Seite 25 von 103 ..1/1021 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die kleinen Lerndrachen Konzentration ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de Thiemeyer Thomas Witt Katja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Lernen | ||||||
Die kleinen Lerndrachen Konzentration Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe
Die Bilderplättchen werden im Kreis um das Wimmelbild ausgelegt, die Lerndrachen beginnen im Bus. Man würfelt und zieht zum nächsten passenden Bildplättchen und sucht den Gegenstand auf dem Flohmarkt, während die Mitspieler würfeln. Würfeln sie zum 3. Mal die Uhr ist der Zug zu Ende. Wird man vorher fündig, zeigt man auf das Motiv und bekommt das Bilderplättchen. An seinen Platz kommt der eigene Lerndrache. Wer als erster fünf Bilderplättchen sammelt, muss die Farbe eines Sitzplatzes im Bus würfeln und einsteigen. Sind alle im Bus, gewinnt, wer zuerst eingestiegen ist.
Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer * 710231, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 25 von 103 ..2/1021 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die kleinen Lerndrachen Lesen ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de Thiemeyer Thomas Witt Katja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Lernen | ||||||
Die kleinen Lerndrachen Lesen Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe
Die Spieler sollen zum Wortanfang das passende Wortende finden, es gewinnt, wer die meisten Karten sammelt. Die Wortendekartenwerden ausgelegt, die Wortanfang Karten in Dreiergruppen ausgelegt, Lenny steht neben einem Stapel. Von diesem Stapel schaut man die erste Karte an, deckt 3 Wortendekarten auf und überprüft, ob eine passende dabei ist. Zur Kontrolle findet man auf der Rückseite der Anfangkarte einen der Lerndrachen von der Ende-Karte. Stimmt es, bekommt man beide Karten und kann es beim nächsten Stapel für eine der verbliebenen Karten wieder versuchen, und auch für die dritte Karte, wenn es wieder stimmt.
Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer, Katja Witt * 710224, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 25 von 103 ..3/1021 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die kleinen Lerndrachen Mathematik ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Engel Tanja | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de Thiemeyer Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Lernen | ||||||
Die kleinen Lerndrachen Mathematik Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe
Die Drachenfeuerkarten werden verdeckt ausgelegt, Zahlen- und Duellkarten werden gemeinsam gemischt, jeder bekommt 5 Karten. Wer dran ist zieht eine Karte und legt eine Handkarte neben die Startkarte. Die Ziffer der Karte wird mit der Summe der ausliegenden Karten summiert. Bei einer Duellkarte fordert man einen Spieler, beide ziehen eine Drachenfeuerkarte, wer mehr Feuerkugeln hat, darf seine Ärgerchips an den Verlierer geben. Überschreitet das Ergebnis der Rechnung aus den Summen von Handkarte und ausliegenden Karten 17, bekommt man einen Ärgerchip. Alle Karten werden wieder gemischt. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Chips.
Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer * 710217, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 25 von 103 ..4/1021 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die kleinen Lerndrachen Mathematik ( Mein Trainingsspiel 1. Schuljahr ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Thiemeyer Thomas Witt Katja www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Lernen | ||||||
Die kleinen Lerndrachen Mathematik Mein Trainingsspiel 1. Schulstufe
Die Drachenfeuerkarten werden verdeckt ausgelegt, Zahlen- und Duellkarten werden gemeinsam gemischt, jeder bekommt 5 Karten. Wer dran ist zieht eine Karte und legt eine Handkarte neben die Startkarte. Die Ziffer der Karte wird mit der Summe der ausliegenden Karten summiert. Bei einer Duellkarte fordert man einen Spieler, beide ziehen eine Drachenfeuerkarte, wer mehr Feuerkugeln hat, darf seine Ärgerchips an den Verlierer geben. Überschreitet das Ergebnis der Rechnung aus den Summen von Handkarte und ausliegenden Karten 17, bekommt man einen Ärgerchip. Alle Karten werden wieder gemischt. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Chips.
Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Die kleinen Lerndrachen * Autor: Tanja Engel * Gestaltung: www.summerer-thiele.de, Thomas Thiemeyer * 710217, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 25 von 103 ..5/1021 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Die Legenden von Andor | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2012 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Legenden von Andor
Die Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen. Wenn zu viele Kreaturen in die Burg eindringen, verlieren alle Spieler. In fünf Legenden müssen sie die Burg verteidigen und Legendenziele erfüllen. Ein Erzähler läuft Buchstabenfelder entlang. Gibt es für ein Feld eine Legendenkarte, wird sie vorgelesen - sie erzählt die Geschichte, bringt Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennt Legendenziele sowie Zusatzregeln. Jeder Held verfügt über 10 Stunden/Tag; der Erzähler bewegt sich nach Besiegen einer Kreatur und Zugende aller Helden. Erreicht er das Ende seiner Buchstabenleiste, müssen die Ziele erfüllt sein.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 69174 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 25 von 103 ..6/1021 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10 | de | 2015 | ||
Karten - Abenteuerspiel - 2-Personen | ||||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn
Auf dem Weg nach Andor kentert ihr Schiff und Chada und Thorns landen auf einer unbekannten Insel. Wegekarten und sonstige Auslage eines Szenarios werden vorbereitet. Man hat drei Reihen Karten mit Helden- und sonstigen Karten vor sich liegen. Man nutzt jeweils eine der vorne liegenden Karten, danach geht sie in der Reihe ganz nach hinten, ebenso neu erworbene Karten. Helden können laufen, kämpfen oder die Sonderfähigkeit nutzen. Andere Karten nutzt man gemäß Kartentext oder Symbolen. Stehen Chada und Thorn auf benachbarten Feldern, können sie einander unterstützen. Erreichen die beiden ihre Zielfelder, haben beide Spieler gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692537
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 25 von 103 ..7/1021 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn Narkonna ( Mini-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10 | de | 2015 | ||
Karten - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn Narkonna der Vergessene Hafen
Auf dem Weg nach Andor kentert ihr Schiff und Chada und Thorns landen auf einer unbekannten Insel. Wegekarten und sonstige Auslage eines Szenarios werden vorbereitet. Man hat drei Reihen Karten mit Helden- und sonstigen Karten vor sich liegen. Man nutzt jeweils eine der vorne liegenden Karten, danach geht sie in der Reihe ganz nach hinten, ebenso neu erworbene Karten. Helden können laufen, kämpfen oder die Sonderfähigkeit nutzen. Andere Karten nutzt man gemäß Kartentext oder Symbolen. Stehen Chada und Thorn auf benachbarten Feldern, können sie einander unterstützen. Erreichen die beiden ihre Zielfelder, haben beide Spieler gemeinsam gewonnen. Die Mini-Erweiterung wird an dritter Stelle in ein beliebiges Abenteuer eingelegt, es werden darüber keine Nebelkarten ausgelegt, ein Feld löst versetzen des Fluchs auf das Startfeld der Karte aus.
Erweiterung zu Chada & Thorn für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 25 von 103 ..8/1021 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn Stinner Der Seekrieger ( Solo-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10 | de | 2015 | ||
Karten - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Chada & Thorn Stinner der Seekrieger
Auf dem Weg nach Andor kentert ihr Schiff und Chada und Thorns landen auf einer unbekannten Insel. Wegekarten und sonstige Auslage eines Szenarios werden vorbereitet. Man hat drei Reihen Karten mit Helden- und sonstigen Karten vor sich liegen. Man nutzt jeweils eine der vorne liegenden Karten, danach geht sie in der Reihe ganz nach hinten, ebenso neu erworbene Karten. Helden können laufen, kämpfen oder die Sonderfähigkeit nutzen. Andere Karten nutzt man gemäß Kartentext oder Symbolen. Stehen Chada und Thorn auf benachbarten Feldern, können sie einander unterstützen. Erreichen die beiden ihre Zielfelder, haben beide Spieler gemeinsam gewonnen. Stinner der Seekrieger ist eine Solo-Erweiterung, die Figur dazu gab es bereits im Grundspiel. Trennen sich Chada und Thorn, geht Stinner Thorns Weg, Nebelkarten mit Bezug auf Chada, Thorn oder „deinen Mitspieler“ beziehen, gelten für Stinner. Zusatzregel für Abenteuer „Die Sturmweiden“.
Erweiterung zu Chada & Thorn für 1 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 25 von 103 ..9/1021 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Die Legenden von Andor Der Sternenschild ( Erweiterung für das Grundspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2013 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Der Sternenschild
Die erste Erweiterung zu Die Legenden von Andor verlangt die Erfüllung von drei Zielen: Burgverteidigung wie im Grundspiel, eine Fürstenaufgabe laut Karte A3 erfüllen und eine durch Würfelwurf ermittelte Bedrohung bei Karte C abwehren. Dazu kommt ein neues System der Legendenkarten. Diese werden wie gewohnt alphabetisch geordnet, doch bei manchen Buchstaben wählt man eine von mehreren Karten aus, die anderen kommen bei weiteren Partien zum Einsatz. Der Sternenschild deckt Monster ab und verhindert deren Bewegung. Es kommt eine von sechs Bedrohungen ins Spiel, die aber nicht als Kreaturen gelten.
Erweiterung zu Legenden von Andor für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691936
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 25 von 103 ..10/1021 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Die Legenden von Andor Die Bonus-Box | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2017 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Die Bonus-Box
Die Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen. Wenn zu viele Kreaturen in die Burg eindringen, verlieren alle Spieler. In fünf Legenden müssen sie die Burg verteidigen und Legendenziele erfüllen. Die Bonus-Box zum 5-jährigen Jubiläum des Spiels enthält zwei zuvor nur online verfügbare Legenden - Die Eskorte des Königs und Die Befreiung der Mine - und zwei neue Legenden - Der Angriff der Barbaren und Der Vorbote des Feuers, eine Solo-Legende - sowie eine Soundtrack-CD, eine Ausrüstungstafel und eine Heldentafel Wolfskrieger.
Ergänzung zu Die Legenden von Andor für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr. 694074
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||