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Kerlett | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | |||||
Glücks / Zufall - Würfel - Setz-/Position | ||||||
KERLETT Eine Mischung aus Poker und Roulette, jeder Spieler
würfelt mit allen 5 Würfeln, das Resultat gilt für alle Spieler, jeder versucht
Felder mit Chips zu belegen, ausgehend vom Würfelwurf. Wer nach einer
vorgegebenen Anzahl von Runden die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Glücksspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Serie:
Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1114, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kippelparty ( Bloß nicht runterrutschen! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Setz-/Position - Geschicklichkeit | ||||||
KIPPELPARTY Der Panzer der Schildkröte ruht nicht sehr stabil auf einer Unterlage,
und je nach Spielvariante müssen die Strolche entweder auf der Schildkröte
sitzen bleiben oder rauf- und runterspringen, aber immer so, dass die Schildkröte
nicht kippt und die lästigen kleinen Kerle abwirft. Je nach Spielvariante
werden auch verschiedene Felder des Plans verwendet, entweder muss man die
Strolche auf das nächste freie Feld der erdrehten Farbe setzen oder auf eines
der getupften Felder. Geschicklichkeits- und
Positionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 40369, Schmidt, 1999 * © BLA/VC *** Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kiss ( Es kommt, wie's kommen muß: entscheidend ist der letzte Kuß! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Mair David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 7-14 | 1996 | |||
Party - Psychologie - Mädchenspiel | ||||||
KISS Das Spiel zielt auf die
jungen Mädchen, die man gerade schon als Teenager bezeichnen kann, und ihre
ersten Schwärmereien und Interessen für Jungen. Jedes Mädchen bekommt eine
Freund-Photo-Karte und sucht sich einen aus, das Photo kommt in den Rahmen und
die Spielfigur auf ihr Eckfeld. Und dann muß man nur
mehr auf dem Spielplan herumwandern und Kuss-Stempel für den Freund sammeln,
wer zuerst fünf erreicht, gewinnt. Das Spiel kann jederzeit mit Fotos aus
Zeitschriften erweitert werden. Mädchenspiel * 2-4 Spieler
von 7-14 Jahren * Autor: David Mair * 01059, Schmidt
*** Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH. D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kleine Schätze ( Ein spannendes Denk-, Tast- und Suchspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Lewe Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
Kleine Schätze Das Spiel simuliert die
Hosentasche oder die Schublade, alle Schätze sind kunterbunt hineingestopft,
und wenn man etwas braucht, dann fängt das große Wühlen an. Im Spiel sind
verschiedene Schätze, immer in den Farben rot, gelb und blau und 18
verschiedene Karten in drei verschiedenen Größen, darauf sind 2, 3 oder 4
Schätze abgebildet. Diese Karten werden gemischt und getrennt gestapelt, die
oberste wird aufgedeckt, jeder hat einen Kristallstein, die Schätze sind im
Beutel. 6 Schätze liegen offen da, der Spieler am Zug versucht sie so
anzuordnen, dass genau zur Karte passen, für fehlende darf er drei Mal in den
Beutel greifen, um sie zu finden. Fehlgriffe gehen in den offenen Vorrat. Hat
er eine Karte erfüllt, nimmt er sie und deckt die nächste auf, die richtigen
Schätze gehen in den Beutel zurück. Der Kristall ist einmal zu verwenden, um
eine gute Karte zu gewinnen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt, wer die
längste Kette hat, oder wer die höchste Summe an Kartenwerten hat. Eine
schwierigere Spielvariante ist angegeben. Denk-, Tast- und Suchspiel
* 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Peter Lewe * ca. 30 min * ca. 23 € * 40377,
Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 *
D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kletter-Maxe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | |||||
Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit | ||||||
KLETTER-MAXE Wer zuerst
seine vier Männer auf die oberste Sprosse der Leiter bringt, hat gewonnen.
Gezogen wird nach Farbwürfelwurf und Augenwurf, jeder Spieler hat Figuren in
allen vier Farben, erkenntlich an der gemeinsamen Rucksackfarbe. Gezogen werden
darf aufwärts und abwärts, bei mehr als 2 Figuren auf einer Stufe wird es
gefährlich, bei mehr als 2 Figuren kippt die Stufe. Wer eine Stufe kippt, setzt
3 Runden aus. Auf der
Schachtel Logo Schmidt Spiele und Nummer 626 1090, auf der Regel Schmit International, mit 3 verschiedenen Spiele-Nummern: 626 1090, 626 9102 und 626 9671 Positionsspiel
mit Geschicklichkeitskomponente * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 626 1090,
Deutschland *** Schmidt Spiele |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Klick ( Magnet-Mikado ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | ||||
Geschicklichkeit - Action | ||||||
KLICK Magnetisches Mikado, die Stäbchen werden mit Magnet
herausgezogen, dürfen aber wackeln. Der Zug endet, wenn das gewählte Stäbchen
nicht am Magneten haftet oder der Magnet nicht stark genug ist, das Stäbchen
herauszuziehen. Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 626
3093, Deutschland, Schmidt * Logo Schmidt International SCM004 * Schmidt Spiel
+ Freizeit GmbH, Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kniffel clever knobeln 3 Zusatzblockd für 1.440 Spiele | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 6+ | de | |||
Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kniffel Ergänzungsblocks für 1.440 Spiele Clever knobeln – mit Köpfchen
3 Blöcke Schachtel mit Schmidt-Logo, aber keine Nennung des Firmennamens oder sonstige Angaben
Ergänzung zum WÜrfelspiel * 2 oder mehr Spieler * 608 4762, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kniffel, Karten- und Würfelspiele | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | |||||
Karten - Würfel | ||||||
Kniffel,
Karten- und Würfelspiele Im
Mini-Format für den Strand, Variation des Kniffel-Prinzips Setz- und
Positionsspiel * 2 oder mehr Spieler *
Serie: Strandspiel * 01095, Schmidt, Deutschland, Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kohle, Kies & Knete ( Eine Hand wäscht die andere..... ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 70 min | 12-88 | 1994 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
KOHLE, KIES
UND KNETE Ein
schnelles, verhandlungsintensives Spiel um Geld und Deals, die Spieler sind
sozusagen die Vermittler, die Investoren und Geldsucher zusammenbringen,
niemand kann allein den Deal machen. Ist ein Spieler am Zug, kann er entweder den
Deal machen, oder würfeln, das Dollarzeichen weiterziehen und auf dem neuen
Feld entweder den Deal machen oder drei Einflusskarten ziehen. Wer den Deal
machen möchte, versucht die dafür nötigen Personen zusammenzubringen, auch
durch Ausspielen der Clan-Mitglieder aus der Hand, dabei werden unwillige
Mitspieler mit Verhandlungen oder durch Einflusskarten in den Deal gezogen. Die
anderen Spieler können dabei jederzeit durch eigene Angebote oder
Einflusskarten aktiv werden. Sind die Investoren beisammen, egal ob Clan- oder
Investorkarten, erklären sie den Deal für gelaufen, ausgespielte Einflusskarten
werden abgelegt, der Gewinn an Sie ausbezahlt und Sie honorieren jetzt alle
Vereinbarungen über Geldzahlungen. Nach dem 10. Deal ist jederzeit Ende
möglich, der reichste Spieler gewinnt. Auswahlliste Spiel des Jahres 1994. Verhandlungsspiel
* 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * Serie: Autoren Bestseller
Spiele 01097, Schmidt Spiele, 1994 *
Derzeit nicht lieferbar * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Komm' gut heim! ( Wir passen mit Ernie und Bert auf uns und andere auf ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3-6+ | 1991 | |||
Lernen - Verkehr - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Komm gut heim! Das Kind lernt Bedrohliche Situationen und Gefahren erkennen und
vermeiden * sich gefahren bewusst machen und sie bewältigen * Hilfsmittel zur
Gefahrenbeseitigung kennen * sich daheim und in der Öffentlichkeit so
verhalten, dass es sicher ist * auf andere Kinder achten und sie schützen Lernspiel * 1-4 Kinder von 3 - 6 Jahren * Autoren: U.
Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club / Sesamstrasse * 01979, Schmidt, 1991
* Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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