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| EXPERTEN | | |||||
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| Die Werft | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Suchy Vladimir | |||||
| Grafik | Vavron Milan Murmak Filip | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 11+ | de | 2009 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Die Werft
Schiffswerft - Man hat die Qual der Wahl zwischen Schiff bauen, Kapitän anheuern und mit Schiffsschraube, Schornstein oder Segel das Schiff betriebsbereit machen. Aber damit nicht genug, man muss ihm auch noch einen Kanal bauen, bevor es fertig ist. Beamte am Kanal bewerten dann, ob das Schiff die am Kanal markierten Waren mitführt, manche brauchen dazu passende Transportbehälter. Man kann manches kostenlos bekommen, aber zur Bezahlung von Brauchbarem sollte man Rohstoffe abladen und zu Geld machen. Ein Crashkurs in Ressourcenmanagement, Timing und Zugoptimierung in zwei Versionen.
Aufbau- und Optimierungsspiel für 2-4 Spieler ab 11 Jahren
Aufbau- und Optimierungsspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 11 Jahren * Autor: Vladimir Suchy * Grafik: Milan Vavron, Filip Murmak * 303558, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Czech Games Edition * Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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| DIE WICHTELMÄNNCHEN | ||||||
| Verlag | STEFRALD SPIELE | |||||
| Autor | Lais Harald | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 1987 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Wikinger kommen ( Das turbulent-strategische Spiel ums Landen, Raufen und Erobern ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | Ugurcan Yüce | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1996 | |||
| Setz-/Position | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Wikinger kommen ( Klug taktieren, wenn die Wikinger landen. Clever agieren, damit die Angriffe versanden ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
| Setz-/Position | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Die Wikinger Saga | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
| Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
| Abenteuerspiel - Deckbau - Lauf | ||||||
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Die Wikinger Saga
Abenteuerkarten geben das aktuelle Abenteuer vor, die Karte wird passend auf den Plan gelegt. Zu Beginn eines Abenteuers kann man neue Wikinger für Gold anwerben, dann zieht man Handkarten. Wegkarte und Wikingerkarten werden aufgedeckt und Figuren entsprechend bewegt; am Ende der Bewegung kann man je nach erreichter Position Belohnungen oder Stgrafen erhalten und danach entscheiden ob man das Abenteuer beendet oder fortsetzt. Am Ende des Abenteuers darf man noch einen Wikinger nach Walhalla schicken und dafür eine Karte unter den eigenen Walhalla-Schild legen - dieser Stapel kommt für das finale Abenteuer ins Spiel.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Christian Fiore, Knut Happel Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 49369
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Die wilden Fussball-Kerle ( Das Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Löpmann Thorsten Wetter Andreas | |||||
| Grafik | Birck Jan Maier Norbert | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 8+ | 2003 | |||
| Karten - Sport - Konflikt/Simulation | ||||||
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Die wilden
Fußball-Kerle Das Spiel
zum Film und zur Jugendbuchreihe von Joachim Masannek
und Jan Birck. Jeder Spieler übernimmt ein Team mit
31 Fußballer- und 33 Aktionskarten. Es treten immer 2 Fußballer zum Zweikampf
an. Wer den Kampf gewinnt, schickt den Ball in Richtung gegnerisches Tor. Die
Aktionskarten entscheiden über den Ausgang der Zweikämpfe und auch der
Torschüsse. Alle möglichen Spielsituationen eines Fußballspiels sind
berücksichtigt, Dribbling genauso wie Freistoß oder gelbe Karte. Sportsimulation
* 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Thorsten Löpmann und Andreas Wetter * 3750, Deutschland,
2003 *** Amigo
Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die wilden Fussball-Kerle 1,2,3 Rrraaaa | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Löpmann Thorsten Wetter Andreas | |||||
| Grafik | Birck Jan Maier Norbert | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Karten - Sport - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die wilden Fußball-Kerle 1,2,3 Rrraaaa Ein Spiel zum Film und zur Jugendbuchreihe von
Joachim Masannek und Jan Birck.
Die Wilden Kerle und die Unbesiegbaren Sieger
spielen im Teufelstopf um die Dominanz am Bolzplatz. Pro Runde decken alle
Spieler eine Karte auf und versuchen schnellstmöglich zu erkennen, wer ein Tor
geschossen hat und die entsprechende farbige Spielfigur zu schnappen. Wer es
richtig macht, bekommt einen Chip, wer sich irrt, muss 2 Chips abgeben. Ein
Stürmer schießt auf den Torwart der anderen Farbe, bei mehreren Stürmern der
mit dem höheren Wert, ist der Stürmer-Wert höher als der Torwart-Wert ist ein
Tor geschossen. Wird die Spielende-Karte aufgedeckt, endet das Spiel und es
gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. In der Profivariante kommen noch
Schiedsrichterkarten ins Spiel. Karten- und Reatkionsspiel * 3-5 Spieler ab 8
Jahren * Autoren: |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die wilden Fussball-Kerle Das Kartenspiel Die Reservebank | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Löpmann Thorsten Wetter Andreas | |||||
| Grafik | Birck Jan Maier Norbert | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
| Karten - Sport - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Die wilden
Fußball-Kerle Das Kartenspiel Die Reservebank Das Spiel zum Film
und zur Jugendbuchreihe von Joachim Masannek und Jan Birck. Jeder Spieler übernimmt ein Team mit 31 Fußballer-
und 33 Aktionskarten, immer 2 Fußballer treten zum Zweikampf an. Wer ihn
gewinnt, schickt den Ball Richtung gegnerisches Tor. Aktionskarten entscheiden
über den Ausgang der Zweikämpfe und der Torschüsse. Alle möglichen
Spielsituationen sind berücksichtigt, Dribbling genauso wie Freistoß oder gelbe
Karte. Diese Ergänzungspackung bringt 60 neue Feldspieler und neue Regeln wie
Einwechseln und Varianten wie Formschwankung, Angeschlagen, Feste Formation,
Starke Ersatzbank oder Gesperrter Spieler. Ergänzung zur
Sportsimulation * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Thorsten Löpmann
und Andreas Wetter * 5710, Amigo, Deutschland,
2005 *** Amigo Spiel + Freizeit
GmbH * www.amigo-spiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die wilden Fussball-Kerle Der wilde Wissenstrumpf | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Löpmann Thorsten Wetter Andreas | |||||
| Grafik | Birck Jan Maier Norbert | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Quiz - Sport - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Action | ||||||
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Die wilden Fußball-Kerle Der wilde Wissens-Trumpf Ein Spiel zum Film und zur Jugendbuchreihe von
Joachim Masannek und Jan Birck.
Die Spieler bekommen 16 Karten, die Torwand wird aufgestellt. Der Startspieler
sucht sich eine Kategorie auf der obersten Karte, liest die Kategorie und Zahl
vor, dann antwortet der andere Spieler – höhere Zahl gewinnt, oder beim 2.
Spieler das Jokersymbol. Der Verlierer stellt dem Gewinner eine Frage, kann er
sie beantwortet, bekommt er die Karte, wenn nicht, verliert er seine Karte an
den Fragesteller. Statt Fragestellung kann auch ein Torschuss erforderlich
sein. Mit den Karten für die Unbesiegbaren Sieger wird genauso gespielt, nur
muss ein Langer Pass gespielt werden und nicht ein Torschuss. Wissens- und Geschicklichkeitsspiel * 2 oder 4
Spieler ab 8 Jahren * Autoren: |
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| FAMILIE | | |||||
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| Die Wilden Kerle Solo | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Masannek Joachim Birck Jan WunderWerk | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 30 min | 6+ | de | 2012 | ||
| Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die Wilden Kerle Solo
Solo, das Ablegespiel auf Basis von Mau Mau, mit Motiven zu „Die wilden Kerle“. Farbe auf Farbe oder Zahl auf Zahl oder gleiches Symbol wie bei der obersten Karte ermöglichen Ablegen einer Karte aus der Hand, ansonsten zieht man eine Karte. Hat man eine mit der obersten Karte des Ablagestapels identische Karte in der Hand, kann man sie jederzeit sofort abwerfen. Aktionskarten verursachen freie Farbwahl, aussetzen, einen Richtungswechsel oder Karten ziehen. Man startet mit 8 Karten, die vorletzte Karte muss passend zum Thema mit „Sei wild“! angekündigt werden oder man zieht eine Karte. Wer als Erster keine Karten hat, gewinnt die Runde.
Kartenablegespiel für 2-10 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: Masannek Birck WunderWerk Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02970
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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