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Ulysses ( WENN DIE GÖTTER SCHICKSAL SPIELEN ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Angiolino Andrea Paglia Pier Giorgio | |||||
Grafik | TAPIRO | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
ULYSSES Die Spieler sind die griechischen Götter, die Ulysses zum Spielball ihrer Mächte machen und von Ziel zu Ziel schicken. Jeder Spieler hat 4 Karten mit den Zielen, an die er Ulysses bringen muss. Der aktive Spieler bekommt so viele Karten wie er Tempel hat, setzt dann mittels seiner Karten Aktionen und bewegt dann Ulysses. Genauer gesagt, er macht einen Vorschlag, für Gegenvorschläge brauchen die anderen Spieler Einspurruchskarten. Die Aktionen reichen von Tempel bauen, Ziele tauchen bis zu Ziele für Ulysses sperren. Wer als erster seine vier Karten-Ziele mit Ulysses angesteuert hat, gewinnt. Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Andrea Angiolino und Piergiorgio Paglia * ca. 45 min * ca. 25,56 € * 2004, Winning |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vabanque ( Falsches Spiel im Hinterzimmer ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Faidutti Bruno Colovini Leo | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel André | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | 2001 | |||
Wett / Rate / Zocker - Glücks / Zufall - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Vabanque Die Spieler
versuchen, durch cleveres Platzieren ihrer Charakterkarten und Spielfigur in
vier Runden das meiste Geld zu gewinnen. In jeder Runde gibt es fünf Phasen:
Jetons setzen, Charakterkarten - Gewinn erhöhen, Falschspieler, Bluffen -
anlegen, Figur ziehen, Gewinne auszahlen und Spielreihenfolge ermitteln. Nur an
Tischen mit Spielfigur(en) wird gewertet und an den Spieler jeder Figur
ausgezahlt, aber nur wenn kein gegnerischer Falschspieler am Tisch ist. Der
Falschspieler seinerseits kassiert für alle an einem Tisch anwesenden Figuren. Bluff- und
Wettspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: |
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Verrat! ( Am Hof des Sultans. ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Kremer Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Verrat! Die
Spieler führen Wesire und versuchen den Sultan zu stürzen, dazu brauchen sie
von jeder der 6 Machtkarten mindestens eine. Er bekommt sie an den
Reichsgrenzen, muss aber auch lang genug bei Hof anwesend sein, um dort nicht
an Einfluss zu verlieren, wer diesen Widerspruch am besten bewältigt, wird
gewinnen. Die Spieler sagen Aktionen an, müssen sich aber nicht daran halten, und
können verhandeln. Positions- und Sammelspiel * 4 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Tom Kremer * 1001, Winning |
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FREUNDE | ||||||
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Vineta ( Atlantis des Nordens ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Vineta Atlantis des Nordens Die Spieler lassen als nordische Götter gemeinsam die
sagenumwobene Stadt Vineta untergehen, wollen aber
heimlich ein Volk und einen Stadtteil schützen und überleben lassen. In jeder
der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den
Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der
Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht
unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere
Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu
bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten
Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man wenn der letzte
Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der
Häuserkarte vorhanden sind. Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Onca Fabiano, Gibrin
Mauricio, Miyali Mauricio * Grafik: Claus Stephan,
Martin Hoffmann * 2061 5, Winning |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Water Works ( LEAKY PIPE CARD GAME ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1997 | |||
Karten - Lege | ||||||
Water Works Neuauflage des Parker/Waddington-Kartenspiels Mit Parker Logo und Copyright-Vermerk Hasbro, dazu Angabe: Made and marketed by Winning Kartenspiel * 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min *
#1011, Winning |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Whot! ( The great family card game is back --- with a new twist ) | ||||||
Verlag | Winning Moves International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 6+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Grab Der Geber spielt eine Karte
nach der anderen offen auf den Tisch bis ein Spieler das „Grab“-Brett
berührt und alle Karten beansprucht und der nächste Geber wird. Wenn alle
Karten verteilt sind, summiert jeder Spieler seine Karten, der Spieler mit der
höchsten Summe gewinnt, wer zwei Runden gewinnt, hat das Spiel gewonnen. Man
kann höchstens 4 Stapel beanspruchen, „Sure Things“ zählen immer ihren Wert,
„Double or Nothing“ zählen
3, aber nur wenn man zwei davon hat, „Toast or Most“
bringen 10 für den, der die meisten davon hat, „Jackpot“ Karten zählen
unterschiedlich viel, und „Wild Cards“ zählen für „Double or Nothing“. Kartenspiel *
Serie: Top Cards * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * ca. 30 min * Winning
Moves, England *** Winning Moves International Ltd. |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wind & Wetter ( Da bleibt kein Faden trocken ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Lieske Harald | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Wind & Wetter Die Spieler möchten allen
Wetterunbilden zum Trotz so schnell wie möglich nach Hause. Das Spiel wird nach
genauen Angaben vorbereitet, jeder hat 3 Wettermarker, 2 weitere werden
aufgedeckt. Landfelder sind normalerweise passierbar. Wer dran ist, setzt einen
Wettermarker, zieht Figuren und zieht Wettermarker, der Windspieler macht noch
Wind. Wettermarker kommen auf Landschafen und beeinflussen deren Passierbarkeit
oder auf andere Wettermarker, beide werden entfernt. Man hat 6 Schritte, da man
auf die Figuren aufteilen kann, sie gehen ein Feld pro Schritt, maximal 2
Figuren pro Feld, nur durch passierbare Felder, nicht durch oder aus
Nebelfeldern, nicht in fremde Dörfer, maximal eine Figur vor den Dörfern. Hat
ein Spieler alle Figuren im Dorf, gibt jede Figur im Eigenen Dorf 3 Punkte, in
der eigenen Hälfte 1, nicht in der eigenen Hälfte 1 minus und noch im
Ausgangsfeld 3 minus, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Positionsspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Harald Lieske* 20608, Winning Moves,
Deutschland, |
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FAMILIE | ||||||
Wobble | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Bruynzeel Ad | |||||
Grafik | Identity Games | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6+ | de en fr | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Wobble
Das Brett wird ausgelegt, und man setzt auf seine Seite des Bretts vier Figuren in vier Farben. Man muss den Ball in dieser Farbreihenfolge in die verschiedenfarbigen Löcher in den Ecken dirigieren. Wer das als Erster schafft, gewinnt! Man würfelt und entfernt oder platziert danach entsprechend viele Scheiben. Durch das Manipulieren der Scheiben bewegt sich das Brett und damit der Ball. Rollt er in das richtige Loch, nimmt man die Figur vom Brett und setzt den Ball wieder in die Mitte. Fällt er ins falsche Loch, ist der Nächste dran, der Ball geht in die Mitte. Varianten für andere Schwierigkeitsgrade. © und Lizenz Identity Games
Balancespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ad Brenzele * ca. 30 min * 10456, Winning Moves, Deutschland, 2010 *** Winning Moves Deutschland GmbH *www.winning-moves.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wolkenkratzer ( Ein Spielfür eine ruhige Hand und gute Nerven ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Soriano Rene | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 2000 | ||||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Wolkenkratzer
Im Spiel sind 48
ungewöhnlich und unregelmäßig geformte Holzklötzchen. Jeder Spieler bekommt zu Spielbeginn
6 davon, die anderen bleiben als Vorrat liegen. Der Startspieler setzt einen
Holzklotz aus seinem Vorrat als Fundament und darauf weitere Klötze bis zu 6
aus der Hand. Man darf die Klötze beliebig stapeln, aber immer nur mit einer
Hand, die Spieler setzen reihum immer mindestens einen Klotz auf einen
Wolkenkratzer. Wenn dies unmöglich erscheint, kann man einen neuen beginnen,
man kann auch umbauen, das Spiel endet wenn ein Spieler alle seine Klötzchen
verbaut hat, er bekommt 1 Punkt für jedes Klötzchen, das den anderen Spielern
übrig blieb. Stapelspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autor: René Soriano * ca. 30-45 min * 2003 5, Winning |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zanzibar ( Wo der Pfeffer wächst ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Setz-/Position | ||||||
Zanzibar Auf Zanzibar wird mit Gewürzen gehandelt, Pfeffer, Ingwer,
Nelken, Zimt und Vanille, jeder Spieler hat 10 Auftragskarten, bestehend aus 5
Gewürzkarten und 5 Provinzkarten, und 5-7 Händler je nach Spieleranzahl. Die
Auftragskarte verlangt, so viele Gewürze wie möglich mit eigenen Händlern zu
besetzen, die Provinzkarte analog dazu möglichst viele besetzte Orte. ZU Beginn
werden die Händler nach genauen Regeln eingesetzt, dann kann ein Spieler in
seinem Zug bis zu drei Händler bewegen und dann einen oder beide aktuellen
Aufträge abschließen und werten. Ein Händler zieht einmal, höchstens seine
maximale Weite und nicht über stärkere Händler oder eigene Händler, schwächere oder
Gegner werden verschoben oder vertrieben, gleich starke nur vertrieben. Wer den
letzten Auftrag wertet, leitet die letzte Runde ein, alle anderen sind nochmals
am Zug, wer dann am weitesten vorne auf der Zählleiste steht, hat gewonnen. Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki * ca. 45 min * 20578, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
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