vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 241 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIE RUINE DER SEHER
  Verlag STEFRALD SPIELE
  Autor Lais Harald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 241 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Safeknacker
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Späth Karin Großholz Gunter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 1996
  Kooperativ - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 241 von 960 ..3/9599
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Sandburgen von Burgund
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan Feld Susanne
  Grafik Rieger Ingrid Wegwart Sophie Dawson Sam Jitnaya Alyona KniffDesign Brockschläger Steffi
  Redaktion Korupp Stephanie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2025
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege
Die Sandburgen von Burgund

Die Sandburgen von Burgund

 

Königin Krabbe kommt zu Besuch, möchte ein Strandfest feiern und hat Dekorationen mitgebracht, die in den Sandburgen zu finden sind. Am Beginn einer Runde würfeln alle ihre zwei Würfel und wählen dann reihum einen Würfel, um entweder unter einer Sandburg nach Dekorationen zu suchen oder um eine Dekoration mit ihrem Karren in ihr Dorf zu transportieren. Gefundene Dekorationen legt man in sein Lager, gefundene Tiere der königlichen Gilde legt man in den passenden Laden in seinem Dorf, falls dieser schon fertig dekoriert ist; ansonsten geht das Tier in eine andere Sandburg. Man punktet für in Läden platzierte Dekorationen und dort eingezogene Tiere; ein nicht nutzbarer Würfel bringt einen Rollkäfer, mit dem man Würfelresultate ändern kann. Erreicht jemand das Strandfeld, gewinnt wer am Ende der Runde am weitesten vorne liegt. Mit Variante „Die Kronen von Königin Krabbe“ und Variante mit Spezialfähigkeiten.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Susanne & Stefan Feld

Redaktion: Stephanie Korupp

Gestaltung: Sam Dawson, Alyona Jitnaya, KniffDesign, Steffi Brockschläger, Ingrid Rieger, Sophie Wegwart

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 687 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 241 von 960 ..4/9599
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die Sanduhren
  Verlag F-Hein-Spiele
  Autor Kumpernaß Matthias
  Grafik Hein Ferdinand
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 5+ de 2013
  Familie
Die Sanduhren

Die Sanduhren

 

Im Spiel sind sechs Sanduhrkarten verschiedener Farbe. Die Regeln bieten 6 Varianten an, wie man diese Karten einsetzen kann - verhindern, dass ein Spieler länger nachdenkt, diesen Nutzen mit der eigenen Karte kontern, beides für einmaligen Einsatz im Spiel oder Wiederverwendbarkeit, wenn alle ihre Karte genutzt haben; oder Minuspunkte für erhaltene Zeitkarten, weil man zu lange denkt, oder Einsatz einer Karte zur Zeitmessung durch Klopfen und weiterreichen und auch zum Verlangsamen eines Spiels.

 

Ergänzung für beinahe jedes Spiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: F-Hein-Spiele 2013

Autor: Matthias Kumpernaß

Gestaltung: Ferdinand Hein

Web: www.f-hein-spiele.de

Art.Nr.: 046

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 241 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Säulen der Erde Neue Handwerker ( Erweiterung )
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 241 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Säulen von Venedig
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2006
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 241 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Schätze des ALI BABA
  Verlag HISTORIEN SPIELE GALERIE
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 1999
  Such/Sammel/schauen - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 241 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Schatztaucher ( Entdecke Schätze im geheimnisvollen Licht der Lampe )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Brandstetter Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Merk
Die Schatztaucher

Die Schatztaucher

 

Ein altes Wrack mit wertvollen Schätzen liegt am Meeresgrund, die Spieler wollen die Schätze bergen, natürlich sind die Schätze umso wertvoller je tiefer sie liegen. Als Spielfigur fungiert eine kleine Taschenlampe, sie wird auf das erwürfelte Feld gesetzt – schimmert etwas unter der Lampe, drückt man den Knopf und schaut was man , Seeungeheuer bekämpft man mit den Würfeln, Schätze kann man bergen oder liegen lassen und tiefer tauchen, d.h. noch einmal würfeln. Hat man eine gewisse Anzahl Schätze geborgen, bekommt man das entsprechende Bonus-Plättchen. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Such- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 40435, Schmidt, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 241 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Schlachten von Westeros ( Ein BattleLore Spiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Navaro Andrew Springer Wil J?druszek Tomasz Ludvigsen Henning Ileman Selami
  Redaktion Eller Heiko Lipsky Christoph Erhardt Oliver Bilz Harald Sieverding Falko Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen
Die Schlachten von Westeros

Die Schlachten von Westeros

 

Auf der Basis von „Das Lied von Eis und Feuer“ spielt man die militärischen Konflikte auf Westeros nach, im Basisspiel entweder als Haus Stark oder Haus Lannister. Man wählt ein Szenario, diese bestehen aus Runden und diese wiederum aus abwechselnden Spielerzügen. Die Siegbedingungen sind szenario-spezifisch. Jede Runde besteht immer aus den Phasen Reaktivierung - Initiative ermitteln, Kommandeure erholen sich und Einheiten reaktivieren, Organisation – Befehlsmarker erhalten, Kommandokarten ziehen, Kommando – Befehlsmarker einsetzen und Kommandokarte ausspielen, sowie Umgruppieren – Status abhandeln, Siegpunkte, Siegbedingung prüfen, Ressourcen abwerfen, Moral aufbauen, Rundenzähler bewegen.

Basiert auf dem Spielsystem BattleLore

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Konfliktsimulation * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Robert A. Kouba nach einer Idee von Richard Borg * Gestaltung: Andrew Navaro, Wil Springer, Selami Ileman * Redaktion: Heiko Eller * 01128, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 241 von 960 ..10/9599
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Schlachten von Westeros Bruderschaft ohne Banner
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Silsby Michael Taubenheim Adam J?druszek Tomasz MacGowan Daniel Soriano Lucas
  Redaktion Mehlhoff Matt Smith Julian Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Schlachten von Westeros Bruderschaft ohne Banner

Die Schlachten von Westeros

Bruderschaft ohne Banner Verstärkungsset

 

Auf der Basis von „Das Lied von Eis und Feuer“ spielt man die militärischen Konflikte auf Westeros nach, im Basisspiel entweder als Haus Stark oder Haus Lannister. Man wählt ein Szenario, diese bestehen aus Runden und diese wiederum aus abwechselnden Spielerzügen. Die Siegbedingungen sind szenario-spezifisch. Jede Runde besteht immer aus den Phasen Reaktivierung - Initiative ermitteln, Kommandeure erholen sich und Einheiten reaktivieren, Organisation – Befehlsmarker erhalten, Kommandokarten ziehen, Kommando – Befehlsmarker einsetzen und Kommandokarte ausspielen, sowie Umgruppieren – Status abhandeln, Siegpunkte, Siegbedingung prüfen, Ressourcen abwerfen, Moral aufbauen, Rundenzähler bewegen.

Bruderschaft ohne Banner enthält weitere Truppen und Kommandeure ohne Zugehörigkeit zu einem Haus, sowie Szenarien: 23. Dorn in der Tatze24. Die Toten erheben sich25. Kampf gegen die Vergessenen und 26. Wille zum Kämpfen. Die Nummerierung bezieht sich auf die Reihenfolge veröffentlichter Szenarien für Die Schlachten von Westeros

Basiert auf dem Spielsystem BattleLore

 

Erweiterung zur Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Robert A. Kouba, Richard Borg

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 011786

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en  * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite