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| Die Schweine-Knobelei ( Ein verrücktes Legespiel ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | ohne | de | |||
| Lege - Solitär - Denk | ||||||
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| Die Seidenstraße ( ABENTEUER ZWISCHEN XI'AN UND VENEZIA ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Kommerell Hartmut | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
| Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
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Die Seidenstraße Die Kaufleute auf der Seidenstraße von Xi’An
nach Venedig werden mit Bewegungskarten bewegt, diese kommen aber immer auch
der Konkurrenz zugute. In den Basaren und Handelsstädten auf der Reise kann man
gute Geschäfte machen, auch schon bevor man dort anwesend ist. Und wieder
einmal gewinnt nicht der Erste, sondern der Reichste am Ende der Reise. Wirtschaftsspiel mit Laufmechanismus * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Hartmut Kommerell * 49041, Schmidt, 1998 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,
Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin |
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| Die Sendung Mit dem Elefanten Quartett Würfel Thema: Berufe ( Entdecke, was zusammenpasst! ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Ulrich Hans | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 4+ | de fr it | 2010 | ||
| Lernen | ||||||
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Die Sendung mit dem Elefanten Quartett Würfel Thema: Berufe
Ein Quartettspiel der besonderen Art, 4 Kärtchen gehören immer zu einem von 12 Berufen, und mit dem Spiegelbild im Würfel kann man kontrollieren, ob das Quartett auch wirklich zusammenpasst. Die Ecken der Quartettkärtchen haben vier verschiedene Farben, die 12 Karten einer Farbe werden als Startkarten ausgelegt. Die anderen 36 Kärtchen werden gemischt und verdeckt gestapelt. Wer dran ist nimmt sich ein Startkärtchen und deckt Kärtchen vom Stapel auf – passende kann man behalten, nicht passende legt man offen weg. Wer alle vier Karten beisammen hat, ruft „elefantastisch“ und prüft mit dem Würfel, ob die Kärtchen zusammenpassen.
Zuordnungsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 40451, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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| Die Sendung Mit der Maus All meine Früchtchen | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2001 | |||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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All meine Früchtchen Die Sendung mit der Maus Die Spieler wollen zusammen mit der
Maus Marmelade kochen und sammeln mit Hilfe der Würfel und mit viel Geschick im
Garten die guten Früchte in die Körbe und tauschen sie dann gegen Marmelade.
Jeder Spieler zieht verdeckt ein Mauskärtchen, mit der Maus dieser Farbe und
möglichst vielen Früchten muss er ein Eckfeld erreichen. Der Spieler am Zug
würfelt und zieht eine der Mäuse in beliebiger Richtung, pro Feld ist nur eine
Figur erlaubt, Figuren können übersprungen werden. Wer eine Ecke erreicht, legt
sein Mauskärtchen ab und zieht ein neues, das Früchteplättchen nimmt er an
sich, 3 solcher Plättchen tauscht man gegen ein Marmeladeglas und legt die
Früchte auf beliebige Planfelder zurück. Sind alle Mauskärtchen verbraucht,
gewinnt der Spieler mit den meisten Marmeladengläsern. Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 15 min * Serie: Kinderspiele / Die Sendung mit der Maus * 40394, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
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| Die Sendung mit der Maus Das Quiz-Spiel mit der Maus ( Spaß und Spannung beim Knobeln, Raten, Schätzen, Merken ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 7+ | 2002 | |||
| Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Das Quizspiel mit der Maus Die Sendung mit der Maus Die ganze Familie geht mit Maus, Elefant und
Ente ins Rennen. Beim Rundlauf geht es um Knobeln, Raten, Schätzen und Merken.
Wer als Erster wieder auf seinem Startfeld landet, braucht nur noch eine
Wissensfrage zu beantworten und hat gewonnen. Wer dran ist, zieht seine Figur
ein Feld vorwärts und tritt gegen das Team aus allen anderen Mitspielern an.
Wer die Aufgabe gewinnt, rückt um ein feld weiter.
Die Felder sind Wissen, Schätzen, Merken – also sozusagen Kopfarbeit, sowie
Pingpong, Maus-Elefant-Ente, Rennen und Chance, bei
denen Würfelglück gefragt ist. Quiz- und Knobelspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren *
Autor: |
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| Die Sendung mit der Maus Erzähl doch was! | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2001 | |||
| Spielesammlung - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Erzähl doch was! Die Sendung mit der Maus Mit vier lustigen Spielvarianten lernt
man hier mit der Maus, wie man sich Lach- und Sachgeschichten besser merken
kann und sie dann mit einfachen Worten selbst erzählt. Damit wird die Fantasie angeregt
und die Sprachentwicklung trainiert. „Unterwegs mit der Maus“ ist ein
Kombinationsspiel. Kärtchen müssen passend auf die eigene Tafel gelegt werden,
die Situationen sind in zeitlicher Abfolge dargestellt. „Schnell geschaut“ ist ein
Reaktionsspiel, ein Spielleiter kombiniert 3 passende und eine nicht passende
Karte, wer die nicht passende findet, bekommt einen Punkt. „Was könnte das sein“ ist ein
Erzählspiel, Begriffe auf Karten werden beschrieben, die Kinder sollen den
Begriff nennen. „Quatschgeschichten“ ist ein Nacherzählspiel, jeder hat 3
Karten und erzählt eine Geschichte, in der die Gegenstände auf den Karten
vorkommen, der nächste erzählt die Geschichte nach und baut seine Gegenstände
ein, usw. Für Fehler gibt es einen Minuspunkt. Lern- und Erzählspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 25 min * Serie: Kinderspiele / Die Sendung mit der Maus * 40395, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
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| Die Sendung mit der Maus Hau Ruck! | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 5+ | 2001 | |||
| Karten - 2-Personen - Lege | ||||||
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Die Sendung
mit der Maus Hau Ruck! Die
Maus ist schlau und der Elefant ist
stark und nun spielen sie Tauziehen: aber in diesem Spiel brauchen sie sowohl
Muskeln als auch Köpfchen um einander gegenseitig über die Ziellinie zu ziehen.
Die Geländekarten werden ausgelegt, die Tauziehkarte kommt unter die mittlere,
Fähnchen unter Startpflock. Ein Spieler hat die Mauskarten, einer die
Elefantenkarten. Die Ente gewinnt gegen 8, 9 und 10 und verliert gegen alle
anderen. Jeder wählt geheim eine Karte aus und deckt sie gleichzeitig auf. Wer
die höhere Zahl hat, darf die Tauziehkarte um eine Geländekarte weit bewegen,
wer das Fähnchen über den Zielpfosten ziehen kann, gewinnt. Kartenspiel
* 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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| Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Cordes Alexandra Gohl Monika | |||||
| Grafik | LAUBE HARTMUT BKS | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5-8 | 1999 | |||
| Lernen - Lege - Merk | ||||||
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Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus Die Maus zeigt in vielen Geschichten wie die Mine in den Buntstift
kommt oder wie Honig gemacht wird. Für richtig zusammengefügte Kärtchen gibt es
einen Maus- oder Elefanten-Chip zur Belohnung. Es werden geboten: Beschäftigung
für ein Kind, ein Suchspiel, ein Gedächtnisspiel und dazu eine Profivariante.
Es müssen immer die vier passenden Ergänzungskärtchen zur Basiskarte in der
richtigen Reihenfolge kombiniert werden. Spiel zur Fernsehserie. Lege- und
Zuordnungsspiel * 1-4 Kinder von 5-8 Jahren * Autoren: Alexandra Cordes und Monika Gohl * 24 441
6, Ravensburger, Deutschland, 1999 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Die Sendung mit der Maus Mit Köpfchen! | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 25 min | 7+ | 2001 | |||
| Wort - Assoziation - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Mit Köpfchen Die Sendung mit der Maus Stadt-Land-Fluss ohne Aufschreiben und
Mogeln: Karten bestimmen das Thema, Farbwürfel die Buchstaben und Spaß wird
mitgeliefert. Der Spieler am Zug nimmt alle Würfel und würfelt, der Farbwürfel
markiert den Buchstabenwürfel, der schwarze Kreis ist der Maus-Joker, man darf
sich einen Buchstabenwürfel aussuchen. Die oberste Karte fragt nach einem
Begriff, der Spieler soll einen passenden Begriff mit dem gewürfelten
Anfangsbuchstaben nennen, für die schnellste richtige Antwort gibt es die
Karte, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Karten, Wortspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * ca. 25 min * Serie: Bring-mich-mit-Spiele / Die Sendung mit der Maus * 51071, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
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| Die Sendung mit der Maus Petzi und seine Freunde ( Ein lustiges Würfelspiel ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
| Kinder - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die Sendung mit der Maus Petzi
und seine Freunde Von einem verdeckten Kartenstapel wird das
oberste Kärtchen umgedreht, dieses ist das jeweilige Ziel, gezogen wird nach
dem Würfeln bis zum nächsten entsprechenden Farbbalken, manche der daneben
liegenden Felder sind Ereignisfelder, diese Ereignisse können auch in den
Kärtchen auftauchen. Wenn alle Kärtchen aufgebraucht sind, gewinnt das Kind mit
den meisten Kärtchen. Würfelspiel mit Lizenzthema * Die Sendung mit der Maus
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * 40347, Deutschland, 1998 * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin |
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