![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 386 ..1/3852 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gleichgewicht des Schreckens ( Kalter Krieg 1945-1989 ) | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Matthews Jason Gupta Ananda | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Simonitch Mark Guillaume Ries | |||||
Redaktion | Grebe Udo | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Gleichgewicht des Schreckens
Simulation des Kalten Kriegs über 10 Runden, wobei jede Runde für drei bis fünf Jahre steht und in der sechs oder sieben Karten pro Spieler gespielt werden. Jeder beginnt mit acht Karten vom "Early War" Deck. Pro Runde muss man eine sogenannte Schlagzeile generieren, sie werden geheim gewählt und dann verglichen bzw. ausgewertet, man kann Wertungskarten dazu spielen. In den Aktionszügen wird abwechselnd jeweils eine Karte gespielt und ausgeführt, es gibt Strafen für zu wenig ausgeführte Militäraktionen. Karten können als Ereignis oder Operation gespielt werden, als Operation können für den Gegner Ereignisse ausgelöst werden. Deutsche Ausgabe von Twilight Struggle
Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG 2012 Autor: Ananda Gupta, Jason Matthews Grafiker:, Rodger B. MacGowan, Guillaume Ries, Mark Simonich Web: www.ugg.de Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 386 ..2/3852 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Glenn's Gallery ( An Artful Game About the Mysterious Art of Buying Exotic Art ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | McGloughlin Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2011 | ||
Karten - Lege - Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Glenn‘s Gallery
Der Inhaber von Glenn‘s Gallery ist kein einfacher Arbeitgeber, man soll sich um Trends in der Kunstwelt kümmern und Glenn die Kunstwerke empfehlen, die die meisten Kunden interessieren. Diese Kunden werden durch Karten repräsentiert, und zu Beginn jedes Zuges hat man einige Informationen datzu, welche Kunden kommen werden. Man sollte sich aber vor Kunststudenten hüten, die zahlende Kunden vertreiben. Am Monatsende kontrolliert Glenn die Anzahl der Interessenten für jede Kunstform und vergibt dementsprechend Lob und Tadel. Nur wer fünf Punkte oder mehr pro Kunstform hat, kann gewinnen.
Legespiel mit Karten * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Christ McGloughlin * 4108, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 386 ..3/3852 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gloomhaven | ||||||
Verlag | Cephalofair Games | |||||
Autor | Childres Isaac | |||||
Grafik | Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Alvaro | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2017 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Gloomhaven
Taktische Konflikte in einer monsterbevölkerten Welt; als Wanderabenteurer muss man mit anderen zusammenarbeiten, um der Monster Herr zu werden. Erfolge verbessern die Fähigkeiten, neue Orte bringen Beute in einer sich durch getroffene Entscheidungen entwickelnden Welt. Kämpfe verlaufen automatisiert über Karten. Pro Zug wählt man zwei Karten und nutzt dann die obere Fähigkeit einer Karte und die untere Fähigkeit der anderen. Dauert das Erledigen eines Dungeons zu lange, ist man erschöpft und muss sich zurückziehen. Nach jedem Szenario bestimmen die Spieler, wie die Geschichte weitergeht.
Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Cephalofair Games 2017 Autor: Isaac Childres Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh T McDowell., Alvaro Nebot Web: www.cephalofair.com Art.Nr.: CPH0210
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 386 ..4/3852 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gloomhaven | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Childres Isaac | |||||
Grafik | Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Álvaro Van Schaik James | |||||
Redaktion | Spivey Jim Somers Mathew G. Cwertetschka Marcel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Gloomhaven
Taktische Konflikte in einer monsterbevölkerten Welt; als Wanderabenteurer muss man mit anderen zusammenarbeiten, um der Monster Herr zu werden. Erfolge verbessern die Fähigkeiten, neue Orte bringen Beute in einer sich durch getroffene Entscheidungen entwickelnden Welt. Kämpfe verlaufen automatisiert über Karten. Pro Zug wählt man zwei Karten und nutzt dann die obere Fähigkeit einer Karte und die untere Fähigkeit der anderen. Dauert das Erledigen eines Dungeons zu lange, ist man erschöpft und muss sich zurückziehen. Nach jedem Szenario bestimmen die Spieler, wie die Geschichte weitergeht.
Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Isaac Childres Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh McDowell, Álvaro Nebot Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63548
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 386 ..5/3852 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gloomhaven Die Pranken des Löwen | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Childres Isaac Cohn Zachary Homes Joe Theoharis Alexander JL Penn Andrew | |||||
Grafik | Elichev Alexandr Baerald Francesca Demaret David McDowell Josh Kingsly Jason Smith Melissa | |||||
Redaktion | Somers Mathew G. Cwertetschka Marcel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2020 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel - Kooperativ | ||||||
Gloomhaven Die Pranken des Löwen
Stand-alone Spiel, angesiedelt for den Ereignissen in Glooomhaven; mit vier neuen Charakteren – Valrath Red Guard für Panzer und Kontrolle von Gruppen, Inox Hatchet für reichweitenbasierten Schaden, Human Voidwarden für Unterstützung und Gedankenkontrolle sowie Quatryl Demolitionist für Kampfschaden und Hindernis-Manipulation. Dazu kommen 16 Arten Monster mit sieben neuen Standard Monstern und drei neuen Bossen und eine neue Kampagne aus 25 Szenarien zum Untersuchen von Fällen mysteriösen Verschwindens innerhalb der Stadt. Man spielt im Szenarienbuch selbst, die Materialmenge wurde reduziert, und die Regeln modifiziert, beides für leichteren Einstieg ins Spiel, mit einem Tutorial aus fünf Szenarien.
Kooperatives Kampagnen/Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Isaac Childres mit Zachary Cohn, Joe Homes, Alexander JL Theoharis, Andrew Penn Gestaltung: Francesca Baerald, David Demaret, Alexandr Elichev, Josh McDowell, Jason Kingsly, Cat & David Bock, Melissa Smith Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63577
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt sr ru th uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 386 ..6/3852 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Gloomhaven Forgotten Circles | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Cwertetschka Marcel Childres Isaac | |||||
Grafik | Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Alvaro | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Gloomhaven Forgotten Circles
Nach den Ereignissen in Gloomhaven bringt eine mysteriöse Prophetin düstere Vorzeichen und fürchterliche Feinde. In einem Abenteuer aus 20 Szenarien muss eine Katastrophe abgewendet werden, man kann aber auch mit Hilfe der Prophetin seine eigene Agenda verfolgen. Die Aesther Prophetin ist eine neue Klasse, dazu kommen sieben neue Monsterarten einschließlich dreier mächtiger Bosse und Neues bei Orten, Gegenständen, Weg-Ereignissen, Stadt-Ereignissen, Riss-Ereignissen und freischaltbaren Umschlägen. Die Szenarien finden sich auf mehreren Seiten für mehr Dynamik und überraschende Begegnungen. Die Erweiterung erfordert das Grundspiel.
Erweiterung zu Gloomhaven für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2019 Autor: Marcel Cwertetschka, Isaac Childres Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh McDowell Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63560
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 386 ..7/3852 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Go | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1973 | |||||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Region / Kontrolle | ||||||
Go
361 Schnittpunkte auf 19 horizontalen und 19 vertikalen Linien bilden das Spielbrett, jeder Spieler hat – meist – 180 Steine einer Farbe, theoretisch ist die Zahl der Steine unbegrenzt. Die Spieler sind abwechselnd am Zug; der aktive Spieler setzt einen seiner Farbe auf einen Schnittpunkt oder passt. Benachbart sind Schnittpunkte immer nur orthogonal, nie diagonal. Zwei oder mehr benachbarte Steine gleicher Farbe bilden eine Kette. Freie benachbarte Schnittpunkte eines Steins oder einer Kette sind deren Freiheiten; hat ein Stein oder eine Kette keine Freiheiten mehr, ist er gefangen und wird entfernt und zählt am Ende einen Punkt. Es gibt viele Regelvarianten und auch andere Spielfeldgrößen.
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M 1973 Autor: Klassiker Art. Nr.: 44.0004.1575.0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en und viele mehr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 386 ..8/3852 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Go Go Gelato! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Escapa Stéphane Wiese Jens | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Go Go Gelato!
Kunden stehen Schlange vor dem Eissalon, die Spieler füllen schnellstmöglich die Waffeln und erfüllen Sonderwünsche. Jeder Spieler hat vier Eiswaffeln in Grün, Pink, Gelb und Blau vor sich und legt in Grün, Pink und Gelb je eine gleichfarbige Kugel. Eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt und alle kippen schnellstmöglich Kugeln zwischen Waffeln hin und her oder stecken Tüten ineinander oder übereinander um die geforderte Kombination zu erzeugen, der Schnellste bekommt nach Kontrolle die Karte, wer zu Unrecht „fertig“ meldet, scheidet für die Runde aus. Gefallene Kugeln müssen mit zwei Waffeln aufgehoben werden! Wer fünf Karten gesammelt hat, gewinnt!
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Stéphane Escapa, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57102G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt ru * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 386 ..9/3852 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Golem Arcana | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Mulvihill Michael Pel Brian Weisman Jordan | |||||
Grafik | Rogers Chris Wiese Jens | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2015 | ||
Table Top - Electronic - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Golem Arcana
Epische Schlachten in bester Tabletop-Tradition mit fantastischen Miniaturen, gekoppelt mit der neuesten Technologie an Apps für mobile Endgeräte. In der Welt von Eretso kämpfen Golems und Magier-Ritter um die Vorherrschaft für das Durani Empire oder das Gudanna Dominion. Die App erklärt die Regeln und kontrolliert das Spiel, die Spieler entscheiden über Strategien und Bewegungen ihrer Armeen aus Golems, Rittern, Großen Alten oder Relikten. Golems und Relikte sind als Figuren und Karten auf einem modularen Plan in verschiedensten Szenarien im Spiel; Ritter und Große Alte steuert jeweils die App digital über den sogenannten TDI-Stift bei, der Material und App verknüpft. Erweiterungen verfügbar.
Miniaturenspiel mit App für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Michael Mulvihill, Brian Poel, Jordan Weisman Gestaltung: Chris Rogers Web: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 25 von 386 ..10/3852 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Golem Arcana Durani ( Vorkämpfer des Westlichen Windes ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Mulvihill Michael Pel Brian Weisman Jordan | |||||
Grafik | Rogers Chris Wiese Jens | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2015 | ||
Table Top - Electronic - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Golem Arcana Duani Vorkämpfer des Westlichen Windes
Epische Schlachten in bester Tabletop-Tradition mit fantastischen Miniaturen, gekoppelt mit der neuesten Technologie an Apps für mobile Endgeräte. In der Welt von Eretso kämpfen Golems und Magier-Ritter um die Vorherrschaft für das Durani Empire oder das Gudanna Dominion. Die App erklärt die Regeln und kontrolliert das Spiel, die Spieler entscheiden über Strategien und Bewegungen ihrer Armeen aus Golems, Rittern, Großen Alten oder Relikten. Golems und Relikte sind als Figuren und Karten auf einem modularen Plan in verschiedensten Szenarien im Spiel; Ritter und Große Alte steuert jeweils die App digital über den sogenannten TDI-Stift bei, der Material und App verknüpft. Erweiterungen verfügbar. Die Erweiterung enthält drei neue Durani Golems - Felskreischer, Sturmschütze und Schlachtmammut - sowie vier neue Reliktkarten - Feuer von Amukta, Varjas Vergeltung, Dana-Argas Rüstung und Zargins Gunst.
Erweiterung zu Golem Arcana für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Michael Mulvihill, Brian Poel, Jordan Weisman Gestaltung: Chris Rogers Web: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |