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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Tränen der Götter
  Verlag Spielteufel Gesellschaftsspiele
  Autor Dettelbach Marion Dettelbach Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 12+ de 2009
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die unendliche Geschichte
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Maximilan Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ 1987
  Party
Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte

 

Kreativ- und Partyspiel nach der Buchvorlage, die Aufgaben bewegen sich eher im Nonsensbereich, denn wer kann schon mit dem rechten Fuß im linken Ohr bohren.

 

Partyspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alexander Maximilian * ca. 45 min * 3333, Amigo, 1987 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die unüblichen Verdächtigen
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Mori Paolo
  Grafik Costa Alessandro Carey Fiona Reinartz Marco
  Redaktion Luciani Simone Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-18 ca. 20 min 8+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten
Die unüblichen Verdächtigen

Die unüblichen Verdächtigen

 

Ein Dieb wird gejagt, ein Zeuge ist gefunden, doch er weiß nichts über das Aussehen des Verdächtigen, aber alles über dessen Gewohnheiten, Meinungen und Vorlieben. Unter 12 Verdächtigen soll der Schuldige gefunden werden. Einer wird Zeuge, die anderen Ermittler. Das Aussehen kann nie abgefragt werden, der Zeuge leitet seine Meinungen zum Verdächtigen aus dessen Aussehen ab und trägt eine Kappe, damit niemand sieht, welche Karte er anschaut, und antwortet nur mit „Ja“ oder „Nein“ auf die Fragenkarte. Danach wird diskutiert und ein Verdächtiger entlastet. Wäre es der Täter, haben alle verloren. Bleibt der Schuldige übrig, gewinnen alle gemeinsam.

 

Partyspiel für 3-18 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: Alessandro Costa, Fiona Carey, Marco Reinartz

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE829 / CRCD0002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die verbotene Insel ( Ein Team Ein Abenteuer Ein Ziel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Leacock Matt
  Grafik Canga C. B.
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Die verbotene Insel

 

Die verbotene Insel

 

Gemeinsam können die Artefakte gerettet werden. Die Abenteurer müssen mit den Artefakten die versinkende Insel verlassen können, um gemeinsam zu gewinnen. Jeder Spieler hat Sonderfähigkeiten, die er den Mitspielern nennen sollte, das erleichtert die Zusammenarbeit. Das Spiel beginnt mit 2 Artefakt-Karten pro Spieler und 6 schon überfluteten Inselfeldern. Man hat zuerst drei Aktionen, dann zieht man Artefakt-Karten für Artefakte, Helikopter, Sandsäcke oder Flut und danach Flutkarten je nach Wasserpegel. Aktionen sind Abenteurer bewegen, Inselfelder trockenlegen, Artefakt-Karten weitergeben oder Artefakt finden.

 

Kooperatives Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Matt Leacock * Grafik: C. B. Canga * Redaktion: Thorsten Gimmler * Lizenz: Gamewright * 49013, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die verdrehte Spuknacht
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Erlenbach Karola
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2024
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kooperativ
Die verdrehte Spuknacht

Die verdrehte Spuknacht

 

Die drei Magier werden durch das Spukschloss bewegt; für jeden von ihnen wird ein Zielplättchen aufgedeckt. Ist man am Zug, würfelt man beide Würfel. Mit dem Resultat des blauen Würfels bewegt man einen der Magier, er darf nicht über von Geistern berührte Wege und Felder ziehen und darf die Stiegen erst betreten, wenn er alle seine Zielplättchen gesammelt hat; erreicht ein Magier seinen Zielort, wird das Plättchen auf der Tafel abgelegt und ein neues aufgedeckt. Mit dem Resultat des weißen Würfels dreht man das Geisterrad – berührt ein Geist einen Magier, wird die Drehung gestoppt und und eine Geisterkarte aufgedeckt und entweder der Magier bewegt oder ein Torflügel versetzt; stecken zwei passende Torflügel in einer Ecke, ist dieser Ausgang verschlossen. Hat ein Magier alle fünf Zielplättchen gesammelt, darf er das Schloss durch ein noch offenes Tor verlassen. Konnten alle drei Magier das Schloss verlassen, ist das Spiel für alle gewonnen.

 

Kooperatives Lauf- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Marke: Drei Magier Spiele

Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann

Entwicklung, Redaktion: Karola Erlenbach

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40896

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIE VERFLIXTE O
  Verlag KD SPIELE
  Autor Drkosch Dieter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die verflixte Reisekasse ( Ein interessantes Reisespiel für die ganze Familie durch ganz Europa )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Diel U. Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1987
  Geografie/Reise - Lauf
DIE VERFLIXTE REISEKASSE

Die verflixte Reisekassa

 

Thema: Urlaub in Europa. Dementsprechend zeigt der Spielplan Europa und einige angrenzende Länder sowie eine beschränkte Anzahl von Bahn- und Flugverbindungen. Jeder Spieler startet mit einem "Urlaubsbudget" von 4000 "Euros", sowie einem Vorrat von 20 Einheiten an guter Urlaubsstimmung, "Prima-Punkte" genannt. Innerhalb von 20 Urlaubstagen soll man ein möglichst hohes Konto an "Urlaubsfreude" horten. Start und 7-10 Reiseziele werden ermittelt, 2 x kann man Städte freier Wahl besuchen. Man entscheidet die Art der Anreise, Aufenthaltsdauer und Sonderausflüge. Ereigniskarten können Euros kosten oder bringen, natürlich das Konto an Urlaubsfreude erhöhen bzw. verringern. 

 

Laufspiel * 2-6 Spieler von 10-88 Jahren * 610 91725, Klee, Deutschland, 1991 * Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die verflixten 4
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Pepperle Walter Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7+ 1999
  Setz-/Position - 2-Personen
Die verflixten 4

Die verflixten 4

 

Und wieder eine Abwandlung von “4 in einer Reihe”, diesmal im Miniformat für unterwegs oder zum Mitbringen, handlich und stabil ausgeführt. Zur Erinnerung: Jeder Spieler hat eine Farbe, der Startspieler wird ausgelost, danach werfen die Spieler abwechselnd eine Scheibe in einen der Schlitze im durchlöcherten Ständer. Wer zuerst eine 4-Reihe schafft, gewinnt - die Reihe kann waagrecht, senkrecht oder diagonal angeordnet sein.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 23 086 0, Otto Maier Verlag Ravensburg, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die verflixten Wauzis
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 6+ de fr it
  Lege - Solitär - Denk
Die verflixten Wauzis

Die verflixten Wauzis

 

Legespiel, Standardregel, 9 Karten mit unterschiedlichen Hälften von Hunden

 

Legepiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * ca. 30min * 03137, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Verfolgungsjagd des Kommissar Rex
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Sewell Nik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 1992
  Lauf - Detektiv-/Deduktion
Die Verfolgungsjagd des Kommissar X

Die Verfolgungsjagd des Kommissar X

 

Eine Verfolgungsjagd mit Karten - Kommissar X jagt die Schmuggler! Wer hat das beste Gedächtnis für Fahrzeuge und Fluchtwege?

 

Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Nik Sevell * ca. 60 min * 2700, Amigo, 1992 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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