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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Top Trumps Weltwunder der Natur ( Spielen, trumpfen und gewinnen! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 8+ 2007
  Karten
Top Trumps Weltwunder der Natur

Top Trumps Weltwunder der Natur

 

Dieses Kartenspiel kommt ursprünglich aus England und ist nun auch im deutschsprachigen Raum erfolgreich. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Thema dieser Ausgabe sind Weltwunder der Natur.

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * ca.20 min * 6053, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Top Trumps Wolkenkratzer ( Spielen, trumpfen und gewinnen! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ 2005
  Karten
Top Trumps Wolkenkratzer

Top Trumps Wolkenkratzer

 

Dieses Kartenspiel kommt aus England und hat sich nun auch im deutschsprachigen Raum etabliert. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Harry Potter, Wolkenkratzer

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * ca.20 min * 6019, Winning Moves, Deutschland, 2005 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trans America ( Eine Spur schneller )
  Verlag Winning Moves
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Casasola Merkle Marcel André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2002
  Eisenbahn - Lege
Trans America

Trans America

 

Die Spieler beginnen mit je einer Stadtkarte jeder Farbe und einem farbigen Startgleisstück, gespielt werden so viele Runde, bis ein Spieler mit seiner Lok über die Schranke fährt. Der Spieler am Zug baut entweder 2 einfache oder eine schwierige Strecke nach folgenden Regeln: Nur entlang der schwarzen Linien, gebaute Gleise können nicht überbaut werden und keine Gleise über Meer oder Seen, alle neuen Abschnitte müssen mit der schon gebauten eigenen Strecke in Verbindung sein, Verbindung mit Streckennetzen anderer Spieler ist möglich. Hat ein Spieler alle fünf Städte seiner Stadtkarten verbunden, endet eine Runde, die Spieler kassieren Punkte für fehlende Streckenteile, alle Gleise werden entfernt und die Stadtkarten neu verteilt. Am Ende gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten.

Deutsche Ausgabe von Iron Road, Winsome Games, 2001 Essen

 

Legespiel mit Eisenbahnthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * ca. 30 min * 20066, Winning Moves, Deutschland, 2002 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trans America Trans Europa Schikane ( Zusatzregel )
  Verlag Winning Moves
  Autor Keller Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2007
  Eisenbahn - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Schikane

Schikane

Zusatzregel für Trans America / Trans Europa

 

Die Spieler beginnen mit je einer Stadtkarte jeder Farbe und einem farbigen Startstein, man spielt bis ein Spieler mit seiner Lok die Schranke überschreitet. Der Spieler am Zug baut entweder 2 einfache oder eine schwierige Strecke nach genauen Regeln, Verbindung mit Strecken anderer Spieler ist möglich. Hat ein Spieler alle seine fünf Städte verbunden, endet die Runde, Spieler kassieren Minuspunkte für noch fehlende Verbindungsstrecken, alle Gleise werden entfernt und die Stadtkarten neu verteilt. Am Ende gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten.

Die Ergänzung enthält 3 Schikanen pro Spieler, diese werden wie normale Schienen verbaut, können jedoch von anderen Spielern nicht als Teil ihrer Strecke benutzt werden, an einer Kreuzung dürfen nur 2 farbige Schienen liegen.

 

Ergänzung zum Legespiel mit Eisenbahnthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Keller * ca. 45 min * ohne, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trans Europa ( Eine Spur schneller )
  Verlag Winning Moves
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2005
  Eisenbahn - Lege
Trans America

Trans Europa

 

Die Spieler beginnen mit je einer Stadtkarte jeder Farbe und einem farbigen Startgleisstück, gespielt werden so viele Runde, bis ein Spieler mit seiner Lok das rote Feld erreicht. Der Spieler am Zug baut entweder 2 einfache oder eine doppelte Strecke nach folgenden Regeln: Nur entlang der schwarzen Linien, gebaute Gleise können nicht überbaut werden und keine Gleise über Meer oder Seen, alle neuen Abschnitte müssen mit der schon gebauten eigenen Strecke in Verbindung sein, Verbindung mit Streckennetzen anderer Spieler ist möglich. Hat ein Spieler alle fünf Städte seiner Stadtkarten verbunden, endet eine Runde, die Spieler kassieren Punkte für fehlende Streckenteile, alle Gleise werden entfernt und die Stadtkarten neu verteilt. Am Ende gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten.

Veränderte Neuauflage von Trans America auf einer Europa-Karte.

 

Legespiel mit Eisenbahnthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * ca. 30 min * 2032 5, Winning Moves, Deutschland, 2005 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trans Europa ( Eine Spur schneller )
  Verlag Winning Moves
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2010
  Eisenbahn - Lege
Trans Europa

Trans Europa

 

Die Spieler ziehen eine Stadtkarte pro Farbe und setzen ihren Startstein. Man baut in seinem Netz entweder 2 einfache oder eine doppelte Strecke: Nur entlang der schwarzen Linien, immer an der eigenen Strecke, kein Überbauen und nicht über Meer oder See. Verbindungen mit den Streckennetzen anderer Spieler erlauben deren Nutzung. Hat ein Spieler seine fünf Städte verbunden, endet die Runde. Man zieht die Lok für fehlende Streckenteile Richtung rotes Feld. Dann werden alle Gleise entfernt und die Stadtkarten neu gezogen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten.

Neuauflage inklusive Schikane-Erweiterung, man kann jetzt eine Strecke mit farbiger Schiene für andere sperren.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * Gestaltung: Claus Stephan, Mirko Suzuki * 2032 5, Winning Moves, 2010 *** Winning Moves * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tricky Bid ( Ein Kartenspiel für Wagemutige )
  Verlag Winning Moves
  Autor Drude Hilko
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2011
  Karten

Tricky Bid

Ein Kartenspiel für Wagemutige

 

Wer den Stich macht, bekommt einen Anteil am Einsatz und am Ende gewinnt man mit dem höchsten gewonnen Einsatz. Karten sind Einsatz und Karten, also nimmt man die hohen Karten als Einsatz oder zum Stechen? Man hat 12 oder 16 der 80 Karten, jeweils 0-15 in fünf Farben, Restkarten sind verdeckter Stapel. Vor jedem Stich legt man eine Karte als Einsatz offen aus. Dann spielt man einen Stich mit Farbzwang. Wer ihn gewinnt, bekommt seine Einsatzkarten und alle Einsatzkarten dieser Farbe. Dann entscheidet der Gewinner über Trumpfwechsel und der Spieler links vom Startspieler wird neuer Startspieler. Nach dem letzten Stich notieren alle den Gesamtwert ihrer gewonnenen Einsatzkarten. Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Kartenstichspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hilko Drude * 3047 8, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ultimate Backgammon
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 10+ 1997
  2-Personen - Taktik
ULTIMATE Backgammon

ULTIMATE Backgammon

 

Backgammon-Variante in der Rolle

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * ca. 45 min * #1007, Winning Moves, USA, 1996 *** Winning Moves Inc. *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ultimate Rummy
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 12+ 1996
  Karten
ULTIMATE RUMMY

Ultimate Rummy

 

Jede Hand erfordert größere Ablagen, entsprechend den Rummy-Regeln, ein Rad legt die benötigten Auslagen fest.

 

Kartenspiel *  Rummy-Variante * ca. 45 min * #1004, Winning Moves, USA, 1996 *** Winning Moves Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ultimate Stratego ( 3 Great New Battles )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 45 min 10+ 1997
  Setz-/Position - Taktik
Ultimate Stratego

Ultimate Stratego

 

De-Luxe-Ausgabe

unter Lizenz von Hasbro

3 Spielmöglichkeiten – 4-Spieler-Allianz-Spiel, 2 Spieler-„blitz“-Spiel, oder 2-Spieler-Campaign Game mit je 2 Armeen pro Spieler.

 

Positionsspiel *  2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren * ca. 45 min * #1013, Winning Moves , USA, 1997 *** Winning Moves Inc.

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