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Flotte Fische ( Kleine Kartenklassiker 1 Domino ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Wagner Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Karten - Klassiker - Lege | ||||||
Flotte Fische Kleine Kartenklassiker 1
Mit Kleine Kartenklassiker bietet Amigo eine Reihe von 6 kleinen handlichen Kartenspielen mit klassischen Mechanismen an, leicht mitzunehmen und überall zu spielen. Die Mechanismen sind Domino, Mau-Mau, Rommé, Quartett, Suchen und Schwarzer Peter. Flotte Fische ist ein Domino mit 35 Karten, die Doppelkarten gibt es je zweimal, gespielt wird nach den Standard-Regeln.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Oliver Freudenreich, Markus Wagner * ca. 10 min * 09000, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fluxx ( Die Regeln bestimmen Sie! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Looney Andrew | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2003 | |||
Karten | ||||||
Fluxx Ein Kartenspiel, bei dem sich
im Spiel die Regeln ändern, Siegbedingung ist, eine Zielkarte mit den vor sich
ausliegenden Karten nach gültigen Regeln erfüllt zu haben. Zu Beginn liegt die
Grundregelkarte aus. Der Spieler am Zug spielt immer regelkonform, zu Beginn
eine Karte, Regelkarten ersetzen auf der Grundregelkarte liegende Karten,
Motivkarten spielt man vor sich aus, eine Zielkarte ersetzt die ausliegende
Zielkarte. Man kann auch durch von anderen Spielern ausgespielte Karten
gewinnen, wenn mit der eigenen Auslage die Zielkarte erfüllt ist. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Andrew Looney * 3960,
Deutschland, 2003 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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freaky ( Angedockt und abgezockt ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Freaky
108 Spielkarten haben Hintergrundfarbe, Kreisfarbe und Zahl als drei Eigenschaften. Man beginnt mit drei Karten auf der Hand, drei Karten liegen als Beginn von drei Reihen aus. In seinem Zug muss man Karten legen, kann Reihen nehmen und muss Karten nachziehen. Man legt 1-3 Karten an bestehende Reihen an - dabei muss eine der Eigenschaften mit der letzten Karte übereinstimmen - oder beginnt eine neue Reihe, wenn eine Karte in keine Reihe passt. Liegen in einer Reihe vier Karten mit identischer Eigenschaft – nicht notwendigerweise nebeneinander – nimmt man die Reihe. Kann man nicht mehr korrekt nachziehen, gewinnt man mit den meisten Karten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01651
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Friesematenten | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Bertrand Fréderic | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2010 | ||
Karten | ||||||
Friesematenten
Status ist angesagt! Also haben wir 60 Euro, um uns Fabriken und Statussymbole zu kaufen, ein Imperium aufzubauen und Siegpunkte zu sammeln. Mehrere Runden teilen sich in jeweils vier Phasen: Börse mit neuen Karten auffüllen – Aktions- und Einflusskarten ausspielen – Karten aus der Börse ersteigern – Einnahmen aus den Fabriken kassieren. Die Versteigerung ist das Herzstück, wer sich verrechnet und den gebotenen Betrag nicht zahlen kann, geht leer aus und muss sein gesamtes Geld abgeben. Und wer unter einem Ereignis leidet, ist selber schuld – hätte er es selber ersteigert und gegen die anderen gespielt!
Versteigerungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Fréderic Bernard * 00923, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Friesematenten Die Schattenmänner | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Bertrand Fréderic | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2011 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Friesematenten Die Schattenmänner
Status ist angesagt! Also haben wir 60 Euro, um uns Fabriken und Statussymbole zu kaufen, ein Imperium aufzubauen und Siegpunkte zu sammeln. Mehrere Runden teilen sich in jeweils vier Phasen: Börse mit neuen Karten auffüllen – Aktions- und Einflusskarten ausspielen – Karten aus der Börse ersteigern – Einnahmen aus den Fabriken kassieren. Die Versteigerung ist das Herzstück, wer sich verrechnet und den gebotenen Betrag nicht zahlen kann, geht leer aus und muss sein gesamtes Geld abgeben. Und wer unter einem Ereignis leidet, ist selber schuld – hätte er es selber ersteigert und gegen die anderen gespielt! Die Schattenmänner bringen 60 neue Karten und 40 Holzmarker ins Spiel. Die Holzmarker modifizieren Kartenwerte oder erlauben Mehrfachnutzen von Aktionskarten, einmal pro Marker auf der Karte und einmal für die Karte selbst.
Erweiterung zu Friesematenten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Friedemann Friese Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.:01923
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Friesematenten Volle Vierzig ( Sonderkarte ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Bertrand Fréderic | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2010 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Friesematenten Volle Vierzig
Status ist angesagt! Also haben wir 60 Euro, um uns Fabriken und Statussymbole zu kaufen, ein Imperium aufzubauen und Siegpunkte zu sammeln. Mehrere Runden teilen sich in jeweils vier Phasen: Börse mit neuen Karten auffüllen – Aktions- und Einflusskarten ausspielen – Karten aus der Börse ersteigern – Einnahmen aus den Fabriken kassieren. Die Versteigerung ist das Herzstück, wer sich verrechnet und den gebotenen Betrag nicht zahlen kann, geht leer aus und muss sein gesamtes Geld abgeben. Und wer unter einem Ereignis leidet, ist selber schuld – hätte er es selber ersteigert und gegen die anderen gespielt Volle Vierzig ist eine grüne Aktionskarte und bringt 40 Euro von einem Mitspieler, er erhält dafür die Karte.
Sonderkarte zum Versteigerungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Gestaltung: Fréderic Bernard Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fröschis | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Zlochin Marina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2021 | ||
Karten - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Fröschis
Zahlenkarten, Abfallkarten und Fröschis werden gemischt, jeder bekommt acht Karten und legt sie verdeckt aus. Dann zieht man eine Karte vom Stapel und legt sie offen auf seine Reihe an die Position die dem Kartenwert entspricht. Eine dortige verdeckte Karte nimmt man auf die Hand, sortiert sie wenn möglich ein, usw. bis entweder an der Stelle, wo man eine Karte hinlegen will, schon eine offene Karte liegt oder man eine Abfallkarte aufdeckt. Damit endet der Zug und man wirft die Karte auf der Hand ab. Ein Froschi ist ein Joker für jede Zahl, kann an jeder Stelle der Reihe abgelegt werden, später durch eine passende Karte ersetzt werden und woanders hinspringen. Hat jemand eine komplette aufsteigend sortierte Reihe aus Zahlenund eventuell Fröschen, endet die Runde mit noch einem Zug für alle anderen Spieler; wer seine Reihe komplettieren konnte, spielt nächste Runde mit einer Karte weniger, und wer am Ende als Erster die 1 ausliegen hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Marina Zlochin Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02152
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Galapagos | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Heismann Björn | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Galapagos
Auf der zufällig ausgelegten Insel sucht man Schildkrötenarten. Jede Runde besteht aus einer Planungsphase für alle Spieler und der Bewegungsphase in Zugreihenfolge. Eine vorgegebene Zahl Schildkröten wird gezogen und auf die Insel gelegt. In der Planungsphase würfelt man und legt seine Farbwürfel in der Reihenfolge aus, in der man sie verwenden will. Jeder Würfel erlaubt einen Schritt auf ein benachbartes Feld dieser Farbe, eine dort vorhandene Schildkröte nimmt man. Sind nach mehreren Runden alle Schildkröten vergeben, ist jedes Set aus sechs Farben 8 Punkte wert, einzelne Schildkröten 1 Punkt, und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Björn Heismann Gestaltung: Alexander Jung Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03640
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gangster | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Nippoldt Robert | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Gangster Prohibition, Chicago – es geht um den höchsten Einfluss in Chicago – die Spieler fahren mit den Autos von Bezirk zu Bezirk durch die Stadt und setzen dort eigene Gangster ab, an drei Tagen wird abgerechnet, es gibt Einfluss in Form von Punkten für Mehrheitsverhältnisse. Ein Spieler kann in seinem Zug entweder Fahren oder Ausladen/Einladen. Wer fährt nutzt eine der offenen Bewegungskarten und fährt entsprechend über die Verbindungen. Deckt jemand am Ende alle Karten wieder auf, wird eine Bezirkskarte gezogen, für einen Bezirk wird eine Dopplermarke gelegt. Wer aus- oder einlädt, muss bei seinem Auto einen Gangster ein- oder ausladen, eigene oder fremde von der Punktetafel des Bezirks. Sind alle 8 Dopplermarken in Bezirken, wird der Tag abgerechnet. Nach der dritten Abrechnung gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * Grafik: Robert Nippoldt * 7370, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Gargon ( Das Amulett der Macht ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gargon Die Spieler kämpfen um Amulett-Karten. Der Startspieler legt verdeckt
bis zu 3 Karten beliebiger Farbe (nicht drei gleiche!) ab, die anderen Spieler
müssen gleich viele Karten im gleichen Farbverhältnis ablegen, der letzte
Spieler darf nur schon vorhandene Farben wählen. Dann werden Karten gleicher
Farbe verglichen, die höchste sticht, die anderen gehen aus dem Spiel. Die 0
verdoppelt Amulette dieser Farbe, die 15 sticht alle anderen Karten. Generell
sind auf Karten niedrigeren Wertes mehr Amulette als auf hohen Karten. Wer
Karten verliert zieht nach, ist einer der beiden Nachziehstapel zu Ende,
gewinnt die höchste Summe aus Amulettanzahl und Boni
für die meisten Karten einer Farbe. Ungewöhnlicher Mechanismus! Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * * 1910,
Deutschland, 2001 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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