![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 99 ..1/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Phil | |||||
Grafik | Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Blue Max
In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.
Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Phil Hall Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Artikel #: HE 485, 03265 1
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 99 ..2/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bremerhaven | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Auerochs Robert | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de en it | 2013 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär | ||||||
Bremerhaven
Hafen betreiben, ausbauen, Industrie ansiedeln für Prestige und Geld! Eine Runde umfasst Gebote, Spielpläne 1 bis 4 auswerten und Zeitung lesen für Ereignisse und Fortschritte. Plan 1 - Stadtplan: Mit Höchstgebot Gebäudekarte und Baugenehmigung nutzen, Einfluss aufwerten, Preise neu bestimmen und Rangfolge verändern. Plan 2 und 3 - See und Land: Schiff bzw. Auftrag nehmen, auslegen und Zeitmarker bzw. Waren darauf platzieren. Plan 4 - eigener Hafen: Produktion, Warenverwertung, Prestige, Zeitmarker mit Schiffsabfahrt und Auftragsabrechnung. Ist das Ende der Fortschrittsskala erreicht, gewinnt man mit der wertvollsten Kombination aus Prestige und Geld.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2013 Autor: Robert Auerochs Gestaltung: Klemens Franz Redaktion: Hanno Girke, Grzegorz Kobiela Art.Nr. LOG0071
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 99 ..3/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bretagne | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Marco Pozzi | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Karten | ||||||
Bretagne
Leuchtturmbau an der Küste der Bretagne im 19. Jahrhundert; die Leuchtturme sind je nach Art und Wetter verschieden schwer zu bauen. In maximal fünf Runden werden je fünf Phasen abgewickelt: 1. Rundenvorbereitung mit Kahnwahl, Markt in Brest auffüllen, und ab Runde 2 Einkommen aus Arbeiter in Häfen, Produktionskarte ziehen, Bauplättchen auslegen und Wetterkarte wechseln; 2. Materialbeschaffung - Kähne reihum mit Material einer Art nach Wahl aus Quimper belegen. 3. Aktionen - Bauen mit Bauteile kaufen und Belohnung kassieren sowie Ingenieur(e) und Arbeiter platzieren und entweder Siegpunkte kassieren oder Arbeiter für Leuchtturmwertung belassen - oder Handeln mit Münzen, Karten, Arbeiter oder Ingenieure in Brest oder Lorient kaufen oder verkaufen - oder Passen. 4. Leuchtturmwertung für Karten, Hafen und Mehrheit. 5. Ende der Runde mit Leuchtturmanpassung und Schlusswertung nach Runde 5.
Worker Placement und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2015 Autor: Marco Pozzi Gestaltung: Alan D’Amico, Paolo Vallerga Web: www.placentiagames.it
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 99 ..4/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bullfrog Goldfield ( Mining & Railroading in the Navada gold and silver rush of 1905 ) | ||||||
Verlag | Numbskull Games | |||||
Autor | Stevens Patrick | |||||
Grafik | Morte Marco | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 16+ | en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Geschichte - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Bullfrog Goldfield
Goldrausch in Nevada um 1905, als binnen kurzem fünf verschiedene Eisenbahnlinien gebaut wurden. Im Spiel soll man durch Aktienhandel, Verlegen von Eisenbahnschienen und Anlegen von Minen und Siedlungen schnell zu Reichtum kommen. Der Schwerpunkt des Spiels liegt in Aufbau und Interaktion zwischen Eisenbahn- und Minengesellschaften. Mit Eisenbahnen verbundene Minen machen Profit. Städte müssen die Minenarbeiter versorgen, ihr Anschluss wertet wieder Eisenbahnen auf. Ausgebeutete Minen wiederum verringern den Wert der Gesellschaft. Sind alle Minen einmal erschöpft oder ein Aktienwert überschreitet 100 auf der Einkommensleiste, gewinnt man Ende der Runde mit dem größten Vermögen aus Geld und Aktienbestand.
Wirtschaftssimulation für 2-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Numbskull Games 2011 Autor: Patrick Stevens Gestaltung: Marco Morte Art. Nr. #008
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 99 ..5/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bushido Tanin der Fremde ( Die Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Nietzer Michael Wolf Oliver | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2009 | ||
Sport - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
Bushido Tanin Die Erweiterung
Die Erweiterung beinhaltet das Spielmaterial für einen sechsten Mitspieler und dazu einen neuen Beutel, ein Spieler kann nun seine Marker aus dem Waffen- und dem Politikbeutel nehmen, dieses Splitting ist ausdrücklich erwünscht. Neue Rollenkarten, Gebäude und Geländestücke sowie Provinzboni in Form Kleiner Bewässerungen, Tori-Schreine, Pfählen oder Waffenlager. Dazu kommen neue Waffenmarker in Form von Fernwaffen wie Bögen und Shuriken sowie neue Ressourcen, die Clanmarker. Sie sind nur vom aktiven Daimyo auszuspielen und werden gesetzt, bevor er die Rollenkarten vergibt. Weitere Spielelemente wie Markt oder Tempel der Ahnen kommen mit den Sichtschirmen ins Spiel, es wird auch ein Alternatives Spielende, der Rat der Daimyo, angeboten. Hat nach 12 Runden niemand 50 Daimyoehre erreicht, kann der Rat der Daimyo einberufen werden und gemeinsam entscheiden, ob ein würdiger Nachfolger gefunden ist oder weiter gespielt werden, der Rundenzähler geht zurück auf Feld 9 und es werden mindestens 4 weitere Runden gespielt.
Erweiterung zum Aufbau- und Eroberungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Nietzer und Oliver Wolf * Grafik: Hans-Jörg Brehm * 00054, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.gameheads.org
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 99 ..6/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Call of Cthulhu The Card Game The Order of the Silver Twilight ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | French Nate Lang Eric M. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 13+ | en | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Call of Cthulhu: The Card Game The Order of the Silver Twilight Expansion
Call of Cthulhu: The Card Game im System Living Card Game ist ein anpassbares 2-Personen-Spiel, bei dem Detektive, Mitglieder des Syndikats, sowie Lehrer und Schüler der Miskatonic Universität gegen die Schrecken fremder Welten, wie Hastur, Yog-Sothoth, Shub Niggurath oder sogar Cthulhu selbst, antreten. Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. The Order of the Silver Twilight Erweiterung bringt diesen Orden als neue, achte Gruppierung ins Spiel. Die Erweiterung enthält 40 neue Karten, dazu 2 neue Karten für jede andere schon bestehende Gruppierung und eine neutrale Karte.
Deluxe-Erweiterung zum Fantasy-Kartenspiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Nate French und Eric W. Lang * Grafik: Zoe Robinson, Andrew Navara und Brian Schomburg * CT33, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 99 ..7/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Captains of the Gulf | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Dinger Jason | |||||
Grafik | Lieske Harald Stránský Filip | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Captains of the Gulf
Im Golf von Mexico fischen wir Meeresfrüchte und planen für den optimalen Fang. Man kämpft mit Wetter, Crewkosten und Wartung des Kutters. In acht Runden = Wochen der Fangsaison platziert man Aktionsmarker und führt die Aktion aus, eventuell gegen Bezahlung. Treibstoff-Dock, Werft und Handelsmarkt führt man mit Kutter im Hafen aus, Fischfang oder Fahrt zum Hafen oder wahlweise Fischfang/Fahrt zum Hafen umfasst Bewegung des Kutters zu Fanggebiet oder Hafen. Es gibt Bonusaktionen für Hafen und Kutter, man kann bis zu zwei nutzen. In der Schlusswertung erhält/verliert man Geld durch die drei Hafenverkaufszahlen, erhält Geld für erreichte Sternenfelder auf den Skalen und zieht 8$ pro nicht zurückgezahltem Kredit ab. Der reichste Spieler gewinnt.
Kartenmanagement und Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2018 Autor: Jason Dinger Gestaltung: Harald Lieske, Filip Stránský , Vladimir Kríst Web: www.spielworxx .de
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 99 ..8/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Carnegie | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | O'Toole Ian Wiese Jens | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2022 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Carnegie
Erfolg durch kluge Investitionen und großzügige Spenden. Dem Beispiel Andrew Carnegies folgend rekrutieren wir Mitarbeiter und expandieren durch Investitionen in Immobilien, Produktion, Entwicklung von Transporttechnologien und Ausbau von Verkehrsnetzen, spenden aber auch. In 20 Runden hat man jeweils einen Zug. Der Startspieler wählt eine Aktion – Personal, Verwaltung, Konstruktion oder Forschung & Entwicklung -, was ein Ereignis – Einkommen oder Spende - für alle auslöst. Dann aktivieren alle Spieler die zur gewählten Aktion passende Abteilung der Firma und danach kann man inaktive Mitarbeiter in beliebigen Abteilungen aktivieren. Durch Einkommen und manche Abteilungen erhält man Siegpunkte. Nach 20 Runden punktet man für Verbindungen zwischen den Großstädten, ungenutzte Aktionsjoker, aktive Mitarbeiter, gebaute Abteilungen, Stand der Projektstreifen, realisierte Projekte und Spenden.
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Quined Games (c) 2021 Autor: Xavier Georges Entwicklung, Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Ian O’Toole, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57007G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en es fr it ja ko nl pl pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 99 ..9/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carnival of Monsters | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Menzel Michael Stephan Claus Hoffmann Martin Billiau Loïc Lohausen Dennis Schlemmer Oliver Vohwinkel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Carnival of Monsters
Jagdsaison auf Monsters für Mitgliedschaft in der Monstrologischen Gesellschaft! Man beginnt mit zwei Startländern; für jede von vier Runden erhält man acht Karten und eine Zielkarte für die Runde wird aufgedeckt. Dann draftet man die Karten, kann die gewählte Karte - Länder, Ereignisse oder Sonderkarten - sofort ausspielen oder - gegen Bezahlung - für späteres Spielen oder Siegpunkte am Ende sichern. Furchtmarker auf in Länder gespielten Monstern müssen bei Rundenende mit Käfigsymbolen auf Würfeln oder Karten neutralisiert werden oder man zahlt Strafe; dann legt man gespielte Monster für Siegpunkte weg. Kredite kosten je 5 Siegpunkte.
Draft- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Michael Menzel, Claus Stephan, Martin Hoffmann; Loic Billiau, Dennis Lohausen, Oliver Schlemmer, Franz Vohwinkel Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01957
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 99 ..10/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cave Evil | ||||||
Verlag | Emperor of Eternal Evil Games | |||||
Autor | Hayden Nate Brinkman Mat Hartmann Jochen | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 16+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Abenteuerspiel | ||||||
Cave Evil
Jeder Spieler ist ein uralter Untoter Nekromant der sich die Mächte des Bodenlosen Schlunds Untertan machen möchte. Mit Metal, Gore und Shadow Flame beschwören die Nekromanten ihre Handlanger, die Tunnel zu graben um Kreaturen, Ressourcen und wertvolle Gegenstände zu finden. Kreaturen kann man durch Bestechen und Anwerben beherrschen oder durch Erschaffen aus Gore und Toten oder aus anderen Dimensionen beschwören. Pro Zyklus hat jeder Spieler einen Zug - er zieht Karten von einem der Decks. Damit kann er Kreaturen, Gegenstände oder Zauber beschwören und dann dann jede seiner Einheiten und deren Waffen kontrollieren. Gegnerische Nekromanten muss man im Kampf besiegen oder in ihren Bau eindringen und den Chthonic Crystal zerstören. Doch am Ende muss man sich dem Emperor stellen und das ultimative Böse besiegen.
Horror Dungeon Crawl für 2-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Blast City Games / Emperors of Eternal Evil Games 2011 Autor: Mat Brinkman, Jochen Hartmann, Nate Hayden Grafik: Team Web: www.cave-evil.com Spieler: 2-4
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |