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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Deckscape Raub in Venedig | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Bontempi Alfredo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2018 | ||
Karten - Denk | ||||||
Deckscape Raub in Venedig Eine Variante der Live Escape Room Spiele. Die Spieler erfüllen Aufgaben durch kooperatives Rätsel lösen und gewinnen oder verlieren gemeinsam. Man braucht Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten. Die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine Frage, die beantwortet werden muss. Gegenstände braucht man um Rätsel zu lösen, sie bleiben am Tisch. Falsche Lösungen werden mit X markiert, fehlende Gegenstände mit 2X. Diese Ausgabe fordert den Diebstahl des 1-Milliarde-Euro-Poker-Chips aus dem ältesten Casino der Welt in Venedig.
Escape Room mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2018 Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino Gestaltung: Alberto Bontempi Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38182
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it nl ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Deckscape Test Time | ||||||
Verlag | daVinci Games | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Bontempi Alfredo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | en | 2016 | ||
Karten - Denk | ||||||
Deckscape Test Time
Doktor Thyme testet die Fähigkeiten der Spieler. Er erklärt sein Projekt und drückt aus Versehen einen Knopf, ein Alarm ertönt, der Raum wird abgeschottet, der Doktor fällt durch eine Falltüre und der Raum wird dunkel! Die Spieler müssen die Rätsel lösen um den Weg nach draußen zu finden. Im kooperativen Spiel gewinnen oder verlieren alle gemeinsam, sie brauchen nur Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten, die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine Frage, die beantwortet werden muss. Gegenstände braucht man um Rätsel zu lösen, diese Karten bleiben am Tisch. Falsche Lösungen werden mit X markiert, fehlende Gegenstände bringen 2x.
Escape Room mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dV Giochi 2017 Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino Grafiker: Alberto Bontempi Web: www.dvgiochi.com Art.Nr.: DVG4474
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Deckscape Tokio Blackout | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Bontempi Alberto | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Karten - Denk | ||||||
Deckscape Tokio Blackout
Variante der Live Escape Room Spiele. Spieler müssen zur Erfüllung der Aufgabe kooperativ Rätsel lösen; alle gewinnen oder verlieren gemeinsam und brauchen nur Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten. Die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine zu beantwortende Frage. Mit Gegenständen löst man Rätsel, sie bleiben am Tisch. Falsche Lösungen markiert man mit X, fehlende Gegenstände mit 2X. Tokio Blackout thematisiert einen Hackerangriff mit Blackout, die Stadt steht vor einem großen Problem und muß gerettet werden.
Escape Room mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2023 Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino Gestaltung: Alberto Bontempi Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38231
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dem Yeti wird's zu bunt! ( ein cooles Farbmischspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Krämer Imke | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-10 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Dem Yeti wird’s zu bunt
Die Spieler helfen dem Yeti Mischfarben zu lernen. Die Vorderseite der Farbplättchen zeigt immer zwei Reagenzgläser mit Grundfarben, die Rückseite die aus den Grundfarben resultierende Mischfarbe. Man würfelt: Für ein, zwei oder drei Punkte zieht man den Yeti entsprechend weiter und nennt dann die Mischfarbe des Plättchens, auf dem der Yeti seinen Zug beendet hat. Stimmt die Farbe, darf man einen Farbklecks in einer der beiden Grundfarben auf der Vorderseite des Plättchens nehmen. Das Plättchen wird wieder auf die Vorderseite mit den Grundfarben gedreht und der Yeti zurückgestellt. Für den Stern sucht man sich ein Plättchen aus und nennt die Mischfarbe. Wer zuerst drei Kleckse der gleichen Farbe oder vier verschiedene Gesammelt hat, gewinnt. Sind die Spieler mit Farben vertraut, kann man auch Mischfarbe nach oben spielen oder die Plättchen gemischt auslegen.
Farblernspiel für 2-4 Spieler von 4-10 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Imke Krämer Grafik: Michael Menzel Web: www.haba.de Art.Nr.: 4951
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der geheimnisvolle Spiegel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Rudolph Annet Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2019 | ||
Karten - Lernen - Wort | ||||||
Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche
23 Karten zeigen zwei Motive und zwei - nicht dazu passende - Anfangsbuchstaben. Eine Übersichtstafel zeigt alle Motive mit ihren Anfangsbuchstaben. Der aktive Spieler bildet ein Paar aus Motiv + Anfangsbuchstabe und kombiniert dafür eine seiner drei Handkarten mit einer der drei Karten in der offenen Auslage. Verwendetes Motiv oder verwendeter Buchstabe in der Auslage werden markiert und sind für die Runde gesperrt; die Handkarte behält man. Kann man kein Paar bilden, scheidet man aus. Der Letzte im Spiel gewinnt die Runde und legt eine Handkarte weg. Für eine neue Runde werden drei neue Karten ausgelegt. Wer die letzte Karte abgibt, gewinnt.
Paarbildung mit Karten für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Annet Rudolph Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der kleine Rabe Socke Lotto | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rudolph Annet | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2.4 | ca. 05 min | 3+ | de | 2011 | ||
Lege - - Sport | ||||||
Der kleine Rabe Socke Lotto
Ein Lottospiel zum Lizenzthema Der Rabe Socke eus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Für jeden Spieler gibt es eine Tafel mit 6 Abbildungen von Rabe Socke und seinen Freunden, das dazu passende Kärtchen macht diese Abbildung farbig und vervollständigt sie. Gespielt wird nach den Standard-Regeln: Wer dran ist deckt ein Kärtchen auf; passt die Rahmenfarbe, legt man es auf seine Tafel. Als letztes Kärtchen muss man das Freunde-Kärtchen finden, findet man es vorher, muss man es wieder zurücklegen. Mit jüngeren Kindern kann man die Variante spielen, dass man es sofort ablegen darf.
Ein Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Amigo, Deutschland Web: www.amigo-spiele.de Seriennr.: 01740
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der kleine Rabe Socke Quartett | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rudolph Annet Tisch Christof | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2011 | ||
Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der kleine Rabe Socke Quartett
Ein Quartettspiel zum Lizenzthema Der Rabe Socke aus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Mit Motiven aus den Büchern mit allen Freunden vom kleinen Raben Socke gibt es 32 Karten, also 8 Quartette – gespielt wird nach den Standardregeln. Der Spieler am Zug fragt einen anderen nach einer Karte, hat dieser sie, gibt er sie dem Frager, dieser darf weiterfragen. Bekommt man die Karte nicht, zieht man nach und der nächste ist dran. Hat man ein komplettes Quartett, legt man es vor sich ab. Sind alle Quartette abgelegt, gewinnt, wer die meisten ablegen konnte.
Ein Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Web: www.amigo-spiele.de Serien #: 01110
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Natur auf der Spur ( Kennst du die Tiere und Bäume unserer Wälder? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Farkas Rudolf Beehife | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | de | 2014 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Natur auf der Spur
Drei Spielvarianten um Wissen zur Natur und Spuren von Tieren: Variante 1 - Spurensuche für 2-4 Spieler ab 4 Jahren: Spuren sollen zugeordnet werden, bevor es Nacht wird. Es wird immer ein Tierhinterteil mit Spur aufgedeckt und dem Tiervorderteil zugeordnet. Variante 2 - Profi-Spurensuche für 2-4 Spieler ab 5 Jahren: Die Karten mit den vollständigen Tieren liegen aus, die Spuren müssen zugeordnet werden. Variante 3 - Entdeckungsjagd für 3-6 Spieler ab 5 Jahren - eine Karte wird aufgedeckt, alle suchen das passende Bild auf dem Plan, wer am schnellsten das richtige findet, bekommt die Karte. Wird Müll aufgedeckt, schnappt man sich schnell die Müllkarte.
Lernspiel für 2-6 Spieler von 4 bis 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Rudolf Farkas, Beehive Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25037 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Der Phrasenfuchs ( Ein blitzgescheiter Ratespaß ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 25 min | 14+ | de | 2019 | ||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Phrasenfuchs
Redewendungen und Phrasen wurden verfremdet und sollen erkannt werden. 300 Karten für sechs Kategorien liegen nach Kategorien getrennt bereit und zeigen je drei Phrasen, je nach Kategorie anders verfremdet: Ein Wort wurde durch „Fuchs“ ersetzt - nur zwei Wörter werden vorgelesen - nur ein Wort wird vorgelesen - die Phrase ist wortwörtlich ins Englische übersetzt - der aktuelle Fragefuchs zeichnet die Phrase - oder liest sie mit zusammengedrückten Wangen vor. Die anderen Spieler raten, wer als erster korrekt rät, nimmt einen Punktechip. Sind drei Aufgaben der Karte gespielt, zieht man seine Figur für gewonnene Punktechips.
Quizspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Peter Wichmann Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art #: 90322
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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