vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 92 ..1/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geometrie-Piraten mini
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl 2010
  Lernen - Spielesammlung
Geometrie-Piraten Mini

Geometrie-Piraten mini

 

Eine Spielesammlung zum Thema Geometrie auf der Basis von Geometrie-Piraten – die Spieler haben den Schatz von Pirat Geometrikus gefunden und spielen damit verschiedene Spiele, es werden entweder die Flächenformen oder die Körperformen verwendet. Die einzelnen Spielideen verlangen finden von Formen mit dem Memo-Mechanismus nach Vorgabe, das Erkennen von Formen auf Befragen oder das Erkennen fehlender Formen. Fortgeschrittene können die Formen auch mischen.

 

Spielesammlung zum Thema Geometrie * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 10 min pro Spiel * 4615, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 92 ..2/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gerda Gacker
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik von Frajer Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de uk fr nl es nl 2009
  Merk - Kinder
Gerda Gacker

Gerda Gacker

 

Die Spieler entscheiden wie viele Eier Bauer Eggbert essen will und stellen ihn auf die Bratpfanne. Je nach Würfelergebnis darf man die Pfanne sofort nehmen oder muss zuerst so viele Hühnerkarten in der erwürfelten Farbe aufdecken wie Eier in der Pfanne sind. Wenn das gelingt, darf man die Bratpfanne nehmen. Sind alle Bratpfannen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Spiegeleiern in seinen gesammelten Bratpfannen.

 

Memospiel  * 2-4 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Grafik: Andreas von Frajer * ca. 10 min * 4288, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 92 ..3/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gesagt - getan!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7-99 2006
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Gesagt - getan

Gesagt - getan!

 

Der König und sein Team treten beim Rätselturnier an, nur der König kennt den gesuchten Begriff und darf seinem Team mit den Kronen Hinweise geben. Die Kronenpaare sind an beiden Seiten der Magnettafel befestigt. In dieser Tafel steckt auch ein Aufgabenblatt, jede Seite zeigt einen Begriff, die wichtigsten Teile der Zeichnung sind mit Punkten markiert. Der König sagt dem Team, wohin die Kronen lt. Zeichnung zu schieben sind, dann sagt der König, wo Linien zu ziehen sind, die Sanduhr gibt die Zeit vor, auf Rateversuche darf der König nur mit Ja oder Nein antworten. War jeder einmal König, gewinnen alle gemeinsam, wenn sie nur zwei Aufgaben nicht erraten haben.

 

Kommunikatives Lernspiel * 2–6 Spieler von 7-99 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Grafik: Martina Leykamm * ca. 30 Minuten * 4549, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 92 ..4/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gespenster-ABC
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Krämer Imke Nikisch Markus
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 5-99 2004
  Lernen - Spielesammlung
Gespenster-ABC

Gespenster-ABC

 

Spielesammlung rund um die Buchstaben des Alphabets – mit dem Spielmaterial können Kinder durch Benennen, Aufsagen und Nachmalen einzelne Buchstaben und das Alphabet kennenlernen und mit verschiedenen Spielideen das Gelernte festigen.

 

Spielesammlung Lernspiele Thema ALphabet * Serie: Lernspiele * 1 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Imke Krämer und Markus Nikisch * Grafik: Ales Vrtal * 4592, Haba, Deutschland, 2004  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 92 ..5/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gespensterschule
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte Domberger Jörg
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 2005
  Lernen - Spielesammlung
Gespensterschule

Gespensterschule

 

Lernspielsammlung mit mehreren Spielmöglichkeiten, die Hintergrundgeschichte sind die Gespenster, die an der Schlossmauer Schreiben und Lesen lernen.

„Kleines Gespenster-ABC“ sucht den Spieler der zuerst zwei Gespensterwörter stempeln kann. „Die Wortjäger“ sucht den Spieler, der das Gespensterwort am schnellsten erkennt und so die meisten Gespensterkarten sammelt. „G wie Gespenst“ verlangt, dass man möglichst schnell ein gestempeltes Wort fertig macht.

 

Lern- und Wortspielsammlung * 2-5 Spieler von 5-10 Jahren * Autoren: Brigitte Pokornik und Jörg Domberger * Grafik: Thies Schwarz * ca. 20 min pro Spiel * 4555, Haba, Deutschland, 2005  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 92 ..6/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gespenstisch!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4-8 2006
  Merk
Gespenstisch

Gespenstisch!

 

Auf Burg Fürchterlich verkleiden sich die kleinen Gespenster als Schreckgespenster. Jeder hat ein Gespenst und drei Schreckpunkte, das Gespenst beginnt in einem Zimmer. Wer dran ist, wählt geheim eine der Zimmerkarten, alle anderen ziehen in ein angrenzendes Zimmer, dann wird die Karte aufgedeckt – wer in diesem Zimmer steht, gibt einen Schreckpunkt ab. Hat jemand keine Schreckpunkte mehr, endet das Spiel und es gewinnt, wer noch am meisten Schreckpunkte übrig hat, auch mehrere Spieler gemeinsam.

 

Ratespiel *  2–5 Spieler von 4-8 Jahren * Spielidee: Michael Schacht * Illustration: Anja Rieger * ca. 10 Minuten * 4359, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 92 ..7/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gib Gas!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2006
  Würfel - Merk - Rennspiel
Gib Gas

Gib Gas

 

Wer zuerst mit seinem Auto ins Ziel kommt, gewinnt das Rennen. Die Fahrzeugkarten werden verdeckt ausgelegt, die Rennstrecke wird ausgelegt. Wer dran ist schüttelt den Becher und deckt eine Fahrzeugkarte auf, die zum Würfelergebnis passen soll. Wer eine richtige Karte aufdeckt, zieht sein Auto ein Streckenfeld vorwärts.

 

Würfel- und Merkspiel mit Rennthema * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 4-99 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Thies Schwarz * 4902, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 92 ..8/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gib Gummi! ( … ein rasantes Würfelwettrennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2010
  Würfel - Rennspiel - Kinder
Gib Gummi!

Gib Gummi!

 

Ein Autorennspiel mit Würfeln, aber das spannende ist, niemand weiß, wer welches Auto lenkt, denn jeder zieht zu Beginn eine Karte mit zwei Autos, die er versuchen soll als Erste ins Ziel zu fahren. Wer dran ist würfelt alle drei Würfel, wählt einen und zieht das Auto, wirft die anderen Würfel, wählt einen Würfel und zieht das Auto und wirft den dritten Würfel und bewegt das passende Auto. Haben die Autos eines Spielers das Ziel passiert, deckt man seine Karte auf und gewinnt. Es kann mehrere Gewinner geben.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Autorennspiel mit Würfeln * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Thies Schwarz * 4285, Haba, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 92 ..9/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gib Vollgas! ( … für superschnelle Kurvenkönige )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Rennspiel - Reaktion
Gib Vollgas!

Gib Vollgas!

 

Die sechs Rennautos beginnen in der Spielmitte, die Spieler wählen den gelben Kartensatz für ein einfaches Rennen oder den roten für ein anspruchsvolleres Spiel. Drei Karten werden ausgelegt, dann wird gewürfelt – die Farbe zeigt, welches Auto startet, seine Strecke verfolgt man bis zum Zielauto, dieses gibt die Startfarbe auf der nächsten Karte vor, das dazu passende Zielauto die Startfarbe für die dritte Karte. Das Zielauto dieser Karte muss man sich schnellstens aus der Mitte schnappen. Hat ein Spieler das richtige Auto genommen, bekommt er eine der Karten und drei Neue Karten werden aufgedeckt. Wer zuerst drei Karten vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Autorennspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Illustration: Thies Schwarz * 4722, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 26 von 92 ..10/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gitter Mosaik
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 3+ de fr it en
  Lege - Beschäftigungs - Solitär - Tempo
Gitter Mosaik

Gitter Mosaik

 

Legespiel, es gibt Quader, Zylinder und Dreieck-Stücke, die in Gitterlücken gestellt werden, Vorlagen sind enthalten, man kann natürlich auch frei Spielen.

Cremefarbene Verpackung, braune Schrift

 

Beschäftigungsspiel * 1 Spieler ab 3 Jahren * 2240, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite