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| KINDER | | |||||
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| Das große Bauernhofspiel | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Team Noris | |||||
| Grafik | Stachnik Lisa Hofbeck Andrea | |||||
| Redaktion | Müller Markus | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2017 | ||
| Lernen - Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das große Bauernhofspiel
Karten sind Belohnungen, man bekommt sie für Wissen oder Hilfe für den Bauern. Man hat vier Erntekarten und würfelt: Für ein Fragezeichen bekommt man eine Frage vorgelesen - altersbedingt kann Hilfe nötig sein - und bekommt für die richtige Antwort die Karte. Für eine Zahl geht man maximal so viele Felder und muss auf einem Anbaufeld alle passenden Karten ablegen. Liegen dann zwei Karten dort, hat man das Feld bestellt und bekommt eine Karte als Belohnung. Im Hühnerstall oder der Kuhweide gibt es erst für drei Karten eine Belohnung. Auf der Scheune zieht man eine Karte und legt sie passend ab. Wer acht Belohnungen gesammelt hat, gewinnt.
Sammel/Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Gestaltung: Lisa Stachnik, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1632
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Das grosse Bohnanza-Buch | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe Mazerath Christian | |||||
| Grafik | Pertoft Björn Rohloff Götz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2008 | ||
| Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Das große Bohnanza-Buch Mit
Bohnenplantagen kann man großes Geld machen. Jeder Spieler hat zwei
Bohnenfelder, dazu Bohnen auf der Hand, deren Reihenfolge er nie verändern
darf. Die erste Karte muss, eine zweite darf man ablegen, die danach vom Stapel
aufgedeckten darf man bei Bedarf selber nehmen, verhandeln, verschenken,
vertauschen, wie immer. Die Frage ist nur, welche baut man an und welche
verschenkt man, um mehr Geld zu machen? Wenn man mehr anbauen muss als man
Felder zur Verfügung hat, muss man verkaufen. Zu diesem Spiel nun auch ein Buch mit Comics zu
den Themen der einzelnen Erweiterung, das Buch enthält auch 6 eexklusive Bohnanza-Karten. Buch
zum Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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| KINDER | | |||||
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| Das große Feuerwehrspiel | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Team Noris | |||||
| Grafik | Stachnik Lisa Hofbeck Andrea | |||||
| Redaktion | Müller Markus | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2017 | ||
| Lernen - Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das große Feuerwehrspiel
Karten sind Belohnungen für Wissen oder Hilfe für die Feuerwehr. Man hat vier Einsatzkarten und würfelt: o Für ein „?“ beantwortet man eine Frage - Lesehilfe kann nötig sein - und bekommt für die richtige Antwort die Karte. o Für eine Zahl geht man maximal so viele Felder: Auf einem „?“ beantwortet man eine Frage; auf einem „!“ nimmt man Karten, die dort liegen, als Belohnung; ansonsten legt man zwei vom Stapel hin. Karten auf einem leeren Feld nimmt man. o Für ein „!“ zählt man Einsatzkarten am Plan und legt bei fünf oder weniger Karten drei vom Stapel dazu, geht drei Felder und erledigt das neue Feld. Wer acht Belohnungen hat, gewinnt.
Sammel/Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Gestaltung: Lisa Stachnik, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1631
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Das große Kullern ( Welches Murmeltier gewinnt den kullerstarken Wettlauf? ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
| Grafik | Menzel Michael Pepperle Walter | |||||
| Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6-99 | de | 2011 | ||
| Action - Rennspiel | ||||||
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Das große Kullern
Die Murmeltiere wetteifern um die Murmeln und die Spieler sollen als erste mit beiden Murmeln die Liegestühle erreichen. Das Spiel wird in der Schachtel aufgebaut, dann wird reihum gespielt. Man nimmt 3 Kugeln aus der Mulde und wirft sie nacheinander in eine Dachluke der Kullerhütte. Dann kann man mit einem seiner Murmeltiere so viele Schritte ziehen wie in Summe Kugeln aus der Hütte rollen und vor dem Murmeltier schon liegen. Auf einem freien Lauffeld mit Tröte wird Kulleralarm ausgelöst, der Schieber wird betätigt und alle Kugeln kullern aus der Hütte. Jedes Murmeltier kann nur höchstens 3 Kugeln fangen, bei einem vierten muss es zum nächsten freien Feld mit Stein zurück.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Renn- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber * Illustration: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 22083 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| KINDER | | |||||
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| Das große Prinzessinnenspiel | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Team Noris | |||||
| Grafik | Stachnick Lisa Hofbeck Andrea | |||||
| Redaktion | Müller Markus Michels Jana | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2018 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Das große Prinzessinnenspiel
König Balduin ist böse und versteckt die Abendgarderobe kurz vor dem Ball. Die Prinzessinnen beginnen ihre Suche im Schloss, alle anderen Figuren - Hofnarr, Ritter und Bogenschütze - auf einem ihrer Felder. Man würfelt und zieht entsprechend maximal so viele Schritte in beliebiger Richtung weiter; auf einem Feld mit Charakter bekommt man beim ersten Mal eine Suchkarte, sie verrät einen Fundort, bei weiteren Besuchen eine Ereigniskarte, die man ausführt. Erreicht man ein Feld einer Abbildung auf einer seiner Suchkarten, nimmt man sich dieses Accessoire. Wer mit allen dreien als Erster das Schloss erreicht, gewinnt.
Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Team Noris Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck Art.Nr.: 60 601 1684
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Das Haus Anubis Der Schatz von Anubis | ||||||
| Verlag | Studio 100 Media | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Das kleine Ich bin ich Würfelwettlauf | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | Weigel Susi | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2012 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Das kleine Ich bin ich
Das Buch von Mira Lobe erzählt die Geschichte von einem kleinen Tier, das vielen Tieren ähnlich sieht und erst nach langer Suche erkennt, dass nicht irgendwer, sondern es selbst ist. Das Spiel erzählt die Geschichte nach, von der Blume aus laufen die Spieler von Tier zu Tier, sie würfeln bis zu drei Mal und führen das Ergebnis aus: Für jedes Ich bin Ich einen Schritt gehen, oder stehen bleiben, für jedes Tier ein Puzzleteil nehmen, wenn man auf dem gewürfelten Tierfeld steht. Wer als erster sein Puzzle komplett hat und wieder die Blumenwiese erreicht, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Selecta 2012 Autor: Wolfgang Dirscherl Web: www.selecta-spielzeug.de Art.Nr.: 3502
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Das lustige Eselspiel | ||||||
| Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 6+ | de | 2013 | ||
| Karten - Familie | ||||||
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Das lustige Eselspiel
Die Zahlenkarten - 5 x die Zahlen 1-20 - werden gleichmäßig an alle verteilt und jeder legt seinen Stapel vor sich aus. Der erste deckt seine oberste Karte auf und legt sie neben seinen Nachziehstapel. Danach deckt immer reihum der Nächste seine oberste Karte auf; passt sie auf- oder absteigend zur obersten Karte des Ablagestapels eines Mitspielers, darf er sie dort ablegen und darf eine weitere Karte aufdecken oder die oberste Karte seines Ablagestapels - falls möglich - ablegen. Eine 1 wird in die Tischmitte gelegt und kann ab sofort ebenfalls genutzt werden, für all das gelten detaillierte Regeln. Wer eine Ablagemöglichkeit übersieht, bekommt die Eselkarte und eine Karte von jedem Spieler. Wer als Erster alle Karten ablegen kann, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ass Altenburger 2013 Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 226 72055
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Das magische Labyrinth Kartenspiel | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Baumann Dirk | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de uk fr nl it | 2010 | ||
| Karten - Lauf | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Das Schloss der 7 Schlösser | ||||||
| Verlag | Simba Toys | |||||
| Autor | Rossi Carlo A. | |||||
| Grafik | Streese Folko Richtberg Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 8+ | de en fr it | 2025 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Würfel | ||||||
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Das Schloss der 7 Schlösser
Der Thron des neuen Königs erschließt sich durch Öffnen der Schlösser, doch welcher Schlüssel passt in welchen Turm. Einer von acht Türmen mit unbekannter Schatzkammer wird aus dem Spiel genommen, die anderen Türme werden laut Vorgabe am Plan positioniert. In jedem Zug füllt man Perlen in Türme nach Wahl; am Fallgeräusch kann man die Turmtiefe erkennen. Danach bewegt man den Schlossmeister zu einem Turm, wählt einen Schlüssel und steckt ihn ins Schloss. Lässt er sich drehen, kann man den Turm öffnen und die Perlen aus der Schatzkammer nehmen. In einem Zug würfelt man man für die Anzahl einzufüllender Perlen und Schritte des Schlossmeisters über Felder mit Türmen. Vor dem Öffnungsversuch können Mitspieler einmal im Spiel ihre Wappen zum Turm legen, um eventuell Perlen zu bekommen. Geöffnete Türme werden unter dem Plan verstaut. Sind zwei Türme übrig, kann man mit seinem Wappen auf den verwunschenen Schlüssel tippen, der nirgends passt. Hat man beim Aufschließen des letzten Turms richtig getippt, erhält man Perlen aus diesem Turm. Wer danach die meisten Perlen hat, gewinnt.
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Folko Streese, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5204
Zielgruppe: Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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