![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 66 ..1/660 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Feiges Huhn | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Gruhl Ken Weir Quentin | |||||
Grafik | Armbruster Marco | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
Lege - Karten | ||||||
Feiges Huhn
Drei weggelegte Karten legen Minuspunkte bei Spielende fest, der Rest wird verteilt- Ist man aktiv, deckt man entweder die oberste eigene Karte auf oder nimmt die oberste Karte vom Ablagestapel. Deckt man eine eigene Karte auf und sie passt weder in Farbe noch Wert zur obersten Karte des Ablagestapels, nimmt man den gesamten Ablagestapel. Zögert man zu lange und jemand ruft „Feiges Huhn“, bekommt man die oberste Karte plus eine Karte vom Rufer. Kann man jedoch eine passende Karte spielen, gibt man dem Rufer eine Karte. Spielt jemand seine letzte Karte, zählen die Werte der beiseitegelegten Karten + alle Karten Wert 1 je einen Minuspunkt und man verliert mit den meisten Minuspunkten.
Kartenablagespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir Grafiker: Marko Armbruster Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 02404
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 66 ..2/660 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fette Beute | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Niggles Andy | |||||
Grafik | Deschamps Christine da Silva Maëva | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 9+ | de | 2021 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fette Beute
Eichhörnchen, Waschbären, Hamster, Murmeltier und Biber füllen ihre Vorratslager, jeder Spieler hat einen Satz der fünf Tiere auf der Hand, drei Futterkarten pro Spieler liegen als deren Vorratslager aus. Pro Runde wählt man zwei seiner Tiere verdeckt aus, dann erledigen alle reihum eine ihrer gewählten Karten: Das Eichhörnchen bringt eine Futterkarte vom Stapel, der Waschbär klaut eine Futterkarte von einem Mitspieler, der Hamster schützt das Vorratslager, das Murmeltier kopiert das vorherige Tier außer dem Biber. Wird dieser aufgedeckt, müssen ihn alle anderen ebenfalls aufdecken, ist man damit allein, zeiht man drei karten; wenn nicht, zieht jeder der keinen Biber gespielt hatte, eine Futterkarte. Wer fünf gleiche Futterkarten im Vorrat hat, gewinnt.
Sammelspiel mit Kartenwechselwirkung für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Andy Niggles Gestaltung: Christine Deschamps, Maëva Da Silva Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02100
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 66 ..3/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fettnapf ( ... in Sicht ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | 2005 | |||
Karten - Lernen | ||||||
Fettnapf … in Sicht Die Spieler legen reihum eine
Zahlenkarte aus, die Werte werden addiert, wird 30 überschritten, wird
subtrahiert. Wird 10 unterschritten wird wieder addiert usw., man zieht immer
eine Karte nach. Zu Beginn zeigt jeder seine 2 Inselkarten und versucht sich
alle fremden zu merken. Wer eine Umkehr verursacht, beschert dem rechten
Nachbarn eine Inselkarte, die sich wieder alle merken sollen. Wer einen Wert
ansagt, den ein anderer Spieler als Inselkarte hält, bekommt eine
Fettnapfkarte. Wer die vierte kassiert, beendet das Spiel, wer die wenigsten
hat gewinnt. Kartenspiel um Zahlen * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe
* Grafik: Christof Tisch * ca.
30 min * 5940, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 66 ..4/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fischers Fritz fischt frische Fische | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | HEUSEL USCHI | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 6+ | 1997 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fischers Fritz fischt frische Fische Dieses Angelspiel wird mit Karten gespielt: Mit zwei Würfeln erwürfelt
der Spieler am Zug den Fisch, den er fangen muss und deckt danach ein
beliebiges der ausliegenden Fischkärtchen auf. Stimmt es mit seinem Wurf
überein, nimmt er sich den Fisch aus dem See und darf weitermachen, ansonsten
ist der nächste an der Reihe und darf das Würfelergebnis übernehmen oder neu
würfeln. Gut gelungene Memory-Variante, bei der man
auch in der Beute der Gegner angeln darf. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Jürgen Heel * ca. 45 min * 7940,
Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 66 ..5/660 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Five Crowns | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten | ||||||
Five Crowns
Five Crowns ist ein Kartenauslegespiel, am Ende der Runde verbliebene Handkarten bringen Minuspunkte. Man beginnt mit drei Karten und bekommt pro Runde eine Karte mehr. In seinem Zug zieht man die oberste Karte von Zugstapel oder Ablagestapel und wirft eine Karte ab um Karten zu Reihen und Sätzen zu kombinieren. Wer auslegt, legt alle Karten bis auf eine korrekt ab und wirft die letzte Karte ab. Fehlende Karten kann man durch Joker ersetzen, normale oder die Karten entsprechend der jeweiligen Rundenzahl, z.B. die Vieren in Runde Zwei etc. Wer nach elf Runden die wenigsten Punkte hat gewinnt.
Kartenlegespiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Marsha J. Falco Grafik: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 03713
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 66 ..6/660 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Five Crowns junior | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Five Crowns junior
Fünf große Rundenkarten zeigen Kronen in verschiedenen Farben. Jeder Spieler bekommt fünf Karten vom Stapel, die oberste Rundenkarte wird aufgedeckt. Reihum zieht man eine Karte, vom Ablagestapel oder dem Nachziehstapel, und wirft eine Karte ab. Damit will man fünf Karten mit gleicher Zahl oder gleicher Farbe sammeln. Alle Karten in der Farbe der Rundenkarte und mit Sternmarkierung sind Joker für jede Karte. Wer die fünf Karten beisammen hat, beendet die Runde und bekommt eine Krone, die anderen können nun auch Teilkombinationen ablegen und nehmen pro verbliebener Karte eine Ratte. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Kronen, bei Gleichstand mit den wenigsten Ratten.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Marsha J. Falco Grafik: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 05770
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 66 ..7/660 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Five Crowns Schnupperspiel ( Königs-Rommé Das Rommé-Spiel mit der 5. Farbe ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Five Crowns Schnupperspiel
Five Crowns ist ein Kartenauslegespiel, am Ende der Runde verbliebene Handkarten bringen Minuspunkte. Man beginnt mit drei Karten und bekommt pro Runde eine Karte mehr. In seinem Zug zieht man die oberste Karte von Zugstapel oder Ablagestapel und wirft eine Karte ab um Karten zu Reihen und Sätzen zu kombinieren. Wer auslegt, legt alle Karten bis auf eine korrekt ab und wirft die letzte Karte ab. Fehlende Karten kann man durch Joker ersetzen, normale oder die Karten entsprechend der jeweiligen Rundenzahl, z.B. die Vieren in Runde Zwei etc. Wer nach sechs Runden die wenigsten Punkte hat gewinnt.
Kurzversion von Five Crowns für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Marsha J. Falco Grafik: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 66 ..8/660 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flash 10 | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Ingeorge Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Lege | ||||||
Flash 10
Von hundert Zahlenkarten von 0 bis 99 sind 20 Flashkarten, dazu kommen 20 Thunderkarten als Joker. Pro Runde hat man zehn Karten verdeckt vor sich. Alle decken ihre Karten auf und nehmen gleichzeitig je eine Karte aus der Mitte und legen sie auf eine eigene Karte. Es dürfen beliebig viele Karten übereinanderliegen, und man darf keine Karte zurücklegen. Wer eine aufsteigende Zahlenreihe hat, stoppt die Runde: Alle punkten für die Anzahl Karten in korrekter Reihenfolge mit Boni für Flashkarten und Rundenstopp. Sichtbare Thunderkarten zählen Minus, mit sichtbarer Thunderkarte darf man die Runde nicht stoppen. Wer 50 Punkte erzielt, gewinnt.
Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Wolfgang Kramer Gestaltung: Ingeorge Design Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03240
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 66 ..9/660 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flinke Pinke ( Auch Kleinvieh macht Mist! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1994 | |||
Lege - Sport | ||||||
Flinke Pinke Karten werden offen
ausgespielt, und die Spieler nehmen Münzen (ebenfalls in den Kartenfarben
vorhanden). Sind von einer Farbe alle sechs Karten gespielt, bekommen die
Spieler pro Münze so viele Punkte wie die letzte Karte dieser Farbe an Wert
hat, also ändern sich im Spielverlauf die Werte der Münzen mit jeder gespielten
Karte. Wer am Ende eine Münze weniger hat als die anderen, bekommt zwei Punkte
gutgeschrieben. Es soll über mehrere Runden gespielt werden. Lege- und Abräumspiel * 2-5 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 4800, Amigo, Deutschland, 1994 ***
Amigo
Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 66 ..10/660 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flori Vielfraß | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2016 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Flori Vielfraß
Die Raupen futtern und werden bunt und lang. Man beginnt mit einem Raupenkopf und drei Raupenteilen in verschiedenen Farben. Vor jeder Raupe liegen mit gleichem Abstand drei Raupenteile Blatt nach oben als Futter - je größer die Abstände, desto länger dauert das Spiel. Man würfelt drei Würfel und darf nachwürfeln, um Farben der eigenen Raupe zu würfeln. Wer den hintersten Teil gewürfelt hat, darf ihn nach vorne hinter den Kopf setzen; hat man auch die nun hinterste Farbe gewürfelt, darf man dieses Stück nach vorne setzen, usw. Danach dürfen die Mitspieler die Würfelfarben nutzen. Erreichte Futterstücke verlängern die Raupe, wer als Erster sein letztes Stück frisst, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Bernhard Weber Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01611
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |