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| Die Tränen der Götter | ||||||
| Verlag | Spielteufel Gesellschaftsspiele | |||||
| Autor | Dettelbach Marion Dettelbach Andreas | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2009 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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| Die unendliche Geschichte | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Maximilan Alexander CBD | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | 8+ | 1987 | |||
| Party | ||||||
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Die unendliche Geschichte Kreativ- und Partyspiel nach
der Buchvorlage, die Aufgaben bewegen sich eher im Nonsensbereich, denn wer kann
schon mit dem rechten Fuß im linken Ohr bohren. Partyspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alexander Maximilian * ca. 45 min * 3333, Amigo,
1987 *** Amigo Spiel + Freizeit
GmbH |
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| FREUNDE | | |||||
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| Die unüblichen Verdächtigen | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Mori Paolo | |||||
| Grafik | Costa Alessandro Carey Fiona Reinartz Marco | |||||
| Redaktion | Luciani Simone Reinartz Marco | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-18 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten | ||||||
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Die unüblichen Verdächtigen
Ein Dieb wird gejagt, ein Zeuge ist gefunden, doch er weiß nichts über das Aussehen des Verdächtigen, aber alles über dessen Gewohnheiten, Meinungen und Vorlieben. Unter 12 Verdächtigen soll der Schuldige gefunden werden. Einer wird Zeuge, die anderen Ermittler. Das Aussehen kann nie abgefragt werden, der Zeuge leitet seine Meinungen zum Verdächtigen aus dessen Aussehen ab und trägt eine Kappe, damit niemand sieht, welche Karte er anschaut, und antwortet nur mit „Ja“ oder „Nein“ auf die Fragenkarte. Danach wird diskutiert und ein Verdächtiger entlastet. Wäre es der Täter, haben alle verloren. Bleibt der Schuldige übrig, gewinnen alle gemeinsam.
Partyspiel für 3-18 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Paolo Mori Gestaltung: Alessandro Costa, Fiona Carey, Marco Reinartz Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE829 / CRCD0002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Die verbotene Insel ( Ein Team Ein Abenteuer Ein Ziel ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Leacock Matt | |||||
| Grafik | Canga C. B. | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2010 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
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Die verbotene Insel
Gemeinsam können die Artefakte gerettet werden. Die Abenteurer müssen mit den Artefakten die versinkende Insel verlassen können, um gemeinsam zu gewinnen. Jeder Spieler hat Sonderfähigkeiten, die er den Mitspielern nennen sollte, das erleichtert die Zusammenarbeit. Das Spiel beginnt mit 2 Artefakt-Karten pro Spieler und 6 schon überfluteten Inselfeldern. Man hat zuerst drei Aktionen, dann zieht man Artefakt-Karten für Artefakte, Helikopter, Sandsäcke oder Flut und danach Flutkarten je nach Wasserpegel. Aktionen sind Abenteurer bewegen, Inselfelder trockenlegen, Artefakt-Karten weitergeben oder Artefakt finden.
Kooperatives Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Matt Leacock * Grafik: C. B. Canga * Redaktion: Thorsten Gimmler * Lizenz: Gamewright * 49013, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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| KINDER | | |||||
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| Die verdrehte Spuknacht | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | Erlenbach Karola | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2024 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
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Die verdrehte Spuknacht
Die drei Magier werden durch das Spukschloss bewegt; für jeden von ihnen wird ein Zielplättchen aufgedeckt. Ist man am Zug, würfelt man beide Würfel. Mit dem Resultat des blauen Würfels bewegt man einen der Magier, er darf nicht über von Geistern berührte Wege und Felder ziehen und darf die Stiegen erst betreten, wenn er alle seine Zielplättchen gesammelt hat; erreicht ein Magier seinen Zielort, wird das Plättchen auf der Tafel abgelegt und ein neues aufgedeckt. Mit dem Resultat des weißen Würfels dreht man das Geisterrad – berührt ein Geist einen Magier, wird die Drehung gestoppt und und eine Geisterkarte aufgedeckt und entweder der Magier bewegt oder ein Torflügel versetzt; stecken zwei passende Torflügel in einer Ecke, ist dieser Ausgang verschlossen. Hat ein Magier alle fünf Zielplättchen gesammelt, darf er das Schloss durch ein noch offenes Tor verlassen. Konnten alle drei Magier das Schloss verlassen, ist das Spiel für alle gewonnen.
Kooperatives Lauf- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Marke: Drei Magier Spiele Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann Entwicklung, Redaktion: Karola Erlenbach Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40896
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| DIE VERFLIXTE O | ||||||
| Verlag | KD SPIELE | |||||
| Autor | Drkosch Dieter | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1989 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die verflixte Reisekasse ( Ein interessantes Reisespiel für die ganze Familie durch ganz Europa ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Diel U. Wild K. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | 1987 | |||
| Geografie/Reise - Lauf | ||||||
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Die verflixte Reisekassa Thema: Urlaub in Europa.
Dementsprechend zeigt der Spielplan Europa und einige
angrenzende Länder sowie eine beschränkte Anzahl von Bahn- und
Flugverbindungen. Jeder Spieler startet mit einem "Urlaubsbudget" von
4000 "Euros", sowie einem Vorrat von 20 Einheiten an guter
Urlaubsstimmung, "Prima-Punkte" genannt.
Innerhalb von 20 Urlaubstagen soll man ein möglichst hohes Konto an
"Urlaubsfreude" horten. Start und 7-10 Reiseziele werden ermittelt, 2
x kann man Städte freier Wahl besuchen. Man entscheidet die Art der Anreise,
Aufenthaltsdauer und Sonderausflüge. Ereigniskarten können Euros kosten oder
bringen, natürlich das Konto an Urlaubsfreude erhöhen bzw. verringern. Laufspiel * 2-6
Spieler von 10-88 Jahren * 610 91725, Klee, Deutschland, 1991 * Klee Spiele
GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die verflixten 4 | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Pepperle Walter Weiss Thomas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 7+ | 1999 | |||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Die verflixten 4 Und wieder eine Abwandlung von “4 in
einer Reihe”, diesmal im Miniformat für unterwegs oder zum Mitbringen, handlich
und stabil ausgeführt. Zur Erinnerung: Jeder Spieler hat eine Farbe, der
Startspieler wird ausgelost, danach werfen die Spieler abwechselnd eine Scheibe
in einen der Schlitze im durchlöcherten Ständer. Wer zuerst eine 4-Reihe
schafft, gewinnt - die Reihe kann waagrecht, senkrecht oder diagonal angeordnet
sein. Positionsspiel * 2
Spieler ab 7 Jahren * 23 086 0, Otto Maier Verlag Ravensburg, Deutschland, 1999
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die verflixten Wauzis | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | 6+ | de fr it | |||
| Lege - Solitär - Denk | ||||||
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Die verflixten Wauzis Legespiel,
Standardregel, 9 Karten mit unterschiedlichen Hälften von Hunden Legepiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * ca. 30min *
03137, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Verfolgungsjagd des Kommissar Rex | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Sewell Nik | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1992 | |||
| Lauf - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Die Verfolgungsjagd des
Kommissar X Eine Verfolgungsjagd mit Karten
- Kommissar X jagt die Schmuggler! Wer hat das beste Gedächtnis für Fahrzeuge
und Fluchtwege? Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Nik Sevell * ca. 60 min * 2700,
Amigo, 1992 *** Amigo Spiel +
Freizeit GmbH |
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