
| |
Seite 245 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Speicherstadt ( … so mok wi dat ) | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Feld Stefan | |||||
| Grafik | Menzel Michael Lieske Harald Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Die Speicherstadt … so mok wi dat
Die Spieler leiten ein Handelshaus in der Hamburger Speicherstadt. Durch Bieten und Kaufen erwirbt man Handelskarten, diese verkörpern Schiffe mit Waren für Auftraggeber oder Feuerwehrmänner als Versicherung gegen Brände. Jede Spielrunde besteht aus den Phasen Angebot, Nachfrage, Kauf, Verladen und Einkommen. Es werden Karten aufgedeckt, man bietet darauf durch Einsetzen der Arbeiter auf das unterste freie Feld, in Reihenfolge der eingesetzten Arbeiter entscheidet man dann über den Kauf. In der Phase Verladung verschiebt oder verkauft man Warensteine. Man punktet für Funktionen von Handelskarten und Waren im Lager, wer am Ende die meisten Punkte besitzt, gewinnt.
Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Feld * Grafik: Michael Menzel, Harald Lieske, Andreas Resch * 35045, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
|
||||||
| |
Seite 245 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Sprache des Ma-ni-tu ( Das vertrackte Silbenspiel ) | ||||||
| Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
| Autor | Zeimet Jacques | |||||
| Grafik | Vogt Rolf Rüttinger Johann Kappler Lena | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 7-99 | 2007 | |||
| Wort | ||||||
| |
Seite 245 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Sterne stehen richtig | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Westerhoff Klaus | |||||
| Grafik | Launet Francois Ahrlé Michaela | |||||
| Redaktion | Steines Jan Christoph | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Die Sterne stehen richtig
Einst herrschten die Großen Alten über die Erde und sollen laut Sage alles wieder in Besitz nehmen, wenn die Sterne richtig stehen. Die Spieler sollen ihnen als Kultisten den Weg bahnen und die Sterne so verrücken, dass sie die richtige Konstellation für eine Beschwörung anzeigen. Für solche Beschwörungen gibt es Siegpunkte, mit 10 Siegpunkten gewinnt man das Spiel. In einem Zug kann man eine Anrufung durchführen, Dienste eines Wesens nutzen, eine Beschwörung durchführen, eine Handkarte abwerfen und man muss auf fünf Handkarten nachziehen.
Kartenspiel mit Fantasythema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Westerhoff * Illustration: Francois Launet Grafik Michaele Ahrlé * 17720G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
| |
Seite 245 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Story vom Pferd ( GESCHICHTEN ERFINDEN OHNE ENDE ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kobbert Max J. | |||||
| Grafik | Wilinski Klaus | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7-16 | 1999 | |||
| Wort - Merk | ||||||
|
Die Story vom Pferd Mit aus einem Vorrat gezogenen Worten wird eine Geschichte erzählt. Die
verwendeten Wortkarten werden so gestapelt, wie die Worte in der Geschichte
verwendet wurden. Zieht ein anderer Spieler auf ein Feld mit Karten, so muss er
die Geschichte in der richtigen Reihenfolge wiederholen und danach ergänzen.
Für richtiges Wiederholen oder auf Ereignisfeldern rückt man mit dem
Belohnungsstein vorwärts, wer damit als Erster das Ziel erreicht gewinnt. Merk- und
Erzählspiel * 2-4 Spieler von 7-16 Jahren * Autor: Max J. |
||||||
| |
Seite 245 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Tafelrunde | ||||||
| Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 245 von 960 ..6/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Tafelrunde 2 ( auf der Flucht ) | ||||||
| Verlag | Spiele aus Timbuktu | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 245 von 960 ..7/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Die Tavernen im tiefen Thal | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Warsch Wolfgang | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Deckbau - Zuordnung - Würfel | ||||||
|
Die Tavernen im tiefen Thal
Neue Gäste für den Wirt! Modul 1 Tavernenausbau mit Phasen in acht Runden: Nächster Abend für Bonus * Karten an alle Tische legen * 1 Würfel pro Kellnerin aus voriger Phase oder fix angestellte Kellnerin, maximal 3 * vier Würfel draften * Aktionen mit Würfeln auf Aktionsfeldern planen * Aktionen ausführen, Dublonen und Bier ermöglichen weitere Aktionen - Tavernen Karten kaufen, Gäste/Adelige anwerben * Sperrstunde - Karten aufräumen oder Spielende, man gewinnt mit den meisten Siegpunkten auf seinen Karten. Module 2 bis 5: Schnaps * Bonusaktionen * Rufleiste für Schnaps und Adelige * Individuelle Anfangsbedingungen * Gästebucheintragungen für Boni.
Deckbau mit Würfel setzen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 49351
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 245 von 960 ..8/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Die Tavernen im tiefen Thal Zimmer frei! | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Warsch Wolfgang | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Müller Markus Wild Georg | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2021 | ||
| Deckbau - Zuordnung - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Die Tavernen im tiefen Thal Zimmer Frei!
Die Erweiterung enthält vier neue Module, die beliebig mit dem Grundspiel zu kombinieren sind - Module A, B und C der Erweiterung bilden ein neues Stockwerk über den Tavernen: Das Lied vom Wein mit Sommelierkarten, Quacksalberkarten, Weinkellern und Weinmarkern; der Sommelier ist eine neue Tavernenkarte zum Anwerben für Dublonen, Sommeliers bei voll besetzten Tischen bringen Weinmarker mit Funktion wie Würfel * Ein Zimmer darf’s sein mit Gästezimmern, Pfarrer-Karten und Reservierungsmarkern; adelige können Zuimmer besetzen und bringen bei passender Würfelablage Bonusaktionen. * Ein Wirt hat’s fein bringt Wirtsplättchen für Spezialeigenschaften * Das Dorf, es ist mein bringt Auftragsplättchen mit Aufgaben- und Belohnungs-Seite, erfüllte Aufgaben bringen Vorteile.
Erweiterung zum Deckbau-Spiel mit Würfel setzen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Dennis Lohausen, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 49391
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 245 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Teppichhändler ( Wir feilschen wie im Orient ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Huber Hermann | |||||
| Grafik | Burggraf A. | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | 8+ | 1993 | ||||
| Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Die Teppichhändler Von 100 Teppichen, die einst
ein Scheich in Auftrag gab, sind heute nur mehr 30 erhalten. Und die werden nun
in Marrakesch versteigert. Die 100 Teppichkarten werden gut gemischt und 30
davon bereitgelegt, die anderen kommen aus dem Spiel. Je nach Spieleranzahl
erhalten die Spieler verschieden viel Startkapital, der Spielleiter deckt
nacheinander einen Teppich auf, trägt ihn in die Liste ein und versteigert ihn.
Das Höchstgebot bekommt den Teppich, wird ein Teppich nicht versteigert, bleibt
er auf der Liste. Am Ende wird gewertet, je seltener ein Teppich ist, desto
wertvoller – der Spieler addiert Teppichwert und verbliebenes Geld, die höchste
Gesamtsumme gewinnt. Versteigerungsspiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * ca. 40 min * 6469, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
||||||
| |
Seite 245 von 960 ..10/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die tolle Rätseltour! | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Stark Frank | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 8-108 | 2007 | |||
| Denk - Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
| |
||||||