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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eiskalt erwischt!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Pricken Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Eiskalt erwischt

Eiskalt erwischt

 

Paul Pinguin will seine Standfestigkeit im Eismeer-Rodeo beweisen. Er sitzt auf der obersten Scholle des Eisbergs, auf allen anderen Schollen liegt ein Fisch. Man schnippt eine Eisscheibe von beliebiger Stelle im Eismeer mit Finger oder Schnippstab gegen den Eisberg. Bleibt Paul stehen, nimmt man alle freiliegenden, d.h. einzelnen, keine anderen berührenden Teile. Fällt Paul, werden freiliegende Teile an die anderen Spieler verteilt und Paul wird auf eine Scholle des restlichen Eisbergs gestellt. Man darf auch mit einer schon gesammelten Scholle schnippen. Steht Paul auf der letzten Scholle, gewinnt man mit den meisten eingesammelten Teilen.

 

Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Heinz Meister

Grafik: Stephan Pricken

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4934

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  El Maestro
  Verlag Tiki Editions
  Autor Fourcade Valery
  Grafik Escapa Stéphane Bony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ de 2019
  Zeichnen - Kreativ/Kommunikation - Party
El Maestro

El Maestro

 

Ein Spieler ist Maestro, wählt eine Werk Karte und stellt sie auf die Staffelei, nicht sichtbar für die anderen Spieler; diese haben einen Sichtschirm, Papier und Stift. Der Maestro zeichnet das Motiv der Karte in die Luft; er muss mit den lila umrahmten Teilen des Motivs beginnen, die anderen zeichnen am Papier nach, was der Maestro in die Luft zeichnet, er nutzt die Maestro-Signale laut Tabelle und darf sprechen oder gestikulieren. Ist der Maestro fertig, schreiben alle anderen zwei Worte auf ihr Blatt für mindestens zwei Dinge im Motiv; dann vergibt der Maestro Punkte für die beste und zweitbeste Zeichnung und für jedes Wort, das einen Teil des Motivs richtig benennt oder wenn noch ein anderer Spieler dieses Wort notierte. Der Maestro punktet für sprechen/nicht sprechen und korrekt erratenen Elemente durch mindestens einen Spieler. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.                    .;

 

Zeichen- und Partyspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Tiki Editions / Asmodee 2019

Autor: Valery Fourcade

Gestaltung: Stéphane Escapa

Web: BGG

Art. Nr.: TIKD002

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Elchfest ( Tierischer Spagat für zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Huber Hermann
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1999
  2-Personen - Geschicklichkeit - Action
Elchfest

Elchfest

 

Zwei Elche namens Ole und Jule stehen einander an einem Fluss gegenüber, jeder will auf die andere Seite, das aber trockenen Hufes, also müssen natürlich Felsbrocken her, auf denen sie balancieren können. Und die Spieler müssen die Felsbrocken so über den Spielplan schnippen, dass sie dem eigenen Elch beim Überqueren des Flusses helfen. Fällt ein Elch um oder ein Felsen vom Brett, hat der andere Spieler zwei statt drei Schnippversuche.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 45 min * 68 36 10, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Elefantastico
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de en fr it 2018
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Elefantastico

Elefantastico

 

Zirkuselefant Elefantastico präsentiert einen Balance- und Geschicklichkeitsakt. Im Spiel sind 32 Holzstäbchen in vier Farben. Die Spieier sind reihum am Zug. Wer an der Reihe ist, nimmt eines der Stäbchen aus der Schachtel - die Farbe ist egal, die Farben sind nur als dekoratives Element gedacht - und stapelt es auf dem Elefanten. Fallen dabei Stäbchen herunter, muss sie der aktive Spieler nehmen. Ist kein Stäbchen mehr in der Schachtel, gewinnt man mit den wenigsten Stäbchen vor sich.

 

Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1640

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
  Elefun
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 1995
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
ELEFUN

ELEFUN

 

Ele das Fantenbaby spielt mit den Schmettterlingen und bläst sie mit seinem langen, langen Rüssel (wer es genau wissen will, er ist 1.20 m lang) die Schmetterlinge in die Luft und die Kinder dürfen auch mitspielen und die Schmetterlinge fangen, ganz besonders gefragt ist dbaei der blaue. Und wer am meisten hat, bekommt einen Schmetterlingsstecker und wer dann davon drei hat, der hat gewonnen. Eine hübsche neue Variante der Action-Spiele.

 

Ausstattungs- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 14267, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker Brothers Deutschland

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elefun
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 2005
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Elefun

Elefun

 

Elefun das Elefantenbaby spielt mit den Schmetterlingen und bläst mit seinem langen, langen Rüssel (wer es genau wissen will, er ist 1 m lang) die Schmetterlinge in die Luft und die Kinder dürfen auch mitspielen und die Schmetterlinge fangen, zuerst alle die in der Luft fliegen, und am Ende der Runde auch jene, die auf den Boden gefallen sind, wer die meisten Schmetterling erwischt hat, hat gewonnen.

Neue geänderte Auflage, Erstauflage Parker 14267, 1995

 

Ausstattungs- und Aktionsspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 40838, MB / Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Elefun Schnüffel Rüssel
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ de 2012
  Kinder - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Elefun Schnüffel Rüssel

Elefun Schnüffel Rüssel

 

Ein neues Spiel mit Elefun, diesmal mit bunten Scheiben und einem Elefun aus Kopf und Rüssel. Die Snack-Scheiben werden am Boden ausgelegt und die beiden Startscheiben in den Farben der Griffe kommen an die gegenüberliegenden Seiten der Snackscheiben-Auslage. Törtchen schnappen: Die Scheiben liegen Elefun-Seite nach oben - jeder beginnt an seiner Startscheibe und lässt dann den Rüssel federn um möglichst viele Scheiben einzusammeln, jede angesaugte Scheibe muss zur Startscheibe gebracht und dort abgelegt werden, Wer das goldene Törtchen erwischt, gewinnt. Paare finden: Eingesammelte Scheiben werden erst angeschaut, wenn alle Scheiben eingesammelt sind. Man gewinnt mit den meisten Paaren.

Farben flitzen: Wer als erster alle Scheiben der eigenen Farbe einsammelt, gewinnt.

 

Action- und Sammelspiel für 1-2 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 98909

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Emoji Twist
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Steinwender Arno
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en fr it nl 2017
  Karten - Reaktion
Emoji Twist

Emoji Twist

 

Emoji-Karten in der Schachtel und Zahlenkarten um die Schachtel liegen aus. Man dreht den Spinner und legt die unterste Emoji-Karte vom Stapel aus! Nun zählen alle möglichst schnell die vom Drehpfeil bestimmte Art Emoji-Icon und schnappen sich eine Zahlenkarte. Hat jeder eine Zahlenkarte genommen, wird die Karte umgedreht - auf der Rückseite ist die richtige Zahl jedes auf der Vorderseite abgebildeten Icons zu sehen. Wer die richtige Zahlenkarte hält, gewinnt die Runde und bekommt die Emoji-Karte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Arno Steinwender

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 753 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Entdecke die Welt ( Weißt Du, wo das Känguru lebt? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim DE Ravensburger Miki Orange Design Kinetic
  Redaktion Lehmberg Jutta Görres Helena
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-10 de 2015
  Lernen - Spielesammlung - Geografie/Reise
Spielend Neues lernen Entdecke die Welt

Spielend Neues lernen

Entdecke die Welt

 

Auf 30 Karten finden sich Motive aus aller Welt, auf 42 Legekärtchen sind Teile der Motive zu sehen. Man hat fünf Legeplättchen auf der Hand und legt reihum eines passend auf den Plan und zieht nach; wer ein Motiv komplettiert, bekommt die Karte. In Variante I wählt man einen Kontinent; dann würfelt man und legt je nach Resultat ein eigenes Kärtchen oder ein Kärtchen eines Mitspielers ab; wieder bekommt man für ein komplettes Motiv die Karte; ist es ein Motiv des eigenen Kontinents zählt die Karte doppelt. In Variante II bekommt man wie gewohnt die Karte und kann bei richtigem Benennen des Motivs zwei Punkte, ansonsten eines für die Karte. Motive des eigenen Kontinents bringen automatisch zwei Punkte.

 

Geografiespiel für 2-4 Spieler von 5 bis 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Joachim Krause, DE Ravensburger, Miki Orange Design, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 25 055 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erbsenprinzessin Kissenstapelei ( … für geschickte Gedächtnisakrobaten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Rachner Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-12 de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Würfel
Erbsenprinzessin Kissenstapelei

Erbsenprinzessin Kissenstapelei

 

Erbsenprinzessin Enni stapelt zum Schlafen Bettzeug. Man würfelt und zieht Enni: Für das Bett am erreichten Feld nimmt man ein beliebiges Teil und stapelt es korrekt - Matratze, darauf Decke und Kissen, usw. Für die Waschmaschine legt man ein Teil zurück in den Vorrat. Ist alles ohne Umfallen gestapelt, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante hat jeder einen Satz Bettzeug. Man würfelt und zieht: Für ein Bettzeug-Symbol stapelt man dieses Teil, für das Bett irgendein Teil und für die Waschmaschine gibt man ein Teil vom Stapel an einen Mitspieler. Fällt der Turm um, nimmt der Verursacher die Teile. Wer kein Bettzeug mehr hat, gewinnt.

 

Stapelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Liesbeth Bos

Grafiker: Marina Rachner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302376

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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