vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 27 ..1/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer ist Masco? ( Das Super-Denkspiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Greiss Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 1974
  Detektiv-/Deduktion - 2-Personen
Wer ist Masco

Wer ist Masco?

 

Deduktionsspiel - Mit möglichst wenigen Fragen soll der gegnerische Masco richtig bestimmt werden.

 

Deduktionsspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Wolfgang Greiss *  ca. 30 min * 01695, F.X. Schmid, Deutschland, 1974 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 27 ..2/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer weiß mehr?
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ de
  Quiz - Karten
Wer weiß mehr

Wer weiß mehr?

 

Quizspiel mit 600 Fragen

Plastikdose, Regel im Deckel

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 30 min * 57027.2, F.X. Schmid, Deutschland *** F.X. Schmid * F.X. Schmid, Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken G.m.b.H

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 27 ..3/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer weiß mehr? ( 600 Fragen Quizspiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne
  Karten
Wer weiß mehr

Wer weiß mehr?

 

Quizspiel mit 600 Fragen

Plastikdose, Quartett-Format, keine näheren Angaben

 

Quizspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 30 min * 65725, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 27 ..4/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer´s weiß gewinnt ( Ein kunterbuntes Quiz )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 30 min ohne de
  Quiz
Wer´s weiß gewinnt

Wer´s weiß gewinnt!

 

Quizspiel mit 600 Fragen

Plastikdose, wer die Antwort weiß bekommt die Nummer der Frage als Punkte gutgeschrieben, bei Nichtwissen wird der Wert abgezogen, wer zuerst eine vereinbarte Punktezahl erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel * keine Angaben * ca. 30 min * 1023, F.X. Schmid, Deutschland *** F.X. Schmid * F.X. Schmid, Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken G.m.b.H

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 27 ..5/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer´s weiß gewinnt
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 30 min ohne de
  Quiz
Wer´s weiß gewinnt

Wer´s weiß gewinnt!

 

Quizspiel mit 600 Fragen

Plastikdose, wer die Antwort weiß bekommt die Nummer der Frage als Punkte gutgeschrieben, bei Nichtwissen wird der Wert abgezogen, wer zuerst eine vereinbarte Punktezahl erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel * keine Angaben * ca. 30 min * 656 25, F.X. Schmid, Deutschland *** F.X. Schmid * F.X. Schmid, Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken G.m.b.H

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 27 ..6/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer´s weiß gewinnt
  Verlag F.X.Schmid
  Autor Kahlert Elke
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ de
  Quiz

Wer´s weiß gewinnt!

 

Quizspiel mit 110 Karten, 220 Fragen und 660 Antworten

Der aktive Spieler bekommt eine Frage von seinem Nachbarn gestellt und die Auswahlantworten vorgelesen. Antwortet er richtig, bekommt er die Karte. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt.

 

Quizspiel * 3-10 Kinder ab 8 Jahren * ca. 30 min * 70431.8, FXS, Deutschland, © 1991 *** F.X. Schmid

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 27 ..7/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wie bin ich? ( Ein nicht zu ernstes Psychospiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Vonke Hanno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne
  Kreativ/Kommunikation - Party
Wie bin ich

Wie bin ich?

 

36 Kriterien stehen zur Verfügung, die Spieler schätzen sich selbst ein und überprüfen die Selbsteinschätzung durch die Einschätzungen der Mitspieler.

 

Psycho / Party-Spiel * Serie: E-SPIEL * 2-6 * ohne Altersangabe * Autor: Hanno Vonke * Lizenz BLA-PAZ * ca. 30 min * 91900, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 27 ..8/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Winnetou ( Original Karl May )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Ross Rudolf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne
  Lauf - Würfel - Lege
Winnetou

Winnetou

 

Mechanismus Lauf / Würfelspiel mit Ereigniskarten, zu den Büchern von Karl May, die Spieler sollen den Wilden Westen durchqueren, wer mit der Friedenspfeife zuerst das Pueblo erreicht, kann das Spiel beenden, es gewinnt, wer die meisten Trophäen vorweisen kann.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor. Rudolf Ross * ca. 45 min * 91697, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 26 von 27 ..9/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Winnetou ( Karl May )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Winnetou Karl May

Winnetou Karl May

 

Quartett mit Motiven aus dem Film Winnetou I

36 Karten

Dose Unterteil weiß, Deckel blau marmoriert

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler + ohne nähere Angaben * 582, F.X.Schmid, Deutschland *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 26 von 27 ..10/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Winnetou ( Karl May III )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Winnetou Karl May III

Winnetou Karl May III

 

Quartett mit Motiven aus dem Film Winnetou III

36 Karten

Dose, hoch, braunrosa

Dose Unterteil weiß, Deckel blau marmoriert

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler + ohne nähere Angaben * 585, F.X.Schmid, Deutschland *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite