Seite 25 von 26 ..1/260 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Top Trumps Weltwunder der Natur ( Spielen, trumpfen und gewinnen! ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 8+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Top Trumps Weltwunder der Natur Dieses Kartenspiel kommt ursprünglich aus England und ist nun auch im deutschsprachigen Raum erfolgreich. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Thema dieser Ausgabe sind Weltwunder der Natur. Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * ca.20 min * 6053, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
||||||
Seite 25 von 26 ..2/260 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Top Trumps Wolkenkratzer ( Spielen, trumpfen und gewinnen! ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
Top Trumps Wolkenkratzer Dieses Kartenspiel
kommt aus England und hat sich nun auch im deutschsprachigen Raum etabliert.
Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt.
Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten
Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die
höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Harry Potter, Wolkenkratzer Kartenspiel * 2
oder mehr Spieler ab 8 Jahren * ca.20 min * 6019, Winning |
||||||
Seite 25 von 26 ..3/260 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Trans America ( Eine Spur schneller ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel André | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
Eisenbahn - Lege | ||||||
Trans America Die Spieler beginnen mit je einer Stadtkarte jeder Farbe und einem farbigen
Startgleisstück, gespielt werden so viele Runde, bis ein Spieler mit seiner Lok
über die Schranke fährt. Der Spieler am Zug baut entweder 2 einfache oder eine
schwierige Strecke nach folgenden Regeln: Nur entlang der schwarzen Linien,
gebaute Gleise können nicht überbaut werden und keine Gleise über Meer oder
Seen, alle neuen Abschnitte müssen mit der schon gebauten eigenen Strecke in
Verbindung sein, Verbindung mit Streckennetzen anderer Spieler ist möglich. Hat
ein Spieler alle fünf Städte seiner Stadtkarten verbunden, endet eine Runde,
die Spieler kassieren Punkte für fehlende Streckenteile, alle Gleise werden
entfernt und die Stadtkarten neu verteilt. Am Ende gewinnt der Spieler mit den
wenigsten Punkten. Deutsche Ausgabe von Iron Road, Legespiel mit
Eisenbahnthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * ca. 30
min * 20066, Winning |
||||||
Seite 25 von 26 ..4/260 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Trans America Trans Europa Schikane ( Zusatzregel ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Keller Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Eisenbahn - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Schikane Zusatzregel für Trans America / Trans Europa Die Spieler beginnen mit je einer
Stadtkarte jeder Farbe und einem farbigen Startstein, man spielt bis ein Spieler
mit seiner Lok die Schranke überschreitet. Der Spieler am Zug baut entweder 2
einfache oder eine schwierige Strecke nach genauen Regeln, Verbindung mit
Strecken anderer Spieler ist möglich. Hat ein Spieler alle seine fünf Städte
verbunden, endet die Runde, Spieler kassieren Minuspunkte für noch fehlende Verbindungsstrecken,
alle Gleise werden entfernt und die Stadtkarten neu verteilt. Am Ende gewinnt
der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Die Ergänzung enthält 3 Schikanen pro Spieler, diese werden wie normale
Schienen verbaut, können jedoch von anderen Spielern nicht als Teil ihrer
Strecke benutzt werden, an einer Kreuzung dürfen nur 2 farbige Schienen liegen. Ergänzung zum Legespiel mit Eisenbahnthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Keller * ca. 45 min * ohne, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
||||||
Seite 25 von 26 ..5/260 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Trans Europa ( Eine Spur schneller ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Eisenbahn - Lege | ||||||
Trans Europa Die Spieler beginnen mit je einer Stadtkarte jeder Farbe und einem farbigen
Startgleisstück, gespielt werden so viele Runde, bis ein Spieler mit seiner Lok
das rote Feld erreicht. Der Spieler am Zug baut entweder 2 einfache oder eine
doppelte Strecke nach folgenden Regeln: Nur entlang der schwarzen Linien,
gebaute Gleise können nicht überbaut werden und keine Gleise über Meer oder
Seen, alle neuen Abschnitte müssen mit der schon gebauten eigenen Strecke in
Verbindung sein, Verbindung mit Streckennetzen anderer Spieler ist möglich. Hat
ein Spieler alle fünf Städte seiner Stadtkarten verbunden, endet eine Runde,
die Spieler kassieren Punkte für fehlende Streckenteile, alle Gleise werden
entfernt und die Stadtkarten neu verteilt. Am Ende gewinnt der Spieler mit den
wenigsten Punkten. Veränderte Neuauflage von Trans America auf einer Europa-Karte. Legespiel mit
Eisenbahnthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * ca. 30 min * 2032 5, Winning |
||||||
Seite 25 von 26 ..6/260 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Trans Europa ( Eine Spur schneller ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Eisenbahn - Lege | ||||||
Trans Europa
Die Spieler ziehen eine Stadtkarte pro Farbe und setzen ihren Startstein. Man baut in seinem Netz entweder 2 einfache oder eine doppelte Strecke: Nur entlang der schwarzen Linien, immer an der eigenen Strecke, kein Überbauen und nicht über Meer oder See. Verbindungen mit den Streckennetzen anderer Spieler erlauben deren Nutzung. Hat ein Spieler seine fünf Städte verbunden, endet die Runde. Man zieht die Lok für fehlende Streckenteile Richtung rotes Feld. Dann werden alle Gleise entfernt und die Stadtkarten neu gezogen. Am Ende gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Neuauflage inklusive Schikane-Erweiterung, man kann jetzt eine Strecke mit farbiger Schiene für andere sperren.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * Gestaltung: Claus Stephan, Mirko Suzuki * 2032 5, Winning Moves, 2010 *** Winning Moves * www.winning-moves.de
|
||||||
Seite 25 von 26 ..7/260 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tricky Bid ( Ein Kartenspiel für Wagemutige ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Drude Hilko | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2011 | ||
Karten | ||||||
Tricky Bid Ein Kartenspiel für Wagemutige
Wer den Stich macht, bekommt einen Anteil am Einsatz und am Ende gewinnt man mit dem höchsten gewonnen Einsatz. Karten sind Einsatz und Karten, also nimmt man die hohen Karten als Einsatz oder zum Stechen? Man hat 12 oder 16 der 80 Karten, jeweils 0-15 in fünf Farben, Restkarten sind verdeckter Stapel. Vor jedem Stich legt man eine Karte als Einsatz offen aus. Dann spielt man einen Stich mit Farbzwang. Wer ihn gewinnt, bekommt seine Einsatzkarten und alle Einsatzkarten dieser Farbe. Dann entscheidet der Gewinner über Trumpfwechsel und der Spieler links vom Startspieler wird neuer Startspieler. Nach dem letzten Stich notieren alle den Gesamtwert ihrer gewonnenen Einsatzkarten. Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Kartenstichspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hilko Drude * 3047 8, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
|
||||||
Seite 25 von 26 ..8/260 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ultimate Backgammon | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 35 min | 10+ | 1997 | |||
2-Personen - Taktik | ||||||
ULTIMATE Backgammon Backgammon-Variante in der Rolle Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * ca. 45 min * #1007, Winning Moves, USA, 1996 ***
Winning |
||||||
Seite 25 von 26 ..9/260 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ultimate Rummy | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 12+ | 1996 | |||
Karten | ||||||
Ultimate Rummy Jede Hand erfordert größere
Ablagen, entsprechend den Rummy-Regeln, ein Rad legt die benötigten Auslagen
fest. Kartenspiel * Rummy-Variante * ca. 45 min * #1004, Winning |
||||||
Seite 25 von 26 ..10/260 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ultimate Stratego ( 3 Great New Battles ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Setz-/Position - Taktik | ||||||
Ultimate Stratego De-Luxe-Ausgabe unter Lizenz von
Hasbro 3
Spielmöglichkeiten – 4-Spieler-Allianz-Spiel, 2 Spieler-„blitz“-Spiel,
oder 2-Spieler-Campaign Game mit je 2 Armeen pro Spieler. Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren * ca. 45 min *
#1013, Winning |
||||||