertet, leitet die letzte Runde ein, alle anderen sind nochmals am Zug, wer dann am weitesten vorne auf der Zählleiste steht, hat gewonnen.

 

Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki * ca. 45 min * 20578, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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