vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 66 ..1/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Feiges Huhn
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Armbruster Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2024
  Lege - Karten

Feiges Huhn

 

Drei weggelegte Karten legen Minuspunkte bei Spielende fest, der Rest wird verteilt- Ist man aktiv, deckt man entweder die oberste eigene Karte auf oder nimmt die oberste Karte vom Ablagestapel. Deckt man eine eigene Karte auf und sie passt weder in Farbe noch Wert zur obersten Karte des Ablagestapels, nimmt man den gesamten Ablagestapel. Zögert man zu lange und jemand ruft „Feiges Huhn“, bekommt man die oberste Karte plus eine Karte vom Rufer. Kann man jedoch eine passende Karte spielen, gibt man dem Rufer eine Karte. Spielt jemand seine letzte Karte, zählen die Werte der beiseitegelegten Karten + alle Karten Wert 1 je einen Minuspunkt und man verliert mit den meisten Minuspunkten.

 

Kartenablagespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren


Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Ken Gruhl, Quentin Weir

Grafiker: Marko Armbruster

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 02404

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 66 ..2/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fette Beute
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Niggles Andy
  Grafik Deschamps Christine da Silva Maëva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 9+ de 2021
  Karten - Such/Sammel/schauen
Fette Beute

Fette Beute

 

Eichhörnchen, Waschbären, Hamster, Murmeltier und Biber füllen ihre Vorratslager, jeder Spieler hat einen Satz der fünf Tiere auf der Hand, drei Futterkarten pro Spieler liegen als deren Vorratslager aus. Pro Runde wählt man zwei seiner Tiere verdeckt aus, dann erledigen alle reihum eine ihrer gewählten Karten: Das Eichhörnchen bringt eine Futterkarte vom Stapel, der Waschbär klaut eine Futterkarte von einem Mitspieler, der Hamster schützt das Vorratslager, das Murmeltier kopiert das vorherige Tier außer dem Biber. Wird dieser aufgedeckt, müssen ihn alle anderen ebenfalls aufdecken, ist man damit allein, zeiht man drei karten; wenn nicht, zieht jeder der keinen Biber gespielt hatte, eine Futterkarte. Wer fünf gleiche Futterkarten im Vorrat hat, gewinnt.

 

Sammelspiel mit Kartenwechselwirkung für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Andy Niggles

Gestaltung: Christine Deschamps, Maëva Da Silva

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 66 ..3/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fettnapf ( ... in Sicht )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 2005
  Karten - Lernen
Fettnapf

Fettnapf

… in Sicht

 

Die Spieler legen reihum eine Zahlenkarte aus, die Werte werden addiert, wird 30 überschritten, wird subtrahiert. Wird 10 unterschritten wird wieder addiert usw., man zieht immer eine Karte nach. Zu Beginn zeigt jeder seine 2 Inselkarten und versucht sich alle fremden zu merken. Wer eine Umkehr verursacht, beschert dem rechten Nachbarn eine Inselkarte, die sich wieder alle merken sollen. Wer einen Wert ansagt, den ein anderer Spieler als Inselkarte hält, bekommt eine Fettnapfkarte. Wer die vierte kassiert, beendet das Spiel, wer die wenigsten hat gewinnt.

 

Kartenspiel um Zahlen * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Christof Tisch * ca. 30 min * 5940, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 66 ..4/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fischers Fritz fischt frische Fische
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Heel Jürgen
  Grafik HEUSEL USCHI
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 6+ 1997
  Karten - Such/Sammel/schauen
Fischers Fritz fischt frische Fische

Fischers Fritz fischt frische Fische

 

Dieses Angelspiel wird mit Karten gespielt: Mit zwei Würfeln erwürfelt der Spieler am Zug den Fisch, den er fangen muss und deckt danach ein beliebiges der ausliegenden Fischkärtchen auf. Stimmt es mit seinem Wurf überein, nimmt er sich den Fisch aus dem See und darf weitermachen, ansonsten ist der nächste an der Reihe und darf das Würfelergebnis übernehmen oder neu würfeln. Gut gelungene Memory-Variante, bei der man auch in der Beute der Gegner angeln darf.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jürgen Heel * ca. 45 min * 7940, Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 66 ..5/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Five Crowns
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de 2013
  Karten
Five Crowns

Five Crowns

 

Five Crowns ist ein Kartenauslegespiel, am Ende der Runde verbliebene Handkarten bringen Minuspunkte. Man beginnt mit drei Karten und bekommt pro Runde eine Karte mehr. In seinem Zug zieht man die oberste Karte von Zugstapel oder Ablagestapel und wirft eine Karte ab um Karten zu Reihen und Sätzen zu kombinieren. Wer auslegt, legt alle Karten bis auf eine korrekt ab und wirft die letzte Karte ab. Fehlende Karten kann man durch Joker ersetzen, normale oder die Karten entsprechend der jeweiligen Rundenzahl, z.B. die Vieren in Runde Zwei etc. Wer nach elf Runden die wenigsten Punkte hat gewinnt.

 

Kartenlegespiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Marsha J. Falco

Grafik: nicht genannt

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03713

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 66 ..6/660
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Five Crowns junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ de 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Five Crowns junior

Five Crowns junior

 

Fünf große Rundenkarten zeigen Kronen in verschiedenen Farben. Jeder Spieler bekommt fünf Karten vom Stapel, die oberste Rundenkarte wird aufgedeckt. Reihum zieht man eine Karte, vom Ablagestapel oder dem Nachziehstapel, und wirft eine Karte ab. Damit will man fünf Karten mit gleicher Zahl oder gleicher Farbe sammeln. Alle Karten in der Farbe der Rundenkarte und mit Sternmarkierung sind Joker für jede Karte. Wer die fünf Karten beisammen hat, beendet die Runde und bekommt eine Krone, die anderen können nun auch Teilkombinationen ablegen und nehmen pro verbliebener Karte eine Ratte. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Kronen, bei Gleichstand mit den wenigsten Ratten.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Marsha J. Falco

Grafik: nicht genannt

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05770

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 66 ..7/660
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Five Crowns Schnupperspiel ( Königs-Rommé Das Rommé-Spiel mit der 5. Farbe )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2015
  Karten
Five Crowns Schnupperspiel

Five Crowns Schnupperspiel

 

Five Crowns ist ein Kartenauslegespiel, am Ende der Runde verbliebene Handkarten bringen Minuspunkte. Man beginnt mit drei Karten und bekommt pro Runde eine Karte mehr. In seinem Zug zieht man die oberste Karte von Zugstapel oder Ablagestapel und wirft eine Karte ab um Karten zu Reihen und Sätzen zu kombinieren. Wer auslegt, legt alle Karten bis auf eine korrekt ab und wirft die letzte Karte ab. Fehlende Karten kann man durch Joker ersetzen, normale oder die Karten entsprechend der jeweiligen Rundenzahl, z.B. die Vieren in Runde Zwei etc. Wer nach sechs Runden die wenigsten Punkte hat gewinnt.

 

Kurzversion von Five Crowns für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Marsha J. Falco

Grafik: nicht genannt

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 66 ..8/660
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flash 10
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Ingeorge Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2013
  Karten - Lege
Flash 10

Flash 10

 

Von hundert Zahlenkarten von 0 bis 99 sind 20 Flashkarten, dazu kommen 20 Thunderkarten als Joker. Pro Runde hat man zehn Karten verdeckt vor sich. Alle decken ihre Karten auf und nehmen gleichzeitig je eine Karte aus der Mitte und legen sie auf eine eigene Karte. Es dürfen beliebig viele Karten übereinanderliegen, und man darf keine Karte zurücklegen. Wer eine aufsteigende Zahlenreihe hat, stoppt die Runde: Alle punkten für die Anzahl Karten in korrekter Reihenfolge mit Boni für Flashkarten und Rundenstopp. Sichtbare Thunderkarten zählen Minus, mit sichtbarer Thunderkarte darf man die Runde nicht stoppen. Wer 50 Punkte erzielt, gewinnt.   

 

Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Ingeorge Design

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03240

                                 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 66 ..9/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flinke Pinke ( Auch Kleinvieh macht Mist! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1994
  Lege - Sport
FLINKE PINKE

Flinke Pinke

 

Karten werden offen ausgespielt, und die Spieler nehmen Münzen (ebenfalls in den Kartenfarben vorhanden). Sind von einer Farbe alle sechs Karten gespielt, bekommen die Spieler pro Münze so viele Punkte wie die letzte Karte dieser Farbe an Wert hat, also ändern sich im Spielverlauf die Werte der Münzen mit jeder gespielten Karte. Wer am Ende eine Münze weniger hat als die anderen, bekommt zwei Punkte gutgeschrieben. Es soll über mehrere Runden gespielt werden.

 

Lege- und Abräumspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 4800, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 25 von 66 ..10/660
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flori Vielfraß
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2016
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Flori Vielfraß

Flori Vielfraß

 

Die Raupen futtern und werden bunt und lang. Man beginnt mit einem Raupenkopf und drei Raupenteilen in verschiedenen Farben. Vor jeder Raupe liegen mit gleichem Abstand drei Raupenteile Blatt nach oben als Futter - je größer die Abstände, desto länger dauert das Spiel. Man würfelt drei Würfel und darf nachwürfeln, um Farben der eigenen Raupe zu würfeln. Wer den hintersten Teil gewürfelt hat, darf ihn nach vorne hinter den Kopf setzen; hat man auch die nun hinterste Farbe gewürfelt, darf man dieses Stück nach vorne setzen, usw. Danach dürfen die Mitspieler die Würfelfarben nutzen. Erreichte Futterstücke verlängern die Raupe, wer als Erster sein letztes Stück frisst, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Bernhard Weber

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01611

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite